Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

281

Freitag, 3. Juni 2016, 16:46

Zitat

Update:
Ein Rückholschein ist bei Sinn heute raus.
Die UX geht also nun wieder zurück zu Sinn. Dort wird dann der Sekundenzeiger (hoffentlich) passend gesetzt.
So habe ich die Chance, bei dem nächsten Problem (hoffentlich nicht) die 10 Mal voll zu machen. Krieg ich dann ein Eis?

Da läuft einiges schief. Dass muss man auch als Freund der Marke konstatieren. Einem Stammkunden bei der neunten (!!) Nachbesserung so eine Uhr zuzuschicken, grenzt schon an Selbstaufgabe. Sehr heftig und der Firma unwürdig :thumbdown: ! Ob Herr Schmidt sowas mitbekommt ?( .



Ja, da hast du natürlich Recht.
Als kleine Korrektur die Nachbesserung war die achte. Jetzt geht die Uhr zum neunten Mal nach Ffm.


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

282

Freitag, 3. Juni 2016, 20:22

Ich hatte 2x Glück mit EZM2 und EZM2B. Beim heutigen Kenntnisstand über die diversen Probleme mit der UX, würde ich mir diese Uhr wahrscheinlich nicht mehr kaufen. Das scheint ja wie bei der Lotterie abzulaufen.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Austrolupo (04.06.2016)

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

283

Samstag, 4. Juni 2016, 07:03

Guten Morgen Sinnfreunde

Ein kurzer Bericht wie es mit meiner neuen UX mit Zeigerfehlstellung,kleinen polierter Stellen auf der tegimentierten Schließe,und dem Wackeldrehring weitergegangen ist.
Drei Wochen nachdem die UX versendet wurde,wurde mir bestätigt das die Uhr angekommen sei (zuerst wurde die Schuld für die lange Warterei versucht auf den Konzi,welcher die UX versendet hat zu schieben,aber das ging daneben im Zeitalter der UPS Sendenummern,die müssen uns für total blöd halten dort 8| ).
Erst nach massiven Druck,vom Konzi und natürlich von mir :arrgh: ,wurde mir von Sinn angeboten mir eine Neue zusenden,jedoch erst in ca.4 Wochen(mit der sinnischen Zeitverschiebung,werden es wahrscheinlich 4 Monate) weil angeblich zur Zeit keine verfügbar ist 8| .
Auf die Bitte nachzubessern wurde gleich gar nicht geantwortet,auch keine Stellungsnahme zu den Mängeln,was nicht gerade von Professionalität deutet,auch müsste das zukünftige UX Kunden auch etwas verängstigen,weil sich ja jetzt die Frage stellt wo meine mangelhafte Exux hingeht,ich vermute das meine Fingerabdrücke entfernt werden,die Bandglieder wieder eingesetzt werden,neu in Folien gepackt wird,und wieder einen neuen Besitzer suchen wird,der dann hoffentlich nicht so genau hinschaut oder halt mit einigen Mängeln leben kann,also vorsichtig sein wenn ihr euch eine UX kauft,es könnte meine EXUX sein.

Ich habe mich gegen eine neue Uhr entschieden,weil mir die Qualität nicht mehr zusagt,der berühmte gute Sinnservice auch nicht mehr so toll ist,deshalb sehe ich persönlich keinen Grund mehr im Sinnteich zu fischen,ich habe von denen ordentlich die Nase voll!
Möchte hier nicht die Sinnprodukte schlecht reden (das machen die Frankfurter eh selber),aber ich verstehe hier die Lobhudelei in diesem Forum absolut nicht,wenn ich so einen Bericht wie von tabir hier lese,zieht es mir die Schuhe aus,nur weil eine Ux von irgendwelchen Spezialeinheiten getragen wird ist sie die supertollste Uhr der Welt :rofl: ,viele Spezialbehörden weltweit tragen gute und schlechte Sachen (meine damit nicht nur Uhren) ,und wo ich eine Ux einreihe könnt ihr euch schon denken,nebenbei brauche ich wohl nicht zu erwähnen,dass die meisten harten Jungs in Uniform Casios tragen,weil diese Uhren eben genau für das gemacht wurden,aber ich will jetzt nicht die Ux mit Casio vergleichen.
Ich verstehe einfach nicht warum diese Uhren so in den Himmel gelobt werden,ihr würdet hier auch noch jubeln,wenn ihr eine Ux ohne Zeiger geliefert bekommt,kann mir schon die Berichte hier vorstellen "so gute Verarbeitung,so toller Service,feinste Materalien,naja zwar keine Zeiger,aber mit solchen kleinen Mängeln sollte man leben können" :D .
Auch das man hier im Forum mit kritischen Themen total ignoriert wird,oder gesperrt wird,habe ich in noch keinem anderen Forum gesehen,entweder man Lobhudelt oder man verschwindet,tolles System.(die Mühe einer Sperrung könnt ihr euch gerne sparen,melde mich sowieso ab,da ich mit dem ganzen SINNlosen Zeug ,sowieso nichts mehr am Hut.

Lebt wohl :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der onkel (04.06.2016)

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

284

Samstag, 4. Juni 2016, 08:23

@ Austrolupo:
Dass hier Kritiker ignoriert werden ist weder bewusst noch bekannt.
Die Probleme mit der UX und deinen Frust kann ich mit Sicherheit gut verstehen.
Es tut mir Leid, wenn dir deine Erfahrungen mit der UX die Freude an den Sinn-Uhren so nachhaltig verdorben haben.


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

285

Samstag, 4. Juni 2016, 08:23

Zitat

@ Austrolupo:
Dass hier Kritiker ignoriert werden ist mir weder bewusst noch bekannt.
Die Probleme mit der UX und deinen Frust kann ich mit Sicherheit gut verstehen.
Es tut mir Leid, wenn dir deine Erfahrungen mit der UX die Freude an den Sinn-Uhren so nachhaltig verdorben haben.


LG Michael





LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Dinole

Profi

Beiträge: 610

Dabei seit: 4. Februar 2011

Danksagungen: 1421

  • Nachricht senden

286

Samstag, 4. Juni 2016, 09:31

..Ich habe in meiner Freude heute morgen gar nicht gemerkt, dass der Sekundenzeiger konsequent (über alle 60 Sekunden) genau zwischen die Minutenmarkierungen springt...
Moin,

ich behaupte mal, so wäre es deutlich stimmiger!




Gruß

Dinole

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

287

Samstag, 4. Juni 2016, 11:20

Schade Austrolupo, dass du im emotional aufgeheizten Zustand dich vom Forum verabschiedest. Hoffentlich keine vorschnelle Entscheidung :eek: .

Also ich für meinen Teil habe mich hier immer wieder kritisch zu den Schwachstellen der Marke SINN äußern können. Michael (Citizen) hat es ja jüngst mit seiner UX auch gemacht.

Aber es bleibt festzuhalten, dass sich an der Beständigkeit der Qualität der UX die Geister scheiden.

Die UX ist wie eine schöne Frau: Komplex bis kompliziert. Selten schön, aber von einer Zickigkeit, an der viele zerbrechen, sich trennen, bis hin zum Rosenkrieg.

Eine wahre Diva :)
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 918

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42057

  • Nachricht senden

288

Samstag, 4. Juni 2016, 15:33

Hallo Austrolupo,
Wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast, tut mir das leid und ich find das schade. Bis hierhin verstehe ich auch deinen Unmut.
Wie jemand mit solchen Mängeln umgeht ist jedem seine Sache.
Du kannst nicht erwarten, dass jeder die Probleme genau so tragisch nimmt wie du und dann enttäuschst bist, dass nicht alle so ticken wie du.
So mancher Mensch hat ganz andere Probleme im Leben .

Kritische Stimmen vertragen wir hier ganz gut.
Pöbeleien nicht.
Ich halte es nicht für fair oder gar lustig zu behaupten , dass wir hier auch eine Uhr ohne Zeiger akzeptieren würden .
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 018

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20809

  • Nachricht senden

289

Samstag, 4. Juni 2016, 17:14

Auch ich kann jeglichern Unmut an nicht ordentlich reparierten oder qualitativ schlechten Uhren ob Sinn oder nicht voll verstehen!
Es kommt leider immer wieder vor und ich kann jeden verstehen der irgendwann keine Lust mehr daran hat.
Zur UX die wirklich oft Probleme macht aber auch voller faszinierender Technik steckt kann ich nur sagen:
Eine tolle Uhr.
Viele haben Ärger damit ich bisher zum Glück? nicht.
Meine ist vom 2010 ich habe sie seit Dezember sie hatte eine frische Revi und macht mir bislang viel Freude!
Ob das nun Glück, Zufall oder eher der Regelfall ist kann ich nicht sagen ;-)
Hier ein paar aktuelle Bilder von heute





Nur noch so viel:
Kritik ist hier genauso willkommen wie Lob und Freude an einer Uhr, alles gehört dazu und wird auch geduldet wenn sie nicht in Beschimpfung oder gar Beleidigung ausartet!
Das kann ich aus eigener langjähriger Erfahrung im netten kleinen Sinn-Forum sagen.
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Panizzi

Anfänger

Beiträge: 13

Dabei seit: 24. Mai 2016

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

290

Samstag, 4. Juni 2016, 17:32

Ware muss 100% sein , das ist keine Frage , daher verstehe ich den Unmut.
Passieren kann das bei allem vom Staubsauger bis zum Auto.
Mühsam ist das hin und her gerenne um alles wieder in Anordnung gebracht zu bekommen. Denn diese Zeit wird ja von keiner Garantie / Gewährleistung gedeckt - meine Meinung.

Es hat nur einen etwas bitteren Beigeschmack , wenn eine Firma eine Uhr "wie ein Panzer" und Kilometer weit Wasserdicht usw und so fort herstellt und es dann nicht schafft die Probleme bei dieser Uhr zu beseitigen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der onkel (04.06.2016)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 018

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20809

  • Nachricht senden

291

Sonntag, 5. Juni 2016, 16:12

Nochmal damit kein falsches Bild entsteht: Ich finde es sehr schade um jeden der hier das Forum verlässt egal warum!
Schlimm ist es natürlich wenn man mit der oder den Uhren nicht zufrieden war uns dies nicht abgestellt werden konnte :o
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 018

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20809

  • Nachricht senden

292

Dienstag, 7. Juni 2016, 20:40

Aktuell hab ich immens Spaß mit den beiden Olfässern...





Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 018

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20809

  • Nachricht senden

293

Samstag, 18. Juni 2016, 17:46


Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

294

Samstag, 18. Juni 2016, 18:39

Ach, übrigens:
Meine UX ist in Ffm bereits in Behandlung und soll nächste Woche Freitag versandt werden.


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

295

Mittwoch, 22. Juni 2016, 09:27

Seht einmal, wer wieder da ist:



LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

schirrmeister

Moderator + Captain Vintage

Beiträge: 1 887

Danksagungen: 6458

  • Nachricht senden

296

Mittwoch, 22. Juni 2016, 09:56

Passt jetzt alles?
Nur die Zeit ist unbestechlich

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

297

Mittwoch, 22. Juni 2016, 10:18

Zitat

Passt jetzt alles?



Ja, ich sehe aktuell nix Auffälliges.
Toi, toi, toi.


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 018

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20809

  • Nachricht senden

298

Mittwoch, 22. Juni 2016, 16:28

Das freut mich Michael hat ja gar nicht sooooo lang gedauert oder?
Viel Glück und Freude damit ;-)

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Dinole

Profi

Beiträge: 610

Dabei seit: 4. Februar 2011

Danksagungen: 1421

  • Nachricht senden

299

Mittwoch, 22. Juni 2016, 16:46

...hat ja gar nicht sooooo lang gedauert oder?
..aber auch nur, weil er mit dem Austritt aus diesem Forum gedroht hat.. :S
:nww:
Gruß

Dinole

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 918

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42057

  • Nachricht senden

300

Mittwoch, 22. Juni 2016, 18:33

Wenn`s hilft.....!!! :rolleyes:

Ich wünsche Euch alles Gute, und dass dies für die nächsten 7 Jahre der letzte Besuch deiner UX in Frankfurt war ! :fabend:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.