Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robs

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 267

Dabei seit: 25. Januar 2009

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Februar 2009, 11:08

Meine Sinn U1...... !!

Hallo liebe Sinn-Fans,

habe nun schon recht viel über die Sinn U1 gelesen, dennoch konnte ich mich irgendwie nicht mit den Zeigern anfreunden, dann bin ich "zufällig" :rolleyes: beim hiesigen Sinn-Depot in Nürnberg vorbeigekommen und habe sie mir da mal an den Arm geschnallt, da er sie "zufällig" :rolleyes: da hatte, was soll ich sagen es kam in mir ein --willhabengefühl- auf, den neuen Sinn-Katalog geschnappt und gleich nach der Arbeit im Web gestöbert.

Ich fand meine neue liebe in der Bucht. Ein schönes Komplettpaket, knapp 2 Jahre alt und ausser dem getragenen Silikonband eine neuwertige Uhr. Habe mir im Anschluss noch ein neues Silikonband gekauft und seither nicht mehr vom Arm bekommen.
Ist schon ein ganz schöner Klopper, aber sie lässt sich angenehmer tragen als meine Tudor Hydronaut II, was wahrscheinlich an der Idealen Position der Krone auf vier Uhr liegt, auch das Sinn Silikonband ist ein Hautschmeichler und passt sich Super an.


Habe es soweit gekürzt das ich noch den kleinen Finger unter die Schliesse bekomme beim tragen, da ich ab Samstag (7.2) für 3 Woche nach Florida fliege werde ich sie ausgiebig im Meer testen, ich hoffe das Band wird mir dort Aufgrund der wärmeren Witterung nicht zu eng, den Erfahrungsgemäß bekomme ich in der Wärme dickere Arme. Das Stahlband besitze ich auch zu der Uhr, aber ich finde am Silikonband trägt sich die Uhr um längen besser.

Wie tragt Ihr eure U1?? :?:

Was die Gangwerte betrifft so hatte ich die Uhr 24 Stunden am Arm auch Nachts, da lag die gute bei 4 Sekunden Vorlauf, letzte Nacht habe ich die U1 mit der Krone nach oben abgelegt, meinen Erfahrungen nach läuft ein ETA 2824 in dieser Position am langsamsten, die Gangwerte heute ebenfalls 3-4 Sekunden im +. :thumbsup:

Technische Daten:
Kaliber: ETA 2824-2
Lagersteine: 25
Halbschwingungen: 28.800
Gehäusematerial: U-Boot-Stahl
Taucherdrehring tegmentiert und unverlierbar
Absolut Seewasserbeständig
Glas: Saphir beidseitig entspiegelt mit fortschrittlichster Entspeigelungstechnik
Wasserdicht DIN 8310
Druckfestigkeit: 1000m/100bar zertifiziert zur den Germanischen Lloyd Hamburg
Gehäusedurchmesser: ca. 44 mm
Uhrenhöhe: ca. 14,35 mm
Gewicht mit Band: 178,5 Gramm
Bandanstoßbreite: 22mm
Verschraubbare Krone ebenfalls aus U-Boot Stahl


Hier mal ein paar schnelle Bilder: 8)











Und der obligatorsiche Wristshot: :thumbup:



Viele Grüsse, Rob

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Februar 2009, 12:02

Herzlich Willkommen! Viel Spaß mit der U1. Eine sehr gute Wahl. Und drei Wochen Florida sind auch nicht übel. Da ist ja zunächst mal für eine artgerechte Haltung der U1 gesorgt!
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Februar 2009, 15:10

Habe es soweit gekürzt das ich noch den kleinen Finger unter die Schliesse bekomme beim tragen
Das sieht bestimmt ungewöhnlich aus. ;)
Gruß Gero

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Februar 2009, 17:10

Hallo Robs

Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur U1

Trage die U1 komplett in Stahl
Ist ne willkommene Abwechslung,da U2 mit Silikon,U2 S in Stahl und UX auch mit Silikon.
Übrigens finde ich,tragen sich beide Bänder sehr gut!!!

Hier ein paar Bilder.



bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Februar 2009, 17:13

Erstmal natürlich noch herzlich Willkommen hier im gemütlichen Kreise des Uhrenforums!

Und dann noch meinen Glückwunsch zur U1 - ich selber kann mich bis heute nicht so richtig mit den "Lego" Zeigern anfreunden; mal gefallen sie mir, mal schrecken sie mich ab, aber natürlich ist und bleibt die U1 eine der besten und wiedermal sehr eigenständigen Uhren von Sinn!!

:rolleyes:

HappyDay989

unregistriert

6

Donnerstag, 5. Februar 2009, 19:43

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur U1, einer Taucheruhr mit einem sehr ungewöhnlichen, aber wie ich finde extrem gelungenen Design. :thumbsup:

Es sind gerade die "Bauklötzchen"-Indizes und "Lego"-Zeiger, die diese Uhr zu einem absoluten Hingucker machen! 8o

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Februar 2009, 21:33

...auch von mir Glückwunsch zur "Lego" Uhr, ist ja ganz anders als
die Hydronaut aber nicht minder interessant!!
Gruß aus dem Rheinland
Peter

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

8

Samstag, 7. Februar 2009, 08:57

Auch von mir viel Spass mit der U-Uhr. :thumbup:





Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

9

Samstag, 7. Februar 2009, 09:16

Herzlichen Glückwunsch.



...
Mal was anderes:
Es ist mir schon bei der letzten Photoshopbastelei aufgefallen und auch bei der abgebildeten Uhr.
Unter der Modellbezeichnung und der Tiefenangabe ist weiß neben dem rot sichtbar.
Das kann ja wohl nicht sein. 8)

Ergänzung: Bitte keinen Hinweis, dass es bei Rolex sorgfältiger gearbeitete ZBs gibt und die Uhren aber auch hochpreisiger sind. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alba« (7. Februar 2009, 11:07)


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

10

Samstag, 7. Februar 2009, 16:24

Mal was anderes:
Es ist mir schon bei der letzten Photoshopbastelei aufgefallen und auch bei der abgebildeten Uhr.
Unter der Modellbezeichnung und der Tiefenangabe ist weiß neben dem rot sichtbar.
Das kann ja wohl nicht sein.


Das resultiert aus der Tatsache, dass auf dem schwarzen Zifferblatt nicht direkt in Rot gedruckt werden kann. Zuerst wird eine weiße Grundierung aufgebracht. Ich gehe davon aus, dass ein Tampondruck Verwendung findet. Zur Vermeidung dieses Effekts müsste der farbige Druck geringfügig größer sein oder sehr genau platziert werden. So sieht es jedenfalls in der Vergrößerung schlampig aus. Ob es in Natura auffällt, können wohl nur die Besitzer sagen.
Gruß Gero

11

Samstag, 7. Februar 2009, 17:17

Bei meinem EZM3 scheint es ein Lack zu sein, welcher direkt auf dem schwarzen ZB aufgebracht wurde.Im Onlinekatalog ist die Ungenauigkeit bei mehreren Modellen (nach Vergrößerung im PS) ersichtlich.

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

12

Samstag, 7. Februar 2009, 17:45

Bei meinem EZM3 scheint es ein Lack zu sein, welcher direkt auf dem schwarzen ZB aufgebracht wurde.


Dann gibt es wohl zwei Varianten?
Gruß Gero

13

Samstag, 7. Februar 2009, 18:19

Mein EZM3 ist ja ein älteres Modell. ?(

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

14

Samstag, 7. Februar 2009, 18:51

Also bei meiner U1 sieht es auch nach Lack aus.
Kein weißer Untergrund den man sieht,oder der da durchschimmert.
Bei meinen U2 ist es genauso.die komplette 2 Zeitzone sowie die Tiefenangabe etc. scheinen aus einer Lackfarbe zu bestehen.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

15

Samstag, 7. Februar 2009, 19:47

Hi ICEMAN,

hast du wirklich richtig geschaut? Ich habe bisher noch keine Uhr der U-Serie gesehen die dieses Farbenproblem bei klarer Nahaufnahme nicht hatte. Evtl. hat Sinn ja bei den neuen Uhren solche Qualitätsprobleme im Griff? Schwiegervater in Spe hat auch so einen Bock, was ihm bei seiner U1 aber nie aufgefallen ist. Auf 12 Uhr, der kleine weiße Balken. Dort ist der Abschluss oben zum schwarzen total schräg bzw. irgendwie verrutscht. Ihm ist das noch nie aufgefallen bis ich es ihm mal gezeigt habe.
Viele Grüße,

Christian


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

16

Samstag, 7. Februar 2009, 21:58

@XELOR

100 % sicher.
Alle roten Drucke bestehen aus einer Art Lackfarbe.
Ist auf dem Bild von mir nur dadurch zu erkennen,dass das Licht etwas reflektiert.
Mit meiner Digicam kann ich leider solche Nahaufnahmen nicht machen,oder ich bin zu doof dazu....kann natürlich auch sein. :whistling:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

17

Samstag, 7. Februar 2009, 22:06

Evtl. hat Sinn ja bei den neuen Uhren solche Qualitätsprobleme im Griff?


Martins Uhr ist älter!

Aber ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor: Die weiße Grundierung ist natürlich auch eine Lackfarbe. Nur scheint die Positionierung der roten Farbe nicht deckungsgleich über der weißen Farbe zu liegen. Offensichtlich gibt es wohl nun auch eine Bedruckung ohne die weiße Grundfarbe.
Gruß Gero

Heiron

Anfänger

Beiträge: 6

Dabei seit: 20. Februar 2008

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

18

Montag, 16. Februar 2009, 15:57

So wie Robs ging's mir kurz vor Weihnachten auch: Irgendwie nie richtig warm geworden mit den Zeigern, aber mit der U2 wg. des Zifferblatts auch nichts.

Dann (auch) bei Herrn Hacker in Nürnberg vorbei geschaut und es ist passiert. In Wirklichkeit schaut die U1 TOTAL anders aus und der U-Boot-Stahl ist ein richtiger Handgelenksschmeichler.
Gruss ...und Tschüss
... Heiron
... es gibt Schlechtere