Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sturmvogel

Anfänger

Beiträge: 6

Dabei seit: 13. Juni 2007

Wohnort: Friesland

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Mai 2010, 07:28

Wieder da: Sinn 157 St Ty

Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen habe ich günstig eine ziemlich runtergerockte Sinn 157 erstanden. Die Uhr stammte aus den 90ern, hat aber irgendwann ein neues Gehäuse bekommen. Nach der Uhr suchte ich latent schon eine ganze Weile und bei dem Angebot mußte ich dann einfach zuschlagen. Das sahen andere wohl auch so und es war pures Glück, dass ich die Verkaufsanzeige in einem nachbarforum als erster entdeckt hatte. Der Sinn-Konzi in meiner Umgebung taugt leider nichts, jedenfalls lasse ich den nichts mehr reparieren. Eine Frage im Forum machte mich dann auf Frau Schröder aus Bergisch-Gladbach aufmerksam. Angerufen, Uhr rübergeschickt und gewartet. Letzte Woche brachte mir dann UPS meine Sinn zurück: Es wurde hervorragende Arbeit geleistet. Das Gehäuse ist kaum wiederzuerkennen, das Band sieht aus wie neu und laufen tut sie... na ja, vorher lief sie auch schon sehr genau. 8) Ich kann die Firma jedenfalls nur weiterempfehlen und der Preis war für mein Empfinden sehr günstig.
Hier mal ein kurzer Schnappschuß:



Have a nice day

Sturmvogel

Beiträge: 602

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 798

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Mai 2010, 08:31

Hallo Sturmvogel,

Glückwunsch zu deiner "neuen Traumuhr"! Du hast Recht, Frau Schröder und herr Drees (POT) bieten einen sehr guten Service an. Ich kann beide auch nur weiterempfehlen. Ich hatte dort auch schon Reparaturaufträge und habe dort mehrere Uhren gekauft. Alles Bestens.

Was die 157 er angeht, so habe ich nur noch eine, die letzte 157 Ti von Sinn, die offiziellverkauft wurde. Die ist aber ungetragen. Vorher hatte ich mehrere Stahl und Titan 157. Meine letzte Tgetragene Titan hat auch ein nettes Forumsmitglied erworben.

Ich war immer sehr mit den 157 zufrieden, vor allem die Ganggenauigkeit war sehr gut. Aber da ich die Sammlung etwas umgestellt habe, habe ich alle doppelten Modelle verkauft.

Gruß J. Simon :)
Sinn 142 TiAr
Sin157 TiAr
Sinn 144 StSa
Sinn U2
u.e.m. :thumbup:

Libertarian

Schüler

Beiträge: 69

Dabei seit: 11. Juni 2008

Wohnort: Rhein-Main

Danksagungen: 167

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Mai 2010, 17:02

Gratuliere

Hallo Sturmvogel,

super Uhr, klassische Sinn: Dick, technisch, klar, funktionell. Ich habe dieses Modell 6 Jahre dienstlich getragen, schwarz auf Bw-Band. Sehr robust, leider nicht sehr gangstabil das 5100er. Dann auf Ebay vertickt.
Nur die Zeiger/das Luminova waren dermaßen ausgebleicht/verfärbt - das musste ich nach 4 Jahren revidieren lassen - .... war ja nur draußen mit der Uhr. Immer schön vor Sonnenlicht schützen!

LG
Bodo, der hier bald über eine Neuerwerbung aus dem Hause "Am Füldchen" sprechen wird
... Sinnatur folgt ;-) ...

spacewatch

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Dabei seit: 18. Mai 2009

Danksagungen: 926

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Mai 2010, 18:07

Hallo Sturmvogel!

Sieht ja wunderbar aus die "neue".Ich wünsche vie Vergnügen und guten Gang.

Nee wat is die 157 doch schön.

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Mai 2010, 20:00

Eine Traumuhr, Glückwunsch zur neu herausgeputzten 157! :thumbsup:

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 985

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20657

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Mai 2010, 09:13

:respekt: :gl: :kow: :hopp:
Glückwunsch zu der schönen Uhr - ein echter Sinn-Klassiker :thumbsup:

Gruß und viel Spaß damit
Selespeed
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!