Sie sind nicht angemeldet.

News U200

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

101

Samstag, 30. Januar 2010, 09:34

Zur U200 gibts bereits einen eigenen Thread, wo man was "zum Thema" schreiben kann. Hier gehören PICs rein, und wenn es die nicht gibt, ist der Thread sinnlos!


Da ich dies genau so sehe, habe ich die Beiträge verschoben.


Sinn-los war der Thread sicher nicht. Und was hier so alles verschoben wird. Früher wurden Autos verschoben oder Möbel. Oder Fußballspiele. Heute Beiträge. Schöne neue Welt.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

102

Samstag, 30. Januar 2010, 10:32

Sinn-los war der Thread sicher nicht.

Daher habe ich ja auch nicht alles verschoben.
Und was hier so alles verschoben wird. Früher wurden Autos verschoben oder Möbel. Oder Fußballspiele. Heute Beiträge. Schöne neue Welt.

Das alles wird auch heute noch verschoben. Aber Beiträge verschieben ist deutlich günstiger. :D
Gruß Gero

Tommi155

Fortgeschrittener

Beiträge: 289

Dabei seit: 24. Mai 2009

Danksagungen: 408

  • Nachricht senden

103

Samstag, 30. Januar 2010, 19:28

Hier mal 2 Bilder der aktuellen U200 Versionen:



Gruss Torsten

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

104

Samstag, 30. Januar 2010, 19:38

Die U200 wäre eine perfekte Uhr für sportliche Damen. Dagegen spricht aber leider die Bauhöhe von 14,6mm. Da würde eine kompakte UX durch ihr flacheres Gehäuse mehr SINN machen.

Ich weiß, dass manche Mädels auch Uhren in stattlichen Herrengrößen tragen, finde das aber eher unpassend. Um ein Sprichwort von Olaf leicht abzuwandeln: Das sieht dann aus wie "Uhr mit Frau und nicht wie Frau mit Uhr" :D !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

105

Samstag, 30. Januar 2010, 19:57

Die Bauhöhe sehe ich nicht so sehr als Problem an, eher die Gehäusefarbe. Das Matte geht mMn für eine Frau gar nicht. Ich kann mir da eine sportliche Frau eher noch mit einer SD oder einer SD Deep Sea vorstellen, als mit einer U200! Erstere blitzt und blinkt noch nen bissl, das kann der perlgestrahlte U-Boot-Stahl nicht. Wohl doch eher eine Uhr für KFZ-Meisterinnen, Schweißerinnen oder Kampfschwimmerinnen :D
Viele Grüße,

Christian


Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

106

Samstag, 30. Januar 2010, 21:44

Ich denke die Zielgruppe für eine Sinn'sche Supertaucheruhr wie die U200 soll -auch als Mediumsize oder Frauenmodell- eher den sportlichen Outdoorfreund, als den Schreibtischtäter ansprechen. Der "BlingBling-Faktor" ist zwar gering, aber eine derart sportliche und markante Uhr bietet sonst niemand in der Größe an! Insofern eine Marklücke die IMO erfolgreich geschlossen wurde.

Auf den Fotos wirken übrigens die Proportionen der Uhr insgesamt sehr harmonisch! Das darf man bei der Diskussion um die Größe nicht vergessen. Durch den Einsatz eines 18mm Bandes wirkt die Uhr in ihren Proportionen größer als wenn sie 20mm Anstöße hätte wie z.B. die 38mm Flieger Modelle (356 ..) mit 20mm.

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 986

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20657

  • Nachricht senden

107

Samstag, 30. Januar 2010, 23:55

Da gebe ich Dir völlig Recht, :thumbsup:
sieht ziemlich harmonisch aus auf dem Bild,
ich denke man muss sie aber mal Live gesehen haben 8o
udn wenn man dünne Ärmchen hat (wie ich :huh: ) ist die Größe nicht ganz so verkehrt
und die einzige Chance, ne U-Uhr zu tragen ohne sich lächerlich zu machen
von wg. Uhr mit Mann dran 8|
Wer weiss vielleicht geht der Trend ja wieder bald zu kleineren, dezenteren Uhren ^^

Gruß
Selespeed
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Tommi155

Fortgeschrittener

Beiträge: 289

Dabei seit: 24. Mai 2009

Danksagungen: 408

  • Nachricht senden

108

Sonntag, 31. Januar 2010, 00:37

Manche Sachen werden dezenter und manche werden ev. grösser demnächst (nach Unterhaltung mit Herrn Schmidt).

Ich sag aber nix.
Gruss Torsten

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

109

Sonntag, 31. Januar 2010, 12:39

Ich denke, man möchte Tissot Konkurrenz machen und Lara Croft als Kundin gewinnen. :D
Gruß Gero

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

110

Sonntag, 31. Januar 2010, 17:10

@Spencer

Also irgendwie verwirrt mich Dein letzter Beitrag ein wenig. ?(
Zuerst einmal die U200 als Supertaucher zu bezeichnen ist doch sehr gewagt.
Aber davon mal abgesehen,wäre die U200 eher als Schreibtischtaucher dank ihrer Größe geeignet,
anstatt als Begleiter von Outdoorfreunden.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

111

Sonntag, 31. Januar 2010, 17:27

@Spencer

Also irgendwie verwirrt mich Dein letzter Beitrag ein wenig. ?(
Zuerst einmal die U200 als Supertaucher zu bezeichnen ist doch sehr gewagt.
Aber davon mal abgesehen,wäre die U200 eher als Schreibtischtaucher dank ihrer Größe geeignet,
anstatt als Begleiter von Outdoorfreunden.
Die U200 ist schon als "professionelle Taucheruhr" konzipiert, mit all dem Zipp & Zapp den die U-Modelle bei Sinn ausmachen (Trockenhaltetechnik, U-Bootstahl, extrem wasserdicht). Letztendlich genügen auch wesentlich günstigere und "normale" Uhren den Ansprüchen ans Tauchen, aber gerade deswegen ist die U200 schon eine Klasse höher anzusiedeln. "Super" ist zwar eine etwas schwammige Beschreibung, aber doch wohl nicht ganz unpassend!

Auch wenn es naheliegend ist, dass eine Taucheruhr für Ihren Zweck eine gewisse Größe haben muss um gut ablesbar zu sein, so ist die U200 keineswegs zu klein. Es zählt nicht nur die Größe, sondern auch ein guter Kontrast von Zeigern und Zifferblatt sowie die Leuchtmasse. Diese Faktoren wurden bei der Uhr beachtet. Mal ganz von der Größe abgesehen eignet sich die Uhr schon als Tauchgerät, denn ihren heutigen Zweck als Rückversicherung bei ausfallendem Tauchcomputer erfüllt sie!

Im Übrigen muss ich selespeed erneut zustimmen, dass die Größe auch für schmalarmige Herren geeignet ist, für die ein normales U-Modell zu groß ist. Ich hatte selber bisher U1, U2 und U1000 am Arm und sie waren alle zu große, egal wie man es dreht und wendet. Ob die U200 womöglich zu klein ist muss sich am Handgelenk zeigen.

Crusader

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Dabei seit: 14. Januar 2007

Wohnort: 12. Jahrhundert

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

112

Sonntag, 31. Januar 2010, 20:00

Auch wenn es naheliegend ist, dass eine Taucheruhr für Ihren Zweck eine gewisse Größe haben muss um gut ablesbar zu sein, so ist die U200 keineswegs zu klein. Es zählt nicht nur die Größe, sondern auch ein guter Kontrast von Zeigern und Zifferblatt sowie die Leuchtmasse. Diese Faktoren wurden bei der Uhr beachtet. Mal ganz von der Größe abgesehen eignet sich die Uhr schon als Tauchgerät, denn ihren heutigen Zweck als Rückversicherung bei ausfallendem Tauchcomputer erfüllt sie!
Auch wenn heute oft die oberflächliche Gleichung groß=professionell gilt (In den 70er und 80er Jahren galt dieses Prinzip noch für Auspuffanlagen, nicht für Armbanduhren ;) ), gibt es doch eine Reihe von Professionen, bei denen auf die Größe weniger Wert gelegt wird als auf das Nicht-Anecken. Es gibt z.B. Piloten, denen bewusst ist, dass ein Cockpit, gerade bei Kunstflugzeugen, eine beengte Angelegenheit sein kann, und dass eine Fliegeruhr daher nicht rieseig sein sollte.

Ich kann nicht ausschließen, dass es so etwas auch bei Tauchern gibt, so dass die "kleine" U200 möglicherweise sogar eine professionelle Berechtigung hat.

Was das oben auch angesprochene vermeintliche Defizit eines Magnetfeldschutzes (=antimagnetisches Innengehäuse aus Weicheisen) bei der U-Serie angeht, weise ich noch einmal darauf hin, dass es der ganze Sinn und Zweck von U-Boot-Stahl ist, keine extrenen Magnetfelder zu stören (weil sonst, in der Gegenwart von magnetfeldgezündeten Minen, --> "Kabuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuum!!!"). Insofern sind ein antimagnetisches Innengehäuse (das immer externe Magnetfelder stört, weil es selbst magnetisiert ist) und ein amagnetisches äußeres Gehäuse (wie bei der U-Serie) tendenziell kontradiktorisch und die Vereinigiung dieser features in einem Gehäuse würde den amagnetischen Effekt des U-Boot-Stahls konterkarieren.

Was nicht heißen soll, dass ich persönlich die EZM3 nicht für die "alltagstauglichere" Uhr halte als die U-Serie, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. :)

MoreGo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Dabei seit: 20. Januar 2008

Wohnort: Wunderschöner Niederrhein

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

113

Montag, 1. Februar 2010, 17:39

In Zukunft werde ich in verminten Gewässern nur mit der U-Serie schwimmen gehen.

Ich kann nur zustimmen, 37mm ist in meinen Augen auch keine richtig kleine Uhr!
Ich spiele hier gerade mit einem Messschieber. Als reine Frauenuhr kann ich die nicht bezeichnen.

Sind irgendwie weitere U-Modelle geplant?

Weiß eigentlich jemand mit der wievielten Folge die Rocky Filme geendet haben?
Bis dann, MoreGo

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

114

Montag, 1. Februar 2010, 18:15

RE: In Zukunft werde ich in verminten Gewässern nur mit der U-Serie schwimmen gehen.

Weiß eigentlich jemand mit der wievielten Folge die Rocky Filme geendet haben?
Ist zwar "ein wenig" offtopic,
aber es gab bisher 6 Teile :P !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

115

Mittwoch, 3. Februar 2010, 09:06

Im Übrigen muss ich selespeed erneut zustimmen, dass die Größe auch für schmalarmige Herren geeignet ist, für die ein normales U-Modell zu groß ist. Ich hatte selber bisher U1, U2 und U1000 am Arm und sie waren alle zu große, egal wie man es dreht und wendet. Ob die U200 womöglich zu klein ist muss sich am Handgelenk zeigen.
Bislang gabs hier keine wristshots, so dass man sich keinen Eindruck von der Größe der Uhr machen konnte. Ich habe aber auch Bedenken, dass diese geschrumpfte Version ähnlich authentisch rüberkommt wie diese Pseudo-Offroader vom Schlage eines Tiguan oder X1.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

116

Mittwoch, 3. Februar 2010, 10:03

Bislang gabs hier keine wristshots, so dass man sich keinen Eindruck von der Größe der Uhr machen konnte. Ich habe aber auch Bedenken, dass diese geschrumpfte Version ähnlich authentisch rüberkommt wie diese Pseudo-Offroader vom Schlage eines Tiguan oder X1.
Technisch ist die Uhr absolut spitzenklasse,auch wenn ich mich für meinen Teil von der GAS-Trockenhaltetechnik abgeandt habe.
Aber die Größe ist einfach nicht passend dazu.
Gut....mag sein,dass es sicher eine kleine Nische gibt,die man damit füllen kann.
Aber der Markt ist schnell gesättigt und dann ist sie auch nur noch ein Hobbittaucher für nicht gerade wenig Geld.
Davon mal abgesehen sind wristshots auch relativ,wenn kein direkter Vergleich zu sehen ist.

:ot:
bungy...diese Autos werden beide in Ihren OFF-Road Fähigkeiten sehr unterschätzt.
Würde Dir gerne ein passendes Beweisvideo zukommen lassen.

Die Frage ist eben nur,wer will damit ins Gelände.... :fingertrommel: ;)
:ot:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Sinny

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Dabei seit: 21. Mai 2007

Wohnort: Siam

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

117

Mittwoch, 3. Februar 2010, 13:11

Und hier noch der Kommentar von Sinny:

- Die U200 ist doch ein erfrischender Vorstoß der Firma SINN gegen den Markttrend. Uhren müssen nicht über 42 mm Durchmesser haben
um gut auszusehen

- Die U200 ist endlich eine U die auch von Frauen getragen werden kann

. Die U200 sehe ich auch als "High Potential" für den asiatischen Markt, wo die Leute nicht so groß gebaut sind. Ich sehe in Fernost
oft Männer die Uhren in Midi-Größe tragen

- Dass SINN der U200 die Ar-Technik angedeihen läßt ist doch nachvollziehbar. SINN hat diese Technik bei Uhren eingeführt und
zwischenzeitlich ist ein Alleinstellungsmerkmale von SINN, genauso wie die Verwendung von U-Boot-Stahl.

Nur meine Meinung zum Thema...

Gruß,

Sinny
Gruss,

Sinny :peter:

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

118

Mittwoch, 3. Februar 2010, 23:10

:ot:
bungy...diese Autos werden beide in Ihren OFF-Road Fähigkeiten sehr unterschätzt.
Würde Dir gerne ein passendes Beweisvideo zukommen lassen.
Zumindest der Tiguan soll ja auch abseits der Straße voran kommen, während der X1, glaubt man der Motorpresse, komplett für Warmduscher entwickelt wurde. Aber richtig nach Offroad schmecken beide nicht - meiner Meinung nach.

Wenn Du gerne mal legal über unbefestigte Alpenstrassen bretterst, fahr mal für ein paar Tage ins Piemont.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bungy3000« (3. Februar 2010, 23:14)


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 4. Februar 2010, 09:41

@Sinny

Schön mal wieder von Dir zu lesen.
Was Du sagst ist ja alles schön und gut,aber meinst Du nicht,eine Größe von 40 mm ( meinetwegen auch zusätzlich ) wäre vorteilhafter gewesen?
Dann hätte man etwas für kleingewachsene Männer und auch etwas für Frauen....
Wobei ich weiterhin der Meinung bin,dass es vielleicht ein ne handvoll Taucherinen gibt,die soviel Geld für einen Damentaucher ausgeben,der so nüchtern gestaltet ist.

:ot: :p:
@bungy

Kann auch nur für den Tiguan sprechen.
Fahre 1. selbst einen und 2. kenne die Eigenschaften auch von beruflicher Seite her sehr genau.
Sind eben SUV's.... :thumbsup:

Aber wenn ich einen richtigen Geländewagen will,dann nehme ich ein G-Modell,Unimog von MB :yeah: oder einen alten Landrover Defender.
Das sollten wir aber lieber in der Forumskneipe genauer bequatschen.... ;)

:ot: :p:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ICEMAN« (4. Februar 2010, 09:59)


MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

120

Donnerstag, 4. Februar 2010, 09:55

Und hier noch der Kommentar von Sinny:

- Die U200 ist doch ein erfrischender Vorstoß der Firma SINN gegen den Markttrend. Uhren müssen nicht über 42 mm Durchmesser haben
um gut auszusehen

- Gruß,

Sinny
Hallo,

es wäre sicherlich kein Problem, eine U200 mit lediglich 30mm Durchmesser zu kreieren, wenn die Proportionen stimmen, sprich alles (wie bei der U200 in 37mm geschehen) passend "geschrumpft" wird, dann sieht die Uhr auch gut aus. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß ich die U200 für viel zu klein halte.

Gruß

Mark