Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

reiko13

unregistriert

1

Dienstag, 24. Februar 2009, 08:40

Beschichtungstest

Falls es jemanden interessiert, hier ein Link:

http://forums.watchuseek.com/showthread.php?t=235552

LG
Reiko

Geddy

Schüler

Beiträge: 110

Dabei seit: 7. Februar 2009

Danksagungen: 344

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Februar 2009, 08:57

Hi Reiko,

vielen Dank !!!

Das lässt mich entspannter auf meine U2S warten :thumbsup:
-Guinand 41.50-01-
-Guinand 90.03-
-Sinn U2 S-

reiko13

unregistriert

3

Dienstag, 24. Februar 2009, 09:27

Naja, so richtig aussagekräftig ist das ganze ja nicht, ich könnte auch ei Messer an eine meiner Uhren halten, das fotografieren und dann sagen: nix passiert! Aber da muß man wohl einfach dem Fredersteller mal glauben... :o:

XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Februar 2009, 09:38

Sein Messer muss wohl ziemlich stumpf gewesen sein. Gerade letztens hatte ich noch eine kleine Unterhaltung im Depot wo mir "mehr oder weniger" vom SDR abgeraten wurde wenn ich etwas "Kratzunempfindliches" suche. Erfahrungen hätten gezeigt das in der PVD Beschichtung ruck zuck ein Kratzer drin sei, der sich dann auch richtig schön aufgrund des starken Kontrastes absetzt und definitiv stört. Es kann gut gehen, muss aber nicht!
Viele Grüße,

Christian


Geddy

Schüler

Beiträge: 110

Dabei seit: 7. Februar 2009

Danksagungen: 344

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Februar 2009, 10:49

Hier ist aus gleicher Quelle noch ein Link zu einem etwas seriöseren Test der PVD-Beschichtung.

PVD-Test

Der kommt zu dem Schluss, daß die schwatte Beschichtung nicht so irre hart aber immer noch härter als Stino-316L ist.

Wenn mir die Beschichtung an der U2S irgendwann mal zu unansehnlich wird, lass ich sie im Rahmen einer Revision runtermachen und hab immer noch ´ne volltegimentierte U2.

Gruß

Geddy
-Guinand 41.50-01-
-Guinand 90.03-
-Sinn U2 S-

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. Februar 2009, 00:21

Hier ist aus gleicher Quelle noch ein Link zu einem etwas seriöseren Test der PVD-Beschichtung.

PVD-Test



Dieser Test bleibt jeden Beweis schuldig. Insbesondere gibts keine Fotos. Die Ausführungen über die PVD Beschichtung kann ich nicht nachvollziehen. M.E. ist der Test unbrauchbar.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


HappyDay989

unregistriert

7

Samstag, 28. Februar 2009, 00:53

Stimmt, in den Ausführungen über PVD-Layer waren einige technische Fehler enthalten. :rolleyes:

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

8

Samstag, 28. Februar 2009, 16:10

M.E. ist der Test unbrauchbar.


Ja, und darüber hinaus auch noch überflüssig, da die Schicht im Alltag anderen Belastungen ausgesetzt wird. :thumbdown:
Gruß Gero

Geddy

Schüler

Beiträge: 110

Dabei seit: 7. Februar 2009

Danksagungen: 344

  • Nachricht senden

9

Samstag, 28. Februar 2009, 17:47

Dann brauchste ´ne U2 auch nicht mit 200bar abdrücken, und den Temperaturtest könnte man sich auch sparen.

:whistling:

Nix für ungut und noch ein schönes Wochenende.

Geddy
-Guinand 41.50-01-
-Guinand 90.03-
-Sinn U2 S-