Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

watchmacker

Anfänger

Beiträge: 5

Dabei seit: 28. Februar 2008

Wohnort: Weinstrasse

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Februar 2008, 14:07

Trickdiebstahl bei Sinn Spezialuhren

Hallo, wer weiss was darüber ?
MfG
watchmacker

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Februar 2008, 14:23

Erkläre uns doch bitte die Hintergründe, die Dich zu dieser Frage bewogen haben!
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


watchmacker

Anfänger

Beiträge: 5

Dabei seit: 28. Februar 2008

Wohnort: Weinstrasse

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Februar 2008, 14:42

Hallo, habe ein Fax von einem Freund bekommen, der in der Nähe von Frankfurt wohnt, von einem Zeitungsausschnitt.
Ein falscher Paketabholer soll Uhren im Wert von 35 000 .- Euro mit genommen haben.
MfG
watchmacker

4

Donnerstag, 28. Februar 2008, 15:51

8)

feinSINN

Schüler

Beiträge: 89

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bad Vilbel

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Februar 2008, 16:54

Zitat von »"watchmacker"«

Hallo, habe ein Fax von einem Freund bekommen, der in der Nähe von Frankfurt wohnt, von einem Zeitungsausschnitt.
Ein falscher Paketabholer soll Uhren im Wert von 35 000 .- Euro mit genommen haben.
MfG
watchmacker



Hallo watchmaker,

deine Antwort steht in keinem direkten Zusammenhang mit der Frage von
"bungy 3000"?!

Zitat "bungy 3000">>Erkläre uns doch bitte die Hintergründe, die Dich zu dieser Frage bewogen haben!<<

Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht sagen außer, dass dies in der Presse nachzulesen war... ~Fin~

Viele Grüße
Nicki

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Februar 2008, 19:16

Zitat von »"feinSINN"«

Zitat von »"watchmacker"«

Hallo, habe ein Fax von einem Freund bekommen, der in der Nähe von Frankfurt wohnt, von einem Zeitungsausschnitt.
Ein falscher Paketabholer soll Uhren im Wert von 35 000 .- Euro mit genommen haben.
MfG
watchmacker



Hallo watchmaker,

deine Antwort steht in keinem direkten Zusammenhang mit der Frage von
"bungy 3000"?!

Zitat "bungy 3000">>Erkläre uns doch bitte die Hintergründe, die Dich zu dieser Frage bewogen haben!<<

Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht sagen außer, dass dies in der Presse nachzulesen war... ~Fin~

Viele Grüße
Nicki


Hallo feinSinn, Kollege watchmaker hat mich richtig verstanden. Ich wollte wissen, was passiert war und ob es eine aktuelle oder eine ältere Geschichte ist. Vielleicht kann jemand den Zeitungsbericht einscannen...?

Hoffentlich waren da keine Rücksendungen an Kunden dabei. Ich warte auch noch auf eine Uhr im Service :cry:
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Februar 2008, 19:47

Hallo

aaaaalso, die einzige Meldung die ich in Internet-Zeitungen rund um Frankfurt
und im Internet gefunden habe, war vom Einbruch-Diebstahl von 2005.

Was Aktuelles war da nicht dabei...

Gruß Steffen
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

obo

Profi

Beiträge: 703

Dabei seit: 22. Januar 2007

Wohnort: Near Sinn-City

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. Februar 2008, 19:57

keine ahnung von wann das ist....
in der WL gepostet vom user gourmet

wahrscheinlich wollte nur jemand die Auslieferung des U-1000 Chronos verhindern...........:twisted:



bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. Februar 2008, 20:58

Danke für die Info. Dann muß sich also aktuell niemand um seine Uhr sorgen.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


peiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. Februar 2008, 21:14

Zitat von »"obo"«

keine ahnung von wann das ist....
in der WL gepostet vom user gourmet

wahrscheinlich wollte nur jemand die Auslieferung des U-1000 Chronos verhindern...........:twisted:


Das können ja nicht viele U1000 gewesen sein...da steht was von 25 Uhren :D
viele Grüße
Michael

Joe_Martini

Fortgeschrittener

Beiträge: 349

Dabei seit: 4. Juni 2007

Wohnort: SINN-City

Danksagungen: 328

  • Nachricht senden

11

Freitag, 29. Februar 2008, 18:43

Vielleicht ´ne blöde Frage, aber an wen verscherbelt man solches Diebesgut? Anhand der Registrierungsnummer kann man doch immer feststellen, dass es sich um gestohlene Uhren handelt.

Juristisch gesehen kann man an einer solchen Uhr niemals Eigentum erwerben.

Man kann sie also niemals weiterverkaufen. Und falls doch macht sich auch noch der Hehlerei schuldig (macht man sich eigentlich schon beim Ankauf).

Also von den 35.000 € dürfte der Dieb nur wenig einstreichen...
Grüße Joe

MoreGo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Dabei seit: 20. Januar 2008

Wohnort: Wunderschöner Niederrhein

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

12

Freitag, 29. Februar 2008, 18:57

Das ist ja wie in Hollywood.
Diebstahl aller Ocean Eleven.
Die Ermittler sind ratlos und fragen mal im Sinn Uhrenforum.
8)
Bis dann, MoreGo

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

13

Samstag, 1. März 2008, 00:49

direkt als erstes Posting nach der Anmeldung...
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


peiter

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

14

Samstag, 1. März 2008, 10:42

...es gibt Leute die falsche Uhren tragen - vielleicht gibt es auch Leute die gestohlene Uhren tragen...immerhin können die Uhrwerke doch sauber "vertickt" werden, ein gut reguliertes, frisch überholtes bzw. neues Werk bringt doch z.B. in der Bucht gut 250+x €. Das mal 25 :shock:

Warum man allerdings gerade mit einer solchen Frage in ein Uhrenforum startet...vielleicht bin ich aber auch zu misstrauisch.
viele Grüße
Michael

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

15

Samstag, 1. März 2008, 10:43

Zitat von »"bungy3000"«

direkt als erstes Posting nach der Anmeldung...

He, he, so, so "watchmacker" - müßte also besser heißen "watchseeker" oder "watchpolice" :D ...

Jetzt wissen wir auch wie manch' User vor offiziellem Verkaufsstart zu einer U1000 kommt. Ruhig Blut, "watchseeker", ist nur Spaß :D !

Wobei, wenn man die Geschichte weiter spinnt, könnte es sich bei "watchmacker" auch um jemanden handeln, der Hehlerware angeboten oder (unwissentlich) erworben hat :roll: . Nachtigall, icke hör dicke tappsen :wink: ...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

watchmacker

Anfänger

Beiträge: 5

Dabei seit: 28. Februar 2008

Wohnort: Weinstrasse

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

16

Samstag, 1. März 2008, 11:48

Hallo Leute, nun haltet mal alle schön den Ball flach. Ich beobachte das Forum hier schon seit ca.2 Jahren und habe mir auch schon 2 Sinn Uhren zugelegt. Nur habe ich festgestellt das wenn irgendwas in der Frankfurter Uhrenszene geschieht es hier sofort breitgetreten wird. Bei uns an der Weinstrasse geschieht nicht soviel in der Uhrmacherei, da wird der Lauf der der Zeit mit den Weinbergen gemacht. Ich habe auch keine Uhren zu verkaufen.

In diesem Sinne
watchmacker
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

feinSINN

Schüler

Beiträge: 89

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bad Vilbel

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

17

Samstag, 1. März 2008, 13:43

@ll

Bei allem Respekt, aber man sollte hier den Bogen nicht überspannen. Spaß muß sein, aber es kann auch leicht passieren, wenn auch ungewollt, dass die eine oder Anmerkung unter die Gürtellinie geht.

Warum? Ganz einfach, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man solch einen Schaden einfach über die Versicherung abwickeln kann. Man erinnere sich, es geht hier um eine Trick-Betrügerei und das Transportunternehmen mit dem SINN zusammenarbeitet wird wohl nicht eben einfach mal so die Verantwortung übernehmen, da sie wohl keine Schuld trifft. Aber bitte: Das sind alles nur Mutmassungen meinerseits. Schlimmstenfalls bleibt die Fa. SINN allein auf dem Schaden sitzen. Schon einemal darüber nachgedacht?

Und noch eines: Meine Vermutung ist, dass es serwohl auch Geschädigte gibt, die keinen Chronometer erwarben, oder solchen zu einer Revi bei SINN hatten. Mehr gehört nicht hierher.

Schönes Rest-Weekend!

Viele Grüße
Nicki

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

18

Samstag, 1. März 2008, 14:03

Na ja, wir sollen etwas über einen Trickdiebstahl wissen und posten und müssen erstmal selbst ermitteln, wann sich das Ereignis zugetragen hat, um was es also konkret geht. Schon etwas merkwürdig. Normalerweise fragt man "Wer weiß genaueres über den Trickdiebstahl vom TT.MM.JJJJ bei Sinn in Frankfurt?" oder so ähnlich. Das gilt doch umsomehr, wenn einem bereits ein Zeitungsartikel dazu vorliegt...
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


watchmacker

Anfänger

Beiträge: 5

Dabei seit: 28. Februar 2008

Wohnort: Weinstrasse

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

19

Samstag, 1. März 2008, 15:22

Ok,ich werde mich beim nächsten mal genau ausdrücken und nicht so unbefangen in die Diskusion gehen. Auch ich bin noch Lernfähig.
Danke für all die Infos
MfG
Watchmacker
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

obo

Profi

Beiträge: 703

Dabei seit: 22. Januar 2007

Wohnort: Near Sinn-City

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

20

Samstag, 1. März 2008, 17:07

@ watchmaker

ich verstehe das hier auch nicht und es ist eine frechheit dir hier irgendwas durch die Blume zu unterstellen......