Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HappyDay989

unregistriert

1

Sonntag, 12. Oktober 2008, 18:32

Themenvorschläge für den Kalender 2010, bitte!

Hallo liebe Kollegen,

das Jahr 2008 geht allmählich seinem wohlverdienten Ende entgegen, und der Kalender für 2009 wird schon in wenigen Wochen die Wände eurer Wohnzimmer, Büros usw. schmücken.

Auch beim diesjährigen Foto-Shooting um die Gunst der 12 Blätter hatten wir wieder eine rege Beteiligung, allerdings hauptsächlich bei den Kommentaren.

Um für den nächsten Kalender mehr Auswahl zu bekommen, möchten wir die "Jagdsaison" auf die guten Motive für 2010 schon frühzeitig eröffnen.

Dazu benötigen wir aber - wie sonst auch fast immer - ein Thema für den Kalender. Bislang hatten wir für

2007: "SINN und Technik"

2008: "SINN goes Nature"

2009: "SINN und Genuss" (bzw. hatten uns am Ende auf "schöne Bilder" geeinigt, weil nicht genügend "Genuss" zusammenkam :rolleyes: )


Für 2010 brauchen wir ebenfalls ein Thema. Daher mache ich mal den ersten Vorschlag:

"SINNful Nights"

Und damit jetzt keine "Schweinchen-Fotos" kommen, möchte ich das Ganze auf den jugendfreien Bereich des nächtlichen Lebens eurer SINN-Uhren begrenzen. Wohlgemerkt, mich interessiert das Nachtleben eurer Uhren, nicht euer eigenes. ;)

SINN-Uhren bei Nacht und in der Dämmerung sind also gefragt - eine Herausforderung sicherlich, aber eine, die machbar erscheint.



Ach so: Bitte noch keine Umfragen über "Diese oder jenes Thema - Ja oder Nein?" erstellen. Erst wollen wir mal Themen sammeln.


Noch ein Hinweis zum Ablauf des Ganzen: Es nützt uns nichts, wenn die tollsten Bilder erst im September oder Oktober nächsten Jahres gezeigt werden, denn dann ist es schon zu spät. Bitte denkt daran, daß so ein Kalender auch noch zusammengestellt und im Forum vorgestellt werden muß. Dann braucht es noch etwas Zeit, um die verbindlichen Bestellungen zu sammeln. Dann muß der Kalender beauftragt, gedruckt und ausgeliefert werden. Und da ihr eure Kalender nicht erst zu Ostern 2010 an der Wand haben wollt, ist der Einsendeschluß für die Fotos, die für den Kalender vorgesehen sind, der 31. August 2009.

Also los, auf an die Tastaturen, strengt euch an und macht Vorschläge. Und dann, wenn das Thema klar ist, schnappt euch eure Kameras und schießt los!

Wir hoffen auf eure rege Beteiligung!


English Short Version:

We would like to start collecting topics for our SINN-Uhrenforum Calendar 2010.

So far, we have had "SINN and Technology", "SINN goes Nature" and "SINN and Pleasure."

I would like to suggest "SINNful Nights" (
SINN watches in night and available light situations) as the topic for the 2010 calendar and invite all of you to start contributing topics, and of course, many, many photos as soon as we have settled on a topic. Please contribute photos of your SINN watches, and please do not hold all your good shots back until September next year as the contest closes on 31 August 2009.

We look forward to your participation.
:)

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Oktober 2008, 18:45

RE: Themenvorschläge für den Kalender 2010, bitte!

Wohlgemerkt, mich interessiert das Nachtleben eurer Uhren, nicht euer eigenes. ;)
Das hängt wohl untrennbar zusammen! :whistling:

Aber gut: Mein Vorschlag ist Sinn und Mechanik.
Gemeint sind damit z.B. Maschinen oder Instrumente (z.B. Optik) oder Werkzeuge. Wichtig: KEINE ELEKTRONIK!

In English, for our non German members: "SINN and Mechanics."
This means SINN watches shown with machines, tools and instruments including optical devices. Important: no admittance of electronic objects!


Weiterer Vorschlag: Sinn und Kunst.
Gemeint ist: Sinn Uhren fotografiert mit Kunst (ACHTUNG: keine Bilder in den Museen von den Wänden nehmen -VERHAFTUNGSGEFAHR); Bilder oder Skulpturen.

In English, for our non German members: "SINN and Art."
This means SINN watches depicted with pieces and objects of art. (Important: Please refrain from removing paintings or sculptures from galleries and museums as you might get into conflict with the law. ;))


EDIT: Beispiele / Examples:


English text added by HD989. EDIT CHR: DANKE! :thumbup:
Gruß Gero

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Chronometres« (24. Oktober 2008, 00:46)


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 22:42

HAT DENN KEINER MEHR VORSCHLÄGE? ?(
Gruß Gero

Muffin

Schüler

Beiträge: 65

Danksagungen: 76

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 12:36

Wie wäre es mit : Sinn und Licht

Oder in der Weltsprache : Sinn and Lights



Also Uhren in verschiedenen Farbsituationen. Kann zum einen bei Nacht sein / Dämmerung.

Farbspiele mittels Filter usw......

Denke das Thema läßt genug Spiel/Freiraum :thumbsup:
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich Recht habe. ( Muhammad Ali )

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Oktober 2008, 15:52

WAR´S DAS?

ODER KOMMT NOCH WAS?
Gruß Gero

HappyDay989

unregistriert

6

Montag, 27. Oktober 2008, 18:45

Bis Mitte November warten wir noch auf weitere Vorschläge, danach schreiten wir zur Abstimmung. Dabei wird dann wohl ein Ergebnis zustande kommen, und das beliebteste (oder am wenigsten unbeliebte) Thema mit den meisten (oder besser: den an wenigsten wenigen ;)) Stimmen gewinnt und wird zum Kalenderthema 2010. Ende Dezember werden wir das Thema für den Kalender 2010 in demokratischer Wahl ermittelt haben. Stimmberechtigt ist jedes Forumsmitglied, jede Stimme zählt gleich viel, und die Wahl ist anonym - hier wird also eure Privatsphäre geschützt. :D

Leute, das hier ist eine Chance zur Mitgestaltung, also nutzt sie bitte, statt euch hinterher zu beschweren, daß mit einer Beteiligung von wenigen Stimmen irgendwelche Themen ausgewählt wurden, die euch nicht gefallen. Je mehr ihr euch beteiligt, desto größer ist die Chance, daß euer persönliches Wunschthema es an die Spitze schafft.
:thumbsup:


English Version:

We're going to wait for further user proposals of a calendar topic until middle of November, to be followed by a vote for the most wanted (or least disliked) topic with the most (or better: the least few ;)) votes, which will be the winner and the topic for the 2010 calendar. By the end of December, we are definitely going to have the 2010 calendar topic, and it will be the result of a democratic election. Each user has one vote, all votes will be equal, and the voting process in anonymus, so as to protect your privacy. :D

Guys, this is your chance to participate in setting the course, so please use the chance instead of complaining afterwards that with only a few votes a topic was decided that you don't like. The more of you guys take active part, the greater the chances of your personal favourite topic to make it to the top of the list.
:thumbsup:

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. Oktober 2008, 18:51

Stimmberechtigt ist jedes Forumsmitglied, jede Stimme zählt gleich viel, und die Wahl ist anonym - hier wird also eure Privatsphäre geschützt. :D

Leute, das hier ist eine Chance zur Mitgestaltung, also nutzt sie bitte, statt euch hinterher zu beschweren, daß mit einer Beteiligung von wenigen Stimmen irgendwelche Themen ausgewählt wurden, die euch nicht gefallen. Je mehr ihr euch beteiligt, desto größer ist die Chance, daß euer persönliches Wunschthema es an die Spitze schafft.
:thumbsup:



Eure Stimme wird natürlich nicht dadurch ungültig, dass ihr die Anonymität nicht beachtet und mitteilt warum ihr für welches Thema gestimmt habt.
Gruß Gero

handwerker

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Dabei seit: 2. Februar 2008

Wohnort: Hessenland

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. Oktober 2008, 20:22

hallo.

Sinn goes City.

Sinn goes Water.

Sinn goes Holidays.

gruß

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. Oktober 2008, 08:35

SINN goes City finde ich Klasse !
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 28. Oktober 2008, 11:05

Gut wären auch ein paar Erklärungen zu den Titeln. Was ist mit dem jeweiligen Titel gemeint bzw. wie sollen die Fotos (beispielhaft) aussehen.
Gruß Gero

HappyDay989

unregistriert

11

Dienstag, 28. Oktober 2008, 11:07

Stimmberechtigt ist jedes Forumsmitglied, jede Stimme zählt gleich viel, und die Wahl ist anonym - hier wird also eure Privatsphäre geschützt. :D
Eure Stimme wird natürlich nicht dadurch ungültig, dass ihr die Anonymität nicht beachtet und mitteilt warum ihr für welches Thema gestimmt habt.
Der Prozess der Stimmabgabe selbst wird aber nicht dadurch entanonymisiert, daß man anschließend bekannt gibt, für was man (angeblich) gestimmt hat. ;)


@ Jürgen: Hören sich gut an, Deine Vorschläge! :thumbup:

handwerker

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Dabei seit: 2. Februar 2008

Wohnort: Hessenland

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 28. Oktober 2008, 18:17

Ich dachte bei Sinn goes City, an Aufnahmen, bei denen die Uhr im Vordergrund und pregnante, dekadente, geschichtsträchtige, voluminöse zur jeweiligen Stadt passenden Bau- oder Kunstwerke in den Hintergrund treten.

Da könnten sich unsre Fotokünstler mal richtig austoben...glaube das ist nicht einfach.

Ich denke z.B. an die U1000s auf dem Eisernen Steg, den Main und die Skyline von Mainhatten im Hintergrund...

Ich hätte da tausende Ideen, bin aber leider unfähig die fotografisch umzusetzen...ich bin froh, wenn die Richter u. Anwälte mit meinen Lichtbildern zufrieden sind. Ich brauche einen Fotokurs...

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 28. Oktober 2008, 20:49

Ich dachte bei Sinn goes City, an Aufnahmen, bei denen die Uhr im Vordergrund und pregnante, dekadente, geschichtsträchtige, voluminöse zur jeweiligen Stadt passenden Bau- oder Kunstwerke in den Hintergrund treten.

Da könnten sich unsre Fotokünstler mal richtig austoben...glaube das ist nicht einfach.

Ich denke z.B. an die U1000s auf dem Eisernen Steg, den Main und die Skyline von Mainhatten im Hintergrund...

Ich hätte da tausende Ideen, bin aber leider unfähig die fotografisch umzusetzen...ich bin froh, wenn die Richter u. Anwälte mit meinen Lichtbildern zufrieden sind. Ich brauche einen Fotokurs...
Genau so meinte ich das!
Für Fotokurse bitte beim Kollegen Olaf vorstellig werden.
Aber halt! Der Meister nimmt immer nur einen Schüler!
Gruß Gero

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 28. Oktober 2008, 22:33

Genau so meinte ich das!
Für Fotokurse bitte beim Kollegen Olaf vorstellig werden.
Aber halt! Der Meister nimmt immer nur einen Schüler!

...glaubst Du Olaf ist ein Sith-Lord ?(
Gruß aus dem Rheinland
Peter

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 28. Oktober 2008, 22:56

Na ja, wenn du mich so direkt fragst...nöö, nöö!

Gruß Gero

16

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 07:47

Sinn schwarz/weiß

thesaint

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Dabei seit: 13. März 2008

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 540

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 10:38

Albas Vorschlag s/w

Sinn schwarz/weiß
FIND ICH GUT :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

thesaint

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Dabei seit: 13. März 2008

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 540

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 10:41

Mein Vorschlag

Da ja die Member des Sinn Forums aus verschiedenen Berufen kommen -

Mein Vorschlag

SINN Uhren und ihre Träger

kann mir vorstellen, dass man da dynamische Bilder bekommt, z.B. vom technischen Ingeneur zum Soldaten usw.

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 17:26

Hubert, du meinst also die Berufe der Träger, da man bei Fotos in der Freizeit dies nicht erkennen kann (es sei denn, der von dir zitierte Soldat trägt auch in der Freizeit Uniform). Vielleicht wäre dann "Sinn und die Berufe der Träger" (oder so ähnlich) sinnvoller?
Gruß Gero

thesaint

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Dabei seit: 13. März 2008

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 540

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 17:36

Hubert, du meinst also die Berufe der Träger, da man bei Fotos in der Freizeit dies nicht erkennen kann (es sei denn, der von dir zitierte Soldat trägt auch in der Freizeit Uniform). Vielleicht wäre dann "Sinn und die Berufe der Träger" (oder so ähnlich) sinnvoller?

Genau so hab ich es gemeint, Du hast es nur besser formuliert!

Gruß

Hubert