Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Februar 2009, 15:41

AlphaTime watches - Titan

Beim gemütlichen nachmittägigem Stöbern durch die Internetseiten von Uhrenherstellern bin ich eben auf die bekloppteste Begründung für die Verwendung von Titan gestoßen, die mir bisher je untergekommen ist. Ich zitiere von der AlphaTime Watches Internetseite

AlphaTime watches: Titan-Einsatzuhr
"Konflikte des 21. Jahrhunderts bedingen kurzfristiges Reaktionsermögen über Kontinentgrenzen hinweg. Bei der Verbringung von beweglichen Einheiten zählt jedes Gramm Deshalb fällt unsere Wahl bei der Einsatzuhr auf Titan."

Bei allem Respekt aber sowas hirnverbranntes habe ich lange nicht mehr gelesen!! :cursing:

Da lobe ich mir doch Tutima, die klar und nachvollziehbar schreiben (Zitat):
"Trotz der vorzüglichen Eignung edlen Stahls für Uhrengehäuse bevorzugen einige technikbegeisterte Zeitgenossen den Werkstoff Titan. Dieses Metall ist wesentlich leichter als Edelstahl. Dennoch weist es eine beachtliche Härte und Zähigkeit auf, (...). Die Kehrseite der Titan-Medaille zeigt sich in weit höheren Rohstoffpreisen sowie einer schwierigen Bearbeitung. Neben den genannten Vorteilen sprechen die Korrosionsbeständigkeit, der Tragekomfort und die besondere Hautfreundlichkeit für Reintitan. "

Geddy

Schüler

Beiträge: 110

Dabei seit: 7. Februar 2009

Danksagungen: 344

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Februar 2009, 17:59

Irgendwie muss man harten Männern so eine leichtgewichtige Hässlichkeit ja schmackhaft machen.

:D

Bei den meisten Trägern dürfte sich allerdings auf den Hüften erheblich mehr Gewicht sparen lassen und Krisenreaktionen werden sich vermutlich in erster Linie im Getränkemarkt oder beim Zuckerzeuch-Händler abspielen.

:o:
-Guinand 41.50-01-
-Guinand 90.03-
-Sinn U2 S-

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Februar 2009, 18:46

Konflikte des 21. Jahrhunderts bedingen kurzfristiges Reaktionsermögen über Kontinentgrenzen hinweg. Bei der Verbringung von beweglichen Einheiten zählt jedes Gramm Deshalb fällt unsere Wahl bei der Einsatzuhr auf Titan.

Auf sowas würde ja nicht mal ich kommen! :thumbdown:
Gruß Gero

reiko13

unregistriert

4

Mittwoch, 25. Februar 2009, 11:12

Zitat

Zitat von »Spencer«
Konflikte des 21. Jahrhunderts bedingen kurzfristiges Reaktionsermögen über Kontinentgrenzen hinweg. Bei der Verbringung von beweglichen Einheiten zählt jedes Gramm Deshalb fällt unsere Wahl bei der Einsatzuhr auf Titan.


Auf sowas würde ja nicht mal ich kommen! :thumbdown:


Das kann ich nur unterschreiben, zumal bei solchen "Konflikten" die Materialwahl eh keine große Rolle mehr spielen sollte... :&: :&: :&:

HappyDay989

unregistriert

5

Samstag, 28. Februar 2009, 00:18

RE: AlphaTime watches - Titan


Bei allem Respekt aber sowas hirnverbranntes habe ich lange nicht mehr gelesen!! :cursing:

Respekt ist da völlig fehl am Platz, diesen "Alphamännchen" brennt offenbar der Helm. :thumbdown: