Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. Januar 2009, 07:20

Links im Forum

Hallo,

mir ist aufgefallen, das sich Links hier im Forum im selben Fenster öffnen. Das heißt das ich von der Forenseite weggelange, was mich tierisch nervt. Evtl. kann ja einer der Admins das mal umstellen in der Forensoftware, sollte eigentlich einstellbar sein.
Viele Grüße,

Christian


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baumaxe (27.01.2017)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8088

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Januar 2017, 13:44

Ich möchte diese Frage, auch wenn sie alt ist, noch einmal aufnehmen, weil ich das gleiche Problem habe.

Links gehen im selben Fenster auf und verdrängen das Forum. Da ich dieses Verhalten bei keiner anderen Webseite habe, denke ich nicht drüber nach, schließe das vermeintlich neue Fenster, und weg ist das Sinn-Forum.

Natürlich kann man das umgehen, wenn man bei jedem Link daran denkt, ihn in einem neuen Fenster zu öffnen, aber das fällt zumindest mir schwer, weil es nach meiner Erfahrung nicht mehr dem Standard anderer Seiten entspricht.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. Januar 2017, 15:52

Wenn du es wie ich fast 10 Jahre gewohnt bist, macht dir das nichts mehr aus;-)
Munter bleiben......

Intruder

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41777

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Januar 2017, 16:08

Ich habe das gerade mal geprüft: Eine Einstellmöglichkeit in der Forensoftware besteht nicht.
Für mich z.B. ist das kein Problem, da ich nach dem Besuch der Seite mit der "Zurück"-Taste arbeite und dann wieder im Forum bin.
Der Vorteil ist, dass nach stundenlangem Surfen dann nicht 20 Fenster geöffnet sind. Aber so surft wohl jeder etwas anders.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baumaxe (27.01.2017)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8088

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. Januar 2017, 16:15

:-) Alles klar, danke für die schnelle Antwort.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. Januar 2017, 18:12

Den Link einfach mit der rechten Maustaste anklicken
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8088

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. Januar 2017, 18:54

:-) Danke :-)

Ich glaube, ich kenne die meisten "Umwege" wir rechte Maustaste (Kontextmenü), Scrollrad-Click, STR/Ctrl + Click, aber wenn man es von seinen anderen Seiten her anders kennt, denkt man halt nicht dran.

Aber was nicht zu ändern ist, ist halt nicht zu ändern ;-)
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 938

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19829

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. Februar 2017, 19:42

beim Mac einfach die Apfeltaste (command) drücken und klicken
Muchos saludos !

Gerd

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 162

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11906

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. Februar 2017, 20:15

Was auch möglich ist - Mouse-Wheel-Click ! Ein Druck auf das Scroll-Rad, das praktisch schon alle Mäuse haben, öffnet im Regelfall einen neuen "Reiter" innerhalb des gerade geöffneten Browser-Fensters. Das funktioniert sowohl unter Windows als auch am Mac. :thumbsup:
Mehrere "Tabs" im Browser-Fenster finde ich persönlich sehr praktisch - zumindest am Mac kann man die Reiter mit alt-command und Pfeil-links-rechts blitzschnell wechseln. Vor allem Maus-Arm-Geschädigte wie mich .... :cr:

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8088

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. Februar 2017, 22:35

Ich danke Euch. Ich kenne alle diese Tricks und Wege. Das Ding ist, dass ich im Sinn-Forum nicht dran denke, weil ich es auch keiner anderen meiner üblicherweise besuchten Seiten benötige. Aber es geht hier nicht anders, also alles in Butter :) .
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube