Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gregor13

Anfänger

Beiträge: 11

Dabei seit: 20. September 2009

Wohnort: Ostseebad Nienhagen

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. September 2009, 10:09

Moin von der Küste

Moin,



mein Name ist Gregor und ich bin 35 Jahre alt.

Geboren wurde ich Hamburg, von wo ich mit 5 Jahren nach Berlin umzog. Seit 2 1/2 Jahren lebe ich nun mit meiner Tochter und Frau in der Nähe von Rostock, wo Sie als Ärztin am Krankenhaus arbeitet und ich an der Uni Rostock einen Lehrstuhl für Existenzgründungen aufbaue.

In der Freizeit beschäftige ich mich mit Fliegenfischen, Lesen, Basketball und der Familie.



Ich habe schon seit einiger Zeit passiv hier im Forum mitgelesen und Eure HP mit den Infos habe ich mit Genuss durchstöbert.

Die Uhr die mich am meisten fasziniert ist die Sinn 142, mit Abstrichen auch die 140.

Mein Vater fliegt seit Jahren kleine Propeller Maschinen und hatte schon immer einen Faible für Flieger/Pilotenuhren.

Anfang der 80er hatten wir unser Flugzeug auf einem Militärflugplatz in der Nähe von Itzehoe stehen und mein Vater sah das erste mal Sinn/Tunima Uhren und war gefangen.

Sehr sehr kurze Zeit später kam er Freudestrahlend mit seiner 142er am Arm nach Hause.

Seit dieser Zeit versuche ich vergebens Ihm dies Uhr abzuquatschen.

Die andere alternative ist sich selber eine zu zu legen. An diesem Punkt bin ich nun angelangt. Ich bin also auf der Suche nach einer 142er. Nun habe ich schon einiges gelesen aber es bleiben Fragen offen. Z.B. würdet Ihr eher eine mit Drückerschutz kaufen oder versuchen eine ohne zu bekommen?



Ich freue mich auf jeden Fall über einen regen Austausch mit Euch.
Beste Grüsse

Gregor

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. September 2009, 12:57

Herzlich Willkommen im Forum! :mus:
Gruß Gero

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41783

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. September 2009, 21:03

Bei Deiner Frage kann ich Dir leider nix helfen , trotzdem:

Herzlich Willkommen !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.