Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

burki_s

unregistriert

1

Dienstag, 23. März 2010, 15:57

Hallo aus dem östlichen Ruhrgebiet

Hallo, liebe (Sinn-)Uhrenfreunde!

Durch Zufall bin ich über dieses Forum "gestolpert" und bin begeistert, dass es doch so einige Sinn-Liebhaber gibt. Also musste sofort eine Anmeldung her...

Zu meiner Uhrengeschichte: Seit ich mal als 10-jähriger einen Breitling-Prospekt in die Finger bekam, wollte ich immer "'ne tolle Uhr" besitzen. Allerdings hat's dann ziemlich lange am nötigen Kleingeld gefehlt. So durften es zunächst eine Reihe von Quartz-Uhren sein, von denen so ca. 25 den Uhrenkasten bevölkern. Irgendwann ist man(n) dann aber den ständigen Batteriewechsel leid - insbesondere, wenn die Uhr - weil sie so besonders ist - eingeschickt werden muss. Also besinnt man sich auf die alte Liebe - und möchte endlich eine Breitling (Navitimer!). Dass es keine geworden ist, liegt an zweierlei; zum einen der exorbitante Preis und zum anderen der Kollege, der sagt: "Guck' doch mal bei Sinn, da gibt's sowas auch!" Also zum Depot gerannt, Uhr angesehen - und nicht die 903 gekauft, denn da gab's ja noch ein letztes Exemplar der 956 "Fulda". Die ist's dann auch geworden und läuft jetzt seit 8 Jahren ohne Probleme. Das blieb dann nicht die Einzige und zur Zeit überlege ich, ob's nicht noch eine dritte (dann aber kein Chronograph) sein soll (liebäugele mit der 856).

So, das war's fürs Erste...
Gruß, Burkhard.

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. März 2010, 16:44

Hallo Burkhard
jaja, wer hat denn nicht mit nem Quarzwecker angefangen...ich wüsste niemand :cl:
Wichtig ist doch, das man irgendwann bei einer mechanischen landet...es ist einfach schön so ein Kunstwerk am Handgelenk zu tragen, ganz gleich ob Sinn, Breitling oder was auch sonst.
Viel Spaß und viele Info´s für dich im Forum
Gruß Beast
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

burki_s

unregistriert

3

Dienstag, 23. März 2010, 16:52

Hallo Burkhard
jaja, wer hat denn nicht mit nem Quarzwecker angefangen...ich wüsste niemand :cl:
Wichtig ist doch, das man irgendwann bei einer mechanischen landet...es ist einfach schön so ein Kunstwerk am Handgelenk zu tragen, ganz gleich ob Sinn, Breitling oder was auch sonst.
Viel Spaß und viele Info´s für dich im Forum
Gruß Beast

Tja, meine erste Uhr war schon 'ne mechanische - was man so vor 40 Jahren zur Kommunion bekam... Das Teil existiert noch (ist glaub' ich eine "Saxonia"), läuft aber nicht mehr, da keine Wartung in ca. 40 Jahren...

Gruß, Burkhard.

fossie

Schüler

Beiträge: 57

Dabei seit: 25. Februar 2010

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. März 2010, 18:48

Auch von mir eine herzliches Willkommen :D
Der Foss, der gerade aus dem Ägyptenurlaub heimgekehrt ist :D

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. März 2010, 23:33

Willkommen und viel Spass hier.

856 und 857 :thumbup:
Gruss Andi

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. März 2010, 10:29

Herzlich Willkommen im Forum! :mus:
Gruß Gero

vhet34

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 30. März 2010

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. März 2010, 06:25

hallo aus chemnitz! bin grosser swatch fan!

EDIT CHR: Werbung aus der Signatur entfernt! :rules: