Sie sind nicht angemeldet.

Breitling Emergency

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

41

Samstag, 12. Juni 2010, 17:23


Er hat 2 Mann bei sich.Einen Kameramann und einen 3.Mann,der die beiden grundsätzlich sichert.

Die Größe des Teams ist doch unerheblich. Die der mitgeführten Ausrüstung eher nicht. Ich denke, dass Team hat schon alles Notwendige dabei um nicht in echte Gefahr zu geraten.


Da alle 3 Experten sind,wird das Risiko sicher sehr minimiert.
Sollte es dann doch zu einem Zwischenfall kommen,haben sie sicher Notfunkbaken und die Uhr dabei.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Automatix

unregistriert

42

Samstag, 12. Juni 2010, 18:23

Wir komme vom Thema ab, aber zur Sendung von Bear "wie auch immer" kann ich nicht schweigen, nachdem ich diese immerhin einmal geshen habe:
Hyperaktives herumgerenne und hektopanische Kameraschwenks, total sinnfrei das ganze! Wo da das ruhige, überlegte Handeln in kritischen Situationen sein soll, ist mir ein Rätsel. Aber ich bin natürlich kein Experte und vieleicht war diese Folge ja auch eine Ausnahme :D
Mich würde mal interessieren, was richtige Experten wie z.B. Nehberg davon halten; aber ich kann's mir schon denken :whistling:
Warum hatte der eigentlich kein Kamerateam dabei?

P.S:
Dass dem Bear "wie auch immer" nicht nur die Brätling zur Verfügung gestellt wird sondern dass der auch noch ordentlich Kohle hinterher geschmissen bekommt, wenn er die trägt, davon darf ausgegangen weden.

obo

Profi

Beiträge: 703

Dabei seit: 22. Januar 2007

Wohnort: Near Sinn-City

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

43

Samstag, 12. Juni 2010, 21:17

...der Mann war in der SAS.... einer englischen Elite-Einheit.... dort wird er sicher nicht nur die Latrine geputzt haben...

....der Mann hat mit 23 Jahren den Mount Everest bestiegen.......

....geht es eigentlich noch?..... :cl:

Automatix

unregistriert

44

Samstag, 12. Juni 2010, 22:59

Der Mount Everest wurde über 4.000-mal bestiegen und ist zu einem touristischen Prestigegipfel verkommen, passt also von daher absolut ins Bild. Wenn Du genug zahlst, trägt man Dich sogar hoch :D
Kann ja sein, dass der Typ was drauf hat. Aber nach wie vor finde ich die Machart der Sendung ... äh ... bescheiden ... effekthaschend und unseriös.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Automatix« (12. Juni 2010, 23:03)


Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

45

Samstag, 12. Juni 2010, 23:14

Ich glaube nicht, dass das schnöde Durchschnittspublikum einen seriösen Survival-Lehrfilm sehen will. Daher ist das Format dem übrigen Programm entsprechend angepasst. Who cares? :cl:
Gruß, Sascha :hatoff:

Automatix

unregistriert

46

Samstag, 12. Juni 2010, 23:16

Daher ist das Format dem übrigen Programm entsprechend angepasst.
Dieser Aussage stimme ich uneingeschränkt zu. :thumbdown:

obo

Profi

Beiträge: 703

Dabei seit: 22. Januar 2007

Wohnort: Near Sinn-City

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 13. Juni 2010, 09:20

müßig dem zu antworten, der meint der Mount Everest ist der Odenwald.....

Automatix

unregistriert

48

Sonntag, 13. Juni 2010, 10:42

... und Sonja Zietlow war Pilotin bei der Lufthansa, deswegen waren ihre Talkshows auch immer so hochklassik. :thumbsup:
So, ich geh dann mal den Mount Everest besteigen, bis später Jungs. :p:

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 13. Juni 2010, 10:57

Ich glaube nicht,dass wir hier über die Art der Darstellung einer Serie diskutieren sollten.
Denn dann gerät das ganze hier schnell zu sehr ins OFF TOPIC und das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.
Das es natürlich immer Leute gibt,die den Kopf schütteln,ist klar.
Man kann es nicht jedem recht machen und die Engländer sind wie die Amerikaner...immer etwas mehr "SCHEIN als SEIN".
Aber das stört mich auch gar nicht,denn wenn die Serie wie ein trockener Lehrfilm aus der Schule vorgeführt werden würde,
hätte dieser Mann damit sicher auch nicht einen solchen Erfolg eingefahren.
In der einen Folge,bei der hinter die Kulissen der Serie geschaut wurde,
wurde dazu auch ein ÜberlebensEXPERTE befragt.Es war nicht der Nehberg,den Namen hätte ich mir gemerkt...
(Würde Euch gerne den Namen der Folge nennen,aber.... :cl: .....sorry)
Er hat viele Sachen,die dort gezeigt wurden bestätigt.Hauptsächlich ging es aber um das Thema "Essen"....um im Fall der Fälle zu überleben.
Es ging letztlich darum,seinen Ekel zu überwinden,wenn man Spinnen,Würmer etc. essen müsse.... :sick:
Bei irgendeiner Sache war B. Grylls der jüngste Bezwinger,soweit ich das in Erinnerung habe.
Ob es aber nun die Bergbesteigung oder die Durchquerung des ewigen Eises war,kann ich dabei leider nicht genau sagen.
Um nun aber doch wieder etwas auf den Weg des Ursprungsthemas zurückzukommen muß ich dazu allerdings sagen,
dass er (ob nun gesponsort oder eben nicht) eine Breitling Emergency trägt oder getragen hat.
Allerdings habe ich auch in einer der letzten Folgen gesehen,dass er manchmal eine Gero-shock. :pinch: trug. :schade:

Aber es gibt auch andere Leute,die diese Uhr tragen.
In einem anderen Forum habe ich über einen Schweizer gelesen,der eine etwas ungewöhnliche Sammelleidenschaft hat.
Die Objekte der Begierde sind hier die Unterschriften von Kampfjetpiloten,ehemaligen Concordepiloten und anderen Menschen,
die Jets bewegen.
Dabei ist ihm sehr oft aufgefallen,dass diese Piloten Breitling tragen und ein großer Teil davon sogar die hier nicht ganz unumstrittene Emergency.
Daraufhin hat dieser Mann,dem es leider nicht vergönnt ist,solche Maschinen selbst zu fliegen, genau diese Uhr auch gekauft.
Man kann darüber jetzt schmunzeln und sagen,ein Träumer,ein "möchte-gern",Wichtigtuer....etc.
Aber das ist auch gar nicht der Punkt.
Zum Ausdruck möchte ich damit nur bringen,dass er einige Piloten getroffen hat,die tatsächlich auch speziell diese Uhr tragen.
Oft mit Geschwaderemblem zusätzlich,aber das ist je relativ egal.

Da ich für meinen Teil diese Piloten für überaus Fit in allen Belangen halte,werden diese sicher wissen,warum sie eine solche Uhr mit ins Cockpit nehmen.
Daher sollten wir das Thema B.G. und seine Sendung und ob der Mount Everest dem Odenwald gleichzusetzen ist,vorerst bitte nicht weiter durchkauen.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ICEMAN« (13. Juni 2010, 11:24)


Automatix

unregistriert

50

Sonntag, 13. Juni 2010, 12:22

Einverstanden.
Meine Aussage sollte auch lediglich sein, dass man aus dem Einsatz einer solchen Uhr in einer kommerziellen Fernsehsendung keine Schlüsse auf deren Qualitäten ziehen sollte. Evtl. auf den Prestigefaktor, welcher ja durch Präsentation durch Prominente in der Öffentlichkeit massgeblich beeinflusst wird. Soetwas nennt man dann Werbung. ^^
Legt man den Masstab "besser als nichts" an, erscheint mir die Uhr schon sinnvoll.

P.S.:
Hätte nicht gedacht, dass es auf dem M. E. eine so gute WLAN Verbindung gibt ... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Automatix« (13. Juni 2010, 12:27)


Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 13. Juni 2010, 16:23

Große Firmen vermarkten ihre Produkte auf jede erdenkliche Weise. Das geht von schnöden Anzeigen in "Männermagazinen" bis hin zum kostenlosen zur-Verfügung-stellen einer Uhr an prominente Personen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Breitling seine Emergency schon mehr als einmal verschenkt hat, dafür dass diese dann alle paar Tage mal flüchtig von einer Kamera ins Bild genommen wird. Dieses "zufällige" Filmen oder fotografieren von Markenartikeln ist wohl besser bekannt als Product-Placement. Das ist heute in nahezu allen kommerziellen Filmen und Sendungen so üblich, da auch Filme größtmöglichen Gewinn erzielen sollen, rein zum Vergnügen werden die wenigsten Filme produziert (Außnahmen wie Quentin Tarantino gibt es).

Sicherlich wird die Uhr bei diesen "Abenteuern" getragen, das hat aber wenig mit einem sachlichen Test einer Uhr zu tun, denn sollte die Uhr dabei beschädigt werden oder gar stehen bleiben kann man sicher sein, dass dies später nicht in der Folge vorkommt!

Abgesehen davon kann man diese Uhr auch einfach emotionslos beurteilen, auch wenn das Ergebnis nicht jedem gefallen wird. Die Kombination verschiedener Techniken ist nicht immer sinnvoll oder nutzbringend, so auch in diesem Fall. Der Grundfunktion einer Quarzuhr wurde hier ein technisch eher schwaches und unsicheres System einer Notsignalsendung hinzugefügt. Dieser Kombination verdanken wir die optische Verunstaltung des Gehäuses, zusammen mit der geringen Druckfestigkeit kommt dabei eine nicht wirklich praktische Uhr heraus. Eine UX oder eine um Längen preiswertere und ebenfalls robuste Quarztaucheruhr von Citizen in Kombinatino mit einem professionellen Notsignalgeber würde ich mir als Survivalausrüstung zulegen. Da ich aber in absehbarer Zeit keinen Abenteuerurlaub plane reicht mir folgende Uhr für den Einsatz in Uhrengefahrenzonen:



300 Meter wasserdicht, Eco Drive (Solaraufladung des Akkus, 7-Jahre Dunkelganggarantie), massives Stahlgehäuse und Band, in kleinen Schritten verstellbare Taucherschließe.
Kostenpunkt 180€
Noch irgendwelche Gründe die Breitling Emergency zu kaufen? Nur hochemotionale ;)

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 13. Juni 2010, 20:20

Dabei ist ihm sehr oft aufgefallen,dass diese Piloten Breitling tragen und ein großer Teil davon sogar die hier nicht ganz unumstrittene Emergency.

Ja, das sind halt Jet-Piloten und keine Uhrenfreunde / Uhrenexperten ;-)
index.php?page=Attachment&attachmentID=1377
index.php?page=Attachment&attachmentID=1378
Wobei evtl. ein Kompass nach dem Absturz noch etwas sinnreicher wäre als ein Chrono (gabs aber auch immer nur in Quachzdreizeigertickern).

obo

Profi

Beiträge: 703

Dabei seit: 22. Januar 2007

Wohnort: Near Sinn-City

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 13. Juni 2010, 21:28

:sensation: .....was macht die Citizen-Möhre im Breitling-Thread..... ?( ........

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 13. Juni 2010, 23:00

:sensation: .....was macht die Citizen-Möhre im Breitling-Thread..... ?( ........

Ach so, ja, das Thema war ja "Breilting" ... ich finde, eine echte Breitling sollte in etwa so aussehen:
index.php?page=Attachment&attachmentID=1381

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 13. Juni 2010, 23:32

:sensation: .....was macht die Citizen-Möhre im Breitling-Thread..... ?( ........

Ach so, ja, das Thema war ja "Breilting" ... ich finde, eine echte Breitling sollte in etwa so aussehen:
index.php?page=Attachment&attachmentID=1381


Die Citizen ist provokanter Vergleich zur Breitling. Wenn man hier von einer Möhre sprechen kann, dann bei einer Breitling mit eingeschränkt nützlichem Notfunk ;) Es gibt wohl eine ganze Menge attraktiver Breitlings, nur zählt diese IMO nicht dazu. Weder gefällt mir die Optik, noch die Technik. Es ist und bleibt aber eine Glaubensfrage, solange der mechanische Klassiker und der moderne Quarzer gekauft und gemocht werden haben sie ihre daseinsberechtigung!

obo

Profi

Beiträge: 703

Dabei seit: 22. Januar 2007

Wohnort: Near Sinn-City

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

56

Montag, 14. Juni 2010, 12:43

Wenn man hier von einer Möhre sprechen kann, dann bei einer Breitling mit eingeschränkt nützlichem Notfunk


dein Statement - gerade in der Funktion eines Admins - zeugt von besonderer Fachkunde....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »obo« (14. Juni 2010, 12:54)


Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

57

Montag, 14. Juni 2010, 15:24

Mein Statement zeugt davon, dass ich mir der fehlenden Nützlichkeit und Sicherheit der Emergency Funktion bewusst bin. Ebenso stößt mir bei der Uhr die Wasserdichtigkeit von 3 bar auf, eine Druckfestigkeit die üblicherweise nicht mal für's Schwimmen empfohlen wird, an einer Uhr, die in extremsituationen Notsignale abgeben soll. Macht alles in allem keinen guten Eindruck, vom brutal übertriebenen Preis mal ganz abgesehen. Insofern hat die von mir aufgegriffene Bezeichnung "Möhre" schon ihre Berechtigung.

Im Alltag spielen diese Faktoren womöglich keine Rolle, weshalb die Uhr sich zum Tragen genausogut eignet wie andere Quarzer. Vorrausgesetzt die Uhr an sich gefällt, was Geschmackssache bleibt.

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 16. Juni 2010, 16:56

Ich finde es hier schon echt befremdlich,was hier für Aussagen der IMO selbstgerechten "Co-Admins" getätigt werden.
Chronometres wie auch Spencer haben scheinbar nichts besseres zu tun,als einem den Spaß an einer Uhr zu vermiesen und zwar mit allen Mitteln.
Mag sein,dass es mir natürlich auch nur so vorkommt.
Anstatt sich einfach mit einem zu freuen,dass ein Uhrenfreund sich eine neue Uhr gegönnt hat,wird hier nur gestichelt und die Uhr durch den Kakao gezogen.
Die zu erwartene Neutralität,die man von den Personen eigentlich erwarten darf,findet hier NICHT statt.
Da wird die Uhr als "Möhre" bezeichnet,die weder Fisch noch Fleich ist,sich sogar über die Funktion noch lustig gemacht,.... "Geldautomaten könnten eventuell ja ein Signal des Senders der Uhr empfangen,damit der Geld ausspuckt,damit der Kauf der Uhr nicht so weh tut"....(sinngemäß)
Also beim besten Willen,DASS sind für mich keine Uhrenfreunde und als Co-Admins völlig ungeeignet.
Ein Forum,welches sich auf die Fahnen schreibt,sich gegenseitig zu respektieren....
Zu diesem Respekt gehört IMO auch,dass man sich vorher überlegt,was man da schreibt.
Denn zu Respekt gehört auch eine angemessene Wortwahl bzgl. der Uhr.
Hätte man geschrieben,dass man dem Besitzer viel Spaß damit wünsche,aber sie selbst nicht mag,hätte das IMO ausgereicht.
Selbst die Kritik,welche natürlich abgegeben werden darf sollte dann doch in einer angemessenen Wortwahl stattfinden.
Das ist hier durch die Moderatoren definitiv NICHT der Fall!!!

Vom rein menschlichen Aspekt her empfinde euer Verhalten auch ein Armutszeugnis.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ICEMAN« (16. Juni 2010, 17:02)


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 16. Juni 2010, 19:31

So ganz unrecht hast du nicht.

Ich gratuliere auch einem Bräutigam, auch wenn ich die Braut nicht möchte..... :D

Die Notfall ist sicherlich eine Uhr die polarisiert und nicht jedermann Sache. Kaufen würde ich sie auch nicht, dafür sind mir die Funktionen zu speziell und mit 3 bar ist mir die Uhr nicht alltagstauglich / praxistauglich genug.
Über all diese Dinge wirst du dir sicher im Vorfeld Gedanken gemacht haben.
Klar diskutiert man über eine solche Uhr, aber madig machen finde ich auch nicht so dolle, ein wenig frotzeln ist aber schon OK
Also, hab im Supermarktdschungel viel Spaß und falls du Mal unter einem Berg Konserven verschüttet bist, drücke ich dir für eine schnelle Rettung die Daumen. :thumbsup:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 16. Juni 2010, 21:18

Ich gratuliere auch einem Bräutigam, auch wenn ich die Braut nicht möchte..... :D

Ja, eine nette Lebenseinstellung! Mir rutscht in derartigen Situationen dann und wann ein "die Frau nimmt Dir wernigstens keiner weg!" raus 8)