Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HappyDay989

unregistriert

21

Dienstag, 3. März 2009, 23:00

@Spencer

Der war gut... :thumbsup:
Habe das Gefühl,Du nimmst die ganze Sache hier nicht ernst. :D :D :D

Das wäre auch schlimm. ;)

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 3. März 2009, 23:08

@blackhead

Ein Sinnlogo wäre dann aber auch nicht schlecht... :thumbup:

:ot: -Ende

Hast Du die Uhr direkt von Sinn oder vom Konzi?
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 3. März 2009, 23:35

Erledigt. ;)
Gruß, Sascha :hatoff:

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 968

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20545

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 4. März 2009, 12:54

Hallo Blackhead,

auch von mir Glückwunsch zu der Entscheidung für die UX,
ich hoffe für Dich und für uns (evtl. künftigen Käufer) dass Du nur gute Erfahrungen damit machst.
Ich denke auch nach wie vor, dass es kein generelles Problem an dem Wecker gibt,
höchstens ein Qualitätsproblemchen, was beim ein oder anderen drastisch zu Tage tritt.
Weiter gehe ich davon aus, dass Sinn die Uhr permanent weiter verbessert.
Aber ohne Langzeittests und Feedbacks der Kunden dürfte dies schwierig sein.
Also fleissig berichten :rolleyes:

Noch viel Spaß beim UX'en

selespeed
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 4. März 2009, 19:05

Adieu UX

Nun ist die UX gerade mal zwei Tage bei mir gewesen, da musste sie mich heute wieder verlassen... ;(

Bin also heute wieder einmal zu Gl*betrotter nch Köln gefahren und habe die UX dort abgeliefert. Nun ist sie weg...























Gruß, Sascha :hatoff:

XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 4. März 2009, 19:10

warum denn das ?
Viele Grüße,

Christian


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 4. März 2009, 19:29

Ach herje :shock: .....was ist passiert? ?( ?(
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 4. März 2009, 19:52

Hallo zusammen,

ohne zu wissen, warum die UX schon wieder weg ist, ganz kurz meine Meinung zum Thema UX bzw. warum ich sie letzte Woche getauscht habe.

Grund 1, sie paßt nicht in meine Sammlung, weil ich nur mechanische Chronos sammle. Grund 2 und der ist sicherlich aufgrund der vielen Diskussionen (Pro/Kontra UX) interessanter. Ich habe mir die Frage gestellt, was in 20 Jahren ist, wenn ich ein Problem mit der Uhr habe. Was ist mit der Thematik Ölbefüllung, gibt es noch ein neues Werk, falls das alte seinen Geist aufgibt (ein mechanisches Werk kann eigentlich immer am Leben gehalten werden, auch wenn Teile angefertigt werden müssen, die es nicht mehr gibt), etc.

Bitte nicht falsch verstehen, ich mag die Uhr und finde die zum Einsatz kommenden Features klasse, zumal mir die UX in punkto Optik mit Abstand am besten von allen U's gefällt. Ich habe einfach nur Bedenken, daß Sinn die Uhr zwar so langsam aber sicher in den Griff bekommt, aber was ist in x Jahren, wenn es Ersatzteile und oder Sinn nicht mehr geben sollte? Bei einer 100€ Uhr ist das sicherlich egal, aber in diesen Preisregionen würde ich mich auch nach 20 Jahren tragen ärgern, wenn ich sie aufgrund eines defekten "Antriebes" in die Tonne werfen kann.

Gruß

Mark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MarkP« (4. März 2009, 21:48)


HappyDay989

unregistriert

29

Mittwoch, 4. März 2009, 19:53

Ach du dickes Ei! :bulge:

Laß mich mal wild herumraten, Sascha:
Du hast die Uhr durch eine Unachtsamkeit beschädigt, so daß sie zum Service muß? (Glaube ich zwar nicht, aber möglich wär's ja.)
Es ist Öl ausgetreten? (Davon habe ich schon gehört.)
Es ist eine schlagartige Totalvergilbung eingetreten? (Das ist äußerst unwahrscheinlich.)
Die Batterie hat schlagartig ihren Geist aufgegeben bzw. läuft mit EOL-Anzeige? (Dann hätte die Uhr außerdem wohl einen elektronischen Defekt, denn die Batterie soll ja ca. 7 Jahre halten.)

Also, was ist los mit der UX? ?(

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 4. März 2009, 20:03

Was los ist?













Mit der UX?













Hm...
















Nichts!














Alles toll, soweit!
























Es ist nur...














*Räusper" :S

















Na wegen ihr hier:





Ich musste einfach tauschen. Sie ist gestern Nachmittag bei Gl*betrotter zur Ansicht eingetroffen. Da hab ich sie heute einfach mitgenommen...:love: :love: :love:
Gruß, Sascha :hatoff:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackhead« (4. März 2009, 21:40)


XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 4. März 2009, 20:14

Hrhr...

Glückwunsch zu der GSG9 (Auch wenn mir die normale UX wegen ihrem mMn schöneren Sekundenzeiger besser gefällt) :D

p.s.: Soll das Bildchen in deiner Signatur ne Anspielung sein :thumbup: :thumbup:
Viele Grüße,

Christian


Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 4. März 2009, 20:30

Keine Anspielung, nur Spaß! :P :booh:

Mir persönlich gefällt die SD ganz gut. :love:

Bei der UX GSG9 ist der Sekundenzeiger bis zur Nabe mit Super Luminova belegt. Sieht im Dunkeln besser aus. Zudem habe ich ein persönliches Interesse an der Version :o: .
Gruß, Sascha :hatoff:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackhead« (4. März 2009, 21:38)


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 4. März 2009, 21:18

Hallo Sascha....

Man,man,man...mußt Du einen alten Mann so erschrecken? :bulge:
Ich dachte schon,scheisse....wieder ein Fressen für die Spötter.
Nur ist die UX GSG 9 natürlich ein würdiges "Nachfolgemodell" für die "normale" UX. :thumbsup:
Was sagt denn Dein "9'ner" Kollege dazu,dass Du als "nicht 9'ner" jetzt so eine Uhr am Arm trägst.
...auch und gleich einmal ins Eisfach legen und gucken,ob alles funktioniert... :booh:

PS.
Die Sig ist gut :thumbsup: ,....allerdings würde ich das "GSG 9" Logo farblich schwarz oder oliv gestalten.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 4. März 2009, 22:29

Glückwunsch! Die kannst du Freitag ja mal mitbringen.
Gruß Gero

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 4. März 2009, 22:42

Mach ich ^^ !
Gruß, Sascha :hatoff:

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 4. März 2009, 22:55

Nochmal Glückwunsch :thumbup: :thumbup:

Mir persönlich gefällt gerade der Sekundenzeiger super :thumbsup: . Er macht die Uhr so kühl und technisch... 8)

Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

HappyDay989

unregistriert

37

Mittwoch, 4. März 2009, 23:16

Ich musste einfach tauschen. Sie ist gestern Nachmittag bei Gl*betrotter zur Ansicht eingetroffen. Da hab ich sie heute einfach mitgenommen...:love: :love: :love:

Du Schuft, wie kannst Du einen alten Mann wie mich nur so erschrecken! Nimm doch mal Rücksicht auf mein empfindliches Herz. ;(

Herzlichen Glückwunsch zur Neuner! :thumbsup:

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 5. März 2009, 12:00


Du Schuft, wie kannst Du einen alten Mann wie mich nur so erschrecken! Nimm doch mal Rücksicht auf mein empfindliches Herz. ;(


Hallo Sascha....

Man,man,man...mußt Du einen alten Mann so erschrecken? :bulge:


Olaf,vielleicht sollte man des Forum umbenennen.
Vielleicht 1. Senioren Sinn Uhrenforum oder 1. Sinn Uhrenforum des alten Mannes oder so ähnlich....

Auch wenn mir das nötige Alter zum Glück noch fehlt,Ihr kostet mich Jahre....
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 5. März 2009, 12:35

Bin ich der jüngste hier oder wie ? :)

Zur UX GSG9:
Der weiße Zeiger sieht in der Tat sehr kühl aus. Ich habs gerne markant, wie bei der U1, daher finde ich den Tupfer rot bei der normalen UX sehr fein.

Was natürlich noch mal ein richtiges Schmankerl ist, ist die Krone auf 10 Uhr. Sieht super aus und hebt sich daher so ein bisschen von den anderen Uhren der U-Serie ab.
Viele Grüße,

Christian


Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 5. März 2009, 13:25

Auf meine Meinung darf man hier erst mal nicht bauen. Ich bin immer noch hin und weg. :o:

Und ja: Die GSG9-Variante sieht aufgrund des weißen Sekundenzeigers technisch kühl aus!

Und ja: Der Tupfer Rot auf der normalen UX sieht ebenfalls Hammer aus!

Tragbar sind sie beide und ich habe ja nun den Vergleich. Selbst der filigrane Sekundenzeiger der GSG9-Variante leuchtet die ganze Nacht hindurch und bleibt leicht erfassbar. Dank der gut nachleuchtenden Stundenindexe und der Zeiger kann man darüber hinaus sogar die Minutenindexe im Dunkeln erkennen.
Heute wird mich die UX GSG9 in meinem ersten Gefecht begleiten. Ich muss gleich zum Rechtsanwalt, da ich gegen meine dienstliche Verurteilung... äh, Beurteilung angehe :evil: . Mal sehen was man mir rät. Vielleicht bringt sie mir ein bisschen Glück?!
Gruß, Sascha :hatoff: