Sie sind nicht angemeldet.

Vorstellung Meine Neue :-)))))

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. April 2009, 14:18

Meine Neue :-)))))

Nach sechs Wochen Lieferzeit ist sie nun da und ich bin total happy :) :)
Leider hat die Uhr einen Nachgang von 40Sek. pro Tag ,ich werde sie nach der Eintragezeit noch mal ins Füldchen bringen müssen. Ich denke nicht das sie so viel schneller wird.

Eine Kleinigkeit habe ich ändern lassen, bin mal gespannt wer es als erstes erkennt ;)









Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. April 2009, 14:33

RE: Meine Neue :-)))))

Gratulation, so ein 103-Derivat fehlt mir noch in der Sammlung :thumbup: !


Eine Kleinigkeit habe ich ändern lassen, bin mal gespannt wer es als erstes erkennt ;)
Der UTC-Zeiger ist weiß anstatt gelb.

Naja, und ein Nachgang von 40 Sekunden ist mal wieder ein untrügliches Indiz für eine DRINGEND einzuführende autarke Stabstelle namens QUALITÄTSSICHERUNG!
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. April 2009, 14:41

Richtig und der UTC-Schriftzug auch.

Das Neongelb ging gar nicht an mich :wacko:
Ich find es klasse das Sinn sowas überhaupt macht, nochmal vielen Dank an Frau R. von Sinn für die wirklich nette Beratung


Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. April 2009, 14:51

Richtig und der UTC-Schriftzug auch.

Das Neongelb ging gar nicht an mich :wacko:
Ich find es klasse das Sinn sowas überhaupt macht, nochmal vielen Dank an Frau R. von Sinn für die wirklich nette Beratung

In weiß findet sich das aber an keinem anderen SINN-Modell, oder? D. h. eine "ultrakrasse" Sonderanfertigung :D . Mit wieviel läßt sich SINN so einen Wunsch vergolden?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. April 2009, 14:57

Der Zeiger 38€ und das Blatt 275€.
Die Kosten für das Blatt finde ich recht hoch aber das ist es mir Wert, da mir die Uhr jetzt 100%tig gefällt und ich eine Einzelanfertigung habe :)
Original hätte ich die Uhr wahrscheinlich nicht gekauft.

Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. April 2009, 15:21

Schluck :whistling: ...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. April 2009, 16:29

Die Gangwerte sind schlichtweg ein Skandal! Da laufen Russenuhren ja präziser! :thumbdown:

Ansonsten sieht die "weiße Gestaltung" sehr viel besser aus, als Neongelb! :thumbsup:
Gruß Gero

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

8

Samstag, 4. April 2009, 16:49

Ja, von den Gangwerten bin ich auch total enttäuscht ;( ;( Ist aber bislang die einzige Reklamation die ich bei Sinn habe. Gehe ich mal nur von mir aus, fällt das noch in die Kategorie "kann mal vorkommen".

Zum Glück wohne ich um die Ecke und kann die Uhr vorbei bringen. Wenn ich mir vorstelle sie ist (auch durch den Postweg) lange Zeit weg, hätte ich echt einen dicken Hals :mad:

Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

9

Samstag, 4. April 2009, 17:00

Hi,

zuerst: Tolle Uhr, gefällt mir wirklich gut. Das du so viel Knete für die Sonderwünsche hingelegt hast kann ich als U1 Volltegi-Trager nur allzu gut verstehen. Manchmal muss man über seinen Schatten springen.

Was die Gangwerte angeht bestätigt dies nur mal wieder mein momentanes Bild von Sinn. Ich hatte aber auch am ersten Tag 15 Sekunden im plus, jetzt sinds konstant 4-5 Sek im plus. Evtl. verbessert sich das ja noch was. Gut das du um die Ecke wohnst, ansonsten würde das mindestens 3 Wochen dauert. Ich weiß aber woran deine 40 Sekunden liegen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Du hast die 75€ Aufpreis nicht bezahlt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Viele Grüße,

Christian


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

10

Samstag, 4. April 2009, 17:12



Du hast die 75€ Aufpreis nicht bezahlt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



Mercedes hat auch eine neue Sonderausstattung: Aufpreis für die angegebene PS-Leistung 500€ ;)

Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

11

Samstag, 4. April 2009, 17:15

Naja, Mercedes sagt aber nicht explizit auf Ihrer Internetseite das ne Anständige PS Zahl extra kostet, obwohl das hat Sinn jetzt ja glaub ich auch raus genommen (Feinregulierung!) :D
Viele Grüße,

Christian


quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

12

Samstag, 4. April 2009, 19:12

Herzlichen Glückwunsch zur 103 dem Klassiker schlechthin :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Der weisse UTC-Zeiger gefällt mir sehr gut, aber auf den UTC-Aufdruck könnte ich verzichten.

Daß eine neue Uhr 40 sec. NACHGANG :shock: hat ist einfach eine Unverschämtheit :mad: , dafür müsste SINN
Dir mindestens den Aufpreis für den UTC-Zeiger erstatten.
Gruß aus dem Rheinland
Peter

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9949

  • Nachricht senden

13

Samstag, 4. April 2009, 20:39

ALEX !!! :kow:

Tolle Idee, gefällt mir richtig gut !!!

Dich würd´ ich blind für mich Uhren kaufen lassen !!! :thumbup: :thumbup:

Glückwunsch zu dem schönen Stück !!!
Viele Grüße, Daniel


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 5. April 2009, 13:26

Erstmal vielen Dank für Eure Glückwünsche und die Kondolenz bezüglich der Gangwerte :thumbup: . Es freut mich natürlich sehr, dass Euch die Uhr gefällt. :) :) Da macht der Wecker doppelt Spass :D

Das Band der 103er ist deutlich dicker als bei meinem EZM3, ausserdem wird es durch Inbusschrauben gehalten. Laut der Verkaufsabteilung bei Sinn wurde das irgendwann geändert. Weiß Jemand was näheres?



@Daniel: Dein Vertrauen ehrt mich sehr, ich denke der Mumm würde mir dann doch fehlen. Ich habe auch schon merkwürdige Uhren gekauft :whistling:

Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 5. April 2009, 14:09

Das Band der 103er ist deutlich dicker als bei meinem EZM3, ausserdem wird es durch Inbusschrauben gehalten. Laut der Verkaufsabteilung bei Sinn wurde das irgendwann geändert. Weiß Jemand was näheres?


Das neue Band kam Anfang 2008 heraus.
Gruß Gero

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 5. April 2009, 14:40

Das Band der 103er ist deutlich dicker als bei meinem EZM3, ausserdem wird es durch Inbusschrauben gehalten. Laut der Verkaufsabteilung bei Sinn wurde das irgendwann geändert. Weiß Jemand was näheres?


Das neue Band kam Anfang 2008 heraus.


Danke :kow:

Schade das der EZM3 das Band (noch?) nicht hat

Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 5. April 2009, 14:44


Schade das der EZM3 das Band (noch?) nicht hat

Wenn ich mir Bild 3 von oben betrachte, muß ich mich ehrlich gesagt fragen, ob das neue Band nicht gar eine Spur zu massiv ist für die recht filigranen Hörner des 103er Gehäuses. Ich sage mal, an der Grenze des ästhetisch Vertretbarem. Freilich bringt das neue Band auch ein Mehrgewicht mit sich, was sicher auch nicht jeder wünscht. Ist das "alte" Metallband eigentlich noch erhältlich?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 5. April 2009, 15:00


Ist das "alte" Metallband eigentlich noch erhältlich?


Hallo,

nein, ist es nicht mehr (lediglich noch für 256 und EZM).

Gruß

Mark

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 5. April 2009, 15:09

Auf Bildern sieht es in der Tat komisch aus, in "echt" ist es recht stimmig.
Ich habe noch mal ein Foto gemacht, auf diesem sieht das EZM3 Band im Vergleich doch ein weing dünn aus.




Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 5. April 2009, 15:16

Auf Bildern sieht es in der Tat komisch aus, in "echt" ist es recht stimmig.
Ich habe noch mal ein Foto gemacht, auf diesem sieht das EZM3 Band im Vergleich doch ein weing dünn aus.

Zu alten SINN-Zeiten wurden noch dünnere Metallbänder an die klassischen SINN-Chronos 142, 144, 157 usw. geschraubt. Also sooo verkehrt war das nun abgelöste Metallband meines Erachtens nicht.

Das neue Metallband mit Imbusverschraubung paßt perfekt an eine U1000, an einer 103 ist es grenzwertig, zu einem EZM3 paßt es meines Erachtens nicht.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE