Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HappyDay989

unregistriert

41

Montag, 6. April 2009, 17:23

Ich warte noch auf Deine Kalender-Fotos, Gero, mit Motiven, die Menschen wie Schweinen gleichermaßen bekannt sind. :P

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

42

Montag, 6. April 2009, 21:00

Ich warte noch auf Deine Kalender-Fotos, Gero, mit Motiven, die Menschen wie Schweinen gleichermaßen bekannt sind.

Das ist mal eine Herausforderung!
Gruß Gero

HappyDay989

unregistriert

43

Montag, 6. April 2009, 23:07

... der Du Dich stellen solltest! ;)

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9943

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 7. April 2009, 16:07

Hier mal der EZM2:


Viele Grüße, Daniel


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 7. April 2009, 22:12

... der Du Dich stellen solltest!


Aber ja!
Gruß Gero

UrSinn

* Bester Beitrag 2010 *

Beiträge: 426

Danksagungen: 2345

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 12. April 2009, 20:01

Foto und Einstieg

Hallo zusammen,
ich wollte eigentlich nie Mitglied in irgendwelchen Foren werden, aber dieses sagt mir erstens zu, hat mir schonmal geholfen (unregistriert) und ich möchte gerne ein Foto für den Kalender 2010 anbieten.

Meine Uhrengeschichte ist lang: Vor 23 Jahren mit einer Sinn angefangen. Danach alles ausprobiert. Rolex Explorer II ist mir heute eher peinlich, aber so waren die 80er. 5 Jahre mit einer Breitling Shark Chrono ganz glücklich gewesen bis auch diese Marke an jedem Handgelenk zu sehen war.Dann ganz weg von Luxusuhren und mit Hochwertigen Seikos (Kinetic Auto Relay und Monster Diver) über die Zeit gekommen.Jedes Jahr ein Uhrenkatalog und jede Menge Magazine. Und natürlich Internetrecherchen und Uhrenmessen. Auch noch Kontakt zum Gründer Helmut Sinn mit Vorschlägen zu Einsatzuhren, ohne die Entwicklungen von Lothar Schmidt aus dem Auge zu lassen. Aus meiner Sicht hat er es drauf......

Vor 3 Jahren Stowa entdeckt und mit einer Antea Lim. Black Date Chronometer sehr zufrieden.

Ich war immer auf der Suche nach einer ExitWatch und bin derzeit mit der Zweiuhrenphilosophie sehr zufrieden.
Stowa und Sinn 857.

Ich hoffe das Bild jetzt einfügen zu können.
Viele Grüße zum Einstieg von UrSinn

p.s. Also nach zwei Versuchen meine erste Frage: jpg ist zu groß, als zip ebenfalls. Wie füge ich das Bild bei ???

Danke im Voraus.......US
Viele Grüße !
ursinn




In der Ruhe liegt die Kraft

HappyDay989

unregistriert

47

Sonntag, 12. April 2009, 21:26

Erstmal herzlich willkommen im Forum und frohe Ostern! :welcome:

Über Bilder freuen wir uns immer. Und das Einfügen ist nicht übermäßig schwer.

1. Mit der Bildbearbeitung auf Deinem PC (EBV = elektronische Bildbearbeitung) verkleinerst Du bitte eine Kopie des Originals auf max. 1024 x 768 Pixel. Da ich nicht weiß, welche EBV Du verwendest, kann ich es hier nur für Photoshop Elements beschreiben: Datei "Bild", Menüpunkt "Skalieren", Untermenü "Bildgröße...", dann den höheren Pixelwert auf 1024 reduzieren; der niedrigere Wert sollte sich automatisch anpassen.

2. Datei speichern als JPG, als Qualitätsstufe reicht (wiederum bei Photoshop Elements) die Einstellung 10. Dabei bleiben alle Details so weit wie irgend möglich erhalten, aber die Dateigröße wird beim Speichern auf ein auch für Modemnutzer erträgliches Maß reduziert.

3. Fürs Hochladen ins Web kannst Du z. B. TinyPic verwenden. Eine bebilderte Anleitung dazu findest findest Du, wenn Du ganz zärtlich diesen Link klickst. ;)


PS: Eine Rolex Explorer II ist ganz sicher keine Uhr, für deren Erwerb man sich genieren müßte. :thumbup:

UrSinn

* Bester Beitrag 2010 *

Beiträge: 426

Danksagungen: 2345

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 12. April 2009, 22:43

2.ter Versuch Foto

Besten Dank für den Tipp.

Bei Mac gab es noch einen anderen Weg.......

müsste jetzt als Dateianhang zu sehen sein!

Bis dann
Gruß
US
Viele Grüße !
ursinn




In der Ruhe liegt die Kraft

HappyDay989

unregistriert

49

Mittwoch, 15. April 2009, 18:54

Ich hätte hier noch einen Kandidaten, den ich persönlich besser finde als das "Taschenlampen-Foto" meiner 144 GMT:



Es geht also nicht um ein zusätzliches Kalenderfoto, sondern um ein "Ersatz-Bild."

Was meint ihr, Kollegen? :?:

EDIT: Oder ist diese Version nicht doch besser: "Ersatz-Bild, überarbeitet"?

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 15. April 2009, 20:31

Ich wusste gar nicht, dass es nun neben der Kompassuhr auch eine Zippouhr gibt... :P Eine Sinn Sondermodell *-bucks wäre auch nicht schlecht, mit Kaffeehalter und Zuckerspender :o: .
Gruß, Sascha :hatoff:

HappyDay989

unregistriert

51

Mittwoch, 15. April 2009, 22:07

Ja, aber für die Beleuchtung ist so'n Zippo nicht übel. Und da ich schon seit 25 Jahren so einen windproof lighter verwende, fand ich die Idee, ihn mal als "Fotoleuchte" zweckentfremdet einzusetzen, als halbwegs gelungen.

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 15. April 2009, 22:15

Das Taschenlampen-Foto gefällt mir besser! Obwohl ein Zippo kennt jedes Schwein! :D
Aber wenn schon Zippo, dann wenigstens stilecht:
Gruß Gero

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 15. April 2009, 22:23

Kommt noch, kommt noch! Nur Geduld!
Ich brauche fast soviel Zeit wie der Sinn-Service! :D
Gruß Gero

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 15. April 2009, 22:38

Frei nach Crocodile Dundee:

Das ist ein Zippo....



Sorry für OT
Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 15. April 2009, 22:42

Das ist aber eine kleine Rolex! :bulge:
Gruß Gero

HappyDay989

unregistriert

57

Mittwoch, 15. April 2009, 23:54

Ich habe das Zippo-Foto noch mal ein bißchen nachbearbeitet. So gefällt's mir besser:


Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 16. April 2009, 14:21

Ja, das sieht ganz gut aus! :)
Gruß, Sascha :hatoff:

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 16. April 2009, 22:45

So, nun haben wir 4 Bilder im 4 Monat - Weiter so Jungs und Mädls!
Update und Vorschau der Bilder am Anfang dieses Themas.
Grüße Euer Shorty (Markus)

HappyDay989

unregistriert

60

Donnerstag, 16. April 2009, 23:50

Wo ist Uwes (SinnBilds) preisgekröntes Foto? ?( Das wäre dann Nr. 5.

Statt meines Taschenlampen-Fotos würde ich eher mein nachbearbeitetes Zippo-Foto einsetzen, das gefällt mir doch besser.
Aber das können wir alles noch entscheiden; wichtig ist erst einmal, daß wir genügend Fotos zusammentragen, aus denen wir dann die besten auswählen können.