Sie sind nicht angemeldet.

News U200

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

61

Freitag, 22. Januar 2010, 11:37

Ein bisschen Spaß muss doch auch mal sein! Das überdeckt meine Traurigkeit über Sansibarzwiebeln, weiße Designer-Taucheruhren, mini U200er etc. :rolleyes:
Viele Grüße,

Christian


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

62

Freitag, 22. Januar 2010, 12:17

U-Boot-Stahl ... "Chirurgischer Stahl" .. Edelstahl ... klar, das Ding soll sich nicht beim Geschirrspülen auflösen oder von meinem Handschweiß aufgefressen werden, und der Gag ist auch nett, aber ist die Auswahl einer Stahlsorte eine "Innovation"? Hat Sinn ein Patent drauf? Wenn nein, nimmt noch jemand genau den Stahl? (Warum bzw. warum nicht?)


Ergänzend zu Olaf´s Antwort möchte ich hierzu bemerken, dass auch Dufeau (http://www.dufeau.com/dufeau-neu/dufeau-fs-neu.html) eine "besondere" Stahlsorte, nämlich zertifizierten Flugzeugstahl benutzt. Der Nutzen liegt wohl -wie bei U-Bootstahl- im emotionalen Bereich. Eine ohnehin emotionsgetragene Kaufentscheidung kann durch solche Materialien entscheidend beeinflusst werden.

@Ulrich: Die Sinn-Homepage über EZM (http://www.sinn.de/sinn.php4) gibt tatsächlich keinen Hinweis zum EZM 7. Die Frage hat also durchaus eine Berechtigung.
Gruß Gero

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

63

Freitag, 22. Januar 2010, 13:23

Hallo Olaf

Das Sinn jetzt sicher nichts an der Uhr mehr ändern wird,weil hier ein paar Leute Kritik an der Uhr üben,das ist mir wohl klar.
Die von mir genannte AR-Füllung ausschließlich als Zusatzoptionen anzubieten,war nur ein Vorschlag,den Sinn zumindest einmal bei der nächsten Besprechung in die Runde werfen sollte.
Denn ehrlich gesagt kann ich es nicht verstehen,warum die Frankfurter inzwischen jedes Modell mit der Gas-Trockenhaltetechnik automatisch ausrüsten?
Ich glaube,die U1 ist u.a. DER Verkaufsschlager unter den U-Modellen.Auch mit der von dir genannten 44 mm Haftminengröße.
Sie ist mit U-Bootstahl ausgerüstet und tegimentiert.Ist auch von der Ingenieursmarke und steht auch weiterhin ganz oben im Kurs bei vielen anderen Uhrenliebhabern.
Warum???.....sicher ist das einzigartige Design die eine Seite der Medallie,aber auch die parktischen Vorteile von Material und Tegiment ohne an Sinn bindende Gimmeks.

Die U200 also als Damentaucheruhr zu bewerben ist ok.
Aber wie ich selbst schon erfahren habe,legen die Damen neben der Wasserdichtigkeit eher auf gutes Aussehen wert.
Die U200 könnte IMO damit also am Ziel vorbei schießen.
Sie ist zu nüchtern ( EZM Design ) mit Technik ( Gas ) ausgestattet,die Frauen nicht wollen oder brauchen.
Dazu ein Preis,der es in sich hat.

Ach und die von Dir genannten Jugendlichen,haben in heutigen Zeit eher Schulden,weil die Klamotten,das Handy und die Discobesuche zu teuer sind.

Bleibt nur noch der asiatische Markt,aber der soll ja bekanntlich boomen für Sinn....
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

64

Freitag, 22. Januar 2010, 13:46

Bleibt nur noch der asiatische Markt,aber der soll ja bekanntlich boomen für Sinn....
Yops, gebt denen Sansibarzwiebeln und Damen-Diver, uns aber bitte so Sachen wie U1S, U1-Stealth, Military Type II etc etc.! Wenn der Osten der Hauptabsatzmarkt für SINN ist könnt ich das ja verstehen, aber soo?
Viele Grüße,

Christian


el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

65

Freitag, 22. Januar 2010, 13:59

...@Ulrich: Die Sinn-Homepage über EZM (http://www.sinn.de/sinn.php4) gibt tatsächlich keinen Hinweis zum EZM 7. Die Frage hat also durchaus eine Berechtigung.

Die "7" zählt in Asien nicht gerade zu den Glückszahlen, ganz im Gegensatz zur "8". Auch die "4" wird eher gemieden. Mal angenommen, Du hättest irgendeine Sinn mit vielen "8" in der Seriennummer zu verkaufen, wäre es geradezu sträflich dämlich, die Seriennummer bei einem auch in Asein wahrnehmbaren Angebot auszuXen.

Offen bleibt: EZM für wen? Unterwasserpolitessen? Die neue GSG8? Staatliche Wasserskiläuferinnen in Florida? Klempnerinnen? Oder eben doch die bereits mehrmals angedeutet Spezialversion für die Berliner Klofrauen?

Matze

Stammtisch-Vadder

Beiträge: 1 680

Dabei seit: 4. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt/Main

Danksagungen: 4822

  • Nachricht senden

66

Freitag, 22. Januar 2010, 14:57

Ich denke die U200/EZM8 zielt tatsächlich hauptsächlich auf den asiatischen Markt. Ähnlich wie die 256er Reihe.
Also freuen wir uns doch mal, das jetzt auch unsereiner wieder in den Genuß eines "Exportmodelles" kommt.
Frauen und Liebhaber Größen kleiner als 44mm werden hier mal eben nebenher mitbedient.

Mir gefällt dir Uhr supergut. So ein ZB mit dem Zeigerspiel hab ich mir schon länger gewünscht. Auch die Größe find e ich OK (hab ja auch zwei 256er). Die Ausstattung ist auch hervoragend. Und gleich als SDR zu haben.
Leider ist die Uhr nicht ab Werk komplett tegimentiert. Echt :schade: . Hätte ich mir das als Bonbon bei dem Pr*** schon gewünscht (Tschuldigung wolte nicht draufrumreiten :p: )

Gruß
Matze
Sinn-City
*FFM*
Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matze« (22. Januar 2010, 15:16)


Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

67

Freitag, 22. Januar 2010, 16:16

...ich finde die U200... :thumbup: ...schöne Uhr geworden...

Die "Größe" wir ihre Abnehmer finden...SINN hat somit alles richtig gemacht - eine vorhandene Lücke geschlossen...
Gruss Andi

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

68

Freitag, 22. Januar 2010, 19:15

mit Technik ( Gas ) ausgestattet,die Frauen nicht wollen oder brauchen.
Warum wollen Frauen kein Gas??? ?(
Die Vorteile die sich aus der Ar-Technik ergeben sind für jeden, unabhängig vom Geschlecht, interessant. Eine technisch verbesserte Uhr mit längerer Garantie ist doch keine Männersache!

Sinn sollte den Vorteil der längeren Garantie noch stärker hervorheben.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

69

Samstag, 23. Januar 2010, 01:45

Ich will es mal so ausdrücken....
Frauen bzw Tauch- und Wassersport liebende Frauen,die ich kennengelernt habe und mit denen man auch schon ausfürhrliche Gespräche über Tauch oder Wassersport Equipment geführt habe,
( u.a. Taucheruhren ) legen keinen Wert auf Uhren fürs Extreme.
Die Ar-Trockenhaltetechnik ist aber eine Innovation von Sinn,die sich wohl erst dann bezahlt macht,wenn es in die Extreme geht.
( Naja....inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher)
Aber wie auch immer....ich kenne viele,die den Tauchsport betreiben und denen Sinn als Uhrenmarke auch ein Begriff ist.
Der weibliche Teil legt wie gesagt keinen Wert auf solche Uhren.
Bei ihnen muß eine Uhr nicht nur funktionell sein,sondern auch einen gewisses Äußeres besitzen.
Auch wenn die U 200 eine Ladykracher sein soll,so folgt die Designsprache dem "Form follows Function" Prinzip.
Somit ist die Uhr zu nüchtern,um die weibliche Kundschaft anzusprechen.
Das Gas,welches zwar ein Jahr mehr Garantie bietet,rechnet sich IMO auch nicht beim Kaufpreis.
Von daher halte ich das Modell für verfehlt....
Sicher kann ich mich täuschen,von daher warte ich ab und werde sehen,wie es läuft.
Bin gespannt,wenn wir die erste U200 hier im Forum zu sehen bekommen.......
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

HappyDay989

unregistriert

70

Samstag, 23. Januar 2010, 11:28

Von mir aus könnt Ihr die allg. Preisdiskussion in ein sep. Fach schieben,
aber bei jeder neuen Uhr wird und muss auch das Preis/Leistungsverhältnis beleuchtet werden dürfen!
Es ist doch die ständige Wiederkehr des ewig Gleichen, diese Diskussion um das Preis-/Leistungsverhältnis, denn die Argumente der Befürworter und Gegner sind doch längst bekannt und wiederholen sich ständig:
  • Der Befürworter sagt: Trockenhaltetechnik ist super, es ist den Aufpreis wert wg. absoluter Beschlagsicherheit und Garantieverlängerung.
  • Der Gegner sagt: normale wasserdichte Uhren beschlagen auch nicht, und die kann ich von jedem normalen Uhrmacher warten lassen.

  • Der Befürworter sagt: Tegimentierung ist ein Segen, da sehen die Uhren auch nach Jahren noch aus wie neu.
  • Der Gegner sagt: Die Tegimentierung hält nicht viel aus, und wenn man dann mal eine Macke in der Uhr hat, lässt sich das Gehäuse nicht einmal reparieren.

  • Der Befürworter sagt: U-Boot-Stahl ist Klasse, da kann selbst bei langen Tauchgängen im Salzwasser kein Korrosionschaden auftreten.
  • Der Gegner sagt: Das ist mir beim Tauchen im Salzwasser auch mit normalen Stahluhren noch nie passiert.

  • Der Befürworter sagt: Magnetfeldschutz ist Spitze, da sind die Uhrwerke viel besser gegen elektromagnetische Felder geschützt und ihre Ganggenauigkeit bleibt erhalten.
  • Der Gegner sagt: Gegen elektromagnetische Felder im normale Alltag sind Uhrwerke bereits ausreichend geschützt, notfalls lässt man die Uhr entmagnetisieren und gut ist's. Ich will eine Uhr mit Glasboden.

  • Der Befürworter sagt: Die Diapal-Hemmung ist genial, denn damit kommt ausgerechnet die Stelle des Uhrwerks ohne Schmierstoff aus, bei der sich zu viel, zu wenig oder der falsche Schmierstoff am stärksten auf die Ganggenauigkeit auswirken können. Außerdem verlängerst sich das Wartunsintervall.
  • Der Gegner sagt: Das ist Unsinn, denn die Diapal-Technik ist noch gar nicht lange genug im Einsatz, um verlässliche Aussagen über die Länge der Wartungsintervalle treffen zu können. Außerdem ist die Auswirkung der Diapal-Technik auf die Ganggenauigkeit der Uhr reine Theorie.

So, und nun beantworte mir bitte jemand die folgende Frage mit absoluter Sicherheit: Wer hat recht, und vor allem: aus welchen Gründen? ?(

Es dürfte wohl klar sein, dass jedes einzelne der genannten Ausstattungsmerkmale den Preis einer SINN-Uhr nach oben treibt, und dies mehr oder weniger deutlich. Wenn jemand nun meint, dies sei alles Firlefanz, den kein Mensch braucht, nun gut, dann kann man einem Menschen mit solcher Einstellung nur sagen: Überlege, ob SINN überhaupt die richtige Marke für Dich ist. Wer nicht bereit ist, die SINN-typischen Ausstattungsmerkmale zu akzeptieren, und zwar mit allen Konsequenzen, der sollte sich lieber anders orientieren. Schließlich gibt es genügend andere Marken, die all die genannten Features NICHT bieten und auch keinen üppigen Aufpreis für ihren prestigeträchtigen Namen fordern, ganz einfach deshalb, weil sie keinen prestigeträchtigen Namen haben. Das ist ähnlich wie bei Autos: es hilft nicht, sich bei jedem neuen Porsche-Modell darüber zu beschweren, dass die Zuffenhausener immer noch keinen großfamilienfreundlichen Siebensitzer mit schmaler, aber sparsamer Hybrid-Motorisierung auf den Markt gebraucht haben, und dass Autos von Porsche überdies viel zu teuer sind.

Daher führt jede Preis-/Leistungsverhältnis-Diskussion doch nur wieder zum Austausch immer derselben, schon hinreichend bekannten Pro- und Contra-Argumente. Dies bei jedem neuen Modell zu wiederholen, halte ich ehrlich gesagt für überaus langweilig und einfallslos. "Getretener Quark wird breit, nicht stark," pflegte vor 35 Jahren schon mein Klassenlehrer zu sagen. :rolleyes:

Einen großen Vorteil hat dieser Beitrag natürlich: für die nächste Preis-/Leistungsverhältnis-Diskussion braucht ihr nur die o. g. Pro- bzw. Contra-Argumente zu kopieren und in eure Beiträge einzufügen. Da es ohnehin immer die gleichen Argumente sind, wird das nicht einmal auffallen, und so spart man beim Verfassen seiner Diskussionsbeiträge zum Thema Preis-Leistungsverhältnis richtig viel Zeit. :D

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

71

Samstag, 23. Januar 2010, 15:02


Daher führt jede Preis-/Leistungsverhältnis-Diskussion doch nur wieder zum Austausch immer derselben, schon hinreichend bekannten Pro- und Contra-Argumente. Dies bei jedem neuen Modell zu wiederholen, halte ich ehrlich gesagt für überaus langweilig und einfallslos. "Getretener Quark wird breit, nicht stark," pflegte vor 35 Jahren schon mein Klassenlehrer zu sagen. :rolleyes:



Olaf, wenn Du diesen Gedanken konsequent zu Ende denkst, kannst Du dieses Forum schließen. Irgendwo wiederholt sich natürlich jede Diskussion. Das ist überall im Leben so, in Gesprächen mit Freunden, Kunden, Kollegen, Nachbarn und natürlich auch in einem Forum.

Und wenn Du Dir Sendungen der Tagesschau von 2010 und von 1990 (werden täglich wiederholt) ansiehst, wirst Du feststellen, dass trotz 20 Jahren dazwischen derselbe Quark getreten wird: Arbeitslosigkeit, Steuerreform, Gesundheitsreform...

Also laß uns ruhig die Themen doppelt und dreifach diskutieren, denn dafür ist das Forum da. Auch wenns der Loddar vielleicht nicht so gerne liest.

Vielleicht sollte man sich auch einmal fragen, warum gerade Sinn-Freunde so leidenschaftlich über die Preise diskutieren, Omega-, Rolex- und Breitlingfans jedoch nicht. Könnte es daran liegen, dass die Sinn-Freunde in größerer Zahl das Gefühl haben, dass die Produkte ihren Preis nicht wert sind...? Und könnte dies nicht auch Anlaß zur Überlegung sein, ob da vielleicht auch etwas dran ist...?
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »bungy3000« (23. Januar 2010, 15:22)


AndiS

Administrator

Beiträge: 15 918

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42061

  • Nachricht senden

72

Samstag, 23. Januar 2010, 15:47

Olaf,
danke f.d. Zusammenfassung - Du triffst es vernünftig auf den Punkt. Da merkt man halt, wo Deine Wurzeln liegen :p:

Ich hab da noch einen Super Tip für all diejenigen, denen die U200 zu teuer erscheint: die neue Guinand-Taucheruhr: Günstig & gut !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

73

Samstag, 23. Januar 2010, 18:10

Es geht schon los....die 2 Lager beziehen Stellung....
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

74

Samstag, 23. Januar 2010, 18:17

Wie schon zuvor geschrieben: Die Uhr wird sich blendend verkaufen; Und zwar nicht nur für kleine asiatischen, sondern auch für europäische Handgelenke. Für mich sind 37mm nach wie vor eine tragbare Größe, nicht nur für Frauen. Vor lauter überdimensionierten Uhren in den letzten Jahren ist das Geschrei bei einer normalgroßen Uhr wie der U200 plötzlich riesengroß. Überdimensioniert ist eine Uhr IMO dann wenn das Gehäuse ernom größer ist als es für das verbaute Werk sein müsste. Das ist immer sehr schön an der Position des Datumsfenster zu sehen, wenn dieses nämlich irgendwo mittig im Zifferblatt liegt kann etwas nicht richtig Stimmen!

Die Diskussion über den Nutzen verschiedener Ausstattungsmerkmale kann man beliebig oft wiederholen, etwas neues kommt dabei nicht herum denn die gegensätzlichen Argumentationen (die Olaf sehr schön formuliert hat) lassen eine klare Wertung nicht zu. Somit bleibt diese Entscheidung jedem selbst überlassen - entweder man lebt damit und kauft es, oder man lässt es.

Ich bin selber KEIN Freund von AR oder Diapal, Magnetfeldschutz halte ich für sinnvoll, Tegimentierung möchte ich nur im Zusammenhang mit schwarzer Beschichtung haben. Trotzdem kann ich mir gut vorstellen diese Uhr zu kaufen. Die Entscheidung mache ich aber nicht rein an sachlichen Argumenten fest, sondern an meinem subjektiven Eindruck. Mag sein, dass ein paar Leute die Uhr zu klein fänden, ich kann mir vorstellen dass sie an meinem schmalen Handgelenk sehr stimmig wirkt. Mag sein, dass AR unnütz ist, dann wird es eben bei der nächsten Revision weggelassen. Mag sein, dass der Preis zu übertrieben ist - wenn ich bereit bin das Geld auszugeben dann ist er ok.

Mit dem Preis ist es eine einfache Sache: Solange die Leute den geforderten Preis bezahlen ist er ok. Solange die Leute weiter tanken ist das Benzin nicht zu teuer, sonst könnten sie es lassen (Kommt mir bloß nicht damit dass man das Auto zum Leben bräuchte, ich kenne eine Menge arbeitstätige Leute, die gut ohne klar kommen!).

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

75

Samstag, 23. Januar 2010, 18:42

Vor lauter überdimensionierten Uhren in den letzten Jahren ist das Geschrei bei einer normalgroßen Uhr wie der U200 plötzlich riesengroß.


37 mm nennst Du also eine normal dimensionierte Uhr????? 8| .... :fingertrommel:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ICEMAN« (23. Januar 2010, 18:50)


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

76

Samstag, 23. Januar 2010, 18:47

Na ja, die kleine Date-Just von Rolex hat 36mm und verkauft sich hervorragend am Männer.... gut es ist eine Dresswatch und hat keine Drehlünette die das Zifferblatt kleiner werden lässt..... trotzdem

Edit: Mir wären die DJ sowie die U200 auch zu klein, aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

HappyDay989

unregistriert

77

Samstag, 23. Januar 2010, 21:37

37 mm nennst Du also eine normal dimensionierte Uhr????? 8| .... :fingertrommel:

Ja, absolut. Noch in den 1980er Jahren galten 36 bis 38 mm bei Herrenuhren als normale Größe; die 41 bis 42 mm von Sportchronographen wie der 157 und 144 liefen bereits unter der Rubrik "Übergröße."

Die heutzutage als fast schon normal geltenden Panerai- und großen IWC-Fliegeruhren wurden früher üblicherweise ÜBER der Fliegerkombi bzw. ÜBER dem Taucheranzug getragen, und zwar ausschließlich im Einsatz.

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 025

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20843

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 24. Januar 2010, 00:04

@ Olaf and friends: :p:

Da hast Du sehr schön einige PROs und CONTRAs der Sinn-Uhren-Features aufgelistet :zzz: ,
sicher lange nicht mal alle; vielen Dank für Deine Mühe aber es ändert nichts daran,
dass die Leute hier im Forum u.a. genau über den Sinn und Unsinn dieser Features
diskutieren möchten, neue Modelle loben oder kritisieren wollen, Anregungen für neue
bzw. noch nicht realisierte und gewünschte Modelle geben, Vergleiche mit anderen Sinnmodellen
sowie Uhren anderer Marken anstellen und auch über Preise bzw. Gegenwert.
Das dabei immer auch wieder Mal die gleichen Argumente auftauchen werden ist logisch
und lässt sich wohl kaum verhindern, oder? Dies betrifft aber nicht nur die Preis-Leistungsdiskussion,
sondern eigentlich fast jede Diskussion zum Thema Sinn-Uhren. :pinch:
Ich muss Bungy3000 leider Recht geben: Wenn Ihr das alles hier nicht wollt,
könnt Ihr eigentlich das Forum dicht machen, denn dann ist es denke ich überflüssig! :thumbdown:
Ihr (Moderatoren) :kow: könnt uns aber auch gerne mal den eigentlichen Sinn dieses Forums aufklären. :rules: :?:
Wenn es allerdings der ist, die Fa. Sinn für alles was sie tut nur zu loben,
werde ich meine freie Zeit künftig sinnvoller nutzen, wäre wirklich sehr schade.... :(

Nochmal zum Thema U200 zurück:
Ich finde die Uhr rein optisch und von der Größe wirklich nicht schlecht, sie gefällt mir sogar ganz gut,
da ich länger mit der U2 oder Ux geliebäugelt habe, diese mir aber zu fett UND zu teuer waren. :bulge:
Auf einige der U200-Features könnte bzw. würde ich gerne für einen geringeren Preis verzichten wollen,
denn den aufgerufenen Preis ist sie mir so absolut nicht wert :!:
Kann sein das ich damit nicht die Mehrheit hier auf meiner Seite habe, wenn ich die zahllosen Wortmeldungen lese
scheinen aber doch einige ein ähnliches Problem zu haben ^^
Also ich werde die Uhr jedenfalls so nicht kaufen:
und zwar wg. Ihrem :sensation: Preis-Leistungsverhältnis :sensation: - meine Meinung und Ende der Durchsage! :mund:

Gruß
Selespeed
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 24. Januar 2010, 00:52


Wenn es allerdings der ist, die Fa. Sinn für alles was sie tut nur zu loben,
werde ich meine freie Zeit künftig sinnvoller nutzen, wäre wirklich sehr schade.... :(


Das steht definitiv nicht auf meiner To-Do Liste ;) Ich halte die Kritik an verschiedenen Stellen für sehr gerechtfertigt, finde es aber auch etws träge mich damit permanent zu wiederholen.

Zitat


Nochmal zum Thema U200 zurück:


Ja, bitte! :thumbsup:

Zitat


Ich finde die Uhr rein optisch und von der Größe wirklich nicht schlecht, sie gefällt mir sogar ganz gut,

Also ich werde die Uhr jedenfalls so nicht kaufen:
und zwar wg. Ihrem :sensation: Preis-Leistungsverhältnis :sensation: - meine Meinung und Ende der Durchsage! :mund:


Mir gefällt sie sogar mehr als gut, sodass ich in der Lage wäre das Preis/Leistungsverhältnis wie bei vielen anderen Marken zu ignorieren 8)

HappyDay989

unregistriert

80

Sonntag, 24. Januar 2010, 01:22

Ich halte die Kritik an verschiedenen Stellen für sehr gerechtfertigt, finde es aber auch etws träge mich damit permanent zu wiederholen.
Genau darauf wollte ich hinaus, Dennis. :thumbup: