Sie sind nicht angemeldet.

chon

Anfänger

Beiträge: 16

Dabei seit: 3. November 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. April 2010, 22:02

Welche rein schwarzen Modelle gab es bisher ?

Hallo, mich würde interessieren welche Modelle es von SINN bisher gab, die vom Zifferblatt über Gehäuse und Band nur in schwarz gehalten waren.

Ich denke da nicht nur an die U Modelle,sondern auch z.B. eine 144 ST S oder diverse Sondermodelle.

Bilder sind immer gern gesehen...

Vielen Dank.

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. April 2010, 22:15

Hallo,

für mich die schönste, schwarze Sinn ever... ;)

[/quote]

Gruß

Mark

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. April 2010, 09:37

ach ja, um auch auf Deine Frage zu antworten, es gab die nachfolgenden Modelle in Schwarz:

140, 141, 142, 143, 144, 157 und die aktuellen Modelle aus der 6/7/8 und U-Serie.

Gruß

Mark

chon

Anfänger

Beiträge: 16

Dabei seit: 3. November 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. April 2010, 18:40

Vielen Dank,sehr schön deine Uhr .

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. April 2010, 22:21


für mich die schönste, schwarze Sinn ever... ;)

Yepp, ich mag ja auch die "kleinen" Schwarzen 8) , aber meine 142 St S ist mir die Liebste :thumbup: !

Ich finde auch die matte Galvanisierung schicker als die PVD-Beschichtung der heutigen Modelle. Wobei man freilich nicht verschweigen sollte, dass die heutige Beschichtung deutlich strapazierfähiger ist. Die ursprünglich absolut matte Beschichtung der 14x und 157 St S poliert sich mit der Zeit auch zu einem seidenmatten Glänzen. Im Endstadion werden die Kanten blank - sowas beschönigt man dann mit "Patina" :D . Ursprünglich war die Galvanisierung für militärische Einsätze konzipiert. Dort kommt es darauf an, dass nichts blinkt und glänzt ;) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

chon

Anfänger

Beiträge: 16

Dabei seit: 3. November 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. April 2010, 16:36

Ich habe bei Sinn nachgefragt betreffs einer 144 St S "neuaufschwärzung" :D
Man hat mir geschrieben das eine neue PVD Beschichtung ca. 300 € kosten würde.Was mich ein wenig irritiert,denn damals waren die Modelle doch wohl schwarz verchrohmt oder ?
Die 300 € finde ich auch sehr ambitioniert.[MSIE_newline_end ]

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. April 2010, 17:45

Ich habe bei Sinn nachgefragt betreffs einer 144 St S "neuaufschwärzung" :D
Man hat mir geschrieben das eine neue PVD Beschichtung ca. 300 € kosten würde.Was mich ein wenig irritiert,denn damals waren die Modelle doch wohl schwarz verchrohmt oder ?
Die 300 € finde ich auch sehr ambitioniert.[MSIE_newline_end ]

Meine 142 St S wurde auch neu galvanisiert auf Kosten von SINN, weil die sie bei der Revision versaut hatten. Dazu muß die Uhr zerlegt werden, die Drücker kommen neu, die alte Beschichtung kommt herunter usw. usf. Ich bin damals von EUR 500 interner Kosten für SINN ausgegangen. Die EUR 300 muten da recht günstig an. Ich habe jedoch den Eindruck, dass die ursprüngliche Galvanisierung aus 2001 widerstandsfähiger war als die neue. Aber wie auch immer, die Uhr sieht nun wieder genauso matt aus wie bei ihrer Auslieferung.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE