Sie sind nicht angemeldet.

reiko13

unregistriert

1

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 18:35

Ein neues Haus, fast...

Seit ein paar Monaten bin ich jetzt schon angemeldet, nun endlich, aus gegebenem Anlass, endlich meine Vorstellung!
Vor etwa 13 Jahren hielt ich die erste Uhr von Sinn in der Hand, es war die 157 eines guten Freundes mit den Worten: "halt mal kurz"!
Am liebsten hätte ich ihm die Uhr gar nicht wieder zurückgegeben, so fasziniert war ich. Er erzählte mir noch ein wenig über die Uhr und von da an stand für mich fest, so eine Uhr muß ich irgendwann auch mal haben!
Der Preis schreckte mich damals aber ab, er erzählte etwas von über tausend Mark, ein Geschenk seines Vaters, aber irgendwie blieb der Gedanke daran immer haften.
Da als Student knapp bei Kasse, leistete ich mir vorerst eine Citizen Promaster Automatik, und wartete sehnsüchtig auf den Tag, an dem ich irgendwann das Geld zusammenhaben würde. Vor 5 Jahren kam ich bei der Suche bei Ebay auf die Idee, doch mal SINN einzugeben. Daraus wurde der Kauf einer 356 Flieger, zwar ohne Papiere und nicht revisioniert, aber zum Glück original, relativ neu, sehr gut erhalten für damals knappe 500 Euro.

Nach dem Kauf war die Sehnsucht erstmal befriedigt, die Sucht entflammte aber vor etwa einem halben Jahr erneut. Viele Stunden stöberte ich in Foren, auch in diesem hier, und da nun auch das Geld für den Kauf einer 2ten Sinn da war, beschloß ich, das Projekt 157 in Angriff zu nehmen.
Ich überlegte viel, woher kaufen, wieviel investieren usw. als ich zufälligerweise über eine 140 stolperte. Die war ja noch viel schöner als die eigentlich angedachte Uhr!
Gekauft! Ohne über Folgekosten nachzudenken wurde die Uhr gekauft und als ich etwa 2 Wochen später einen Termin in Bad Homburg hatte, wurde ein kleiner Abstecher in Füldchen gemacht.
Tja, die Augen wurden relativ groß, als mir der Kundendienst den Kostenvoranschlag machte, aber ich hatte die Uhr ja gekauft, um Sie zu tragen, und nicht, um Sie erst einmal irgendwo einzumotten. Gut, was solls, Auftrag erteilt!

Heute, nach etwas mehr als 10 Wochen war Sie endlich da!
Ich bin verzückt, so oft wollte ich noch nie wissen, wie spät es ist!
Aber seht selbst, ich habe ein paar Bilder angehängt, leider ist der Zoom meiner Digicam nicht der prallste, ich hoffe, man kann trotzdem was erkennen!







Die Gier ist so groß, das nun noch weitere Uhren folgen sollen. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, eine 155 zu bestellen, aber nachdem ich hier erfahren mußte, das dieses Modell gar nicht bei Sinn gefertigt wird, bin ich unsicher geworden. Jetzt wirds wohl was kleines Schwarzes werden.
Wäre dankbar, wenn mir jemand seine Erfahrung zu einer in den Mitte 80zigern gebauten Uhr mitteilen könnte. Mit welchen Preisen muß man da für ne 142er rechnen, wie empfindlich ist die Beschichtung etc.

Bis dahin
Euer Reiko

reiko13

unregistriert

2

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 18:40

Komisch, sind die Bilder eventuell zu groß, oder warum lassen Sie sich nicht öffnen? Was hab ich bloß falschgemacht ...;( 8| ?( !?

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 18:47

Tja, dann herzlich Willkommen!

Deine Bilder kann ich allerdings nicht sehen; nur Symbole!
Gruß Gero

HappyDay989

unregistriert

4

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 18:47

Hallo Reiko,

zunächst einmal herzlich willkommen im SINN-Uhrenforum und allzeit viel Spaß hier! :thumbsup:

Mit Deinen Bildern ist alles in Ordnung (jedenfalls sehe ich auf meinem Rechner sowohl die Vorschaubilder als auch die Fotos in Originalgröße, wenn ich aus sie klicke), und dazu zeigen sie auch noch eine der schönsten Uhren, die SINN je gebaut hat - die 140 und 142 sind einfach Kult! :thumbup:

reiko13

unregistriert

5

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 18:49

Vielen Dank, aber jetzt bin ich restlos verwirrt, warum kannst du Sie sehen, Gero aber nicht? Und ich auch nicht? Hilfe! ;)

HappyDay989

unregistriert

6

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 19:00

So, jetzt sollten die Fotos angezeigt werden. Ich habe sie über Tinypic hochgeladen und die Bild-Links direkt eingefügt.

Kleiner Tip: Zum Einfügen von Grafiken nach Möglichkeit einen externen Image-Hosting-Service benutzen und die dort angebotenen Links direkt in den Beitrag kopieren. Diese Links sehen etwas so aus und werden i . d. R. als "IMG-Code für Foren und schwarze Bretter" bezeichnet:

Quellcode

1
[IMG]http://i35.tinypic.com/1jkk1g.jpg[/IMG]


Damit sollte es klappen. Achte nur bitte darauf, daß die Fotos nicht zu groß sind - maximal 1024 x 768 Pixel, Dateigröße nicht mehr als 600 kB.

7

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 19:07

Hallo und Willkommen, Reiko :thumbsup:

Wie Olaf schon schreibt, einer der schönsten Uhren und diese auch noch aus der 1. Generation.

Viel Spaß im Forum und Gruß


Robert

reiko13

unregistriert

8

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 19:08

Vielen Dank! Dachte wenn da steht, Anhänge wie bei Email funktioniert das auch so...beim nächsten Bild wird Alles besser! Versprochen! 8)

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 19:13

Alles OK, jetzt kann ich sie auch sehen! :thumbsup:
Gruß Gero

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 19:13

Gratulation zu Deiner 140 und viel Spass damit

und das mit der 157 wird schon noch mit der Zeit ;)

Gruss Woodstock
Was SINN macht

reiko13

unregistriert

11

Freitag, 10. Oktober 2008, 13:50

Ach ja, über meiner ganzen Euphorie und dem Stress mit den Fotos habe ich ganz vergessen, was zu den gemachten Arbeiten zu erzählen:
Das Gehäuse wurde komplett aufgearbeitet(daher der Treadtitel), bekam einen neuen Dichtsatz samt neuer Drücker und Krone (ist das wohl im Preis für den Dichtsatz von 50.- mit dringewesen oder war das ne Dreingabe von Sinn?), ein neues Band sowie ein neues Glas. Die Gangwerte sind mit +1 Sekunde am Tag hervorragend. Eine Revision war laut Kundendienst noch nicht notwendig.
Gefreut habe ich mich auch über die zusätzlich mitgesendeten Sachen, ein Minischraubenzieher zum Bandkürzen (wird bei ebay immerhin für schlappe 10 .- gehandelt ;)), eine Flasche Schraubensicherung und ein Reiseetui, in dem die Uhr den Versand erleben durfte. Alles in Allem nicht der günstigste Spaß, dafür ist die Uhr jetzt fast wie neu!

Und da es ja angeblich kein Gold mehr zu kaufen gibt, wird der Run auf Sinn Uhren recht bald einsetzen...;)

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9949

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 12. Oktober 2008, 19:55

Eine SUPERSCHÖNE 140 !!!!

Glückwunsch dazu und willkommen hier !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße, Daniel


reiko13

unregistriert

13

Montag, 20. Oktober 2008, 16:10

So, den Makromodus hab ich endlich gefunden, jetzt fehlen nur noch passende Lichtverhältnisse und ne einigermaßen feste Auflage, ich bleib am Ball, bald sind meine Bilder so wie die von Spirotechnique... :D :D :D








und das Hochladen hat diesmal auch geklappt!! 8|

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

14

Montag, 20. Oktober 2008, 18:06

Ja, hat hervorragend geklappt! Die Siebziger lassen grüßen! :thumbsup:
Gruß Gero

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

15

Montag, 27. Oktober 2008, 10:32

Herzlich Willkommen

und herzlichen Glückwunsch zur tollen Uhr !!!

Gruß Steffen
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky: