Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Juni 2009, 17:29

Sinn 900 Flieger - oder: Manchmal kommt alles ganz anders...

Hallo liebes Sinn-Uhrenforum!

Da ich heute N8schicht habe und somit den schönen sommerlichen Tag genießen konnte, habe ich mich entschlossen, die Kölner Einkaufsmeile zu beehren. Da ich ja beruflich nun am Flughafen tätig bin, musste zwangsläufig eine stilechte Fliegeruhr her. Da der Markt hierzu ja viele wundervolle Exemplare zu bieten hat, habe ich schon seit geraumer Zeit das ein oder andere Modell der verschiedensten nahmhaften Anbieter näher ins Auge gefasst.
Vor kurzem hatte meine Freundin dann die neue 900 Flieger aus dem Hause Sinn in der Zeitschrift "Chronos" erspäht und mir zugesichert, dass ich mir diese Uhr mit ihrem uneingeschränkten Einverständnis kaufen kann, ohne die üblichen Zetereien und Einwände einstecken zu müssen. Also habe ich zusehends mit diesem Modell geliebäugelt. Das Design hat mich zwar angesprochen, dennoch hat es nicht sogleich gefunkt. Also habe ich das Projekt "Fliegeruhr" erst einmal wieder auf die lange Bank geschoben.


Naja, bis heute. :wacko:



Ich schlenderte also nichts böses im Sinn die bekannte Schildergasse entlang, als ich auf der Höhe des Juweliers Rüschenbeck á la Helge Schneider ein "Hähen und Spähen" vernahm. Wie in Trance zog es mich zu den dortigen Auslagen und mein Herz wummerte leise in erhöhter Frequenz. Die Hände wurden auf einmal ganz Feucht und auf der Denkerstirn bildete sich ein kalter nervöser Schweißfilm. Ohne es eigentlich bewusst zu wollen betätigte ich den Klingelknopf und durchschritt kurz darauf die Sicherheitsschleuse (die eigentlich nur dazu da ist, potentielle Kunden vor dem Neuerwerb aus dem Verkaufsraum zu entlassen).
Mit trockenem Mund gab ich folgenden Satz von mir, der mein Schicksal besiegeln sollte: "Guten Tag! Ich interessiere mich für die Omega Seamaster Planet Ocean in schwarz mit orangefarbenen Ziffern und der klassischen Moonwatch."
Es kam, wie es kommen musste. In einem rund zweistündigen informativen Gespräch mit der überaus freundlichen Dame, der ersten haptischen Begegnung mit den Referenzen in unterschiedlichster Ausführung, war es dann soweit. Die Entscheidung war tief in meinem Innern gefallen!
Da ich wusste, dass bei Omega rund 20 % auf den Vekaufspreis aufgeschlagen sind, konnte ich überdies (wer hätte es nicht getan) einen fairen Preis heraushandeln, der mich und das Haus Rüschenbeck zufrieden stellen würde.
Während des Anpassens des Armbandes, einer guten Tasse Kaffee und ungezwungenem Smalltalk durfte ich dann noch die Modelle von Panerai begutachten, wobei mir die schlichtesten Uhren am Besten gefallen haben. Besonders das Sandwichblatt sieht sehr interessant aus.

Nun möchte ich Euch meinen Neuerwerb natürlich nicht vorenthalten:


Das Transportbehältnis. Kenner wissen um den hochbrisanten Inhalt dieser Tüten.


Und was steckt drin? Ein weißer Umkarton!


Nämlich dieser hier. Noch verrät er nicht viel über seinen Inhalt.


Aha! Nun kommen wir der Sache näher... Die Spannung steigt!


Tadaaaaaa!!! Es wurde die Moonwatch!


Die Rückseite des Klassikers.


Die schöne Schliesse.


Der obligatorische Wristshot.

Ich hoffe, ihr erteilt mir die Absolution :o: , weil es diesmal keine Sinn geworden ist. Ich finde diese Uhr einfach genial. Sie ist in der original Ausfühung der Missionsuhr. Sprich: Hesalithglas und mit Handaufzug.
Da sich die Mondlandung nun zum 40. Mal jährt habe ich mir gedacht, dass dieses Modell genau das richtige für den Dienst am Flughafen Köln/Bonn (der auch Ausweichflughafen für die NASA ist) sei. Das Deutsche Luft- und Raumfahrtzentrum ist ja gleich um die Ecke und ich trage nun ein Stück Geschichte am Handgelenk spazieren.
So, ich gehe mich jetzt erst einmal eine Runde freuen und dann zur Nachtschicht!

Grüße aus Köln! :D
Gruß, Sascha :hatoff:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Blackhead« (2. Juni 2009, 17:46)


XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Juni 2009, 17:53

Hallo,

ein klein wenig neidische Glückwünsche von mir. Die Moonwatch ist echt eine absolut tolle Uhr, da gibt es nichts. Das Design wird immer ansprechend und zeitlos bleiben, du hast somit auf keinen Fall irgendetwas falsch gemacht (Auch wenn ich die Saphirglasversion mit Glasboden genommen hätte, das Handaufzugswerk ist nämlich ein Leckerbissen.) :thumbsup: :thumbsup:

Viel Spaß mit der Uhr, allzeit gute Gangwerte und Grüße vom großen Bruder, den du dann doch nicht genommen hast:

Viele Grüße,

Christian


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Juni 2009, 17:58

Hallo Sascha

Zuerst einmal Gratulation zu diesem absoluten Klassiker.
Sag mal,man scheint bei Euch ja doch ganz gut zu verdienen.
Habt Ihr da noch ein Plätzchen frei? ;)
Zum anderen bekommst Du von mir keine Absolution,da ich den Hype um diese Uhr nicht ganz nachvollziehen kann.
Klar,es ist eine Omega und das ist schon einmal eine Ansage,aber irgendwie haut mich das Design nicht gerade um....
Aber Geschmackssache und von daher wünsche Dir und Deiner "Moonwatch" eine tolle gemeinsame Zeit.
Was hat denn Deine bessere Hälfte zur Omega gesagt? ?(
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Juni 2009, 17:58

Der große Bruder ist nicht aus der Welt! Leider wird es dann die 42mm Version werden. Die 45,5mm waren mir zu mächtig. Komisch eigentlich, da mir die U1 und UX mt ihren 44mm nicht so mächtig vorkommen. Aber die PO wird eines Tages auch meine Sammlung komplettieren. ;)
Gruß, Sascha :hatoff:

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9943

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Juni 2009, 18:08

Glückwunsch Sascha !!!!!

Superschöööööne Omega !!!!!

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Viele Grüße, Daniel


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Juni 2009, 20:03

Auch von mir einen riiiiiesen Glückwunsch zum absoluten Evergreen, ich bin auch schon oft um diese Uhr rum geschlichen. :) :)

Ich hätte mich wahrscheinlich für die PO entschieden, die ich übrigens mal hatte und ihr ein wenig nachtrauere, aber das ist mehr als Geschmacksache.

Ich denke auch die 42 mm Version wäre bei der Planet Ocean die deutlich bessere und auch wertstabilere Wahl

Viel Spaß mit der Monduhr

Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Juni 2009, 20:13

Glückwunsch Sascha zur Moonwatch! Allzeit gute Gangwerte!
Gruß Gero

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Juni 2009, 20:50

Dankeschön! Ja, die 42mm bei der PO wirken beim ZB gelungener. Bei der größeren Variante wirkt alles zu großflächig für eine Dreizeigeruhr. Die Moonwatch habe ich mir zum tragen, nicht als Wertanlage gekauft. Sie bleibt die UX wird wahrscheinlich bald gehen müssen, obwohl sie auch sehr schön ist. Aber Mechanik rulez! :D
Gruß, Sascha :hatoff:

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Juni 2009, 21:03

Aber Mechanik rulez!

:thumbsup:
Gruß Gero

HappyDay989

unregistriert

10

Dienstag, 2. Juni 2009, 21:23

Mechanik rulez! :D

Erst einmal auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche, Sascha! :flw: :respekt:
Die Speedy Pro ist ein Klassiker, da kann es keine Diskussion geben. Selbst als Admin des SINN-Uhrenforums kann ich da nur sagen: "Ego te absolvo!" :pop:

Viel Spaß damit und allzeit gute Gangwerte. :thumbup:

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 2. Juni 2009, 22:39

Hallo Sascha,

viel Spaß mit der Uhr. Ich habe meine Moonwatch nun seit 8 Jahren und ich bin mir ganz sicher, daß es die einzige Uhr ist, die mich nie verlassen wird. Sie ist in meinen Augen (gerade in der Plexi/Stahlboden Variante) einfach absolut zeitlos.

Gruß

Mark

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. Juni 2009, 00:09

Herzlichen Glückwunsch zur Speedy! :sensation: Ein echter Klassiker. Und das morgendliche Aufziehen wird schnell zu einer "heiligen Handlung". Viel Spaß damit. Muß man eigentlich nicht wünschen, wirst Du sicher haben!

Die PO würde ich mir verkneifen. Schöne Uhr, aber Kein echter Klassiker.

Als nächste kommt dann sicher eine Krone, wetten? :thumbup:
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


D.Small

Anfänger

Beiträge: 27

Dabei seit: 14. Februar 2009

Wohnort: CCAA

Danksagungen: 56

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. Juni 2009, 15:12

Moin moin Sascha,



da hast Du nicht einfach eine OMEGA gekauft, sondern Du hast Dir D I E Omega angeschafft!

GRATULATION dazu, tolle Uhr, wenn man auf das Datum verzichten kann!

SPEEDMASTER PROFESSIONAL = heute noch neu zu bekommender Klassiker, eben wie ein MORGAN :thumbup: !



Und dann ist es Dir auch noch gelungen, bei dem Konzi was zu kaufen!? Die haben vor ein paar Monaten meine Tochter mehr oder weniger rausgeschmissen mit den Worten: "Gehen sie uns nicht auf den Nerv......", die hatte lediglich das 2. mal um einen RLX Katalog gebeten, der postalisch nicht bei uns ankam. Na ja, da hammer dann wo anders gekauft....



Viel Spaß mit der Speedy wünscht Dir der

Willy

reiko13

unregistriert

14

Mittwoch, 3. Juni 2009, 15:27

:respekt: :cheers: :yeah: :flw: da kann ich gleich mal die neuen :) anwenden!!! :laola:

Towndawg

Anfänger

Beiträge: 7

Dabei seit: 16. Mai 2009

Wohnort: Bonn

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. Juni 2009, 21:10

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Speedy. Ausgezeichnete Wahl...

Genau die werde ich mir ebenfalls zulegen, wenn mein Konto sich vom Erwerb der 756 Diapal ein wenig erholt hat :rolleyes: . Eine der wenigen Uhren, die den Titel "Klassiker" zurecht trägt.

Viel Spass damit....

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. Juni 2009, 22:38

Was bedeutet denn die Formulierung, dass "bei Omega 20% auf den Verkaufspreis aufgeschlagen sind" ? Hast Du nun 20% auf den Listenpreis bekommen ? Nicht, dass Du glaubst, ich wäre neugierig?! :booh:

PS: Jetzt, wo Du endlich einen mechanischen Klassiker hast, brauchst Du auch einen standesgemäßen Uhrenbeweger...
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bungy3000« (3. Juni 2009, 22:44)


HappyDay989

unregistriert

17

Mittwoch, 3. Juni 2009, 23:12

PS: Jetzt, wo Du endlich einen mechanischen Klassiker hast, brauchst Du auch einen standesgemäßen Uhrenbeweger...

Der war jetzt eindeutig bösartig... :D Du erinnerst Dich sicherlich noch an Deinen Beitrag hier: Heute schon gelacht...? :-D. ;)

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 4. Juni 2009, 02:09

Was bedeutet denn die Formulierung, dass "bei Omega 20% auf den Verkaufspreis aufgeschlagen sind" ? Hast Du nun 20% auf den Listenpreis bekommen ? Nicht, dass Du glaubst, ich wäre neugierig?! :booh:

PS: Jetzt, wo Du endlich einen mechanischen Klassiker hast, brauchst Du auch einen standesgemäßen Uhrenbeweger...


Wenn man etwas mehr als 16 % des Listenpreises abzieht, dann kommt man auf den Kaufpreis meiner Speedy. Sicherlich hätte ich weitere 100 Euro (oder gar mehr ?!) sparen können, wenn ich taktiert und mir ein paar Tage Zeit gelassen hätte, die Uhr zu kaufen. Man kann ja auch den Verkäufer ein wenig zappeln lassen... ;) Für mich war der Preis o.k., weil ich vor Ort sehr gut behandelt und umsorgt wurde, trotz meines Erscheinungsbildes (Turnschuhe, Jeans, T-Shirt) und meines zögerlichen Verhaltens. Und da darf auch der Juwelier beim Verkauf der Uhr etwas verdienen.

Der Joke mit der Speedy im Uhrenbeweger ist klasse!!! Man kann sich förmlich vorstellen, wie man davorsitzt und Pippi in den Augen hat, weil die Uhr keinen Mucks von sich gibt, obwohl sie ihre Kreise dreht.
Ich habe mir in einem Anfall von Dekadenz nun einen Studenten für 5 Euro am Tag gemietet, der mir die Uhr jeden Morgen aufzieht. ;)
Gruß, Sascha :hatoff:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blackhead« (4. Juni 2009, 02:23)


internett

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Dabei seit: 29. März 2009

Wohnort: Herford

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 4. Juni 2009, 02:25

herrlich :thumbsup:

Zum Thema Prozente: so handhabe ich das auch. Leben und leben lassen, ein Geschäft muss sich für beide Seiten lohnen und ich möchte ein gutes Gefühl haben, wenn ich aus dem Laden gehe, da ich in der Regel wiederkomme :whistling:

Gruß,
Claus

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 4. Juni 2009, 19:34

Ich habe mir in einem Anfall von Dekadenz nun einen Studenten für 5 Euro am Tag gemietet, der mir die Uhr jeden Morgen aufzieht.

:thumbsup:
Gruß Gero