Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dirkie

Anfänger

Beiträge: 36

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. Januar 2009, 14:40

Gehäuse aufarbeiten lassen, wo und wie teuer???

Hallo,

ich möchte das Gehäuse und Armband meiner Sinn 142 Ti aufarbeiten (perlstrahlen) lassen, kann mir jemand einen Uhrmacher oder Hobbyschrauber empfehlen?

Die Uhr bei Sinn aufarbeiten zu lassen dauert mir zu lange, sind ja mind. 4 Monate :(

Was kostet die Arbeiten ca.?

Gruß

Dirk

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. Januar 2009, 19:52

Meine 356 habe ich bei Sinn aufarbeiten lassen. Kostenpunkt: 200,-€. Die Zeit mit Revision: 7 Wochen.
Wenn du unter Kooperationspartner hier im Forum nachschaust, findest du Alternativen.
Gruß Gero

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. Januar 2009, 22:01

Verbessert mich, aber ich glaube Titan läßt sich nicht mit perlstrahlen aufarbeiten....
Grüße Euer Shorty (Markus)

carlt0301

Meister

Beiträge: 2 194

Dabei seit: 16. November 2008

Wohnort: LC 010 - Confoederatio Helvetica

Danksagungen: 6788

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. Januar 2009, 22:58

Warum sollte das nicht gehen? Was sagen die Zahntechniker unter uns hier im Forum dazu??
Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. Januar 2009, 23:44

Zähne aus Titan?
Na, wie auch immer...Titan läßt sich m.E. nach durch Perlstrahlen mit Glasperlen aufarbeiten.
Gruß Gero

reiko13

unregistriert

6

Samstag, 31. Januar 2009, 00:28

Da gabs doch mal einen Vor/Nachher Fred, wurde da nicht auch eine 142er aufarbeiten lassen? glaub ich waren so 100 Euro...
Meine 140er hat bei Sinn 150.- gekostet, auch perlstrahlen und hat 10 Wochen gedauert...

LG
Reiko

carlt0301

Meister

Beiträge: 2 194

Dabei seit: 16. November 2008

Wohnort: LC 010 - Confoederatio Helvetica

Danksagungen: 6788

  • Nachricht senden

7

Samstag, 31. Januar 2009, 12:14

Zähne aus Titan?
Na, wie auch immer...Titan läßt sich m.E. nach durch Perlstrahlen mit Glasperlen aufarbeiten.


Als Gerüst für keramisch verblendete Kronen oder Brücken, CNC gefräst aus Blöcken, oder (viel aufwändiger) gegossen für antiallergische Modellgussgerüste...muss aber wohl auch gestrahlt und auch poliert werden...
Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

8

Samstag, 31. Januar 2009, 15:11

Als Gerüst für keramisch verblendete Kronen oder Brücken, CNC gefräst aus Blöcken, oder (viel aufwändiger) gegossen für antiallergische Modellgussgerüste...muss aber wohl auch gestrahlt und auch poliert werden...


Würd ich mir NIE ums Handgelenk binden.
Gruß Gero

boen

Schüler

Beiträge: 110

Dabei seit: 20. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. Februar 2009, 13:30

Hallo,

also preislich gesehen, macht es keinen Unterschied ob du Titan oder Stahl zur Aufarbeitung gibst. Ich hatte zeitgleich meine Tutima Military Chronos im Werk zur Revision und Aufarbeitung (1x St, 1x Ti) und es hat genau das Selbe gekostet.

Ich meine jedoch mal gelesen zu haben, dass man bei Titan ein anderes Material zum Perlstrahlen einsetzt als bei Stahl...

Ansonsten kann ich Dir den nachfolgenden Thread mal sehr ans Herz legen:

http://www.sinn-uhrenforum.de/phpBB2/ind…&threadID=2088&

Ich hatte bei dem Herren mal eine 157 St mit dicken Kinken im Gehäuse abgegeben, und das Ergebnis hat mich fast vom Hocker gehauen ! Nach der Aufarbeitung absolut neuwertig ! Außerdem hat der nette Mann noch superfaire Preise (die ich jetzt mit Absicht nicht poste) und was noch am Besten ist: die Aufarbeitung dauert inkl. Versandt nur ca. 1 Woche !

Allerdings müßtest Du noch erfragen, ob er auch Titan aufarbeitet,

Viel Erfolg

seoman

Anfänger

Beiträge: 31

Dabei seit: 13. August 2008

Wohnort: Bonn

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 3. März 2009, 10:12

Tegimentierte Gehäuse

Hallo in die Runde,

weiss jemand, wie es mit den tegimentierten Gehäusen aussieht?

Kann man das auch wieder hinbekommen?

Liebe Grüße, Henning

HappyDay989

unregistriert

11

Dienstag, 3. März 2009, 19:35

Damit sieht's schlecht aus, die müßten komplett neu tegimentiert werden, was preislich auf einen Gehäusetausch hinausläuft... :rolleyes:

watchwatcher

Fortgeschrittener

Beiträge: 232

Dabei seit: 24. Februar 2007

Wohnort: München

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. März 2009, 18:49

Habe ein absolut aktuelles (wenige Tage alt) Angebot von Sinn direkt:

Wenn nur kleine Kerben und Überstrahlen reicht, dann 60,00 €.

Professionelle Gehäuseaufarbeiteung (wie fabrikneu): 150,00 €

War eine Anfrage für die 656 (habe da in der Lünette eine kleine Scharte eingefangen - hmpf!) Ist aber nicht so wild. Ich werde also eine Aufarbeitung machen lassen, wenn sie wirklich notwendig ist, vielleicht mal als Geburtstagsgeschenk oder so.
Gruß

watchwatcher


Nicht kurz ist die Zeit, die uns bleibt, sondern lang ist die Zeit, die wir ungenutzt verstreichen lassen.

reiko13

unregistriert

13

Donnerstag, 19. März 2009, 19:15

Zitat

Professionelle Gehäuseaufarbeiteung (wie fabrikneu): 150,00 €


...ich habe momentan auch eine Uhr zum Aufarbeiten, die Kosten beziehen sich nur auf die Gehäuseaufbereitung, soweit ich aber die Servicemitarbeiter richtig verstanden habe, wird automatisch ein neuer Dichtsatzt fällig, der liegt bei meiner Uhr glaub ich mal eben bei 120.-Euro. Also vorher nochmal genau nachfragen, oder vielleicht kann hier nochmal einer genaues Statement abgeben, nicht das man dann große Augen kriegt...

:cr: