You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Sinn-Uhrenforum.de . If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

bungy3000

Uhren-Guru

Present since: Dec 16th 2006

wbb.thread.post.credits.thank: 2743

• Send private message

1

Wednesday, October 29th 2008, 11:55am

Omega - Gator X-ing

Heute morgen hab ich mal meine Speedy von Stahl auf Alligator umgerüstet. Zum ersten Mal. Das Hirsch Alligatorband lag mit der Hirsch Faltschließe monatelang in der Schublade. Jetzt bin ich aber richtig begeistert. Gefällt mir wesentlich besser als das Stahlband. Das schwarze Band harmoniert m.E. sehr gut mit dem schwarzen Zifferblatt. Ein ähnlicher Effekt wie bei der U1 mit dem Silikonband.

Auf die schnelle gibts leider nur ein sehr schlechtes Foto (Handy...). Aber die Fotos der Apollo Missionen waren ja auch nicht so toll.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Chronometres

Uhrenprophet

Present since: Mar 12th 2008

wbb.thread.post.credits.thank: 4304

• Send private message

2

Wednesday, October 29th 2008, 5:27pm

Wo ist das Band?
Gruß Gero

HappyDay989

Unregistered

3

Wednesday, October 29th 2008, 5:40pm

RE: Gator X-ing

Auf die schnelle gibts leider nur ein sehr schlechtes Foto (Handy...). Aber die Fotos der Apollo Missionen waren ja auch nicht so toll.
Und Du nimmst jetzt an, weil Dein Foto auch nicht besser ist als das, was die Jungs von den Apollo-Missionen zur Erde gefunkt haben, glauben wir jetzt, daß Du mit der Uhr auch im Weltall warst und Dein Foto von dort gepostet hast? :D

Schöne Uhr, aber vom Band möchten wir wohl alle etwas mehr sehen! :thumbup:

bungy3000

Uhren-Guru

• Send private message

4

Wednesday, October 29th 2008, 5:44pm

Schöne Uhr, aber vom Band möchten wir wohl alle etwas mehr sehen! :thumbup:

Mal sehen, ob unser kleiner Sohnemann mir die Zeit dazu läßt, gleich von zu Hause noch ein Foto nachzulegen.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

joerg

Trainee

Present since: Dec 14th 2006

wbb.thread.post.credits.thank: 266

• Send private message

5

Wednesday, October 29th 2008, 9:05pm

Ich mache es nun auch so: eine Speedy mit Stahlband und Lederband. Wechsel somit im Winter auf Leder! Zu empfehlen sind auch immer Bänder mit Kontrastnaht und oder braune Bänder. Gleich nochmal eine ganz andere Optik! Hier allerdings 2 verschiedene Uhren, im Moment noch beides meine. Die linke geht:

Variation beim Band

Mit Lederband hats den Vorteil, dass man das Werk einfacher sehen kann ;-)

bungy3000

Uhren-Guru

• Send private message

6

Wednesday, October 29th 2008, 9:26pm

Nachschlag:

joerg

Trainee

• Send private message

7

Wednesday, October 29th 2008, 9:29pm

Sehr schön! Wenn du mal eine Dornschließe suchst: 13 Euro bei Omega direkt,

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Present since: Nov 27th 2006

wbb.thread.post.credits.thank: 3956

• Send private message

8

Wednesday, October 29th 2008, 9:31pm

Nachschlag:

Lecker...wirklich Lecker... :)

THX
Gruss Andi

bungy3000

Uhren-Guru

• Send private message

9

Thursday, October 30th 2008, 8:27am

Ich mache es nun auch so: eine Speedy mit Stahlband und Lederband. Wechsel somit im Winter auf Leder! Zu empfehlen sind auch immer Bänder mit Kontrastnaht und oder braune Bänder. Gleich nochmal eine ganz andere Optik!

Ja, mit braunem Band sieht die Speedy auch sehr gut aus. Neues Band = neue Uhr. Die Speedy hat viele Gesichter. Da werde ich wohl noch verschiedenes ausprobieren.

bungy3000

Uhren-Guru

• Send private message

10

Thursday, October 30th 2008, 8:30am

Lecker...wirklich Lecker... :)

Das Leder duftet auch so!

Mal eine Frage an die Experten: Woher kommt der Lederduft? Wieso duften manche Leder mehr, andere weniger?

Chronometres

Uhrenprophet

• Send private message

11

Thursday, October 30th 2008, 3:18pm

Der Geruch der Uhrenbänder resultiert aus der Verarbeitung der Lederarten (Gerbung, Imprägnierung, Polstermaterial, Öle, Fette oder Wachs). Das Leder selbst riecht nicht. Ausnahme: Shell Cordovan, welches aufgrund seiner natürlichen Fette bei Erwärmung bestialisch stinkt. Ich hatte mal ein solches Band. Als ich nach 3 Monaten Tragezeit in einem Meeting dann dachte: "Wer hat denn hier alte Müffelsschuhe an?" und nach längerer Suche beim Zurechtrücken meiner Brille darauf kam (das Band kam bei dieser Bewegung näher an meine Nase), dass mein Armband die Quelle des Gestankes war, habe ich dies ganz schnell entsorgt.
Juchtenleder mit Naturgerbung und Imprägnierung durch Wachs riecht m.E. nach am zweitbesten. Frauen in Lederkleidung riechen wie neue Autos; das gefällt mir am besten.
Gruß Gero

bungy3000

Uhren-Guru

• Send private message

12

Thursday, October 30th 2008, 4:40pm

Frauen in Lederkleidung riechen wie neue Autos; das gefällt mir am
besten.

Bemerkenswert,
wie Du immer den Weg zu den Big Points des Lebens findest. :D

Meinen neuen Wagen hab ich gerade eine Woche und das Leder duftet herrlich,
aber an Frauen erinnert er mich mit diesem Duft nicht...

Wenn ich Dich richtig verstehe, hat der Duft mit der Wertigkeit des Leders nichts zu tun?

This post has been edited 3 times, last edit by "bungy3000" (Oct 30th 2008, 4:55pm)

Chronometres

Uhrenprophet

• Send private message

13

Thursday, October 30th 2008, 5:42pm

Wenn ich Dich richtig verstehe, hat der Duft mit der Wertigkeit des Leders nichts zu tun?
Ja, ganz genau!

Ich habe von Bio Pin ein Wachsbalsam, welches auch von den meisten Lederbandherstellern zur natürlichen Imprägnierung verwendet wird. Die Inhaltsstoffe: Bienenwachs, Carnaubawachs, Leinöl, Leinölfirnis, Holzöl, Wasser, Pflanzliche Emulgatoren, Borax, bleifreie Trockenstoffe.

Bei der Benutzung riecht der ganze Raum danach. Köstlich!
Gruß Gero

joerg

Trainee

• Send private message

14

Thursday, October 30th 2008, 5:45pm

du Tier :P