Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 9. September 2010, 15:23

"ungelesene Beiträge"

Ich hab's gefunden !

Wenn man auf der Seite oben rechts im "Suchen"-Feld auf die kleine Lupe klickt, erscheint ein Untermenü, das auch meine gewünschte Funktion "ungelesene Beiträge" enhält. Das ist zwar etwas umständlicher aber für mich erstmal zufriedenstellend. :)

Gruß
ULI

ferro01

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Dabei seit: 10. Juli 2007

Wohnort: Hiddenhausen

Danksagungen: 409

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 9. September 2010, 15:26

super Tip!

Gibts die Funktion "Alle Beiträge als flesen markieren" auch?
gruß Stephan

Qui audet adipiscitur

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 9. September 2010, 17:18

super Tip!

Gibts die Funktion "Alle Beiträge als flesen markieren" auch?
Startseite - unten rechts...
Gruss Andi

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 9. September 2010, 19:54

Generell bin ich super zufrieden!
Manchmal ist das Forum etwas lahm und das Einstellen der Bilder ist irgendwie umständlich.
Aber ich möchte nicht meckern, es ist vielleicht auch eine Budget-Frage.

Ich möchte mich auf alle Fälle bedanken, dass es diese Plattform gibt und andere viel Zeit und auch Geld bereitstellen, damit ich mich hier kostenlos tummeln darf!!! :kow: :kow: :kow: :kow:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20568

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 9. September 2010, 21:52

ich mit :kow:
auch wenn ich mit dem Bilderöffnen und der Anzeige
aller neuen Beiträge noch immer auf Kriegsfuss stehe... :cl:

selespeed
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

timecop

Schüler

Beiträge: 103

Dabei seit: 21. Oktober 2009

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

26

Freitag, 10. September 2010, 00:15

Auch ich möchte dieses Forum loben. Überall gibt es Stärken und Schwächen. Aber ich bin so froh, dass wir hier nicht mit Werbung belässtet werden.
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

ferro01

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Dabei seit: 10. Juli 2007

Wohnort: Hiddenhausen

Danksagungen: 409

  • Nachricht senden

27

Freitag, 10. September 2010, 07:19

super Tip!

Gibts die Funktion "Alle Beiträge als flesen markieren" auch?
Startseite - unten rechts...



Danke! Mit Brille wäre das nicht passiert....
gruß Stephan

Qui audet adipiscitur

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

28

Freitag, 10. September 2010, 13:53

Mir gefällt´s so wie es ist. DANKE :thumbsup:

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 23. September 2010, 12:03

Forum

Hallo Leute, ich möchte hier keine Revolution anzetteln, lediglich mal einen Thread eröffnen um zu sammeln was wohl nicht so ganz rund läuft im Forum. In anderen Themen wird vermehrt geschrieben das hier wenig Leute schreiben und das die Meinung über Sinn eher in Richtung Negativ läuft, zumindest was Qualität und Service angeht.

Ich bin ja noch nicht soooo lange dabei, mir fällt nur auf, es sind knapp 1800 registrierte User vorhanden weniger als 1% dieser User sind regelmäßig aktiv und schreiben - armes Bild.
Daher sollte man nicht überlegen was man ändern kann und wieso die aktive Einbringung so niedrig ist ?

Ich halte es einfach für sinnvoller alles an einem Ort zu sammeln als in div. Threads verteilt diese Umstände anzusprechen.

Was mir als erstes aufgefallen ist, von den Mods ist erst jeweils am späten Abend oder in der Nacht jemand aktiv. Klar, wer den ganzen Tag arbeitet kann sich nicht ständig um das Forum kümmern. Daher sollte die "Spitze" mal darüber nachdenken jemand zu gewinnen der auch am Tag mal Zeit hat sich zu kümmern.

So, nun bin ich auf Feedback gespannt....


Edit Sp: Beiträge mit diesem Thema zusammengefügt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arktis66« (23. September 2010, 12:22)


sinn656

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 23. September 2010, 12:13

Revolution?

Ob Tag oder Nacht, welche Rolle spielt das hier?

Einer Freizeitbeschäftigung geht man doch dann nach, wenn man Zeit dafür hat, oder?

Gruß vom Niederrhein

sinn656biglogo
Herbstzeitloser

E N D E
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 23. September 2010, 12:20

Daher sollte die "Spitze" mal darüber nachdenken jemand zu gewinnen der auch am Tag mal Zeit hat sich zu kümmern.


Haben wir jetzt Nacht? ?(
Gruß Gero

sinn656

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 23. September 2010, 12:21

Das Forum hat übrigens 1.797 Mitglieder und nicht 18000!

sinn656biglogo

E N D E
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 23. September 2010, 12:23

RE: Das Forum hat übrigens 1.797 Mitglieder und nicht 18000!

Danke, war ein Tippfehler, hab es geändert.


sinn656biglogo

E N D E

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 23. September 2010, 12:25

Nein Gero, es ist Tag. Mir ist das nur so aufgefallen, es muss ja nicht immer so sein.



Daher sollte die "Spitze" mal darüber nachdenken jemand zu gewinnen der auch am Tag mal Zeit hat sich zu kümmern.


Haben wir jetzt Nacht? ?(

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 23. September 2010, 12:33

Ich schaue in der Regel drei mal am Tag (Morgens, Mittags, Abends) ins Forum.
Von den Aktivitäten hinter den Kulissen mal abgesehen.
Wenn einer der Teammitglieder mal abwesend ist, benachrichtigt er die anderen per PN, so dass hier keine Lücke entsteht. Ich sehe daher keine "Verwaisungsgefahr".
Gruß Gero

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 23. September 2010, 12:44

@Gero: Das ist doch mal eine Erklärung und leuchtet ein, danke.

Was mir noch aufgefallen ist, die Vielzahl der Neumitglieder, die nur den Markplatz nutzen um was zu verkaufen und dann nie mehr gesehen werden.
Umsonst ist besser als bei ebay zahlen. M.E. wäre es aber besser entweder den Verkauf nur aktiven Mitgliedern zu ermöglichen , z.B. den Bereich erst ab 50 Beiträgen frei zu machen oder für die Einstellung von Angeboten eine kleine Gebühr verlangen, das Forum kostet nunmal auch eine Menge Geld um es zu unterhalten.

Noch ein kleiner Einwurf für die Statistiker: Von den 1797 Member sind es um die 100 die mehr als 20 Beiträge geschrieben haben seit Registrierung und noch keine 60 User haben seit Registrierung mehr als 50 Beiträge verfasst.
Klar sagt die Anzahl der Beiträge nichts über deren Gehalt aus, es sagt aber aus, dass eine riesige Luftblase existiert. Die regelmäßig aktiven Member beziffere ich mal auf 20 bis 30 und das ist recht wenig.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Arktis66« (23. September 2010, 13:03)


Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 23. September 2010, 14:19

Soweit ich das beurteilen kann sind wir Admins und Co-Admins regelmäßig im Forum, lesen, schreiben und halten Ordnung. Dass ich vorzugsweise mitten in der Nacht schreibe, liegt an meinen Feierabendzeiten und der Ruhe und Zeit die ich dann habe um zu schreiben, trotzdem ist fast immer jemand online.

Unabhängig davon - eine Begrenzung des Marktplatzes wird es nicht geben, weder in Form von Mindestbeiträgen, noch in Form einer Gebühr. Das Forum kostet mich Geld, keine Frage, aber es ist ein Hobby und das ist es mir allemal wert. Jedem, egal ob verdienter Nutzer mit über 1000 Beiträgen oder unregistrierter Mitleser, räume ich hier das gleiche Recht ein. Genauso wird es hier niemals Werbebanner oder ähnliches geben, das Forum ist privat und frei!

Was die Anzahl der Nutzer und die aktiv schreibenden Nutzer angeht, so habe ich dazu schon einige Beiträge vorher etwas geschrieben.

Zum Rest folgt heute nach Feierabend mehr...

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 23. September 2010, 14:38

...
Noch ein kleiner Einwurf für die Statistiker: Von den 1797 Member sind es um die 100 die mehr als 20 Beiträge geschrieben haben seit Registrierung und noch keine 60 User haben seit Registrierung mehr als 50 Beiträge verfasst.
...

"Gesegnet seien all jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten." ich sehe da kein Problem.

Was den Marktplatz angeht, würde ich viel lieber immer wieder kommentieren dürfen; gute Standardtextbausteine: "viel zu teuer", "völlig abgenudelt", "wer nicht lächeln kann, sollte kein Geschäft aufmachen".

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 23. September 2010, 14:57

Ja, die Angebote kommentieren wäre nicht übel.
Wie z.B. die angebotene 757 aus 2009 mit komplett neuem Innenleben - leider wurden die Kommentare und Fragen gelöscht.

Mal ein Lob an die Forenbetreiber und Admins für die Kritikfähigkeit. In anderen Foren wären meine Kommentare gelöscht worden und ich ich mit einer Sperre belegt.
Kenne Foren, da wird man schon gesperrt wenn man etwas negatives über LV Taschen schreibt :D

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41785

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 23. September 2010, 15:08

Hallo ?
Sicherlich geht in anderen Foren mehr die Post ab - wollt Ihr aber wirklich die Masse der Kommentare wie in vielen anderen Foren?
Ich bin hier, weil ich gerade die Qualität von Beiträgen und Moderatoren sehr schätze - ich kenn nix Besseres.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.