Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rittersmann

Anfänger

Beiträge: 30

Dabei seit: 14. Dezember 2006

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. August 2009, 15:13

Metallband von 903 passt nicht

Ich habe mir eine 903 in der klassischen Version gegönnt. Das montierte Metallband war etwas zu lang, also hab ich ein Glied rausgeschraubt, aber nun ist es etwas zu eng. Kennt jemand eine Möglichkeit da was zu machen? Ein Lederband kommt dafür nicht in Frage.

Danke für jeden Hinweis

GM

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. August 2009, 17:47

Zwischen "zu lang" und "zu eng" liegt erfahrungsgemäß mehr als ein Bandglied. :huh:
Gruß Gero

Nightflight

Schüler

Beiträge: 61

Dabei seit: 10. Oktober 2007

Danksagungen: 70

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. August 2009, 18:05

RE: Metallband von 903 passt nicht

Ich habe mir eine 903 in der klassischen Version gegönnt. Das montierte Metallband war etwas zu lang, also hab ich ein Glied rausgeschraubt, aber nun ist es etwas zu eng. Kennt jemand eine Möglichkeit da was zu machen?


Das Problem hatte ich auch.

Es gibt die Glieder für das Armband der 903 in zwei verschiedenen Längen zum Finetuning.

Frag einfach mal bei Deinem Händler oder bei Sinn direkt nach. Ich hatte kurze Zeit später ein paar kürzere Glieder und einen passenden Schraubendreher im Postkasten. :D

Tommi155

Fortgeschrittener

Beiträge: 289

Dabei seit: 24. Mai 2009

Danksagungen: 408

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. August 2009, 20:07

Hat das Band nicht die Faltschliesse mit der Feinanpassung?

Oder hat das Band die Schmetterlingsschliesse?
Gruss Torsten

rittersmann

Anfänger

Beiträge: 30

Dabei seit: 14. Dezember 2006

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. August 2009, 09:47

Das Band hat den Schmetterling, der ist nicht regulierbar.

Ich habe zwischenzeitlich bei Sinn angerufen und erfahren, daß es Glieder mit verschiedenen Breiten gibt. Das war mir gar nicht aufgefallen, denn es liegt im Bereich von Millimetern. Ein Ersatzlied lag bei, so konnte ich ein kurzes gegen ein längeres tauschen. Jetzt ist es besser aber immer noch nicht optimal. Da wir nicht weit von Frankfurt weg wohnen, laß ich den Rest im Füldchen machen.

danke für eure Hinweise

GM