Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 14. Juli 2009, 11:59

Ich habe eure Beiträge hierhin verschoben.
Ein Überdrehen ist theoretisch möglich. Vergleiche auch: Kann man Sinns überdrehen?
Wie weit man die Uhr aufziehen soll? Bis zum Anschlag, dann ist die Hauptfeder komplett gespannt. Dies sollte möglichst jeden Tag zur gleichen Zeit erfolgen. Das sichert den gleichmäßigsten Gang.
Zum Thema Wasserdicht: Allgemeines und Zubehör Punkt 1 = Wasserdichtheit


Nachtrag: die 155 hat das ETA 7760, welches im Ursprung ein Automatikwerk war (7750) und daher über eine Rutschkupplung in Form einer Schleppfeder verfügt. Ein Überdrehen ist daher nicht möglich. (vgl. auch: Technik innerhalb der Uhr Punkt 8 )
Gruß Gero

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 14. Juli 2009, 13:06

Hallo,

nachfolgend ein paar Antworten zu Deinen übrigen Fragen:

- Baden und Schwimmen ist natürlich kein Problem.
- Sie war für den asiatischen Markt auf 300 Stück limitiert.
- Zum Thema Kaufpreis kann ich nur wenig sagen, da ich sie bislang weder bei Ebay noch irgendwo anders geshen habe. Ich persönlich wäre durchaus bereit einen ähnlichen Preis zu zahlen, um meine "Stülpgehäuse" Sammlung zu vervollständigen.

Viel Spaß mit der Uhr und bei einem evtl. Wiederverkauf hätte ich ganz gerne vorher eine Info. ;)

Gruß

Mark

reiko13

unregistriert

83

Dienstag, 14. Juli 2009, 14:56

@markp:

vielleicht interessiert dich das hier:

http://www.chrono24.com/de/sinn/1486763.…e=2&SORTORDER=1

LG

Jörg70

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 14. Juli 2009

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 14. Juli 2009, 15:05

Sinn 155 Replica aus Asien (kein Manufactum!)

EDIT CHR: Beitrag hierhin verschoben.
Hallo Sinn-Interessierte, Sammler etc. Ich möchte hier gerne meine Sinn 155 Replica vorstellen, welche ich über Ebay.com aus Japan erworben habe. Die Uhr war ungetragen(!) und ist für umgerechnet 1440 Euro (inkl. Versandkosten) an mich gegangen. Ich denke, dass dieser Preis ok war!? Im Inneren tickt ein Valjoux 7760 Handaufzugswerk. Ich persönlich finde die Anordnung der Totalisatoren auch ansprechender als bei den derzeit in Deutschland erhältlichen "Manufaktum"-Modellen. Wie ist Eure Meinung?

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 14. Juli 2009, 15:11

@Reiko:

Hab ich schon gesehen und ich finde Sie auch vom Preis her sehr interessant, aber meine Heuer reicht mir, nur wegen der anderen (Sinn) Signatur muß ich die Uhr nicht unbedingt haben, es sei denn die Heuer findet einen neuen Besitzer... ;)


***BEITRAG*EDITIERT*************************************

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Verstoß gegen die Forumsregel 1.1

**************************************************************


Gruß

Mark

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 14. Juli 2009, 15:23

Das per PN zu regeln ist die richtige Vorgehensweise. Die Ankündigungen dieser PN im Rahmen des Threads definitiv nicht!
Gruß Gero

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 049

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9985

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 14. Juli 2009, 21:03

Hallo Jörg und willkommen im Forum !!

Zur Wasserdichtigkeit vielleicht noch ein paar Ergänzungen:

Mit einer Uhr die 10 bar wasserdicht ist, sollte schwimmen und duschen unproblematisch sein. Ich selbst nutze eine Breitling seit etwa 10 Jahren genau so und hatte nie Probleme. Als Tipp möcht´ ich Dir aber mit auf den Weg geben, daß ein jährlicher Dichtetest beim Uhrmacher SEHR zu empfehlen ist. Die Uhr kann durch einen Schlag oder Alterung der Dichtungen undicht werden. Vor dem Sommerurlaub lasse ich sie daher testen. Das kostet meistens nichts (außen den 10ner in die Kaffeekasse) und gibt Dir Sicherheit.

Die Drücker sollten übrigens im Wasser nicht betätigt werden, da Feuchtigkeit dann ins Gehäuse hereingepresst werden könnte.

Für extreme Aktivitäten wie Sprünge vom 10 m Turm ins Wasser oder ähnliche Dinge würde ich auch eher ´ne Uhr bevorzugen, die bis 20 bar wasserdicht ist und damit auch zum Tauchen zu gebrauchen wäre.
Viele Grüße, Daniel


abraxas

Anfänger

Beiträge: 6

Dabei seit: 15. September 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

88

Montag, 27. Juli 2009, 11:09

Hallo zusammen,

nachdem ich schon mit dem Kauf dei Manufactum geliebäuglet habe, hab ich am Sonntag ei der daus ein Exemplar aus der Bucht gefischt.
Falls mir die Zeiger nicht gefallen, kann der uhrmacher von Guinand :thumbsup: bestimmt weiterhelfen.

By the way, das Team und der Service bei Guinand und die neuen Modelle sind wirklich aller erste Wahl! :mus: )

fotos meiner 156, 1550 und 155 der 798, und 760er folgen :-)

Sommergrüße,
Michael
Rheinländer - es kann nur einen geben :-)