Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 18. März 2009, 20:51

So rechtfertige ich mir jedenfalls jeden Uhrenkauf

Das habe ich schon lange mir gegenüber aufgegeben. :D
Gruß Gero

82

Freitag, 20. März 2009, 09:47

Erklärungsversuch Preiserhöhung:

Hier im Forum wurde die Preiserhöhung kritisiert, welche ja nicht im Rahmen der Werksverteuerung, sondern darüber hinaus gehen würde.
Auch meine Äußerungen diesbezüglich gingen in Richtung unverhältnismäßig.

Habe gerade ein interessantes Gespräch mit einem Uhrmacher geführt, welcher auf eine Besonderheit aufmerksam machte,
die vielleicht noch nicht hier erwähnt wurde.


Die ETA verkauft die Werke an die Uhrenhersteller nur noch komplett.
D. h. auch Veredelungen der Werke erfolgen jetzt bei der ETA und nicht mehr beim Uhrenhersteller/Einschaler. Diese Leistung lässt man sich natürlich entsprechend bezahlen und kommt noch zur der eigentlichen hier angesprochenen Preiserhöhung hinzu.
Diese Entwicklung ist höchst bedenklich, da ETA das Monopol hat.
Die Reaktion der Hersteller kann nur in Richtung eigene Werke gehen, um langfristig unabhängig zu bleiben(werden). 8)

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

83

Freitag, 20. März 2009, 12:11

Die ETA verkauft die Werke an die Uhrenhersteller nur noch komplett.
D. h. auch Veredelungen der Werke erfolgen jetzt bei der ETA und nicht mehr beim Uhrenhersteller/Einschaler. Diese Leistung lässt man sich natürlich entsprechend bezahlen und kommt noch zur der eigentlichen hier angesprochenen Preiserhöhung hinzu.


Ja, dass ETA keine Ebauches (Rohwerke) mehr verkauft, war ja schon bekannt. Firmen, die nun ihre eigenen "Aufbauten" (z.B. SZ1) fertigen, sehen sich dadurch in der Tat einer Preiserhöhung über das beschriebene Maß hinaus ausgesetzt, da sie die fertigen Werke erst einmal demontieren, aber vor allem natürlich komplett bezahlen müssen. Die bisher ausgelieferten Modelle ohne Finissierung (356er z.B.) erfahren dadurch natürlich einen erheblichen Kostenanstieg.
Gruß Gero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chronometres« (20. März 2009, 12:17)


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

84

Freitag, 20. März 2009, 12:39


Firmen, die nun ihre eigenen "Aufbauten" (z.B. SZ1) fertigen, sehen sich dadurch in der Tat einer Preiserhöhung über das beschriebene Maß hinaus ausgesetzt, da sie die fertigen Werke erst einmal demontieren, aber vor allem natürlich komplett bezahlen müssen.

Das ist schon Schwachsinn hoch3 :S . Erst zahlt SINN mehr Geld an ETA für die zwangsverordnete Lieferung eines kompletten Werkes und anschließend haben sie den zusätzlichen Aufwand das Komplettwerk wieder in seine Einzelteile zu zerlegen, um es dann zu modifizieren und danach erneut zusammen zu bauen :wacko: !


Mal eine andere Frage: War jemand in den letzten Tagen im Füldchen im Verkauf? Herrscht dort das Chaos aufgrund der anstehenden Preiserhöhung :?: . Ich muß nächste Woche hin. Vermutlich ist es von Di.-Do. leerer als an den Wochenend-Verlängerungstagen.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

85

Freitag, 20. März 2009, 14:02

Ich war Heut um 13 Uhr dort und war der einzige Kunde ;)

Gruss Woodstock
Was SINN macht

XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

86

Freitag, 20. März 2009, 14:04

Mal eine andere Frage: War jemand in den letzten Tagen im Füldchen im Verkauf? Herrscht dort das Chaos aufgrund der anstehenden Preiserhöhung :?: . Ich muß nächste Woche hin. Vermutlich ist es von Di.-Do. leerer als an den Wochenend-Verlängerungstagen.
Scherzkeks! :thumbsup: :thumbsup: Bei ner Nobelmarke könnt ich sowas verstehen...
Viele Grüße,

Christian


87

Freitag, 20. März 2009, 18:28

Mal eine andere Frage: War jemand in den letzten Tagen im Füldchen im Verkauf? Herrscht dort das Chaos aufgrund der anstehenden Preiserhöhung :?: . Ich muß nächste Woche hin. Vermutlich ist es von Di.-Do. leerer als an den Wochenend-Verlängerungstagen.
Scherzkeks! :thumbsup: :thumbsup: Bei ner Nobelmarke könnt ich sowas verstehen...


Damit meinst du jetzt aber nicht Rolex oder ?

Beiträge: 21

Dabei seit: 3. Dezember 2007

Wohnort: Sinn City

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 2. April 2009, 15:46

Also mein Konzi in Ffm hat mir letzte Woche, als ich meine UX zur Durchsicht abgab, zugerufen, dass die Preise zum 01.04. steigen werden. Da ich immo keine konkrete Neuanschaffung plane, hatte ich auch nicht genauer nachgefragt.

Wisst ihr aber schon, wie hoch die Steigerung nun ausfiel und welche Modell betroffen sind?
Auf der Homepage habe ich noch nichts darüber gelesen.

Gruß
KC
VG,
Steffen

"Live Life at its Best!" :golf:

Meine Uhren:
- Sinn UX GSG9
- Longines The Longines Master Collection Reference L2.676.4.78.5 (40mm, kleine Sekunde, Zwei-Kammer Datum)
- Citizen Promaster E2100 Power Reserve Titan
- Festina Chronograph 16081-6

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 2. April 2009, 16:11

Also mein Konzi in Ffm hat mir letzte Woche, als ich meine UX zur Durchsicht abgab, zugerufen, dass die Preise zum 01.04. steigen werden. Da ich immo keine konkrete Neuanschaffung plane, hatte ich auch nicht genauer nachgefragt.

Wisst ihr aber schon, wie hoch die Steigerung nun ausfiel und welche Modell betroffen sind?
Auf der Homepage habe ich noch nichts darüber gelesen.

Gruß
KC

Hallo,

die auf der Homepage angegebenen Preise, sind die neuen Preise. Als Beispiel kostet die 900 nun 110€ mehr (1.990€ zu 2.100€).

Gruß

Mark

Beiträge: 21

Dabei seit: 3. Dezember 2007

Wohnort: Sinn City

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 2. April 2009, 16:15

Gut zu wissen.

Danke!
Gruß
KC
VG,
Steffen

"Live Life at its Best!" :golf:

Meine Uhren:
- Sinn UX GSG9
- Longines The Longines Master Collection Reference L2.676.4.78.5 (40mm, kleine Sekunde, Zwei-Kammer Datum)
- Citizen Promaster E2100 Power Reserve Titan
- Festina Chronograph 16081-6

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

91

Freitag, 3. April 2009, 00:45

letzte Woche, als ich meine UX zur Durchsicht abgab,


Entschuldige bitte die dumme Frage, aber was gibt es an einer Quarzuhr "durchzusehen"?
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

92

Freitag, 3. April 2009, 09:54

letzte Woche, als ich meine UX zur Durchsicht abgab,


Entschuldige bitte die dumme Frage, aber was gibt es an einer Quarzuhr "durchzusehen"?



..ich habe mal ein Auto gekauft, da wurde nach 4 Wochen eine Durchsicht incl. Ölwechsel gemacht. :D :D :p: :p:
Gruß aus dem Rheinland
Peter

93

Freitag, 3. April 2009, 11:43


..ich habe mal ein Auto gekauft, da wurde nach 4 Wochen eine Durchsicht incl. Ölwechsel gemacht. :D :D :p: :p:


Ölwechsel ist gut... :D

Peter(bungy), er meinte bestimmt Batteriewechsel

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

94

Freitag, 3. April 2009, 12:27

Peter(bungy), er meinte bestimmt Batteriewechsel


Vielleicht gab´s Spannungsabfall! :D
Gruß Gero

95

Freitag, 3. April 2009, 14:30

Wenn man Kürbiskernöl einfüllt, hat man grüne Indize und Zeiger.
Vielleicht als limited Edition "UX green motion"

Spaß beiseite:
Eine Solarzelle als ZB-Hintergrund wäre eine interessante Variante. "UX no service" oder auch UX "blue motion" :D

XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

96

Freitag, 3. April 2009, 14:51

Bei meinem Auto, welches ich höchstpersönlich aus Wolfsburg abgeholt habe (Name des Autoherstellers verrat ich nicht :D :D ) wurde nach einem dreiviertel Jahr der Auspuff das erste Mal gewechselt, denn der war durch. Und das war nicht das einzige Mal *g* Soviel dazu....
Viele Grüße,

Christian


97

Freitag, 3. April 2009, 19:25

Zu meinen VWs habe ich mich schon im Thread in der Forumskneipe geäußert. Ich möchte Iceman nicht überstrapazieren. :D

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

98

Samstag, 4. April 2009, 14:18


die auf der Homepage angegebenen Preise, sind die neuen Preise. Als Beispiel kostet die 900 nun 110€ mehr (1.990€ zu 2.100€).


In der Tat haben die es geschafft die Preise im Web zu aktualisieren. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Am 26.03.2009 geht SINN mit ihrem neuen Webauftritt online, erstmalig mit Preisangaben. Man verwendet die Preise gültig bis 31.03.2009. Bereits nach 5 Tagen ab 01.04.2009 haben Sie dann die Preise auf der Webseite anpassen müssen :rolleyes: .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

99

Sonntag, 5. April 2009, 01:08

Tolle Leistung!
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

100

Sonntag, 5. April 2009, 14:23

In der Tat haben die es geschafft die Preise im Web zu aktualisieren. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Am 26.03.2009 geht SINN mit ihrem neuen Webauftritt online, erstmalig mit Preisangaben. Man verwendet die Preise gültig bis 31.03.2009. Bereits nach 5 Tagen ab 01.04.2009 haben Sie dann die Preise auf der Webseite anpassen müssen


Normaaaal!
Man wollte wohl vermeiden, dass eine Flut von Anfragen der Millionen Besteller vor dem 01.04.09, die lauten: "und was ist der aktuelle Preis, ich willjetzt bestellen und nicht am 01.04.09" den Betrieb lahmlegen. Da ist die gewählte Option wohl kostengünstiger! :D
Gruß Gero