Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. August 2009, 23:10

CX Swiss Military Watch 20'000 Feet

Nachdem die ROLEX SD Deep Sea dem Underdog 12000feet von Charmex Swiss Military Watch den Rang der theoretisch größten Tauchtiefe einer mechanischen Uhr mit 12800 feet abgerungen hat, wurde es höchste Zeit nachzulegen. der ordnunghalber sollte jedoch nicht verschwiegen werden, dass es sich bereits bei der CX 12000feet um einen Chronographen handelte, wohingegen die ROLEX mit nur drei Zeigern aufwartet.

Die Antwort von CX heißt nun 20000feet und ist seit kurzem im Handel für knapp EUR 3k erhältlich.
Seit kurzem ist auch der Testbericht vom Taucheruhren-Pabst Roger Ruegger inkl. toller Fotos im Netz: http://www.rruegger.ch/cx_swiss_military_20000_feet.htm

Wo die 12000feet noch mit ihrem Gewicht und ihrem Durchmesser von 49mm für Entsetzen sorgte, kommt die 20000feet nun mit einem relativ leichten Titangehäuse und mit bescheidenen 46mm Durchmesser. Dafür verbreitet jedoch die Dicke ihres Gehäuses, welches von 23 auf 28mm (!) zulegte Angst und schrecken ^^ ! Das Saphirglas ist nun 10mm stark.

Hier die Hersteller-Website zur Uhr: http://20000feet.com
Die Uhr ist über Hrn. Köhler in eBay erhältlich.

Ehrlich gesagt bin ich über die Neuauflage des Wahnsinns erstaunt. Die 12000feet war vermutlich alles andere als ein Verkaufsschlager. Gestartet war die 12000feet mit EUR 3.657 (für jeden Meter Tauchtiefe einen Euro), fiel dann auf EUR 2.998 und wurde ganz zum Schluß zu EUR 1.250 niegelnagelneu verramscht. Vermutlich lagen bereits die Materialkosten über diesem finalen Preis. Mal sehen wie lange sich die 20000feet bei EUR 2.998 hält. Eine Wertanlage wird auch diese Uhr sicher nicht, eher ein Cashburner. Aber auf jeden Fall besitzt die 20000feet den Charme von allem Extremen :thumbup: !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »der onkel« (14. August 2009, 23:15)


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. August 2009, 22:52

Habe mal einen Bericht im tv zu der 2o.ooo feet gesehen.
Also ganz sooo unbeliebt scheint sie gar nicht zu sein,
denn warum sollte man es dann noch extremer gestalten und anbieten,wenn die 12.ooo er schon ein Staubfänger gewesen sein soll?
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Robitobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Dabei seit: 18. Juli 2008

Wohnort: OF land

Danksagungen: 263

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. August 2009, 10:00

Na ganz klar: die 12000feet hat sich nicht gut verkauft,
weil sie vielen Leuten einfach nicht dicht genug war ;)

Eine sehr vielseitige Uhr, mit der man auch mal einen
Nagel in die Wand hauen, sich selbst verteidigen oder
ein Einfamilienhaus einreißen kann.

Spaß bei Seite, das Teil ist irre, würde es aber trotzdem
gerne mal live sehen und befummeln
Die 757 kostet 575 Tage Nicht-Rauchen

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. August 2009, 10:42

Bei
"Hier die Hersteller-Website zur Uhr: http://20000feet.com Die Uhr ist über Hrn. Köhler in eBay erhältlich."
finde ich das "Pump Action" Video ganz interessant, kaum schießt man mal etwas öfter mit der Schrotflinte auf die Zwiebel, schon zerkratzt sie ...

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. Oktober 2009, 23:05

Auch wenn das Ding speziell dank seiner enormen Bauhöhe meines Erachtens nach für den Großteil der Menschheit untragbar ist: Eine einzigartige Leistung! Auch finde ich es bewunderswert, dass erneut der Rekord aufgestellt wurde, ohne dass man der Firma tatsächlich einen wirtschaftlichen Nutzen nachsagen könnte, denn ich glaube kaum, dass die Entwicklungs und Fertigungskosten für die Uhr durch die Verkäufe gedeckt werden können.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

6

Freitag, 16. Oktober 2009, 23:58


Auch finde ich es bewunderswert, dass erneut der Rekord aufgestellt wurde, ohne dass man der Firma tatsächlich einen wirtschaftlichen Nutzen nachsagen könnte, denn ich glaube kaum, dass die Entwicklungs und Fertigungskosten für die Uhr durch die Verkäufe gedeckt werden können.

Ja, das ist wirklich erstaunlich. Insbesondere wenn man den Werdegang der CX 12000feet mitverfolgt hat. Vermutlich handelt es sich hier um die Selbstverwirklichung eines vermögenden Exzentrikers, der ROLEX ein bißchen ärgern möchte. Bitte jetzt keinen Aufschrei von den RLX-Jüngern! Ich weiß Quälität, Optik und bla-und-blubber ^^ ... Aber die CX 20000feet hält nun mal den Tiefenrekord - und das sogar als Chronograph. Da gibt es kein Zipp und kein Zapp ;) !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

7

Samstag, 17. Oktober 2009, 00:12

Vermutlich handelt es sich hier um die Selbstverwirklichung eines vermögenden Exzentrikers, der ROLEX ein bißchen ärgern möchte.


Das glaube ich weniger, da diese Marke zu Charmex gehört.
Gruß Gero

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

8

Samstag, 17. Oktober 2009, 01:50

Vermutlich handelt es sich hier um die Selbstverwirklichung eines vermögenden Exzentrikers, der ROLEX ein bißchen ärgern möchte.


Das glaube ich weniger, da diese Marke zu Charmex gehört.


Deren Inhaber allerdings auch nicht ganz unvermögend sein dürften ;)

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. April 2010, 10:07

Hallo Forum,

Ich muss mich jetzt mal ganz furchtbar outen.

Ich werde morgen in Bockenem bei Herrn Köhler meine neue Uhr abholen.

Es ist die CX Swiss Military 20.000 feet (!). Ich konnte da einfach nicht wiederstehen. Eine krassere Uhr habe ich bisher noch nicht gesehen.

Werde euch Bilder zeigen und berichten, was mein Osteophat und meine Freundin zu den Trageeigenschaften meinen.

Muss jetzt schnell noch das Geld drucken ... :cop:

Bis bald

Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. April 2010, 13:11

Wat en Klopper... :bulge:
Gruss Andi

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. April 2010, 16:15

@citizen

Ich finds cool,auch wenn sie nicht meinen Geschmack trifft.
Freue mich auf Bilder... :thumbup:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

12

Freitag, 30. April 2010, 20:59

Hej Forum,

eigentlich wollte ich ja heute abend in den Mai tanzen, aber wegen der Verletzungsgefahr anderer Tanzgäste ist das unmögtlich ...

... dabei fing heute alles ganz harmlos an
index.php?page=Attachment&attachmentID=1309

Außenkarton
index.php?page=Attachment&attachmentID=1310

"Uhrenschatulle"
index.php?page=Attachment&attachmentID=1311

Die zweijährige Versicherung gegen Diebstahl läßt schon einiges erahnen
index.php?page=Attachment&attachmentID=1312

Kiste auf ...

index.php?page=Attachment&attachmentID=1313



(Teil 2 folgt sofort)
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

13

Freitag, 30. April 2010, 21:14

... und weiter gehts

index.php?page=Attachment&attachmentID=1314

Größenvergleich mit Rolex Sumariner 5513

index.php?page=Attachment&attachmentID=1315

Rolex im Drucktest

index.php?page=Attachment&attachmentID=1316

Na ja, ist nun die Uhr zu groß oder der Arm zu klein?
index.php?page=Attachment&attachmentID=1317
index.php?page=Attachment&attachmentID=1318

Also, die Uhr macht haptisch und optisch einen tollen Eindruck. Der erste Tragetest am Nachmittag verlief sehr positiv.

Allerdings hat noch keiner die Neue bemerkt (vielleicht doch noch zu klein?)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

MfG
Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

14

Samstag, 1. Mai 2010, 10:38

Na dann: Glückwunsch und gute Gangwerte! :thumbsup:
Gruß Gero

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 049

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9985

  • Nachricht senden

15

Samstag, 1. Mai 2010, 14:53

Vielen Dank für die prima Bilder !!!!

Von oben gesehen dachte ich: Ok, das Ding ist groß !

ABER VON DER SEITE UND IM VERGLEICH MIT DER SUB GESEHEN:

Das Ding ist GEWALTIG !!!

Ich find´ sie von den technischen Daten her und auch optisch interessant, der Funke springt aber nicht über. (Eine Dipsy würde ich mir kaufen mögen.)
Trotzdem bin ich gespannt, wie sie sich im Alltag so schlägt.

So kann ich meine (natürlich viiiiieeel kleinere) Panerai als einzige Uhr nicht nachts am Arm lassen. Sie ist zu dick und stört dann einfach. Und einige Jackenärmel sind etwas eng, vor allem wenn ich die Jacke schnell ausziehen möchte.
Bin gespannt was Du noch zur Charmex berichten kannst.
Viele Grüße, Daniel


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

16

Samstag, 1. Mai 2010, 16:40

Zuerst einmal gratuliere ich zu diesem FETTEN Brocken von Taucheruhr.

Der Vergleich zu zur Rolex ist echt der Hammer.
Der Drucktest macht es deutlich.... :D

Wünsche Euch viel Spaß miteinander und allzeit gute Gangwerte!!!
Dann führe das gute Stück mal in die Tiefen der Weltmeere.... :thumbup:

PS. Stark Bilder
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 2. Mai 2010, 00:33

Endlich hat sich mal einer getraut :thumbup: !

Kann es sein, dass die Fotos leicht verzerrt sind? Das Verhältnis von Länge zur Breite scheint mir nicht maßstabsgerecht zu sein.

Bin mal gespannt welche Erfahrungen Du mit der CX machen wirst.
Köhler vertreibt die 20.000feet anscheinend nicht mehr über eBay. Wie hast Du die Uhr geordert, was hast Du bezahlt (gerne auch per PN)?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 2. Mai 2010, 08:33

Hallo Frank,

ja, Du hast recht. Die Verzerrung ist mir auch aufgefallen, aber ich hatte so schnell keine Lösung parat.

Oliver Köhler hat seit Dezember 09 einen Online-Shop mit der Hompage www.xl-uhren.de.
Die Bezahlung erfolgte per paypal (mit 10% Skonto, siehe Homepage). Die Uhr war vorrätig und so bin ich nach Bockenem gefahren und habe mir das gute Stück persönlich abgeholt. Ganz netter Kontakt und sehr schönes Gespräch. Kann ich wirklich empfehlen.

Der Tragekomfort ist mit Rhino-Strap echt gut. Die Ablesbarkeit ist durch das extrem starke (10 mm) und bombierte Saphirglas deutlich eingeschränkt - aber die Spiegelungen sind sehr schön ...

MfG
Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 2. Mai 2010, 09:34


]Der Tragekomfort ist mit Rhino-Strap echt gut. Die Ablesbarkeit ist durch das extrem starke (10 mm) und bombierte Saphirglas deutlich eingeschränkt - aber die Spiegelungen sind sehr schön

Danke für die schnelle Antwort, Michael!

Rhino-Strap? Hast Du da ein 3rd Party-Band montiert oder meinst Du damit das mitgelieferte Kautschukband?

Ruegger rät bei der Uhr ja aufgrund des Kontrastes zum schwarzen Kautschukband zum gelben Zifferblatt. Ich würde ja auch eher zum klassischen schwarz tendieren.

Ich fürchte jedoch, dass die Uhr die Manschette jedes Oberhemdes sprengt. Die 18mm meiner U1000S rutschen noch drunter, bei geschätzten 20mm Bauhöhe wäre bei meinen Hemden Feierabend.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 2. Mai 2010, 09:59

Hallo Frank,

ich trage am liebsten T-Shirts oder hochgekrempelte Hemdsärmel. Da passt dann alles.

Beim Zifferblatt kam für mich nur schwarz oder silber in Frage, das andere ist mir zu grell - heute schön, aber morgen?

index.php?page=Attachment&attachmentID=1326

Kannst ja bei "Was tragt ihr heute" mal sehen, was ich am Sonntag schon mal gerne trage.

LG
Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema