Sie sind nicht angemeldet.

lotte

Anfänger

Beiträge: 6

Dabei seit: 8. März 2010

Wohnort: L.E.

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Mai 2010, 18:05

Qualitätsmängel U1, Konzessionär in Leipzig, Direktbestellung im Internet

Hallo,

erst mal muss ich sagen, dass es echt Spass macht in diesem Forum zu lesen und zu lernen. Ich finde die überwiegende Mehrheit der Beiträge echt interessant und gewinnbringend.

Mir hat es insbesondere die Sinn U1 angetan. Eine wie ich finde sehr schöne "Männeruhr", die einfach mal ne Ansage ist.

Allerdings machen mich die in letzter Zeit gehäuft aufgeführten "Mängelthreads" bzgl. der Qualität skeptisch. Kann ich davon ausgehen, dass es tatsächlich Ausnahmen sind oder sollte ich doch ein paar Euro mehr ansparen um eine entsprechende langfristige Qualität zu erhalten?

Weiterhin interessiert mich, ob jemand Erfahrungen mit dem Konzessionär in Leipzig gemacht hat. Ich war bei Ihm und war schon etwas enttäuscht. Das Geschäft war schon ziemlich antiquiert, mit angestaubtem Interieur usw.. Wäre es nicht der einzige Sinn-Konzessionär in Leipzig und Umgebung, dann wär ich sicher nicht auf die Idee gekommen, dieses Geschäft zu betreten. Allerdings lass ich mich gern von anderen Meinungen überzeugen, denn es gilt ja mehr das Sein als der Schein.

Zum Schluss hätte ich gern noch gewusst, ob man Sinn-Uhren auch direkt bei Sinn im Internet bestellen kann?

Das war`s bis dahin,

Grüße aus Leipzig,

Lotte-Lotzkowski
i don't fake it - i just make it

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lotte« (19. Mai 2010, 18:21)


Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Mai 2010, 18:23

Hallo und ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum :) !

Nun mal zu den Fragen:

Wie bei allem im Leben ist es auch mit den Uhren; wenn alles gut klappt und läuft hört man davon nichts, aber jedes Problem wird gleich weitererzählt. Ich drücke es mal so aus: Sinn baut (laut Uhren Katalog) ca. 30.000 Uhren jährlich, wovon vielleicht 100 Stück im Jahr hier vertreten sind. Oftmals melden aber gerade die Menschen sich im Forum an, die ein Problem mit der Uhr haben, weil sie auf der Suche nach Hilfe und Information sind.

Ob es in letzter Zeit vermehrt Mängel oder Qualitätsprobleme gibt vermag leider nur der zu sagen, der die Statistik des Sinn Kundendienstes einsehen kann, also die Fa. Sinn selbst. Solange ich im Forum zurückdenken kann traten hin und wieder Probleme auf, es gab aber genausoviele Uhren die tip top in Ordnung waren. Oftmals ist es einfach Glückssache ob man ein Montagsmodell erwischt oder eben nicht. Leider gab es zuletzt auch Fälle bei denen der gleiche Kunde mehrfach Probleme hatte, mitunter an der selben Uhr.

Ich kaufe meine Uhren, wenn neu, dann nur beim Konzessionär bzw. Depots meines Vertrauens. Das hat den Vorteil eines Ansprechpartners vor Ort, der im Garantiefall oft schneller und unkomplizierter helfen kann. Dieser Fall ist bei mir bisher noch nicht eingetreten, was womöglich auch daran liegt dass besagter Uhrmacher die Uhren vor dem Verkauf an den Kunden selber noch einmal prüft und kontrolliert, sodass übersehene Mängel nicht in Kundenhand geraten.

Über das Depot in Leipzig kann ich keine Aussage machen, aber meine Beweggründe für den Kauf beim "kleinen Uhrmacher" habe ich ja bereits aufgeführt. Oft täuscht der Schein und die kleinen, etwas in der Zeit stehengebliebenen Läden sind besonders Serviceorientiert und genau!


Ich habe bisher keinen Kauf einer Sinn Uhr bereut und freue mich nach wie vor an allen :) !

lotte

Anfänger

Beiträge: 6

Dabei seit: 8. März 2010

Wohnort: L.E.

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Mai 2010, 19:13

Danke für die schnelle Antwort.

Dann hoffe ich, dass ich bald mein Uhren-Sparschwein köpfen kann und mir endlich meine erste "Luxus"-uhr (kann man doch sagen, oder?) anziehen kann.

Ich fühle mich auch bestärkt was den Konzessionär angeht. Die "Alten" haben vielleicht sogar noch mehr Seele als ein trendy Uhrengeschäft und anscheinend hat man dazu noch ne Vorab-Qualitätskontrolle.

Übrigens bin ich für Tipps und Meinungen zum Leipziger Konzi und den Qualiproblemen zur U1 weiterhin dankbar

Grüße aus Leipzig,

Lotte
i don't fake it - i just make it

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Mai 2010, 19:26

Ein ehrlicher kleiner Laden mit Plan ist mir lieber als ein Glaspalast mit schwülen, arroganten Verkäufern, die mir planlos in weißen Handschuhen irgendwelche Uhren zeigen. :rolleyes:
Zur Qualität des Leipziger Händlers kann ich allerdings nichts sagen.

Ach ja, ich persönlich bin mit der Sinn-Qualität und deren Kundendienst sehr zufrieden. :thumbsup:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Beiträge: 602

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 798

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Mai 2010, 21:14

Hallo Lotte,

wie Alex schon schrieb, kauf lieber beim Konzi, dann hast du immer einen Ansprechpartner vor Ort. Von L nach FFM ist schon ein bisschen weit.
Zur U1 kann ich dir nix sagen, ich habe die U2. :)

Gruß J. Simon
Sinn 142 TiAr
Sin157 TiAr
Sinn 144 StSa
Sinn U2
u.e.m. :thumbup: