Sie sind nicht angemeldet.

Mühle Rasmus

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 16. September 2010, 14:27

Hi Michael,

ich sehe gerade zufällig im Whristshot-Thread, dass Du eine "Rasmus" mit Stahlband Dein Eigen nennst.

Schreib' doch bitte mal was zu Deinen Erfahrungen mit der Uhr, zum Beispiel:

1. Wie lange im Besitz? 1. Hand?
2. Ganggenauigkeit?
3. Kratzeranfälligkeit?
4. Verarbeitung des Stahlbands?
5. Tragekomfort des Stahlbands?
6. Evtl. Besonderheiten oder Probleme?

Das würde mich brennend interessieren. Ich bin schon lange mit der Rasmus Ref. M1-28-13 (schwarze Lünette) schwanger...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

42

Samstag, 18. September 2010, 18:51

Frank, sorry, das hatte ich ja gar nicht gesehen ;)
1. Ich habe mir die Rasmus im Dez. 2005 als neue Uhrmit Stahlband gekauft, weil ich das orange Blatt so toll fand.
Tragen tue ich sie nur sehr selten, aber darauf gehe ich noch ein ...
2. Die Ganggenauigkeit liegt bei ca. +6-8 Sekunden/Tag.
3. Die Uhr ist durchaus kratzeranfällig. Natürlich auch wg. Grüße und Höhe. Da ich aber zumeist mächtige Uhren trage, bin ich daran gewöhnt und dementsprechend vorsichtig.
Allerdings fallen die Kratzer am Band und besonders an der Schließe schon auf.
4. Die Verarbeitung und Wertigkeit des Stahlbandes sehe ich als großes Manko der Uhr an. Das Gehäuse ist sehr gut verarbeitet - das Band dagegen wirkt labberig und
unterdimensioniert. Das gilt ganz besonders für die Schließe. Als Taucher wurde ich diesem Band nicht vertrauen ...
5. siehe unter 4 und: Die Uhr hat eine schlechte Balance, für das Gewicht des Gehäuses ist das Gewicht des Bandes zu gering. Da ich die Uhr locker trage sitzt sie irgendwie
indifferent am Arm. Etwa so wie die Lenkung von alten amerikanischen Autos sich anfühlt - wenn du weißt, was ich meine.
6. Besonderheiten: Die Zeiger sind viel zu klein und unauffällig für eine Taucheruhr, die Leuchtkraft von Indices und Zeigern ist zwar kräftig, aber viel zu kurz. Der
Bandanschluß ist mir viel zu unruhig und zerklüftet. Das Band wie erwähnt zu dünn. Lünette siehe unten.
Warum ich die Uhr nur sehr selten trage:
Ich mag generell keine verschraubten Bandanstöße, weil ich nicht mal eben schnell das Band wechseln kann. Bei der Rasmus stört mich vor allem die geringe Leuchtkraft des ZB und die schlechte Orientierung auf der Lünette (Leuchtpunkt zu unauffällig und noch weniger Leuchtkraft als das ZB), die 60-min-Position ist nur ganz schlecht erkennbar. Optisch mag ich weder Stahlband noch Bandanstöße.
Anmerkung: Die Rasmus trägt sich mit einen Lederband (22 mm) viel besser - ich habe aber nicht probiert, ob das Sinn-Band mit Gehäuseintegration passt, ich galube das wäre von Optik und Tragekomfort recht gut.
Wichtig: All das ist meine Empfindung. Natürlich nicht 100% übertragbar ...
Ich hoffe, das hat die erst einmal geholfen. Bei weiteren Fragen bitte melden :P
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

43

Samstag, 18. September 2010, 19:24

Hi Michael,
besten Dank für diesen ausführlichen Bericht :thumbup: !

Ich habe die Rasmus bis dato nur mit Kautschukband in den Fingern gehabt. Deine Kritik am Stahlband überrascht mich. Bislang habe ich darüber nur Positives vernommen und auf Fotos wirkt das Band alles andere als zierlich. Da es sich mit seinen 22mm vom Bandanstoß bis zur Schließe kaum zu verjüngen scheint, hatte ich gar vermutet, dass es sich unkomfortabel (da zu mächtig) tragen läßt. Die 2-gliedrige Verankerung am Gehäuse wirkte auf mich zudem sehr sicher, wenngleich optisch etwas unruhig. Der neue SAR Rescue Chrono wird meines Wissens mit demselben Stahlband ausgerüstet.

Wäre das MÜHLE Kautschukband für Dich eine Option?


Zur Leuchtkraft hatte ich heute zufällig von einem User hier im Forum gelesen, dass die MÜHLE Nautic Timer (Vorgänger der Rasmus) heller leuchten würde als eine SINN U2 :cl: .


Die Ganggenauigkeit von +6 bis 8 Sekunden pro Tag ist nicht der Hit, aber in meinen Augen noch okay.


Insgesamt scheinst Du ja nicht so happy zu sein mit der Uhr :( .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

44

Samstag, 18. September 2010, 19:48

Hi Frank,
mit dem Ende angefangen. Ja, besonders glücklich bin ich mit der Uhr nicht. Würde für mich sagen: Am Rande des Fehlkaufs ... - würd sie auch gerne wieder abgeben.
Vermutlich wird der Tragekomfort mit dem Kautschukband besser sein, aber ich werde in diese Uhr nicht mehr investieren.
Ich könnte mir vorstellen, daß sich die Uhr ganz anders anfühlt, wenn sie eng am Arm liegt. Aber das kann ich nicht gut ab. Ich trage die Uhren ja immer so locker, daß ich sie geschlossen ums Handgelenk drehen kann - egal mit welchem Band.
Die Verbindung Band-Gehäuse halte ich auch für sicher, aber den Rest nicht ...
Ich habe auch die NauticTimer (allerdings mit komplett leuchtendem Blatt), auf jeden Fall um Längen mehr Leuchtkraft als die Rasmus, aber lange nicht so anhaltend wie z.B. die U1.
Wenn Du Dir die Rasmus Uhr zulegen möchtest, dann sieh mal zu, daß Du sie einige Zeit probetragen kannst.
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

45

Samstag, 18. September 2010, 19:53

Ich trage Uhren eng am Arm. Mit Kautschukband wäre die Uhr preiswerter. Mal schauen...
Danke!
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 10. Oktober 2010, 04:18

So, es war zugegeben eine schwere Geburt. Aber am vergangenen Freitag habe ich eine M1-28-13-KB geordert, zu deutsch eine MÜHLE "Rasmus" mit schwarzem ZB/Lünette an einem fetten Kautschukband.

Zugegeben, viel Gutes habe ich nicht über die Uhr gelesen, aber ein Mann muß tun, was ein Mann tun muß - oder wie hies das noch bei "Dirty Harry" alias Clint Eastwood :D ?! Die recht günstigen Konditionen und vor allem die Tatsache, dass man eine "Rasmus" - im Gegensatz z. B. zu einer OMEGA "Planet Ocean" - nicht an jeder Häuserecke sieht, haben den Ausschlag für mich gegeben. Und natürlich die Optik, die Uhr sieht in natura wesentlich besser aus als auf Fotos - übrigens in meinen Augen genau umgekehrt zur MÜHLE S.A.R. Chrono 8| .

Die Uhr kommt vermutlich übernächste Woche. Ich werde Sie hier freilich vorstellen und hoffe auf gute Gangwerte und endgeile Verarbeitung :thumbup: !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 26. Oktober 2010, 00:22

Heute Abend habe ich die Rasmus abgeholt, morgen geht sie wieder zurück :S .

Ich hatte den Uhrmacher noch mehrfach befragt, ob er sich die Uhr auch mal unter der Lupe angeschaut hatte. Selbstverständlich, hies es, das gehöre zur Standardprozedur jeder Uhr, die ankäme. Naja, seht selbst.

Die Schließe habe ich freilich direkt reklamiert, da ist schon eine neue unterwegs. Das Kautschukband mit der leichten Abschürfung hatte ich ja noch gerade so in Kauf genommen. Aber die Unregelmäßigkeit auf dem Dreieck bei 12 Uhr kann ich nicht mit einer Uhr vereinbaren, deren Listenpreis bei über EUR 2k rangiert. Ich werde den Händler fragen, ob er das für mich abgewickelt und mich ansonsten direkt an MÜHLE wenden und dort fragen, ob das der derzeitige "Qualitätsstandard" im Hause ist.

Die Uhr kam übrigens in einer Holzschatulle, bislang war mir nur das Alucase zur Rasmus bekannt. Dazu wollte sich der telefonisch befragte MÜHLE-Vertreter noch kundig machen.

Naja, alles nicht soooo erfreulich... Auch außerhalb von SINN scheint nicht alles Gold zu sein was glänzt :whistling: .




:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 26. Oktober 2010, 13:43

Gibt es hierzu Meinungen? Diese wären sehr willkommen, da ich nachher beim Uhrmacher/Händler vorbeischaue :whistling: ...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 26. Oktober 2010, 17:30

Meine Meinung:

Schließe und Band sprechen für mich die Sprache eines Rückläufers, der erneut auf den Markt geworfen wurde, mit neuer Verklebung. Alternativ kann ich mir nur einen grobmotorischen Händler vorstellen, sonst darf eine flammneue Uhr keine Spuren aufweisen.

Die Leuchtmasse der Rasmus scheint mit einem Klarlack überzogen zu sein, wie er häufig bei etwas gewölbt aufgetragenen Indexen verwendet wird. Beim Einbau scheint sich hier auf dem Index etwas abgerieben zu haben. Entweder kann ein Uhrmacher das mal versuchen abzutupfen, oder gleich ein neues Zifferblatt. Pingeligkeit hin oder her - Neuuhr bleibt Neuuhr!

Ich persönlich mag die Rasmus trotz ihrer Eigenständigkeit nicht, aber abgesehen von den Mängeln eine gute Uhr!

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 26. Oktober 2010, 20:54

Dennis, genau den Eindruck mit dem Rückläufer hatte ich auch. Irgendetwas stimmte da nicht. Der Uhrmacher ist bei mir komplett unten durch. Er ist so ein Kaliber von der Art "Ich mache das schon seit 100 Jahren, was nicht sein darf, kann nicht sein. Ich weiß alles besser"... laber-laber...

Entsprechend war ich heute bereits auf einiges präperiert inklusive auf ein Angebot den Kauf komplett rückgängig zu machen. Als diese Offerte kam, war er sichtlich erstaunt, wie schnell ich ihm zustimmte. Er wollte offenkundig auch unbedingt vermeiden, dass ich direkt mit MÜHLE Kontakt aufnehme oder das er die Uhr dort reklamiert. Irgendwie lief da ein Deal mit dem Außendienstler, ist zumindest meine Vermutung, beweisen kann ich das freilich NICHT. Erst hatte er mir auch telefonisch erzählt, er lasse immer die Originalverklebung an den Uhren bis der Kunde die Uhr abholt, damit dieser erkenne, dass es sich um eine fabrikneue Uhr handelt. Als ich kam, waren jedoch sämtliche Kleber entfernt. Ich bin mal gespannt, ob ich mein Geld nun auch wie versprochen zurücküberwiesen bekomme. Er wollte mir keine Empfangsbestätigung ausstellen mit den Worten "soviel Vertrauen müssen bei einer Firma mit 80jähriger Geschichte doch schon vorhanden sein. Naja, bis vor kurzem hatte ich das ja auch noch ...

Dann kam so ein Satz wie "Ja, unter der Lupe findet sich immer was". Als ich erwiderte, dass dies nicht für jede Uhr jenseits EUR 2k gelte, z. B. nicht für OMEGA, kehrte erstmal Ruhe ein. zudem meinte er "eine schönere (Rasmus) bekommen wir bestimmt nicht" . Dann wollte er mir noch irgendeine Galerieuhr über den Außendienstler beschaffen :thumbdown: .

Aber zur Uhr:
Ich hätte Eure Erfahrungsberichte doch - wie immer - als hilfreiche Tipps annehmen sollen. Die Schließe (Kautschukband) scheint ein Kratzermagnet zu sein. Die Kratzer oben sind - kein Witz! - durch den Uhrmacher im Geschäft entstanden als dieser die Bügel der Sicherung etwas zusammenbog. Vorher fand sich "nur" im Innern der Schließe ein Kratzer an einer Stelle, wo kein Kontaktpunkt ist. Zudem besteht die Tauchverlängerung aus dünnen Blechprägeteilen und die Bandanbindung wirkt sehr filigran für eine Toolwatch.

Die Uhr schmiegt sich tatsächlich schlecht ans Handgelenk. Sie rutscht meist nach oben weg, wobei die Schließe dann schon komplett seitlich hängt. Irgendwie merkwürdig... Die Verarbeitung war ja schon bei der befingerten SAR Chrono unlängst nicht gerade perfekt - zumindest nicht der Preisklasse entsprechend. Die "Rasmus" ist auch einen Tick zu groß dimensioniert für eine 3-Zeigeruhr. Sie wirkt praktisch genauso groß wie meine U1000.

Kurzum, ich bin froh, dass die Uhr wieder weg ist und bleibe SINN auch weiterhin treu :thumbup: ! - egal ob denen das gefällt oder nicht :D ! Das Thema MÜHLE ist für mich abgehakt. Sorry nochmal an alle, die es besser wußten ;) !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

ripley

Schüler

Beiträge: 117

Dabei seit: 1. Juli 2012

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

51

Freitag, 17. August 2012, 16:43

Dieser Thread ist zwar schon lange tot....aber es war dennoch unterhaltsam ihn 660 tage seit dem lezten Eintrag noch mal zu lesen :whistling:

ROLOX

Anfänger

Beiträge: 27

Dabei seit: 21. März 2012

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

52

Freitag, 17. August 2012, 17:06

+ 1 :)
Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

53

Freitag, 17. August 2012, 17:35

Oje, mit diesem sinnbefreiten "+1" Käse bitte, bitte hier im Forum nicht anfangen. Das ganze produziert nur unnötige E-Mail-Benachrichtigungen, Traffic auf dem Server und kostet unnütz Bits und Bytes ;) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

ripley

Schüler

Beiträge: 117

Dabei seit: 1. Juli 2012

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

54

Freitag, 17. August 2012, 18:01

Solche "unfreundlichen" und "unnoetigen" Reaktionen sind vielleicht einer der Gruende warum hier in diesem Forum relativ wenig los ist, und eigentlich immer nur ein paar wenige irgendetwas einstellen.... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

55

Freitag, 17. August 2012, 18:28

Solche "unfreundlichen" und "unnoetigen" Reaktionen sind vielleicht einer der Gruende warum hier in diesem Forum relativ wenig los ist, und eigentlich immer nur ein paar wenige irgendetwas einstellen.... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
?( Das war weder unfreundlich gemeint, noch unnötig. Wenn hier 50% der User quer durch die Threads "Plus Einsen" komme ich überhaupt nicht mehr zum arbeiten :D . Die Folgen solcher Posts habe ich doch oben erklärt. Dadurch mag hier "weniger los" sein, aber die Beiträge haben einen SINN ;) .


Kommentar Spencer:
Es ist überhaupt nicht unsere Absicht hier möglichst viele Beiträge zu haben, sondern gute und informative Diskussionen und ein freundliches Miteinander. Es ist völlig ok, wenn dafür dann mal ein paar Tage weniger los ist. Gibt insofern für mich keine "Lücken", die gefüllt werden müssten mit begeistertem Buchstabengegrunze ;)
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

ripley

Schüler

Beiträge: 117

Dabei seit: 1. Juli 2012

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

56

Samstag, 18. August 2012, 22:05

:blabla: Vielleicht sollltest Du mal ein paar Gaenge zurückschalten. Deine oberlehrerhaften Kommentare gehen gar nicht....sorry. Wenn das hier ein Familienforum ist, sollte man das vielleicht gleich zu Beginn mal klarmachen. Ansonsten sollte man das forum fuer Neuzugaenge sperren und es einfach den Alteingesessenen ueberlassen. Das ewige kopieren von anderen Posts bei jeder Antwort nimmt sicherlich mehr Platz, Zeit und Bytes in Anspruch als ein + :D .

Ich gehe bei Foren wie diesen eigentlich immer davon aus, dass man hier nicht grundsätzlich philosophische Aussagen machen muss, sondern einfach auch mal nur ein "+ :thumbsup:" . Ich dachte Foren aller Art leben von der Vielfalt der Mitglieder...auch wenn man nicht grundsaetzlich uebereinstimmt oder bestimmte Kommentare ablehnt. Falls da nicht der Fall ist solltest Du mit gutem Beispiel vorangehen, und einfach mal weniger negative Kommentare machen, die tragen naemlich auch nicht immer zu Guete bei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ripley« (18. August 2012, 22:12)


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

57

Samstag, 18. August 2012, 22:39

:blabla: Vielleicht sollltest Du mal ein paar Gaenge zurückschalten. Deine oberlehrerhaften Kommentare gehen gar nicht....sorry.
Welche Kommentare meinst Du?

Vielleicht war meine erste Reaktion mit dem Terminus "Käse" etwas zu barsch. Falls dem so sei: Sorry an ROLOX.
Inhaltsleere Posts nerven mich extrem. Im XY-Forum ist das besonders schlimm. Da gibt es Leute die über 1000 Posts lediglich "Nice :thumbup: " schreiben. Das "Plus Einsen" habe ich im XX-Forum erstmalig gesehen.

Ich denke, man sollte ein Forum nicht mit einem Chat verwechseln. Ein Forum läßt sich mit einer Festplatte vergleichen. Dort werden Informationen nachhaltig gespeichert. Ein Chat hingegen ist mit einem Arbeitsspeicher zu vergleichen, d. h. dort werden wie in einem Telefonat Informationen mit kurzer Halbwertzeit gespeichert ( :blabla: ). "Plus Einsen" gehört imo nicht in ein Forum, sondern in einen Chat.

Wie das hier letzlich gehandhabt wird, obliegt freilich den Admins hier.
Dieser Thread ist zwar schon lange tot....aber es war dennoch unterhaltsam ihn 660 tage seit dem lezten Eintrag noch mal zu lesen :whistling:
BTT: Was sollte eigentlich der " :whistling: "-Smilie zum Ausdruck bringen?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 19. August 2012, 00:44

:blabla: Vielleicht sollltest Du mal ein paar Gaenge zurückschalten. Deine oberlehrerhaften Kommentare gehen gar nicht....sorry.
Welche Kommentare meinst Du?

Vielleicht war meine erste Reaktion mit dem Terminus "Käse" etwas zu barsch. Falls dem so sei: Sorry an ROLOX.
Inhaltsleere Posts nerven mich extrem. Im XY-Forum ist das besonders schlimm. Da gibt es Leute die über 1000 Posts lediglich "Nice :thumbup: " schreiben. Das "Plus Einsen" habe ich im XX-Forum erstmalig gesehen.

Ich denke, man sollte ein Forum nicht mit einem Chat verwechseln. Ein Forum läßt sich mit einer Festplatte vergleichen. Dort werden Informationen nachhaltig gespeichert. Ein Chat hingegen ist mit einem Arbeitsspeicher zu vergleichen, d. h. dort werden wie in einem Telefonat Informationen mit kurzer Halbwertzeit gespeichert ( :blabla: ). "Plus Einsen" gehört imo nicht in ein Forum, sondern in einen Chat.

Wie das hier letzlich gehandhabt wird, obliegt freilich den Admins hier.
Dieser Thread ist zwar schon lange tot....aber es war dennoch unterhaltsam ihn 660 tage seit dem lezten Eintrag noch mal zu lesen :whistling:
BTT: Was sollte eigentlich der " :whistling: "-Smilie zum Ausdruck bringen?


Ganz einfach Frank, in letzter Zeit schreibst Du in mindestens 2 Foren nur blabla. Was Du mit diesem Statement zum Ausdruck bringen wolltest ist mir einfach zu hoch. ;(

Gruß

Mark

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 19. August 2012, 02:00

Ganz einfach Frank, in letzter Zeit schreibst Du in mindestens 2 Foren nur blabla. Was Du mit diesem Statement zum Ausdruck bringen wolltest ist mir einfach zu hoch. ;(
Moin Mark,
mit übler Laune aus dem Biergarten zurückgekehrt ?( ?

Offen gesagt, kann ich mit Deinem rudimentären Statement hier sehr wenig anfangen. Bla-Bla ist eigentlich nicht mein Ding. Ich bin auf Beispiele gespannt, gerne via PN. Ich habe sehr wohl mitbekommen, dass wir in einem anderen Uhrenforum mal unterschiedlicher Auffassung waren. Aber deshalb hier zu bashen ist ja nicht gerade die feine Art, oder :rolleyes: ?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

ROLOX

Anfänger

Beiträge: 27

Dabei seit: 21. März 2012

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 19. August 2012, 10:51

Guten Morgen :) ,

nehme mir den Hinweis auf meinen SINNfreien Post : " +1 " natürlich an und kann es gut Nachvollziehen was los wäre wenn solche Dinge zu sehr Überhand nehmen.

Fühle mich von dem Hinweis auch in keiner Form auf den Schlips getreten.


Wünsche allen ein supersommersonnenschein Sonntag :p:

LG Frank

P.S. kommt diese ständige Server Fehlermeldung eigentlich nur bei mir weil ich einen Mac habe ?
Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.