Sie sind nicht angemeldet.

Sonstige Zenith De Luca

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. April 2010, 12:37

Zenith De Luca

Hallo Forum,

wie ist denn Eure Meinung zur Zenith De Luca (Kaliber 400).

Hier ein Bild:

http://img155.imageshack.us/img155/5253/ruemolire031pl3.jpg

http://www.cekk.netsons.org/cekk/orologi….mio.deluca.jpg

Erfahrungen?
Tipps?
Meinungen?
Preis inkl. B&P?
Grüße Euer Shorty (Markus)

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. April 2010, 13:02

Hallo Shorty

Erfahrung mit...oder Tips zu dieser Uhr hab ich leider keine für Dich, aber ne Meinung :D

Ich finde die Uhr sehr gelungen. Zeiger, Indezes, Lünette, Band....alles hat einen leichten Rolex Touch, was ja aber auch kein Thema sein sollte, wenn man an die Vebindung El Primero - Rolex Daytona zurückdenkt!

Die Totalisatoren gefallen mir ebenfalls richtig gut, sie passen zur Uhr und sehen sehr edel aus.
Das einzige was ich mir noch wünschen würde, währen verschraubte Drücker, weil diese mir optisch besser gefallen, das wars dann aber auch schon.

Welche Größe hat sie eigentlich? 40 ? 42 ?
Die Größe könnte natürlich für das Gesamtbild eine Rolle spielen, wenn man die innen befindliche Tachy-Skala bedenkt.

Aber kurz um....schöner Wecker :thumbsup:

Gruß Steffen
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

D.Small

Anfänger

Beiträge: 27

Dabei seit: 14. Februar 2009

Wohnort: CCAA

Danksagungen: 56

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. April 2010, 14:08

Moin Markus,



die de Luca ist viel schöner als bspw. eine Rainbow aus der gleichen Zeit, weil die Bandanstöße viel eleganter zum Band hin verlaufen! Tolle Uhr! Die Proportionen sind einfach stimmig bei der Uhr.

Über das El Primero 400 müssen wir hier ja nicht diskutieren, ist einfach ein tolles Werk. Etwas filigran bei Falschbedienung, bedarf hier und da auch mal etwas Zuwendung in Form einer Revision, aber wer soviel arbeitet......

Und leider keinen Sekundenstop, aber mit etwas Fummelei bekommt man auch das Stellen hin.



Und eine Zenith gehört in jede vernünftige Sammlung 8) !



Willy

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. April 2010, 14:11

Schöne Uhr - gefällt mir :thumbup:

Würde aber die Variante mit verschraubten Drücker vorziehen.

z.b.

[font='&quot']De Luca[/font]
Gruss Andi

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. April 2010, 21:39


Welche Größe hat sie eigentlich? 40 ? 42 ?


Hallo Steffen, die Uhr hat 40 mm ....

@ all

Herzlichen Dank für Eure Meinungen !!!!!!
Grüße Euer Shorty (Markus)

Beiträge: 602

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 798

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. April 2010, 07:58

Hallo Markus,

wenn Zenith, dann nur die Rainbow Flyback. Die hatte ich vor Jahren und habe sie dann wieder verkauft. Dann kam Zeniths durchgeknallte Preiserhöhungspolitik und die Rainbow Flyback wurde eingestellt. Ich kann mich heute auch nur noch in den allerwertesten kneifen, daß ich die nicht behalten habe. Sie war eine meiner damaligen 3 Traumuhren (Rolex S..., Omega M... und Zenith Flayback). Die anderen habe ich, die kriege ich waohl nicht mehr. Heul.

Die da Luca sieht gut aus, erinnert mich aber zu sehr an die Tudor oder einen Daytona Ableger - daher dann lieber die Daytona!

Gruß J. Simon :)
Sinn 142 TiAr
Sin157 TiAr
Sinn 144 StSa
Sinn U2
u.e.m. :thumbup:

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. April 2010, 21:50

Tach,

ich finde die Uhr ebenfalls super!!
Eine Zenith als die Firma noch tolle Uhren baute. Wobei ich, aus optischen Gründen, auch die verschraubten Drücker bevorzugen würde, aber letztendlich zählt der Zustand und das Komplettangebot.
Das Werk ist ja über jeden Zweifel erhaben, jedoch sollen die Revisionen bei dem Schnellschwinger ja recht häufig und teuer sein....
Von wann ist den die Uhr? Hast du sie gekauft? Der Handelswert interessiert mich auch ungemein :)

Hätte ich auch gerne...... :love:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut