Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Februar 2007, 20:00

Test Sinn 142 II in Chronos 2-2007

Chronos 2-2007

Titel: Raumschiff oder Doppeldecker

Test: Fortis B42 Chrono und Hanhart Primus gegen Sinn 142 II

Die Sinn hat mit 4 Punkten Vorsprung gegen die anderen, gleich aufliegenden, Modelle gewonnen.

Positiv wurde das Preis Leistungsverhältnis und das Gute Gangverhalten gewertet. Die größte Gangabweichung lag bei 2 - 4 Sekunden!
Die Krone zur Verstellung der Innenlünette wurde als schlecht bedienbar bewertet.
Grüße Euer Shorty (Markus)

2

Donnerstag, 15. Februar 2007, 20:15

Im Gegensatz auch noch zu Fortis 410.- und Hanhart 1100.- Euro günstiger.
Der Gegenwert der 142 II wurde mit 14 von 15 Punkten bewertet.
(Seite 50 - 57)
Nicht schlecht!

Bilder von Nightshots der Uhren zum Vergleich wären schön gewesen.

Gruß

Robert

Beiträge: 72

Dabei seit: 13. Februar 2007

Wohnort: Marburg/Lahn

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Februar 2007, 17:51

Ist angesichts eines solchen Ergebnisses schon komisch, dass die 142 II ausgerechnet bei vielen hier im Forum schlecht wegkommt

ThomasM

Schüler

Beiträge: 77

Dabei seit: 16. Januar 2007

Wohnort: Weiden/Opf. und München

Danksagungen: 140

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Februar 2007, 09:48

Hallo,

ich kann's verstehen, wenn die 142II hier schlecht im Forum wegkommt - ich hab die "richtige" 142, das ist einfach vom Feeling her was anderes als ein Modulkaliber.
Das Lemania 5100 ist halt einfach mal das einzig taugliche für die 142 aktuell - und was soll an einer echten Toolwatch auch ein Glasboden?
Bei der II ist das Datum eine Zumutung - war auch im Chronostest bemängelt worden - und die Krone für den Innendrehring ist an eine völlig unbedienbare Stelle wegen der Datumsverstellung gewandert.
Kurzum: Die 142 ist ein Original, die II mehr oder weniger beliebig. Solange kein wirklich adäquater Ersatz für das 5100 gefunden ist, bleibt die 142 II für mich mangelhaft.
Viele Grüße,
Thomas

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Februar 2007, 22:49

Also, ich denk mal, niemand will in diesem Forum noch länger als neuesten Beitrag in der Forum-Übersicht die Headline "Mörder mit Sinn-Uhr" lesen. Ich hoffe, dass durch dieses Posting das mörderische Thema etwas vom Schirm verschwindet. Zumal ja auch nicht der Mörder eine Sinn-Uhr trug, sondern das Opfer. Die Headline des Mörder-Threads ist daher auch etwas missverständlich. Mörder sind hoffentlich keine unter uns Sinnern!
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


6

Montag, 26. Februar 2007, 08:13

Den Titel habe ich geändert.

Stimmt. Wenn man nichts hilfreiches dazu weiß, braucht man auch nichts dazu schreiben.

Ich find das Thema auch nicht witzig, da wie Du auch festgestellt hast, der Täter die Uhr dem Opfer entnommen hat und der Kerl vor allem noch frei rumläuft.

In einem Forum für Angler oder Autobastler wollte ich es nicht reinsetzen und dachte, dass es wohl in einem Uhren- Forum nützlicher wäre, da es bei uns hier hinweisbedingt eben nur um Sinn- Uhren geht.

Der Ansprechpartner der K11 war übrigens sehr erfreut und dankbar über die Idee und der geplanten Veröffentlichung des Artikels mit der Mithilfe in diesem Forum.

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Februar 2007, 22:23

Zitat von »"Pressechef_Robert"«


Der Ansprechpartner der K11 war übrigens sehr erfreut und dankbar über die Idee und der geplanten Veröffentlichung des Artikels mit der Mithilfe in diesem Forum.


Ich wollte auch gar nichts kritisieren. Mich störte nur, dass seit Tagen auf der ersten Seite unseres Forums die Headline des Mörderthreads auftauchte, da dieser Thread im Unterforum "Sinn in der Presse" den neuesten Eintrag hatte. Und irgendwie nervte es mich von Tag zu Tag mehr, immer wieder die Schlagzeile "Mörder mit Sinn-Uhr" zu lesen. Mein Posting hatte nur den "technischen" Zweck, als neusten Eintrag den Mörderthread von der Hauptseite unseres Forum zu verdrängen.

Natürlich ist der Thread keine schlechte Idee, um vielleicht der Kripo noch helfen zu können. Aber man muß ja nicht jeden Tag mit so einer grausamen Geschichte begrüßt werden. Und wer ins Forum "Sinn in der Presse" eintaucht, findet den Thread ja auch weiterhin.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


8

Dienstag, 27. Februar 2007, 07:23

Hallo bungy3000,

schon klar und kein Problem.
Ich fand ja auch, dass Du Recht hast und habe deswegen den Titel geändert, wo ich nur einfach so die Überschrift übernommen habe.

Es ist natürlich kein angenehmes Thema und hat auch keinen technischen Zweck, ist aber dennoch wichtig.

Man sieht: Kommunikation ist alles!

Machs gut.

Robert