Sie sind nicht angemeldet.

News U200

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:54

Muss mich korrigieren,
die Arktis kostet mit z.zt. € 1490,- doch etwas mehr in der Basisversion,
denke aber dass das Preis-Leistungsverhältnis dennoch deutlich besser ist!?!

selepeed


Natürlich ist das Preis-Leistungsverhältnis bei der 203 besser. Man sollte trotzdem nicht zu sehr Äpfel mit Birnen vergleichen; Bei dem neuen Modell ist viel der, wenngleich umstrittenen, Sinn Technik verbaut. Zudem handelt es sich um ein neues Modell, und neue Modelle positioniert man als pfiffiger Geschäftsmann natürlich im etwas teureren Preissegment. Teuer ist das Ding natürlich trotzdem, zumindest im Markeninternen Vergleich.

Aber eins darf man nicht vergessen: Eine Uhr ist immer soviel wert, wie man bereit ist für sie zu zahlen bzw. soviel wert, für wieviel man bereit ist sie wieder abzugeben.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41783

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 19. Januar 2010, 19:17

Ach ja, genau - wir sind beim Preis angekommen. Ich bin trotzdem sicher: Die U200 wird sich blendend verkaufen.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 19. Januar 2010, 19:35

Normalerweise reite ich ja nicht so auf den Preisen rum, aber mit Sili-Band ohne Taucherverlängerung 180 € Preisdifferenz zur U2 mit zweiter Zeitzone finde ich irgendwie komisch!

Dennoch halte ich Sinn nach wie vor für eine preisreelle Marke. Schließlich baut Sinn noch gute Qualität, ist Weltweit bekannt und hat doch recht einzigartige Technik zu bieten.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Risky

Anfänger

Beiträge: 26

Dabei seit: 28. Dezember 2009

Wohnort: Am Zigerschlitz

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:20

Ich finde die Uhr klasse.
Mit 37 mm ideal für normalgewachsene Mittel -und Südeuropäer.
Mein Handgelenk hat einen Umfang von 14 cm und eine Uhrauflagefläche von gerademal 5,5cm. Da sieht dann die U2 fürchterlich aus.

Die 6033 für meinen Vater (von der er ja bekanntermassen noch nix weiss :D ) hat einen Durchmesser von 34mm, die ist sehr schön und schlank.
So eine Midsize-Taucher-Uhr hat sicher ihren Platz auf dem Markt bei all denen, die keine solchen Klopper wie die Dipsi oder PAN wollen.


Ich tendiere zu der Version mit Stahlband.


Thilo

HappyDay989

unregistriert

25

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:25

Dennoch halte ich Sinn nach wie vor für eine preisreelle Marke. Schließlich baut Sinn noch gute Qualität, ist Weltweit bekannt und hat doch recht einzigartige Technik zu bieten.

"Noch gute Qualität" ist mir angesichts solcher Preise ehrlich gesagt nicht gut genug. Für viel weniger Geld gibt's bei Herstellern wie Stowa und Steinhart gleiche Qualität, dort natürlich ohne das Werk in eine Gaswolke zu hüllen, und für nur wenig mehr Geld gibt's nicht nach Preisliste, sondern nach den Preisen in der realen Welt auch schon Uhren mit einem richtigen Namen auf dem Zifferblatt, z. B. eine Omega Seamaster Automatic oder eine Breitling Colt Ocean Automatic. Und die kommen schon ab Werk mit COSC-Zertifikat.

Ich tendiere dazu, dem Kollegen Volker alias ICEMAN rechtzugeben: Wenn SINN so weitermacht, haben sie zwar bald das Preisniveau von Omega und Breitling erreicht, aber bei weitem nicht deren Qualität, und vor allem nicht die Beständigkeit im Fertigungsniveau.

Daran werden auch neue Modelle wie die U200 nichts ändern, obwohl ich SINN mit der Uhr durchaus 'viel Erfolg' wünsche.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:44

Mag alles sein, aber mein Herz hängt an Sinn und nicht an Stowa.
Uhrenkauf und -tragen hat für mich nur was mit Emotionen und nicht mit rationellem rechnen zu tun. Ich liebe diese Marke und Sinn genießt weltweit ein Image das weder Omega noch Breitling und schon gar nicht Steinhart besitzt.
Sinn ist was für Menschen die etwas besonderes wollen, mit einem gewissen Understatement und keine „laute Allerweltsuhr“.

In Gesprächen mit Uhrenliebhabern bekommt Sinn immer sehr positive Kritiken, dieses Image müssen andere Hersteller erstmal haben und erarbeiten. Gegen alle Marken der Welt hat immer einer irgendwas, anders bei Sinn...
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:55

Mag alles sein, aber mein Herz hängt an Sinn und nicht an Stowa.
Uhrenkauf und -tragen hat für mich nur was mit Emotionen und nicht mit rationellem rechnen zu tun. Ich liebe diese Marke und Sinn genießt weltweit ein Image das weder Omega noch Breitling und schon gar nicht Steinhart besitzt.
Sinn ist was für Menschen die etwas besonderes wollen, mit einem gewissen Understatement und keine „laute Allerweltsuhr“.

In Gesprächen mit Uhrenliebhabern bekommt Sinn immer sehr positive Kritiken, dieses Image müssen andere Hersteller erstmal haben und erarbeiten. Gegen alle Marken der Welt hat immer einer irgendwas, anders bei Sinn...


Sinn hat vielleicht ein Image, aber ein Wertbeständigkeit sieht anders aus! Rolex oder Breitling sind wie bares Geld, immer verkäuflich und immer einen gewissen Wert. Auch sowas sollte man bei der Markendiskussion nicht außer Acht lassen. Ich persönlich ärgere mich tierisch über jede Preiserhöhung und halte diese gerade im Fall von Sinn oft für vollkommen ungerechtfertigt, aber den kapitalistischen Hintergedanken kann ich schon nachvollziehen ;)

EDIT: Nur weil Sinn langsam aber sicher bares Geld für ihre Uhren fordert, heißt das noch lange nicht, dass die dieses auch wert sind!

Die Uhr wird sich blendend verkaufen, das ist meine Prophezeihung! Übertrieben hin oder her!

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 20. Januar 2010, 01:01


Mit 37 mm ideal für normalgewachsene Mittel -und Südeuropäer.


?( ?( ?(
Bist Du ein Hobbit?????
Die kommen nicht aus Mittel- und Südeuropa,sondern aus dem Auenland...oder wie das heißt.... :D

Zitat

Mein Handgelenk hat einen Umfang von 14 cm und eine Uhrauflagefläche von gerademal 5,5cm. Da sieht dann die U2 fürchterlich aus.
Thilo


Thilo,wie alt bist Du denn,wenn ich fragen darf?
Wenn Du noch sehr jung und damit meine ich 16 oder jünger bist,kannst Du ja noch auf den einen oder anderen Zentimeter hoffen.
Solltest Du aus der Wachstumsphase heraus sein,dann hilft wohl nur noch Kraftfutter und ne Muckibude. :weight:
Aber wie auch immer,klar ist die Uhr von den Abmaßen auch für zierlichere Männer bzw für Frauen geeignet.
Vielleicht nicht für solche...Mannsweiber... :sick:
....


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

...aber naja vielleicht für solche....... :love:

:loving: :loving: :loving:

Wie auch immer,der Markt ist sicher da.
Aber die Preise sind bei der gebotenen Qualität echt ausgereizt.
Was mag die Uhr wohl nach der obligatorischen Preiserhöhung am 01.09.2010 kosten?
Da stimmt IMHO das P/L Verhältnis dann nicht mehr.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ICEMAN« (20. Januar 2010, 01:06)


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20567

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 20. Januar 2010, 09:30

Schon witzig:
Guinand bringt ne kopierte, günstige Taucheruhr mit vernünftiger Ausstattung:
großes Geschrei wie man nur so einfallslos sein kann!
Sinn bringt (auf Basis der sehr erfolgreichen,bestehenden Modelle) eine neue, eigenständige U
zu einem stolzen Preis:
großes Geschrei wie klein und überflüssig und völlig überteuert! (klar U-Bootstahl ist schon sehr teuer)

Nochmal auf der Zunge zergehen lassen: die U200 kostet mit Stahlband deutlich über das 3fache der Guinand

Tja, die ewige Preisdiskussion:
mein Herz hängt auch sehr an Sinn, aber bestimmt nicht um jeden Preis,
für Uhren deutlich über € 1000,- erwarte ich schon einiges und sie muss mir schon sehr gefallen,
Preise jenseits der € 2000,- sind für mich (zumindest im Moment) völlig inakzeptabel.
Das ist mir der Spaß einfach nicht wert - egal was drauf steht übrigens!

Gruß
Selespeed
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 20. Januar 2010, 09:58

Schon witzig:
Guinand bringt ne kopierte, günstige Taucheruhr mit vernünftiger Ausstattung:
großes Geschrei wie man nur so einfallslos sein kann!


Aber sei doch einmal ehrlich,dass ist es doch auch,oder findest Du nicht?
Wenn man kein Uhrenfan ist,sucht eine Taucheruhr aus und findet heraus,dass es ein identisches Modell von verschiedenen "Anbietern" gibt,
dann fragt man sich doch auch,was das soll?

Zitat

Sinn bringt (auf Basis der sehr erfolgreichen,bestehenden Modelle) eine neue, eigenständige U
zu einem stolzen Preis:
großes Geschrei wie klein und überflüssig und völlig überteuert! (klar U-Bootstahl ist schon sehr teuer)


Da gebe ich Dir schon recht,aber der Preis ist wirkklich sehr ausgereizt.
Da darf es nach oben keinen Spielraum mehr geben.

Zitat

Nochmal auf der Zunge zergehen lassen: die U200 kostet mit Stahlband deutlich über das 3fache der Guinand


Der Vergleich hinkt allerdings ganz gewaltig.
Da hat man die Guinand...bestehendes Modell einfach nur mit anderem Namen versehen.
Absoluter Durchschnitt ohne aufzufallen.
Die Sinn bietet da doch schon um einiges mehr.Gas-Trockenhaltetechnik (....),sowie Tegimentierung.
Klar ist der Preis überzogen,aber man bekommt ( wie Du selbst schon sagtest )ein neues und eigenständiges Modell.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Beiträge: 602

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 798

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 20. Januar 2010, 10:14

Hallo Leute,

ich bin bei der U 200, daß hier der Boden des Realistischen verlassen wird. Die Mini U2 ohne GMT-Funktion deutlich teurer als die U1 und UX zu machen halte ich für gewagt. Andererseits wird die Uhr gerade in der Damenwelt Anklang finden, dessen bin ich relativ sicher, weil die Sinn'schen Technikklopper auch für Südeuropäer und Mitteleuropäerinnen nun tragbar werden.

Ünber Ar-Technik kann man sich streiten. Sie führt immerhin zu einer Verlängerung der Garantiezeit, was ja auch nichts schlechtes ist. Bei allen Sinn hatte ich bisher nie Probleme mit der Dichtigkeit oder der Ganggenauigkeit der Werke.

Ich stehe auch dazu, keine Sinn über 2000 € zu kaufen, denn da bekomme ich renommiertere Uhren, z.B. vom Rolex oder Omega. Da ich von beiden welche besitze kann ich auch behaupten, daß diese eben doch besser gehen und besser verarbeitet sind. Dafür kosten sie halt auch mehr und ich bekomme auch immer einen gegenwert. den habe ich bei Sinn nur mit gewissen älteren Modellen. Mittlerweile unterliegt Sinn auch einem gewissen Wert-/Preisverfall insbesondere bei den neueren Modellen und das ist für mich das Zeichen, daß die Preise zu deutlich in den letzten Jahren gestiegen sind. Dem gleichen Effekt unterliegt Breitling mit seiner Preispolitik, nur in wesentlich stärkeren Maß.

Chronosport und Steinhart kommen aus meiner Sicht qualitativ an Sinn nicht heran, sind aber was Preis-leistung angeht heute das, was Sinn vor 15 bis 20 Jahren war.

Ich trage meistens Sinn und gerne Sinn, aber viele werde ich wohl nicht mehr erwerben. Dafür gibt es auf der Welt noch viele schöne andere Uhren.



Gruß J. Simon
Sinn 142 TiAr
Sin157 TiAr
Sinn 144 StSa
Sinn U2
u.e.m. :thumbup:

Risky

Anfänger

Beiträge: 26

Dabei seit: 28. Dezember 2009

Wohnort: Am Zigerschlitz

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 20. Januar 2010, 11:56


Mit 37 mm ideal für normalgewachsene Mittel -und Südeuropäer.


?( ?( ?(
Bist Du ein Hobbit?????
Die kommen nicht aus Mittel- und Südeuropa,sondern aus dem Auenland...oder wie das heißt.... :D


Ich bin ein eher kleingewachsener Deutscher mit 1,70m und 70 Kg.
Allerdings kein schwerarbeitender Handwerker schwere Sachen hebender Mensch, sondern Knochenschlosser, vulgo Unfallchirurg und Orthopäde.

Mein Handgelenk hat einen Umfang von 14 cm und eine Uhrauflagefläche von gerademal 5,5cm. Da sieht dann die U2 fürchterlich aus.
Thilo


Thilo,wie alt bist Du denn,wenn ich fragen darf?
Wenn Du noch sehr jung und damit meine ich 16 oder jünger bist,kannst Du ja noch auf den einen oder anderen Zentimeter hoffen.
Solltest Du aus der Wachstumsphase heraus sein,dann hilft wohl nur noch Kraftfutter und ne Muckibude. :weight:


Ich bin 42, da ist nix mehr zu holen... zumindest nicht ohne Chemie oder sehr viel Aufwand.

Wie auch immer,der Markt ist sicher da.
Aber die Preise sind bei der gebotenen Qualität echt ausgereizt.
Was mag die Uhr wohl nach der obligatorischen Preiserhöhung am 01.09.2010 kosten?
Da stimmt IMHO das P/L Verhältnis dann nicht mehr.


Ich glaube, dass Sinn sich langsam in die nächste Etage "Preis/Leistung" zu schieben versucht.
Sie arbeiten seit 15 Jahren konsequent am Wegkommen vom "Billigen Jakob" (nicht negativ gemeint) und wollen -meines Erachtens- Richtung Premium-Liga.

Ob sie dafür gut genug sind?

Ich weiss es nicht.
Ich sehe es ähnlich wie ein Vorredner: Wenn der Abstand zu Rolex, Breitling und Omega zu klein wird, gehen die Kunden eher zu den "Traditionsmarken" aus der Schweiz.

Thilo

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 20. Januar 2010, 15:14

Erinnern wir uns daran, wo der Herr Schmidt herkommt ... IWC. Ich guck mir folglich mal meine IWC Kataloge an, dann kann ich mich an die Preise schon mal gewöhnen. Als sie neu war, fand ich die Ocean 2000 zu groß und die 500 zu klein und beide zu teuer ... ob ich die 2000 mal wieder anprobieren sollte? Ich glaube, die Russen haben Titan-U-Boote gebaut ...

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 20. Januar 2010, 16:46

(.....) Titan-U-Boote gebaut ...


Och, es gibt auch gelbe U-Boote......... wie wäre es mit einer gelben Uhr....? :D

Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20567

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 20. Januar 2010, 16:49

Hallo Iceman,
das Ganze war auch bewusst etwas provokativ geschrieben :ironie:
Du hast natürlich völlig Recht :p:
Aber ein "Kein-Uhren-Fan" wird kein Problem mit der Guinand haben, wenn sie ihm gefällt, der Preis ist denke ich extrem ok oder?
Er wird nicht suchen, ob es die Uhr nochmal anderswo gibt und so oft wird man sie denke ich auch wieder nicht irgndwo sehen, egal mit welchem Label.

Die Sinn U200 wird sich bestimmt auch überteuert noch gut verkaufen, fürchte ich...

Den Weg von Sinn zur Premiummarke sehe ich auch eher skeptisch.
Dazu ist der Name "global" noch viel zu unbekannt. Wer protzen will, kauft was anderes...
Man sollte sich weiter auf seine (technischen) Stärken besinnen, aber es nicht mit dem Schnick-Schnack übertreiben
oder diesen zumindest optional anbieten!
Ich bin für mehr interessante "Einsteigeruhren" unter € 1000,-

Gruß
Selespeed
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Matze

Stammtisch-Vadder

Beiträge: 1 675

Dabei seit: 4. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt/Main

Danksagungen: 4773

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 20. Januar 2010, 18:38

Ich bin für mehr interessante "Einsteigeruhren" unter € 1000,-


Das sehe ich auch so !!

Gruß
Matze
Sinn-City
*FFM*
Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

HappyDay989

unregistriert

37

Mittwoch, 20. Januar 2010, 19:19

Ich bin für mehr interessante "Einsteigeruhren" unter € 1000,-

Tja, wer ist das nicht, hier im Forum! 8)

Es wäre aber schön, wenn man die Gespräche über ein neues Modell nicht nur auf die übliche "Das-ist-aber-viel-zu-teuer-Diskussion" beschränkt, weil das doch mit der Zeit etwas einseitig wird - wir sind uns ja wohl fast alle einig, dass SINN mittlerweile recht gesalzene Preise hat. Dennoch muss die Frage, ob und wie lange man noch bereit ist, die SINN-Preise zu bezahlen, jeder für sich selbst beantworten. :p:

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 20. Januar 2010, 20:09

Ich denke mal Herr Schmidt hat einen Traum, er möchte seine Marke neu positionieren, aus diesem Grunde baut er allerlei technische Errungenschaften in und um seine Uhren!!!
Es wird ein laaaaaaaanger und steiniger Weg, viele „alte“ Kunden werden gehen und neue werden dazu kommen. ;)
Aber Stillstand ist Rückschritt!
Günstige und Kopiermarken gibt es genug damit kann man heutzutage keinen Blumentopf mehr gewinnen und irgendwann droht der Untergang. Mein Gott, was haben die Menschen über Audi gelächelt, die Kunden meinten „ Premium??? Das schaffen die nie!!! Die Mitbewerber „Quattro wer braucht denn so was??? Und heute ? Audi hat BMW überholt und alle bauen Allrad für die Gasse!

Schauen wir was die Zeit bringt, aber die alte Firma Sinn gibt es nicht mehr und die Kundschaft hat sich auch geändert und das ist auch gut so! Siehe Guinand, da gibt es alles was hier kritisiert wird - warum ist der Anteil an Helmutschen Uhren hier so gering! ?(
In spätestens 5Jahren gibt es ein Manufakturwerk, kramt den Thread ruhig raus! :D

Den neuen Sinn Weg finde ich gut und drücke alle Daumen :thumbup:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Ben« (20. Januar 2010, 20:31)


kaysamurai

Anfänger

Beiträge: 26

Dabei seit: 11. Oktober 2008

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:45

...ich hab es aufgegeben - das zu zitieren versuchen, denn dann würde ich hier noch in zwei Stunden dran sitzen...

was wollte ich also loswerden???

Fangen wir mal mit Werbung an...: Hat schon mal jemand eine Sinn-Anzeige in Hochglanz-Magazinen gesehen? Wenn ja/nein, vielleicht auch eine Von Rolex/Breitling/Patek?
Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, daß sowas Unsummen verschlingt...
Und für solches Marketig benötigt man Geld, das man folgerichtig aus dem Verkauf des Produktes generieren muß.
Dasselbe gilt für Forschung und Entwicklung, sowie Produktion in einem Hochlohnland.
Aus dieser Sicht ist es nur folgerichtig, die Preise entsprechend anzugleichen.

Das günstigste Patek Philippe-Modell kostete 1997 ca. 5.000€ (10000DM), heute bei 12.000€.... Die Submariner kostete 1994 2.000€ (4.000DM) und heute?! Und da hilft Beschweren ebenso wenig.

Und die Überlegung mit dem "Manufakturwerk" ist auch nicht ganz verkehrt. Dafür benötigt man erst recht Rücklagen.

Was ich völlig überflüssig finde ist das Überflüssigfinden von Ubootstahl, Argontechnik (auch als Stickstoffvariante), DiaPal, Trockenhaltekapseln, unverlierbaren Drehringen etc.: Solche Entwicklungen machen eine Ingenieursmarke aus, selbst oder besser gerade, wenn diese Erfindungen weiterentwickelt werden.

Und wer mit seinem Image nicht an die Spitze will, ist falsch in der (Uhren) Industrie!

Ich denke, Sinn macht alles Richtig - auch mit der U200 - um mal auf´s eigentliche Thema zu kommen. Und 1,5k€ ist im vergleich zu anderen Uhrenmarken doch eher im "Normalbereich". Und eine 47mm-U1 kostet auch mehr als das "Normalo"-Modell.

Grundsätzlich wäre es mir lieber, das Forum würde die positiven Dinge hervorheben, Verbesserungen vorschlagen und das unsägliche Rumhaken auf "Pupsen" (ich glaub, das regt mich am meisten auf - aber das mag am Alter liegen...) und Preisen einfach lassen.

Helmut Sinn hat seinen alten "Laden" jedenfalls verkauft! Das hätte er ja auch bleiben lassen können. Seine aktuellen Uhren bezeichnen manche von euch als "Nachbauten".
Und Lothar Schmidt hat daraus das gemacht, was Sinn HEUTE ist: Eine innovative Marke, die Instrumente auf hohem Niveau mit vielen Finessen baut (Zum Vergleich: Rolex legt die alte Milgauss wieder auf und baut Seadweller mit dickerem Gehäuse).

Das war noch nicht alles, aber das soll erstmal reichen.

Als Frau würde ich die U200 lieben - als Mann erwarte ich sehnsüchtig die U1000 in 50mm :rolleyes:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41783

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 20. Januar 2010, 23:40

"Grundsätzlich wäre es mir lieber, das Forum würde die positiven Dinge hervorheben, Verbesserungen vorschlagen und das unsägliche Rumhaken auf "Pupsen" (ich glaub, das regt mich am meisten auf - aber das mag am Alter liegen...) und Preisen einfach lassen."
Dem kann ich nur zustimmen.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.