Sie sind nicht angemeldet.

Frage Sinn 142 ST

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

titti

Anfänger

Beiträge: 35

Dabei seit: 19. Februar 2009

Wohnort: Sinn

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Februar 2009, 19:27

Sinn 142 ST

Ein freundliches Hallo an das Forum,
ich bin ein Uhrennarr (sagt jedenfalls meine Frau) und ich weiß gar nicht wie sie darauf kommt, ich sammele doch nur alles was tickt. Das wären:Armbanduhren, Taschenuhren, Wecker, Tischuhren sowie Wanduhren. Na ja muss ich die Frauen erklären, ich glaube nicht. ;)
ich wohne in Mittelhessen und habe schon geraume Zeit hier mitgelesen.
Unter anderen besitze ich eine 142 ST mit Stahlband mit Gehäuseintegration Perlgetrahlt, bei der eine Revision fällig ist.
Ich erwäge auch das Gehäuse nebst Band Aufarbeiten zu lassen da sie einige unschöne Macken und glänzende Stellen vorhanden sind.

Hat vielleicht jemand in naher Vergangenheit eine der genannten Arbeiten ausführen lassen und kann mir vielleicht die Preise dafür nennen.
Habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts aktuelles dazu gefunden.

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße
Schöne Grüße und immer eine gute Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »titti« (19. Februar 2009, 19:40)


Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9943

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Februar 2009, 20:13

Auf Deine Frage hab´ ich leider keine Antwort, ABER:


Willkommen im Forum !!!!!! :welcome:

Wenn Deine Frau Recht hat, bist Du hier genau richtig !!!!!!!!
Viele Grüße, Daniel


Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Februar 2009, 23:05

Hi, und willkommen bei uns!

Die Gehäuseaufarbeitung ca. 80 - 100 Euro und 100 - 150 Revisoion bei unseren Kooperationspartnern.
Kann Dir die Adressen auch per PN senden.
Grüße Euer Shorty (Markus)

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Februar 2009, 23:22

Herzlich Willkommen
Auch ich kann dir eine Anfrage bei den Kooperationspartnern empfehlen.
Gruß Gero

HappyDay989

unregistriert

5

Freitag, 20. Februar 2009, 07:24

@ titti: Herzlich willkommen! :welcome:

Mach doch bitte mal ein paar Fotos "Vorher - Nachher", um die Gehäuseaufarbeitung zu dokumentieren.

Hier findest Du schon die von Markus angesprochene Aufarbeitung in Bildern dokumentiert: Gehäuseaufarbeitung

titti

Anfänger

Beiträge: 35

Dabei seit: 19. Februar 2009

Wohnort: Sinn

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. Februar 2009, 13:19

Hallo und Danke für euere Willkommensgrüße,
sowie den Antworten von Euch.
Klar werde ich "Vorher-Nachher"-Bilder hier einstellen.

@ Admin_Shorty, ich wäre Dir für ne Adresse per PN dankbar.

Grüsse und ein schönes Wochenende.

Schöne Grüße und immer eine gute Zeit.

titti

Anfänger

Beiträge: 35

Dabei seit: 19. Februar 2009

Wohnort: Sinn

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. März 2009, 18:59

Ein freundliches Hallo an's Forum,

so hab mich zwecks Revision und Gehäuseaufarbeitung für den Hersteller Sinn entschieden.
Aufgerufen wurden für die Werksrevision 170 €, Dichtsatz 120 € und Gehäuse mit Band 150 €.
5-8 Wochen bis zur Fertigstellung hat man mir bei Sinn genannt, ich hoffe der Termin wird auch nur annäherndt eingehalten.
Gepannt bin ich auf die Ausführung der Gehäuseaufarbeitung, Stichwort: rund gelutschte Kanten.

Hier schon mal die vORHER Bilder:

















Die NACHHER Bilder folgen wenn ich mein Schätzchen wieder in Händen habe.

Bei dieser Gelegenheit hätte ich noch eine Frage.
Welche Funktion haben die beiden Schrauben am Band(mitte) (letztes Bild)?

Schöne Grüße und immer eine gute Zeit
Schöne Grüße und immer eine gute Zeit.

titti

Anfänger

Beiträge: 35

Dabei seit: 19. Februar 2009

Wohnort: Sinn

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. April 2009, 16:56

Hallo an's Forum,
es tat sich was in Frankfurt. Heute kam ein Anruf von Sinn, "Ihre Uhr ist abholbereit". :)
Am 3. März bei Sinn abgegeben und nach 6 Wochen fertig. Find ich akzeptabel. Jetzt hoffe ich nur, dass alles zur Zufriedenheit ausgeführt ist.
Na ja, am Freitag geht es nach Frankfurt dann weiß ich mehr.
Werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten und natürlich die "Nachher-Bilder zeigen.
Ich freu mich schon!
Schöne Grüße und immer eine gute Zeit.

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 14. April 2009, 21:11

Da bin ich aber mal gespannt auf das Ergebnis. 8o
Gruß, Sascha :hatoff:

Uhrendoktor

Anfänger

Beiträge: 6

Dabei seit: 3. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 14. April 2009, 23:35

....schönes Stück! ;) Werde wohl demnächst mein Bestellung für die 142 ST II platzieren (trotz des ungeliebten Zeigerdatums -:))

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. April 2009, 22:21

trotz des ungeliebten Zeigerdatums


Wieso eigentlich? Ich finde es sehr praktisch, auf einen Blick optisch die vergangene bzw. verbleibende Zeitspanne des Monats anhand der Zeigerstellung zu sehen.
Gruß Gero

titti

Anfänger

Beiträge: 35

Dabei seit: 19. Februar 2009

Wohnort: Sinn

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

12

Freitag, 17. April 2009, 18:50

Hallo an's Forum,
so, war heute in Frankfurt.




Erst mal das kleine "Schwarze" weg




Und noch das "Latex-Höschen"




Ah, in voller Schönheit




Erst mal an den Arm damit


Mit der Gehäuseaufarbeitung bin ich voll zufrieden, gleichmäßige Konturen und Oberfläche, keine rundpolierten Ecken.
Die Bearbeitung des Bandes unterscheidet sich, unter der Lupe betrachtet, jedoch gegenüber dem Gehäuse deutlich. Ich bin mir sicher das die Bearbeitung von Gehäuse und Band von unterschiedlichen "Firmen" durchgeführt wurden.
Da ich jedoch überwiegend ohne Lupe unterwegs bin kann ich auch das Band noch akzeptieren. Fazit: Gehäuse top, Band naja geht so.

Zur Werkrevision kann ich natürlich zur Zeit nur sagen: Sie läuft. :D
Nach ein paar Wochen weiss ich mehr und teile es hier noch mit.

So, weiter mit Bilder















Endlich wieder vereint, die drei hübschen in Schwarz :D
Schöne Grüße und immer eine gute Zeit.

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9943

  • Nachricht senden

13

Freitag, 17. April 2009, 21:27

Wow !!!!

Auf den Bildern schaut sie spitze aus !!!!

Bin mal gespannt was die Experten hier zum Band sagen, vielleicht wird das Band einfach nur perlgestrahlt und fertig. Und das Gehäuse natürlich sorgfältig von Hand behandelt. (Könnte ich mir zumindest so vorstellen :cl: )
Viele Grüße, Daniel


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

14

Freitag, 17. April 2009, 22:06

Könnte ich mir zumindest so vorstellen


Ja, ich auch!
Gruß Gero

titti

Anfänger

Beiträge: 35

Dabei seit: 19. Februar 2009

Wohnort: Sinn

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

15

Samstag, 18. April 2009, 16:09

Wow !!!!

Auf den Bildern schaut sie spitze aus !!!!

Bin mal gespannt was die Experten hier zum Band sagen, vielleicht wird das Band einfach nur perlgestrahlt und fertig. Und das Gehäuse natürlich sorgfältig von Hand behandelt. (Könnte ich mir zumindest so vorstellen :cl: )

Hallo Spongehead,
wie man auf den Vorher-Bildern sehen kann waren im Gehäuse und Bandanstoss ausser den "üblichen Kratzern" ja beachtliche Maken vorhanden.
Beim Bandanstoss bei 6 Uhr ist die Macke meiner Meinung nach herausgeschliffen worden, da der Bandanstoss am Übergang zum Gehäuse etwas tiefer liegt als das Gehäuse (auch im Vergleich zum Bandanstoss bei 12 Uhr) .
Das Gehäuse ist wirklich perfekt, mir kommt es wie Neu vor. Soll heissen es sind keine Bearbeitungsspuren, Asymmetrischen Formen oder sonst etwas zu sehen was auf eine Überarbeitung hindeutet.
Besonders die beiden Beschädigungen, bei 6 Uhr(sehr dicht am Glassitz) und nahe am Resetdrücker (direkt auf der Gehäusekante hatten mir Kopfzerbrechen gemacht.
Hier kann eigentlich nur eine Auftragsschweißung vorgenommen worden sein.
Wie es auch sei, ich bin mit dem Service von SINN, bis auf kleine Abstriche welche das Band betreffen, zufrieden.
Schöne Grüße und immer eine gute Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »titti« (18. April 2009, 17:25)


titti

Anfänger

Beiträge: 35

Dabei seit: 19. Februar 2009

Wohnort: Sinn

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:47

Hallo ans Forum,
nach nunmehr 4 Wochen nach erhalt meiner Uhr möchte ich mich nochmal melden und etwas zu den Gangwerten mitteilen.
Die Uhr läuft seit dem 1. Tag mit einem Vorgang von 10 sek/24 Std. Geändert hat sich in den Wochen nichts.
Den Wert finde ich nicht berauchendt aber 1 Min in 6 Tagen ist noch erträglich (man wird bescheiden ;) ).
Ein paar Wochen warte ich noch, dann geb ich mich mal an's Regulieren. Wär doch gelacht wenn ich das nicht besser hin bekomme.
Noch ein schönes Restwochenende an alle.
Schöne Grüße und immer eine gute Zeit.

High5

Anfänger

Beiträge: 21

Dabei seit: 24. April 2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 2. Mai 2013, 22:18

Und hast Du die Uhr noch und falls ja bist Du noch immer zufrieden? Ich habe den Artikel gefunden da ich auf der Suche nach Bildern einer alten 142 mit einen Band mit Gehäuseintegration war .Ich bin etwas hin und hergerissen :gutboese:aber die 142 selbst ist natürlich über jeden Zweifel erhaben.

1500

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Dabei seit: 24. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1011

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 7. Mai 2013, 19:21

Ja, schade das "titti" den Thread nicht mehr fortgesetzt hat. Ist er überhaupt noch aktiv?

Was mich interessieren würde:

Hat er die Uhr noch einregulieren lassen? Mit welchem Ergebnis?

Wie hat sich der Gang in den vier Jahren seither verändert?

Habe selbst sehr wenig Freude mit der Revision meiner 142 im Hause SINN. Eigentlich eine totale Katastrophe, ein "Totalschaden". (http://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?…d&threadID=8931) Ein Uhrenhersteller, der mit Revision plus nunmehr zwei Nachbesserungsversuchen nicht fähig ist, eine Uhr in einen alltagsfähigen Zustand zu versetzen, das geht nicht.

Das Vertrauen ist leider dahin. :schade:

Bernd
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1500« (7. Mai 2013, 19:37)