Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

timecop

Schüler

Beiträge: 103

Dabei seit: 21. Oktober 2009

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

21

Montag, 3. Mai 2010, 16:07

Hi Xelor,

klar. Hatte die letzten Wochen ein ähnliches Problem mit meiner Bachelor-Arbeit. Viel Glück wünsche ich Dir.

timecop
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

22

Montag, 3. Mai 2010, 20:17


ich finde auch, dass es hier ruhiger geworden ist. Hoffe es ist nur vorübergehend. Dieses Sinn-Forum scheint ja tot zu sein:

http://sinnuhrenforum.siteboard.de/


warum auch immer? Vielleicht war unser Forum zu gut?

Ich glaube bei dem oben von Dir verlinkten Forum handelte es sich um die Fragmente der ehemaligen Forenoberfläche DIESES SINN-Forums. Ich denke es gibt bis dato nur EIN Forum, welches sich mehr oder weniger exklusiv mit den Uhren aus Frankfurt-Rödelheim beschäftigt.
Ich muss ehrlich sein, ich glaube dieses Forum hat noch viele Fehler zB die Suchfunktion ist, glaube ich, nicht ganz Perfekt, bin nur ein Informatik-Laie. Außerdem stört mich, dass das dauerhafte Einlogen nicht möglich ist, wie bei RLX und Uhrforum, ich weiß dazu gab es schonmal einen Thread. Und ich finde, dass das veröffentlichen von Fotos, wovon ein Forum auch lebt, vereinfacht werden sollte, dazu sollte man sich am Uhrforum orientieren. Meine Kritik ist konstruktiv gemeint und ich möchte niemandem auf den Schlips treten, ganz im Gegenteil die nette und kompetente Atmosphäre sollte nicht verloren gehen.
Jaaa, da sprichst Du sicher nicht nur mir aus der Seele! Es kostet schon extrem viel Zeit, wenn man sich x-fach anmelden muß oder versehentlich das Forum komplett schließt nur weil man kurz einem Link zu einem Foto oder einer anderen Website folgt. Das vereitelt dann einem schon mal tagsüber ein schnelles Post. Es heißt ja immer, das läge an den Sicherheitseinstellungen seines eigenen Browsers. Nur, warum funzt das dann in vielen anderen Foren problemlos. Muß das SINN-Forum inkl. der paar Bilderchen denn geschützt werden wie Fort Knox ?( ?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

WolferlS3

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Dabei seit: 20. März 2010

Wohnort: Starnberg

Danksagungen: 868

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 4. Mai 2010, 16:38

ich finds nicht so schlimm wenn hier nicht soooooooo viel los ist. Lieber wenige, aber fundierte Beiträge als 100 Posts pro Tag ohne Inhalt.

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9943

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 4. Mai 2010, 18:36

Bei der wenigen Zeit die ich habe, bleibt es für mich hier übersichtlich, auch wenn ich nicht jeden Tag vorbeischauen kann. :thumbup:
In anderen Foren ist das nicht so.

Wer beim Öffnen eines Bildes oder eines Links die Taste STR drückt, öffnet ein neues Browserfenster und bleibt ganz normal angemeldet.
Viele Grüße, Daniel


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 4. Mai 2010, 18:59

Bei der wenigen Zeit die ich habe, bleibt es für mich hier übersichtlich, auch wenn ich nicht jeden Tag vorbeischauen kann. :thumbup:
In anderen Foren ist das nicht so.

He, he, das ist freilich ein argument für wenige Beiträge :thumbup: !

Wer beim Öffnen eines Bildes oder eines Links die Taste STR drückt, öffnet ein neues Browserfenster und bleibt ganz normal angemeldet.
Wenn Du die Taste "STRG" meinst, habe es gerade ausprobiert: Das funktioniert bei mir nicht :wacko: .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9943

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 5. Mai 2010, 19:23

Oh, das G hab´ ich verschluckt. :whistling:
Jo, ich meinte STRG.

Mm, bei mir ist´s die Kombination Vista mit Mozilla. Und bei Mozilla öffnet sich dann ein weiteres Browserfenster. Das ist sehr praktisch. Bei Bildern die zu groß sind, kann ich so alle Bilder hochladen lassen und in der Zwischenzeit weiterlesen.
Viele Grüße, Daniel


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 5. Mai 2010, 19:56

Oh, das G hab´ ich verschluckt. :whistling:
Jo, ich meinte STRG.

Mm, bei mir ist´s die Kombination Vista mit Mozilla. Und bei Mozilla öffnet sich dann ein weiteres Browserfenster. Das ist sehr praktisch. Bei Bildern die zu groß sind, kann ich so alle Bilder hochladen lassen und in der Zwischenzeit weiterlesen.
Wie auch immer. Ich nutze ca. 8 Foren. Nur bei einem funzt es nicht. Ratet mal bei welchem :rolleyes: :pinch: ...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

28

Samstag, 5. Februar 2011, 10:54

Ja - hier ist noch jemand / Besucherrekord..

Gestern Abend hat das Forum einen neuen Besucherrekord aufgestellt (der alte war aus 11/08 ):

Rekord: 426 Benutzer (Donnerstag, 3. Februar 2011, 18:25)

:applaus:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

29

Samstag, 5. Februar 2011, 12:13

Das war vorgestern und Mist, ich war wohl nicht dabei :S ...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 968

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20547

  • Nachricht senden

30

Samstag, 5. Februar 2011, 23:45

Schäm, ich leider auch nicht ;(
Trotzdem :respekt: und :hatoff:

Das war vorgestern und Mist, ich war wohl nicht dabei :S ...
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 20. Februar 2011, 15:48

Neue Besucherrekord:

Donnerstag, 17. Februar 2011, 14:35

777 Benutzer

:laola:

Automatix

Fortgeschrittener

Beiträge: 115

Dabei seit: 23. Oktober 2010

Wohnort: Rhein-Neckar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 20. Februar 2011, 21:25

Glückwünsch dem Forum zur Schnapszahl!

Trozdem frage ich mich, wer da alles an einem normalen Donnerstag Nachmitag um 14:35 Uhr Online ist ... und wovon die 777 sich dann noch Sinn-Uhren kaufen können? :whistling:
Kein Wunder, dass es mit der deutschen Wirtschaft Abwärts geht :D

Grüße von Automatix

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

33

Freitag, 1. April 2011, 21:26

Wenn es so weiter geht, dann haben wir gleich wieder einen neuen Besucherrekord. Ich habe zwar keine Ahnung von einer HP und was so dazu gehört, aber ich glaube nicht im Geringsten, daß diese Besucherzahlen stimmen. ;)

Gruß

Mark

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

34

Freitag, 1. April 2011, 21:35

Vor allen Dingen werden hauptsächlich nur Benutzerprofile durchsucht und E-Mails versendet.... ?( ?( ?( ?( ?( ?(
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Graf_von_Tuvalu

Technik Admin

Beiträge: 29

Dabei seit: 20. Oktober 2010

Wohnort: Im Internet

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

35

Freitag, 1. April 2011, 22:08

Momentan sind wieder einige Suchroboter von google, yahoo, und co. auf der Seite und scannen das Forum komplett durch, deswegen die hohen Besucherzahlen. Wir sind derzeit noch am abwägen, ob wir den Suchmaschinen den Zugriff verweigern sollen oder nicht, Hauptnachteil wäre dementsprechend, dass weitere Sinn-Uhren-Fans möglicherweise nicht über gerade diese Suchmaschine zu diesem Fach-Forum finden.

Solange es nicht zu sehr auf die Performance schlägt werden wir es vorerst nicht beabsichtigen.

Zum Thema Benutzerprofile:
Die werden nur registrierten Usern angezeigt.

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

36

Freitag, 1. April 2011, 23:24



Zum Thema Benutzerprofile:
Die werden nur registrierten Usern angezeigt.


das glaube ich nicht! Interessant finde ich auch, daß ich mich (MarkP) unter den Benutzern sehen kann, wenn ich unangemeldet mit meinem Blackberry unterwegs bin und definitiv über meine anderen Rechner nicht angemeldet bin.

Ich habe so das Gefühl, daß seit dem was auch immer Wechsel, hier irgendetwas nicht so richtig stimmt/funktioniert.

Gruß

Mark

Graf_von_Tuvalu

Technik Admin

Beiträge: 29

Dabei seit: 20. Oktober 2010

Wohnort: Im Internet

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

37

Samstag, 2. April 2011, 10:34




Zum Thema Benutzerprofile:
Die werden nur registrierten Usern angezeigt.


das glaube ich nicht! Interessant finde ich auch, daß ich mich (MarkP) unter den Benutzern sehen kann, wenn ich unangemeldet mit meinem Blackberry unterwegs bin und definitiv über meine anderen Rechner nicht angemeldet bin.

Ich habe so das Gefühl, daß seit dem was auch immer Wechsel, hier irgendetwas nicht so richtig stimmt/funktioniert.

Gruß

Mark
Wie meinste das?
Ich hab gestern Abend noch verschiedene Szenarien ausporbiert mit unterschiedlichen Browsern.
Wenn ich nicht angemeldet bin kann ich nicht auf die Benutzerporfile zugreifen, es kommt stets eine Meldung mit Zugriff verwehrt.

Falls du jedoch meinst, dass die Benutzer in der Wer-ist-online-Liste aufgezeigt werden, muss ich sagen, dass das normal ist. Aus diesem Grund kann man sich unsichtbar machen. In dem Fall können dich nur die Admins und einige Mods sehen.

Gruß

Technick Admin

PS.: Falls du dich immernoch sehen kann, dann schick mir mal deine Konfiguration oder Screenshots. Danke.

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

38

Montag, 4. April 2011, 03:39

Wir haben jetzt einen bestimmten Suchroboter gesperrt, der seit längerem regelmäßig mit steigenden Zugriffen
das Forum durchsucht hat. Grundsätzlich ist das kein Problem, da Nutzerprofile NICHT ohne Anmeldung aufrufbar sind,
somit sind auch keine E-Mail Adressen einsehbar.

Das Forum ist soweit gesichtert, dass Suchrobotoren keine Nutzerkonten selbsständig erstellen könnten, wenn doch
würde das sofort auffallen und von uns gesperrt.

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 968

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20547

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 19. April 2011, 09:33

Schlaft Ihr alle ???

Muss mal wieder nachhaken: :S

wie kann es sein dass ein Schreibmuffel wie ich auf der Startseite mit 7 oder 8 Beiträgen zu verschiedenen Themen auftaucht :huh:
Ist das Forum schon tot oder zuckt es noch


;( :ratlos: :bahn: :ironie: :schade: :cr: :cl: :bulge:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 19. April 2011, 12:15

Mahlzeit lieber Stefan,
ich bin auch noch hier.
Aber leider bin ich im Moment beschäftigt mit dem Einsenden meiner defekten Uhren (grrrr). :cursing:
UX S an Sinn und Argonaut an Charmex. Komisch, daß nie eine alleine geht. Sind Uhren vielleicht doch weiblich? :S
Außerdem schwelge ich noch in Erinnerungen an das schöne Treffen in Bielefeld.
:)
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema