Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HappyDay989

unregistriert

21

Dienstag, 24. März 2009, 22:04

Glückwunsch, Steffen, das paßt perfekt! :thumbsup:

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 25. März 2009, 13:06

Glückwunsch zur 103 - das Band passt... :thumbup:
Gruss Andi

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 25. März 2009, 17:14

Juchtenleder - von Sinn?

Gefällt mir...könnte ich mir auch an meiner 103 vorstellen... :thumbup:
Gruss Andi

Saltire

Anfänger

Beiträge: 47

Dabei seit: 30. November 2006

Wohnort: Ruhrpott

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 25. März 2009, 19:09

Glückwunsch zur 103! :thumbsup:

Brauch ich auch noch............ 8)
Alles verzehrt die Macht der Zeit.
(Sophokles)

Uhrenmichel

Anfänger

Beiträge: 7

Dabei seit: 8. August 2009

Wohnort: Ilvesheim

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

25

Freitag, 14. August 2009, 23:16

103 und Milanese (keine Uhr im Essen)

Hallo an alle, bin der neue und soll hier singen

ob es ein Loblied wird solltet Ihr entscheiden, ich bräuchte da mal eure Hilfe. Kann Mann so aus dem Haus gehen. Irgendwie bin ich da noch nicht so glücklich mit. Das Originalband (bzw. beide Varianten) treffen es bei mir aber auch nicht richtig und Leder ist vieleicht ein wenig "kurzlebig".
Was ist eure Meihnung dazu....... :?:
The difference between men and boys ist the price of their toys

Sternzeit

Anfänger

Beiträge: 2

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

26

Samstag, 15. August 2009, 01:15

Also ich habe fast nur Lederbänder an meinen Uhren. Gerade im Büro am PC drücken die Metallbänder immer am Arm. Wenn die Qualität stimmt und man damit keine schweisstreibenden Arbeiten verrichtet dann halten gute Lederbänder viele Jahre.

Gruß
Harald

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

27

Samstag, 15. August 2009, 14:02

Also, mir gefallen diese Milanesebänder überhaupt nicht, der Abstand vom Band zum Gehäuse finde ich viiiiieeeeel zu groß und ich glaube das Band ist zu flach für die doch recht wuchtige Bauhöhe der Uhr. :thumbdown:

Fazit: Ob Man(n) so aus dem Haus gehen kann weiß ich ned, ich würde es nicht :D

Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Ben« (15. August 2009, 14:16)


Uhrenmichel

Anfänger

Beiträge: 7

Dabei seit: 8. August 2009

Wohnort: Ilvesheim

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

28

Samstag, 15. August 2009, 15:34

Milanese

also hier schon mal Danke für die ersten Ratschläge. Die 103 mit Lederband (ich habe "Sie" mit dem Juchtenlederband gekauft) ist so für mich eindeutig die schönste Kombination. Auf das Milaneseband bin ich durche eine Werbung von Breitling (Superocean Heritage) gestoßen. Fand ich auf dem Bild und heute beim Schaufenterbummer absolut "geile" Kombination, obwohl mir die Milanese Bänder vorher nie gefallen haben. Heute habe ich aber auch gesehen das der Bandanstoß bei der Breitling viel näher am Uhrgehäuse liegt. Das wird wohl der große (oder kleine entscheidende) Unterschied sein, der mich ja selbst stört. Vieleicht doch das originale SINN Edelstahlband, aber welches von den zwei?

Zum Metallband selbst, da habe ich nach jahrelangem tragen einer 44mm Uhr mit fast 240 Gramm eh kein Gefühl mehr im linken Arm........ :D . Spaß beiseite, ich denke das ist alles eine Frage der Gewohnheit und wer solche Gewichte am Arm kennt, den stört ein kleines 20mm Stahlband mit 88 Gramm der Uhr + dem Band (vieleicht nochmals 30/40Gramm) nicht mehr. Dann wird alles nur noch eine Frage der Optik...... ;)
The difference between men and boys ist the price of their toys

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uhrenmichel« (15. August 2009, 16:58)


Uhrenmichel

Anfänger

Beiträge: 7

Dabei seit: 8. August 2009

Wohnort: Ilvesheim

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

29

Samstag, 15. August 2009, 15:45

PS

Nur falls die Frage wegen der Uhr zu dem Gewicht auftaucht:
The difference between men and boys ist the price of their toys

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

30

Samstag, 15. August 2009, 19:23

Ich finde die 103 am originalen Massivband einfach am schönsten, das kommt auch ganz gut mit dem Gewicht der Uhr zurecht.

Ich selbst habe die 103 St Sa Ar UTC, gut sie ist etwas höher und schwerer, die Uhr schaut mit Metallband von Sinn einfach am stimmigsten aus.

Ein Lederband lässt man wie ein Paar gute Lederschuhe, nach dem tragen der Uhr am besten ein wenig ruhen, sprich nicht am Arm. Dann hält das Band ungleich viel länger





Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

spacewatch

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Dabei seit: 18. Mai 2009

Danksagungen: 926

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 16. August 2009, 14:07

Hallo Uhrenmichel!
Schön das du andere um ihre Meinung zu dem Milanese fragst. Bitte: NICHT aus dem Haus gehen mit der Kombination.BITTE!
So eine tolle Uhr braucht , meiner Meinung nach, das orginal Metallband.
schöne Grüße spacewatch

XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 16. August 2009, 14:18

Hi,

Milanese ohne ordentliche Bandanstöße bzw. Gehäuseintegration: Absolutes NO GO !!!
Viele Grüße,

Christian


Uhrenmichel

Anfänger

Beiträge: 7

Dabei seit: 8. August 2009

Wohnort: Ilvesheim

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 16. August 2009, 19:37

Milanese No Go

an alle ein herzliches Danke,

zuvor war ich mir wirklich unsicher ob das Milanese nun passt oder nicht, euer einstimmiges NoGo bestätigt aber meine Zweifel. DANKE. Ich habe dann erst mal direkt auf den Kaufzustand "zurück gerüstet". So gefällt "Sie" mir wirklich besser ;). Thema original Stahlband werde ich wohl in den nächsten Wochen im Füldchen klären müssen. Wenn meine 103 jetzt gerade mal 2 Wochen jung ist, schwebt mit da noch ein zweites Modell im Kopf herum. Eine aus der SINN Familie als alternative zu der Seawolf I. Und wenn mal schon nach Frankfurt fährt, kann ich mir auch die originalen Bänder noch einmal anschauen.

Äh...und noch was, braucht jemand ein Milanese Uhrband 8)



Grüße Uhrenmichel
The difference between men and boys ist the price of their toys

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Caesar (10.08.2013)

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 16. August 2009, 20:41


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 16. August 2009, 22:39

Die Guinand gefällt mir ganz gut mit Milanaiseband. Stimmig! :thumbup:
Gruß Gero

Uhrenmichel

Anfänger

Beiträge: 7

Dabei seit: 8. August 2009

Wohnort: Ilvesheim

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 16. August 2009, 23:14

Go oder NO GO

Hallo,

wenn ich das richtig sehe ist das eindeutig eine Frage wie weit die Bandbefestigung vom Gehäuse entfernt ist. Zum direkten Vergleich habe ich mal ein Fotor meiner 103 mit einem Milaneseband, eine Breitling und ein Fototeil von el viejo (ich hoffe das geht OK) einmal direkt neben einander eingestellt. Bei den SINN ist die Befestigung absolut am weitesten vom Gehäuse weg, was einfach nicht passt. Bei der Breitling wie auch bei der Guinand passt das viel besser. Vieleicht hilft das ja mal jemand wenn er vor der Entscheidung steht welches Band er an seine Uhr machen "kann" :thumbup:

Admin/Mod.: Verlinktes Bild aus anderem Forum entfernt.
The difference between men and boys ist the price of their toys

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

37

Montag, 17. August 2009, 00:02

RE: Go oder NO GO

... und ein Fototeil von el viejo (ich hoffe das geht OK) ...

Das Foto ist von "Dominik", von mir nur der Link (wegen einer gewissen Familienähnlichkeit ...).

handwerker

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Dabei seit: 2. Februar 2008

Wohnort: Hessenland

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 9. September 2009, 14:55

103 ASA

Hallo. Hier einfach mal ein Bild von meiner 103 ASA in den Bergen. Genauer gesagt in Saalbach/Hinterglemm auf dem Schattberg zwischen Ost-und Westgipfel auf 2100 mtr. ! Deutlich zu sehn im Hintergrund die Schneefallgrenze bei ca 2000mtr. Gruß

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 9. September 2009, 15:18

:thumbsup:
Ich hoffe, du hast die Uhr dort nicht liegen lassen. Sonst findet man in 2437Jahren ein Relikt, welches man dem Ötzi des 21.Jahrhunderts zuordnet. :D
Gruß Gero

nixmuetz

Schüler

Beiträge: 59

Dabei seit: 13. November 2007

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 9. September 2009, 17:26

:thumbsup:
Ich hoffe, du hast die Uhr dort nicht liegen lassen. Sonst findet man in 2437Jahren ein Relikt, welches man dem Ötzi des 21.Jahrhunderts zuordnet. :D
Als man damals den Ötzi gefunden hat, ist der noch einmal aufgewacht. Seine erste und einzige Frage lautete "Singt Maria Hellwig noch" :mus: