You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Sinn-Uhrenforum.de . If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Posts: 3,298

wbb.thread.post.credits.thank: 4827

  • Send private message

1

Tuesday, November 18th 2008, 12:52pm

Sinn UX











bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

steff

Trainee

Posts: 68

Present since: Nov 16th 2008

wbb.thread.post.credits.thank: 294

  • Send private message

2

Wednesday, November 19th 2008, 9:19pm

schöne Fotos :thumbup:

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Posts: 2,378

Present since: Nov 27th 2006

Location: Im Vulkan

wbb.thread.post.credits.thank: 4052

  • Send private message

3

Thursday, January 8th 2009, 2:38pm

Gruss Andi

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Posts: 2,378

Present since: Nov 27th 2006

Location: Im Vulkan

wbb.thread.post.credits.thank: 4052

  • Send private message

4

Thursday, January 8th 2009, 10:02pm

Gruss Andi

Blackhead

Professional

Posts: 1,261

Present since: May 26th 2007

Location: Oppidium Ubiorum (CCAA)

wbb.thread.post.credits.thank: 2013

  • Send private message

5

Tuesday, March 3rd 2009, 6:07pm

Under Pressure... 5.000m / 12.000m

Wie an anderer Stelle großspurig angekündigt, habe ich mir kurzerhand eine UX gekauft und werde sie nun eingehend auf Herz und Nieren testen. Das ZB wirkt aufgeräumt nüchtern und hat die Ausstrahlung technischer Präzision. Kein Wunder, ist díe Gestaltung des Zifferblattes und der Zeiger U-Boot-Instrumenten nachempfunden. Die Zeiger treffen überdies präzise auf die Sekundenindexe und genau mittig der Stundenindexe. Ich habe direkt das Stahlband montiert, wobei mir im Anschluss aufgefallen ist, dass der Taucherdrehring und das Gehäuse der UX dunkler schimmert, als das der U1.
Die Optik auf die angewinkelte Uhr am Arm ist unschlagbar, wobei es so wirkt, als seien die Zeiger und Indexe von innen an das Glas geklebt. Das ZB erscheint in einem satten Schwarz, die anderen U-Modelle erscheinen dort eher dunkelgrau. Das Schwarz lässt wiederum die schlanken und langezogenen Indexe besser zur Geltung kommen. In der Dunkelheit erstrahlen diese mit den Zeigern zusammen in dem gewohnten Grün, welches hell genug ist, um die Zeit mühelos und mit einem Blick zu erfassen.
Die Verarbeitung der Uhr ist einwandfrei, wobei diesmal der erste Minutenstrich auf dem Taucherdrehring schwarz eingefärbt ist. Meine U1 hat an dieser Stelle einen roten Strich, was sie wohl zum Unikat macht :P .

Ich habe heute während der N8schicht die Uhr gute vier Stunden über der Jacke getragen, wobei ich mich außerhalb des Gebäudes aufgehalten habe. Es galt Luftfahrzeuge auf Verschluss und Versiegelung zu überprüfen. Gegen 03:55 Uhr betrug die Außentemperatur am Flughafen Köln/Bonn -2 Grad Celsius. Schlieren oder eine Luftblase konnte ich währenddessen nicht feststellen. Auch im späteren Verlauf der Schicht, bei tropisch-angenehmen 24 Grad Celsius im Auto, gab es keine sichtbaren Veränderungen auf dem ZB. Einzige sichtbare Veränderung war der Hub, bzw. die Senkung der Membran am Gehäuseboden.
Die technischen Daten sind ja hinlänglich bekannt. Also spare ich mir die Ausführungen hierzu.

Also wird sie nun geprüft, um das schlechte Image des Modells zu widerlegen - oder erneut zu bestätigen :wacko:

Hier ein paar Bilder:











Und hier interessiert sich schon der erste Uhrenfreund für die UX:


Weiteres folgt... :D
Gruß, Sascha :hatoff:

Posts: 3,045

Present since: Dec 1st 2007

Location: meist im hohen Norden

wbb.thread.post.credits.thank: 9943

  • Send private message

6

Tuesday, March 3rd 2009, 6:55pm

YESSS !!!!

Halt uns auf dem Laufenden !!!

Schöne Bilder !!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Trag´ übrigens gerade den alten Vorgänger...
Viele Grüße, Daniel


Chronometres

Uhrenprophet

Posts: 4,248

Present since: Mar 12th 2008

Location: Wuppertal

wbb.thread.post.credits.thank: 4304

  • Send private message

7

Tuesday, March 3rd 2009, 6:57pm

Meinen Glückwunsch zur neuen Uhr!
Gruß Gero

XELOR

Professional

Posts: 640

Present since: Dec 11th 2008

wbb.thread.post.credits.thank: 1082

  • Send private message

8

Tuesday, March 3rd 2009, 7:17pm

Glückwunsch zu der schönen Uhr. Hoffe du hast Glück mit ihr....

p.s.: Das Lederarmband an der U1 ist ja doch ziemlich fies für so einen tollen Taucher, spendier ihr doch bei Gelegenheit solch ein schönes Massivband wie du es nun an deiner UX dran hast, die Uhr wird es dir danken :)
Viele Grüße,

Christian


HappyDay989

Unregistered

9

Tuesday, March 3rd 2009, 7:41pm

Glückwunsch, Sascha! :thumbsup:

"Gute Gangwerte" muß man bei dem Werk nun nicht wünschen, die gibt's sozusagen serienmäßig. ;) Aber zumindest wünsche ich Dir "allzeit klares Öl." :D

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Posts: 3,298

wbb.thread.post.credits.thank: 4827

  • Send private message

10

Tuesday, March 3rd 2009, 8:09pm

Hallo Sascha...

Auch von mir herzliche Glückwünsche zu der tollen UX.
Ich wünsche Dir,dass sie Dir genauso viel Freude bereitet,wie mir.
Sie ist eine tolle Uhr und wenn Du sie das erste mal beim Tauchen getragen hast,willst Du im Bezug auf Ablesbarkeit keine andere mehr tragen wollen.
Die Kombi mit dem Metallband macht mich schon wieder ganz feucht.... :S .....sieht so verdammt lecker aus. :love:

Zum besseren Verständnis möchte ich noch einmal ein Bild einfügen,welches deutlich zeigt,wie das schwarze ZB der UX sich von U1 und U2 abhebt,so wie blackhead es beschrieben hat.

bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

This post has been edited 2 times, last edit by "ICEMAN" (Mar 3rd 2009, 8:16pm)


HappyDay989

Unregistered

11

Tuesday, March 3rd 2009, 8:14pm

Deine U1 geht anderthalb Sekunden vor, Volker. :D

Schöne Kombi, der Unterschied zwischen "schwarz" und "ganz schwarz" wird sehr deutlich. :thumbup:

quattro

Professional

Posts: 1,433

Present since: Nov 26th 2006

Location: Düsseldorf

wbb.thread.post.credits.thank: 1664

  • Send private message

12

Tuesday, March 3rd 2009, 8:27pm

...Glückwunsch Sascha, wunderschön die Uhr!!!!
Gruß aus dem Rheinland
Peter

Big Ben

Uhren-Guru

Posts: 9,091

Present since: Jan 28th 2009

Location: LC100 / LC200

wbb.thread.post.credits.thank: 16784

  • Send private message

13

Tuesday, March 3rd 2009, 8:51pm

Auch von mir viel, viel Spass mit der neuen Uhr. Wieviel mal hast Du heute auf die Uhr geschaut ohne zu wissen wie spät es ist? 8)


Liebe Grüße
Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

XELOR

Professional

Posts: 640

Present since: Dec 11th 2008

wbb.thread.post.credits.thank: 1082

  • Send private message

14

Tuesday, March 3rd 2009, 9:05pm

Deine U1 geht anderthalb Sekunden vor, Volker. :D

Schöne Kombi, der Unterschied zwischen "schwarz" und "ganz schwarz" wird sehr deutlich. :thumbup:
Evtl. sollte man noch meine U1 mit dem einseitig entspiegeltem Saphirglas daneben legen, das ist nämlich noch ein bisschen weniger schwarz als die U1 von ICEMAN ^^
Viele Grüße,

Christian


MarkP

Master

Posts: 2,350

Present since: Oct 12th 2007

Location: Bielefeld

wbb.thread.post.credits.thank: 3324

  • Send private message

15

Tuesday, March 3rd 2009, 9:10pm

Viel Spaß mit der neuen UX! Bis letzten Donnerstag hatte ich noch genau die gleiche Uhr... :S

Gruß

Mark

Blackhead

Professional

Posts: 1,261

Present since: May 26th 2007

Location: Oppidium Ubiorum (CCAA)

wbb.thread.post.credits.thank: 2013

  • Send private message

16

Tuesday, March 3rd 2009, 10:02pm

Auch von mir viel, viel Spass mit der neuen Uhr. Wieviel mal hast Du heute auf die Uhr geschaut ohne zu wissen wie spät es ist? 8)


Liebe Grüße
Alex


1.000.000.000 Mal oder so... :love:


@XELOR: Das Lederband sieht an der Uhr sehr gut aus! Leider kommt das auf dem Foto nicht so schön rüber... ;(
Das Band an der UX war von der U1 und da ich ja immer nur eine Uhr trage, reicht ein Metallband völlig aus.
Gruß, Sascha :hatoff:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Posts: 3,683

Present since: Mar 17th 2008

wbb.thread.post.credits.thank: 4859

  • Send private message

17

Tuesday, March 3rd 2009, 10:14pm

Meinen Herzlichen Glückwunsch zur UX!
Endlich mal jemand, er sich nicht beeinflussen lässt von nicht aussagekräftigen und breitgetrampelter Kritik an einzelnen Fehlern eines Modells, dass ansonsten duch seine technische Ausstattung, seine Optik und seine perfekte Verarbeitung glänzt!

Ich freue mich gerade wie lange nicht mehr und hoffe, dass du dir noch einiges einfallen lässt um ALLEN hier [ :cursing: ] zu beweisen, dass zumindest dieses Modell perfekt verarbeitet ist und damit empfohlen werden kann!!!!
Ich verneige :kow: mich offiziell und Ehrlich vor Dir für diesen Kauf!!

Viel Spaß mit dieser Sinnvollen Präzisionsuhr, ich schließe heute in mein Abendgebet mit ein, dass sie keine Fehler aufweisen wird und sich gegen jede plumpe Kritik behaupten wird!!! ;-)


Hallo Sascha...

Auch von mir herzliche Glückwünsche zu der tollen UX.
Ich wünsche Dir,dass sie Dir genauso viel Freude bereitet,wie mir.
Sie ist eine tolle Uhr und wenn Du sie das erste mal beim Tauchen getragen hast,willst Du im Bezug auf Ablesbarkeit keine andere mehr tragen wollen.
Die Kombi mit dem Metallband macht mich schon wieder ganz feucht.... :S .....sieht so verdammt lecker aus. :love:

Zum besseren Verständnis möchte ich noch einmal ein Bild einfügen,welches deutlich zeigt,wie das schwarze ZB der UX sich von U1 und U2 abhebt,so wie blackhead es beschrieben hat.



Na, täusche ich mich, Volker, oder sind da Schlieren auf deiner Uhr zu sehen??? :bulge: ACH NEIN - das sind ja die Automatikuhren ohne Ölfüllung, die so einen gräulichen Ton aufweisen - Glück gehabt ;-) :thumbup:

Blackhead

Professional

Posts: 1,261

Present since: May 26th 2007

Location: Oppidium Ubiorum (CCAA)

wbb.thread.post.credits.thank: 2013

  • Send private message

18

Tuesday, March 3rd 2009, 10:18pm

Herzlichen Dank! Eine präzise Quarzzwiebel kann auch von Vorteil sein. Ich bleibe dennoch Mechanikfan und nehme die UX zum Einstellen ihrer mechanischen Schwestern im Urlaub. Müsste demnächst mal blubbern gehen und ein paar Fotos der Uhr in ihrem angetrauten Element schießen.
Gruß, Sascha :hatoff:

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Posts: 3,298

wbb.thread.post.credits.thank: 4827

  • Send private message

19

Tuesday, March 3rd 2009, 10:30pm

@Spencer

Der war gut... :thumbsup:
Habe das Gefühl,Du nimmst die ganze Sache hier nicht ernst. :D :D :D

@blackhead

Schöne Signatur ( 03.03.09 - 22.30hr ) :thumbsup:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Blackhead

Professional

Posts: 1,261

Present since: May 26th 2007

Location: Oppidium Ubiorum (CCAA)

wbb.thread.post.credits.thank: 2013

  • Send private message

20

Tuesday, March 3rd 2009, 10:50pm

Muss zugeben, die habe ich von Dir abgekupfert. Gefällt mir besser, als ein Bild aller Modelle in der Sammlung. :thumbsup:
Gruß, Sascha :hatoff: