Sie sind nicht angemeldet.

Historallye

Anfänger

Beiträge: 6

Dabei seit: 29. Dezember 2009

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Dezember 2009, 23:53

Servus zusammen

Hallo,

wollte mich als Sinn-Neuling mal kurz vorstellen.

Seit gut drei Wochen hab ich sie, meine erste Sinn. Auch wenn es nur eine 144Ti ist, so ist es ein Modell was mir nicht erst seit gestern gefällt sondern schon seit Jahren. Meiner Meinung nach ein klassiches, sportliches und zeitloses Design gepaart mit solider und guter Technik.

Was gibt es sonst noch Wissenswertes über mich? Eigentlich nicht viel:

Zuhause bin ich im schönen Unterfranken,
beruflich in der Dentalbranche tätig,
in der wenigen Freizeit beschäftigt mich seit Jahrzenten der Rallyesport, mittlerweile im historischen Bereich. Aktiv als Beifahrer und Organisator von Rallyes.

Ach ja, ein Alter hab ich auch .... derzeit noch 46.

Nutzen möchte ich das Forum in erster Linie als Informationsplattform, aber wer weiss vielleicht schalte ich mich auch in die ein oder andere Diskussion ein.

Viele Grüße

Matthias
144 Ti
757

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41783

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 00:20

Herzlich Willkommen ! :welcome:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 01:49

Herzlich Willkommen! :mus:
Gruß Gero

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9943

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 10:15

Willkommen im Forum und viel Freude mit der 144 Ti !!!! :)
Viele Grüße, Daniel


Dunhill

Schüler

Beiträge: 140

Dabei seit: 24. Oktober 2008

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 14:41

Willkommen auch von mir und viel Spaß mit der Sinn und allzeit gute Gangwerte
Bis bald,
Markus
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Maurice Lacroix Les Classiques, Georg Jensen Bo Bonfils, Steinhart Ocean Two Premium
Sinn 103 TiAr, Sinn 356 Jubiläum, Sinn U2 SDR

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 14:53

Was heißt hier „nur eine 144 Ti ist“ die ist doch klasse! :) :pix:

Herzlich Willkommen im WahnSinn - Forum :flw:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 15:23

Herzlich Willkommen im Forum! :cheers:

Wo sind eigentlich die Bilder zur Uhr??? :pix: :o:
Gruß, Sascha :hatoff:

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 15:55

Willkommen...

:welcome:
Gruss Andi

Risky

Anfänger

Beiträge: 26

Dabei seit: 28. Dezember 2009

Wohnort: Am Zigerschlitz

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 22:01

Hallo von Neuling zu Neuling :)

Ich bin auch über das "nur eine 144" gestolpert.

Es kommt nicht darauf an, was die anderen von deiner Ur halten, sondern ob sie dir gefällt.

Mit den Rallyes, das klingt interessant, erzähl mal.

LG
Thilo

Historallye

Anfänger

Beiträge: 6

Dabei seit: 29. Dezember 2009

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 12:07

.

ok ok das mit dem "nur" sollte eigentlich etwas provozieren (nicht böse gemeint), die 144 liegt ja eher im unteren Sinn-Preissegment. Für mich aber eine der schönsten Sinn überhaupt, klassisch, sportlich und zu mir und meinem Hobby passend.

Das mit den Bildern versteh ich net so ganz, die 144 dürfte doch jeder hier im Forum kennen, dazu gibt es die Sinn Homepage dort kann man sie auch betrachten, oder steht Ihr auf Männerhandgelenke :D :D :D

@Risky
Das mit den Rallyes klingt nicht nur interessant, es ist es auch. Mehr erzählen kann ich Dir da schon, ich denke nur hier ist nicht die geeignete Plattform dafür. Schau doch mal aus www.historallye.de dort erfährst Du mehr und über die Kontaktdaten der Seite erreichst Du mich auch direkt.

Euch allen noch einen guten Start ins Jahr 2010!!!
144 Ti
757

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 12:49

Auch von mir noch ein leicht verspätetes Hallo und Herzlich Willkommen im Forum! :welcome:

Also die Handgelenke interessieren mich weniger als Bilder der Uhren selber - und zwar in allen Variationen ;)

HappyDay989

unregistriert

12

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 13:30

RE: Servus zusammen

Seit gut drei Wochen hab ich sie, meine erste Sinn. Auch wenn es nur eine 144Ti ist, so ist es ein Modell was mir nicht erst seit gestern gefällt sondern schon seit Jahren. Meiner Meinung nach ein klassiches, sportliches und zeitloses Design gepaart mit solider und guter Technik.

Was, bitte schön, soll das denn bitte heißen, lieber Matthias: "nur eine 144?" ;(

Ich habe doch auch "nur" eine 144, und zwar eine 144 St. GMT. Neben der 103, der 142-II und der 903 und den leider nicht mehr erhältlichen Modellen 142, 156 und 157 ist die 144 für mich DER Klassiker von Sinn, auch wenn das Design natürlich nicht von SINN stammt, sondern von dem freundlichen Herrn, der auch den Porsche 911 entwarf. :D

In diesem Sinne: viel Spaß, allzeit gute Gangwerte und einen guten Rutsch! :hatoff:

Ach ja, falls es Dir noch niemand gesagt haben sollte: :pix: :pix: :pix:
:D :D :D

Historallye

Anfänger

Beiträge: 6

Dabei seit: 29. Dezember 2009

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 13:59

@HappyDay989

@HappyDay989

Wie ich das mit dem "nur" gemeint war habe ich ja bereits ein paar Beiträge weiter oben erklärt :D

Das mit Porsche ist ja interessant, mir war wohl bekannt, daß es von Porsche mal eine Uhr mit ähnlichem Design gab, aber daß F.A. Porsche, genannt auch "Butzi", die Uhr selbst entworfen hat, das ist mir neu.

Ok Ok ich werde demnächst mal ein paar Bildchen reinstellen, auch wenn ich nicht gerade einen Sinn dahinter sehe.
144 Ti
757

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 14:28

RE: .

Das mit den Bildern versteh ich net so ganz, die 144 dürfte doch jeder hier im Forum kennen, dazu gibt es die Sinn Homepage dort kann man sie auch betrachten,



Das ist wie mit dem Seite 1 Girl, jeder hat schon mal eine Frau gesehen, aber es ist immer wieder nett anzuschauen! :D
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

HappyDay989

unregistriert

15

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 14:33

RE: @HappyDay989

Das mit Porsche ist ja interessant, mir war wohl bekannt, daß es von Porsche mal eine Uhr mit ähnlichem Design gab, aber daß F.A. Porsche, genannt auch "Butzi", die Uhr selbst entworfen hat, das ist mir neu.

Ursprünglich hatte F. A. Porsche tatsächlich "eine Uhr zum Auto" entworfen, den legendären Chrono I, dessen Gestaltung noch in der Zeit bei Porsche begonnen wurde und der als Accessoire für Porsche-Fahrer gedacht war. Er wurde von Orfina S.A. in Grenchen hergestellt und kam 1973 auf den Markt. Zusätzlich zu der ursprünglichen Version mit mattem, schwarz verchromtem Gehäuse und Band aus rostfreiem Stahl wurde später eine Version mit glasperlgestrahltem Gehäuse und Band aus rostfreiem Stahl angeboten. Anfangs wurde das damals brandneue Kaliber Valjoux 7750 verwendet, später das Lemania 5100. Die Ausführung mit dem für militärische Zwecke sehr beliebten Lemania-Werk wurde zudem in Sonderausführungen für diverse Streitkräfte hergestellt, mit jeweils veränderter Zifferblatt- und Lunettenaufschrift und andersfarbig beschichtetem Gehäuse.

SINN hatte ursprünglich sogar zwei "Hommagen" an diese Uhr im Programm, nämlich die inzwischen nicht mehr erhältliche 157 (mit Lemania 5100) und immer noch verfügbare 144 (mit Valjoux 7750). Angeblich ließ F. A. Porsche den "schnellen Helmut" mal in der Schweiz von der Polizei verhaften, weil Herr Sinn mit einem Koffer voller "Porsche-Uhren" bzw. "Teile für Porsche-Uhren" unterwegs war. Es stellte sich dann heraus, dass beide Herren ein und denselben Lieferanten hatten, nämlich die Firma Orfina in Grenchen. Die baute für Herrn Porsche den Chrono I und für Herrn Sinn die 157. :D Als es dann um den Auftrag für die Chronos der deutschen Bundesluftwaffe ging, gewann allerdings Tutima den Auftrag, indem sie dem Verteidigungsministerium die Uhren noch billiger anboten als Sinn und Orfina, und die Teile dann in Asien montieren ließen. :rolleyes:

Ok Ok ich werde demnächst mal ein paar Bildchen reinstellen, auch wenn ich nicht gerade einen Sinn dahinter sehe.

Och, der Sinn dahinter ist ganz einfach:
1. Die Leute hier im Forum haben Spaß an Uhren und Uhrenfotos. Gerüchteweise liegt das daran, dass dies hier ein Uhren-Forum ist. :yeah:
2. Wir wollen natürlich auch sehen, ob unsere Mitglieder uns nicht nur Geschichten über tolle Uhren erzählen, sondern auch, ob diese Geschichten auch wahr sind. Also: Hic Rhodus, hic salta! Oder auch auf Deutsch: Butter bei die Fische. (Ist das nicht erschütternd, wie misstrauisch und durchtrieben wir hier doch sind?) :ironie:

Historallye

Anfänger

Beiträge: 6

Dabei seit: 29. Dezember 2009

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 15:14

Bilder

So, Ihr misstrauischen Quälgeister :P :p: Ihr habt mich überredet, hier zwei Bilder der 144Ti und damit das Ganze auch noch Sinn macht auf einem Mousepad fotografiert was auch noch mein Hobby zeigt. (der Typ auf dem Beifahrersitz ist meiner einer, da noch ohne 144 :D )


144 Ti
757

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Historallye« (31. Dezember 2009, 15:29)


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 16:10

Ich erkenne zwar niemanden auf dem Beifahrersitz, aber dafür ist die Uhr sehr schön zu sehen – ist ja auch ein Uhrenforum hier….. :thumbsup:

Da ich ein mieser Beifahrer bin zolle ich dir großen Respekt, ich hätte schon längst vor Angst den Türgriff (falls vorhanden?) abgerissen :whistling:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 17:33

Hallo und herzlich willkommen!

Ein wunderschöner RSR! Lediglich die Aussenspiegel stören mich etwas bei dem Thema Historallye. ;)

Gruß und weiterhin viel Spaß!

Mark

Historallye

Anfänger

Beiträge: 6

Dabei seit: 29. Dezember 2009

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

19

Freitag, 1. Januar 2010, 12:42

@MarkP
Auch wenn Dich die Spiegel stören, so sind sie dennoch zeitgemäß und wurden damals sogar bei einzelnen RSR Modellen so verbaut. ;)
144 Ti
757