Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

internett

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Dabei seit: 29. März 2009

Wohnort: Herford

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 31. Mai 2009, 02:46

nunja da hast du recht

ich hatte vor kurzem noch eine orginale tudor submariener nur die hatt mein papa jezt :(
Submariner heißt es. Submariner, ohne "e". Wobei es ja immer heißt: don´t feed the trolls. Sorry für das Futter, aber lasse es dir schmecken. Immerhin ist Pfingsten :)

HappyDay989

unregistriert

22

Sonntag, 31. Mai 2009, 07:57

@ internett & harryh: bitte friedlich bleiben und die Ausschüttung des Heiligen Geistes geniessen - schließlich ist heute Pfingsten! :D

Fragen zu Fakes sind bei uns nicht verboten (klar freuen wir uns nicht gerade darüber), das Anbieten von Fakes im Marktplatz-Bereich dagegen natürlich schon, und da lassen wir auch nicht mit uns verhandeln.

Zur Sache: Eine Uhr mit Handaufzugswerk, egal ob Panerai oder sonstige, egal ob Fake oder echt, wird immer auf die gleiche Weise aufgezogen:
1. Falls nötig: Krone entriegeln oder aufschrauben, aber nicht herausziehen
2. Krone gleichmäßig so lange hin- und herdrehen, bis ein deutlicher Anschlag (Widerstand) spürbar ist. Keine Sorge, man kann eine Uhr nicht "überdrehen" und damit die Feder zerbrechen - da reißt eher die Krone ab!
3. Falls nötig: Krone wieder verriegeln oder verschrauben.

Die Uhr möglichst jeden Tag aufziehen, das erhöht die Gleichmäßigkeit im Gangverhalten.

XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 31. Mai 2009, 08:24

Guten Morgen,

sich ne PAM nicht leisten können aber eine Tudor Sub haben ?? o_O Ich muss internett da leider recht geben, sehr spaßig wieder - da geh ich wenigstens schon mal fröhlich und lustig erheitert in den Tag hinein.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht wie man hier Fakes befürworten oder akzeptieren kann. Immerhin wird mit solchen Plagiaten den Uhrenherstellern ein erheblicher Schaden zugefügt, gutgläubige Käufer werden damit z.B. über die Bucht abgezogen und und und... Kapier ich nicht :cl: Ist ja wie die Legitimation des Einbruchs in ein Uhrengeschäft - evtl. findet man ja durch die Beute den richtigen Draht zu diesem Hobby. Kann doch nicht wirklich sein...

Wenn man kein Geld für das Original hat, dann soll mans halt sein lassen. Man kann ja fürs Original sparen oder auch einfach eine Uhr kaufen die in der Preisklasse liegt die man sich leisten kann.
Viele Grüße,

Christian


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 31. Mai 2009, 08:58

Hallo Christian,

generell gebe ich dir Recht. Auch ich hasse Fakes und habe für die Träger meist noch nicht mal ein müdes Lächeln übrig. Bei einem Bekannten hat es mit der Uhrenleidenschaft, in jungen Jahren, mit Fälschungen angefangen. Heute besitzt er eine Sammlung die keine Marke auslässt (AP, Rolex, Sinn, Panerai, Breitling,IWC etc. und davon mehrere).

Bei Ihm kann man ausgezeichnet Konzi spielen 8) 8)

Ich denke einem Menschen um die 20 kann man sowas verzeihen, bei einem gestandenen Mann wirkt es lächerlich und sehr peinlich. Dieser Bursche hier ist 17 ;)

Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

bene1991

Anfänger

Beiträge: 40

Dabei seit: 25. März 2009

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 31. Mai 2009, 09:06

die subamriner war nur ne leigabe von meinem dad und wie ihr gesagt habt die fake panerei behalt ich nur aus respekt vor meinem vater aber ob ich sie anzieh is ne andere frage
Gruß Benedikt :hatoff:

XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 31. Mai 2009, 09:09

Ich denke einem Menschen um die 20 kann man sowas verzeihen, bei einem gestandenen Mann wirkt es lächerlich und sehr peinlich. Dieser Bursche hier ist 17 ;)
Hi Alex...
Ich bin auch erst 23!! :) Und außerdem er trägt eine Sinn U1 und eine Tudor ("Rolex") Sub. Hallo ?? Wenn das Interesse / Hobby so weit fortgeschritten ist, erwarte ich eine etwas andere Denkweise. Hätte er nur Fossil / Armani etc. Quarzer hätte ich ja noch Verständnis dafür, aber so... :o:

Würd mein Vater mit nen Fake schenken, würd der Respekt eher flöten gehen. Dann lieber was günstiges, aber dafür original!
Viele Grüße,

Christian


bene1991

Anfänger

Beiträge: 40

Dabei seit: 25. März 2009

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 31. Mai 2009, 09:30

ich wollte euch mal eine orginale panerei luminor vorstellen von meinem vater

sorry für die quallität

hab im moment nur handy camera diggi ist in der reparatur
Gruß Benedikt :hatoff:

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 31. Mai 2009, 09:31

hätte ich ja noch Verständnis

Dann erinnerst du dich sicher auch noch, wie du mit 17 warst (ist ja auch erst 6 Jahre her).

Verständnis liegt nah an Toleranz. Beides sollte man schon aufbringen, wenn ein immerhin erst siebzehnjähriger Uhren-Fan am Anfang seines Hobbys steht. Wenn die Erfahrenen (das sind wir) dann den Oberlehrer heraushängen lassen, wird so ein Hobby dann evtl. nicht über die Anfänge hinaus gehen.

Die Aussagen über Fakes, die hier getroffen wurden, sind allesamt richtig und ich teile sie auch. Dennoch sollte man die Umstände respektieren und daher den Besitzer nicht deswegen "anprangern".
Ich besitze auch einige Fakes von Glashütte, Rolex und VC. Ich benutze sie hauptsächlich zu Studienzwecken. Ich trage sie (genau wie Benni) ebenfalls nicht.
Wer in dieser Richtung "unschuldig" ist, darf gerne den ersten Stein werfen! Aber bitte auf mich, denn ich weiß um den Stellenwert eines Fakes.
Und was die "Gesinnung" angeht: Der Mann hat mit 17 eine Sinn! Wer von uns kann da mithalten?
Also bleibt mal auf dem Teppich und gebt lieber hilfreiche Ratschläge anstatt Prügel.
Gruß Gero

XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 31. Mai 2009, 09:41

Mit 17 habe ich einen total hässlichen gold/silbernen Seiko Chronographen getragen. Ich wusste es dort noch nicht besser, zumindest war diese Zwiebel aber original :D Ich will auch nicht Prügeln Gero, aber Fakes schaden wirklich allen, und gerade, wenn man es auch noch sofort erkennt, dem eigenen Image.

Wie sagt Christian Rach doch immer so schön: "Doch vieles ist mehr Schein als Sein.." :thumbup: Er hats doch gar nicht nötig wenn er solch eine geile U1 hat!
Viele Grüße,

Christian


bene1991

Anfänger

Beiträge: 40

Dabei seit: 25. März 2009

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 31. Mai 2009, 09:51

einige bilder meiner u1
Gruß Benedikt :hatoff:

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 31. Mai 2009, 09:52

Ich weiß dies sehr wohl, deshalb habe ich ja auch voriges Jahr aus gegebenem Anlaß dies geschrieben: Uhrenkauf im Internet.
Aber eine Situation wie diese ändert nichts an der Tatsache, dass es "chinesische Interpretationen" gibt. Sie zu erkennen und zu umgehen, ist viel wichtiger, als einen Besitzer (der ja niemanden versucht damit zu täuschen, was wir mal nicht vergessen sollten) zu verteufeln.
Die Personen, die damit Geld verdienen und die sie als echt präsentieren und damit angeben, verdienen diese Prügel zu Recht.
Gruß Gero

XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 31. Mai 2009, 09:53

Die Uhr sieht klasse aus. Evtl. kannst du uns aber noch etwas über das Band verraten? Ist das ein zweiteiliges Zulu-/Natoband? Ist olivgrün oder ?

@ Gero: Ohne Nachfrage - Kein Angebot !!
Viele Grüße,

Christian


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 31. Mai 2009, 09:54

einige bilder meiner u1


Wenn du über http://de.tinypic.com/ hochlädst, werden die Bilder größer (aber leider nicht schärfer). ;(
Gruß Gero

bene1991

Anfänger

Beiträge: 40

Dabei seit: 25. März 2009

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 31. Mai 2009, 09:59

richtig es ist ein 2 teiliges natoband in dunkel besch (sorry weiß leider nicht wie man die farbe schreibt)
Gruß Benedikt :hatoff:

Robitobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Dabei seit: 18. Juli 2008

Wohnort: OF land

Danksagungen: 263

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 31. Mai 2009, 10:47

Nicht falsch verstehen, ich heiße Fälschungen natürlich nicht gut.

Ich glaube aber das Fakes viel weniger schaden, als allgemein angenommen.

90% der Fakes kann man auf den ersten Blick als solche entlarven,
und die Leute die einen tragen, würden nie das Geld für ein Original
ausgeben.
Wenn es keine Fakes gäbe, würden sie eben irgend ne ander 50,- Euro
Zwiebel tragen.
Die 757 kostet 575 Tage Nicht-Rauchen

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 31. Mai 2009, 10:54

Ich glaube aber das Fakes viel weniger schaden, als allgemein angenommen.

Die Zahlen sagen da was anderes.
90% der Fakes kann man auf den ersten Blick als solche entlarven,
und die Leute die einen tragen, würden nie das Geld für ein Original
ausgeben.

Das glaube ich allerdings auch!
Gruß Gero

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9949

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 31. Mai 2009, 11:04

Hallo Benni !!!

Das Band sieht klasse aus an der U 1 !!!


@ all:

Auch in Internet-Foren (egal welches Thema) muß man sich erst einfinden. Als ich mich bei meinem ersten Forum (rlx) angemeldet hatte, bin ich auch kein Fettnäpchen umgangen. Nichtmal vorgestellt hab´ ich mich damals - wußte ich ja garnicht, daß das so üblich ist. Und bis ich (als
jemand, der seine Freizeit eigentlich mehr draußen als vor dem PC verbringt) dann endlich mal Bilder einstellen konnte, waren wohl auch einigen Member dort genervt von meine Versuchen. Ich glaub´ der Benni ist absolut kein Troll sondern ein richtig sympatischer Kerl. :thumbup:
Viele Grüße, Daniel


bene1991

Anfänger

Beiträge: 40

Dabei seit: 25. März 2009

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 31. Mai 2009, 11:07

ich befasse mich mit uhren seid etwa 2 jahren ich fand rolex und co schon immer interresant

bis ich vor nem jahr ne rolex rep bekommen habe

hab sie direct wegeschmissen weil ich lieber auf ne orginale spare wo ich auch schon dran bin

weil bei ner orginalen weis ich was ich habe
Gruß Benedikt :hatoff:

bene1991

Anfänger

Beiträge: 40

Dabei seit: 25. März 2009

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 31. Mai 2009, 11:10

danke (:

nun ich lerne gerne neues über uhren dazu

bin für jeden hinweis für jeden tipp für jeden ratschlag dankbar

den uhren sind ansich was tolles

ich bewundere meinen vater

der wollte damals ne rolex sub haben

und is dafür 2 jahre bei burgerking arbeiten gegangen und hatt jobs zwischen durch gemacht
Gruß Benedikt :hatoff:

BOB

Anfänger

Beiträge: 27

Dabei seit: 13. März 2007

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 31. Mai 2009, 11:27

ich wollte euch mal eine orginale panerei luminor vorstellen von meinem vater

sorry für die quallität

hab im moment nur handy camera diggi ist in der reparatur



ist aber auch ein Fake..