Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matze

Stammtisch-Vadder

Beiträge: 1 678

Dabei seit: 4. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt/Main

Danksagungen: 4793

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. September 2008, 12:45

Scharfes Gerät

Hier meine EZM1 LE mit dem neuen Lieblingsmesser:







Passt doch gut zusammen ! Oder ?

(Manche behaupten die LE sei gar keine EZM1 oder gar keine "echte" Sinn, ich seh das anders :P )

Grüße
Matze
Sinn-City
*FFM*
Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

diwa68

Profi

Beiträge: 1 336

Dabei seit: 5. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt am Main

Danksagungen: 6365

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. September 2008, 14:42

Re: scharf, scharf

Da hier schon öfters Uhren in Kombination mit Waffen und sonstigem Tötungsgerät gezeigt wurden:
Was bitteschön hat das eine mit dem anderen zu tun?
Und warum soll eine Uhr zu einer Waffe passen?

Kopfschüttelnd

dirk

Klaus D.

Schüler

Beiträge: 168

Dabei seit: 6. Dezember 2007

Wohnort: Rhein-Main

Danksagungen: 167

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. September 2008, 17:12

@ diwa68,
mit Messern kann man(n) Äpfel schälen und Zwiebeln schneiden :wink:. Nicht alles so verkniffen negativ sehen!

@ Matze,
Feine Fotos einer sehr schönen Kombi (die ich sogar schon in den Händen halten durfte).

Gruß Klaus

Fabrice

Anfänger

Beiträge: 11

Dabei seit: 19. Mai 2008

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. September 2008, 17:38

the EZM1 is one of my dream watch! love the L5100 chronograph with white hands!

tremendous watch!

Fabrice

PS: nice tanto folding Walther

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. September 2008, 17:46

Re: scharf, scharf

Zitat von »"diwa68"«


Was bitteschön hat das eine mit dem anderen zu tun?
Und warum soll eine Uhr zu einer Waffe passen?

Kopfschüttelnd

dirk


@ diwa68
Wahrscheinlich ging es Matze um das farbliche (schwarze) das zusammen passt. :wink:

Gruss Woodstock
Was SINN macht

6

Montag, 15. September 2008, 20:31

Passt, Matze. :thumbup:

Mein Eickhorn PRT III schaut von der Klinge ähnlich aus. Bloß habe ich leider keinen EZM1 dazu :dontknow: + :cry:

Gute Kombination.



Gruß

Robert

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

7

Montag, 15. September 2008, 22:05

Zu Einsatzzeitmessern passt das ein oder andere Stück militärischen oder polizeilichen Equipments schon. Zumal Messer aufgrund von Herstellung und Material fast schon so aufwendig hergestellt sein könen wie unsere geliebten Zeitmesser.
Gruß, Sascha :hatoff:

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

8

Montag, 15. September 2008, 22:29

Ich hab diese Bildkomposition auch nicht verstanden. Aber dann hats "Klick" gemacht: Es heißt ja "Einsatzzeitmesser"
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 16. September 2008, 10:02

Sehr schöne Bilder...

@diwa

Nun,was hat eine Sinn mit Genussmitteln zu tun? (Kalenderthema)
Keine Ahnung,auch wenn man sagen kann,eine Sinn ist ebenfalls ein Genuss.
Ich für meinen Teil greife mal den netten Vergleich von bungy auf.:D
(@bungy, der ist echt gut :laughing3: )

Ich behaupte jetzt einfach mal,die Uhr ist soll auch für diejenigen sein (wie der Name schon sagt EINSATZZEITMESSER ),die solche Messer in Ihrem Job nutzen (Standardausrüstung).Militär,Polizei etc...
Paßt daher IMO sehr gut zusammen.

Nachtrag

Wäre vielleicht ein neues Kalenderthema für 2010

SINN & Waffen
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Beiträge: 602

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 798

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 16. September 2008, 15:46

Hallo Matze,

passt gut zusammen, deine Kombi. Auch wenn Diwa das kritisch sieht und fragt, was ein Messer und eine Uhr miteinander zu tun haben.

Ich persönlich sammle auch Messer, wobei ich eher auf deutschen Hirschhornbarock stehe, aber auch modernen Gestaltungen nicht abgeneigt bin (habe auch Messer mit Plastikgriff in der Sammlung).

Letztendlich haben Polizei und Militär ihre Ausrüstungen aufeinander abgestimmt und so finde ich auch deine Kombi stimmig.

Uhren und Messer sind außer als Gebrauchsgegenstände auch ein Sammlerobjekt und für beides kann man viel Geld ausgeben.

Gruß Joachim

HappyDay989

unregistriert

11

Dienstag, 16. September 2008, 16:38

Zitat von »"ICEMAN"«

Wäre vielleicht ein neues Kalenderthema für 2010
SINN & Waffen


Sorry, aber das müssen wir ablehnen. Wer Bilder von Waffen sucht, sollte in ein Forum für Waffen- und Militaria-Liebhaber eintreten. Die Grenze zwischen "legal" und "illegal", zwischen "nur zur Dekoration" und "Gewaltverherrlichung" ist viel zu unscharf, als daß wir uns darauf einlassen würden. Das deutsche Waffenrecht ist dermaßen kompliziert, und auch unwissentliche Verstöße dagegen sind strafbar. Wir möchten nicht, daß Mitglieder, die hier Bilder von SINN + Waffen ins Forum einstellen, plötzlich Besuche von der Staatsanwaltschaft oder gar von Sondereinsatzkommandos erhalten, weil ein (über)eifriger Gesetzeshüter die öffentliche Ordnung durch (scheinbaren oder tatsächlichen) illegalen Waffenbesitz in Gefahr sieht. :( Messer sind schon grenzwertig, weil bestimmte Messertypen ebenfalls verboten sind.

Am Ende hat Markus dann auch noch den Ärger an der Backe, weil er dafür ein öffentliches Forum zur Verfügung gestellt hat, und wozu das alles? :roll:

NACHTRAG: Ein Messer als Werkzeug oder technisches Gerät präsentiert - so wie hier! - ist völlig OK, und da unterstellt niemand etwas Böses. Ein Messer als Waffe präsentiert - ist hier im Thread ausdrücklich nicht der Fall! - oder ein Messer, das eindeutig nur als Waffe nutzbar ist (Nahkampfdolch, Springmesser o. ä.) ist nicht akzeptabel, weder hier im Forum noch als Kalendermotiv. Das nur zur Klarstellung.

12

Dienstag, 16. September 2008, 20:12

Sinn der Waffeln

Zitat von »"diwa68"«

Da hier schon öfters Uhren in Kombination mit Waffen und sonstigem Tötungsgerät gezeigt wurden:
Was bitteschön hat das eine mit dem anderen zu tun?
Und warum soll eine Uhr zu einer Waffe passen?

Kopfschüttelnd

dirk


Einsatz-Zeit-Messer sind für Polizeieinheiten (und der EZM4 für Feuerwehren und Ersthelfer) konstruiert worden, welche im
Dienst auch Waffen (oder technisches Gerät) führen.
Eine Uhr mit einer Dienstwaffe (oder einem Messer) auf einem Foto ist also nicht so abwägig.
Die Interpretation ist in einem Forum halt immer unterschiedlich.
Was für dich ein Tötungsgerät ist, ist für den anderen ein Käsemesser.
Im Urlaub trage ich immer diese Waffe, um Wein und Käse zu bedrohen. :)





Das Kalenderthema "Sinn und Waffen", da kann ich Olaf nur unterstützen, finde ich nicht gerade ansprechend.
Also ich hänge mir nicht irgendeine Knarre mit Sinnuhr an die Wand.


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 16. September 2008, 23:21

Zitat

Das Kalenderthema "Sinn und Waffen", da kann ich Olaf nur unterstützen, finde ich nicht gerade ansprechend.
Also ich hänge mir nicht irgendeine Knarre mit Sinnuhr an die Wand.



Es war ja auch nur eine Idee und habe diesen als Vorschlag unterbreitet.
Olaf hat es eindeutig begründet,warum das Forum bzw. dessen Führung das ablehnt und damit ist es doch auch ok.
Ich kann es akzieptieren und bin deswegen auch nicht traurig darüber.
Wie gesagt,es war nur ein Vorschlag.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

CERBERUS

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: NRW

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 17. September 2008, 10:53

Zitat

Ein Messer als Waffe präsentiert - ist hier im Thread ausdrücklich nicht der Fall! - oder ein Messer, das eindeutig nur als Waffe nutzbar ist (Nahkampfdolch, Springmesser o. ä.) ist nicht akzeptabel, weder hier im Forum noch als Kalendermotiv

Das gezeiget Messer gehört zur Klasse der sogenannten "Tactical Knifes" und ist demnach bewußt auch als Waffe konzipiert. Ob das Führen bzw. der Besitz für Privatpersonen in Deutschland zulässig ist, kann ich nicht beurteilen.

In einem Uhrenforum haben derartige Gegenstände meiner Meinung nach nichts zu suchen.
Viele Grüße

Dirk

15

Mittwoch, 17. September 2008, 10:53

@Ice
Kein Thema, mein Vorschlag mit den Frauen war rechtlich auch nicht möglich.... :D



Jetzt aber zurück zum Thema:

@Matze
Glückwunsch zur schönen Kombi.
Eine Sinnuhr und ein Walthermesser passen doch hervorragend zusammen. :thumbright:

Zitat von »"Matze"«



HappyDay989

unregistriert

16

Mittwoch, 17. September 2008, 11:53

Zitat von »"CERBERUS"«

[Messer als Waffe]
Das gezeiget Messer gehört zur Klasse der sogenannten "Tactical Knifes" und ist demnach bewußt auch als Waffe konzipiert. Ob das Führen bzw. der Besitz für Privatpersonen in Deutschland zulässig ist, kann ich nicht beurteilen.


Ich muß zugeben, ich bin kein Waffenrecht-Experte und verlasse mich da ganz auf das diesbezüglich höhere Maß an Kompetenz der Kollegen ulixem und Blackhead. Solange die beiden keine grundsätzlichen Bedenken anmelden bzgl. Legalität der gezeigten Gegenstände, möchte ich ungerne auf den "Alarmknopf" drücken. :?

17

Mittwoch, 17. September 2008, 12:01

Meine Herren, hier geht es doch jetzt nicht um das Führen von Waffen und dem Besitz gemäß dem Waffengesetz ?

Es geht nur allein darum, dass sich manche Mitglieder an einer Darstellung von Messern mit einer Uhr stoßen.

Das Darstellen von Messern mit einer Sinnuhr ist völlig legal und wenn irgendwelche Leute das nicht schön finden, dann ist das halt so.
Ich finde auch nicht immer alle Fotos hier schön, aber es reicht mir dann, wenn ich dazu nichts schreibe. :)

Wir sollten die Kirche im Dorf lassen und daraus keine Ethikdiskussion machen.

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. September 2008, 12:22

Das Foto in einem Beitrag weiter oben hat mich stutzig gemacht: Geht es hier um "Sinn und Waffen" oder um "Sinn und Waffeln" ? Der (oder besser "das") Einsatzzeitmesser kann ja beim Waffelbacken sinn-voll eingesetzt werden.

So, genug gesemmelt. Wir sind ja hier nicht in der .a.....u..e ! :lol:
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


19

Mittwoch, 17. September 2008, 12:28

Genau Peter, es gibt wichtigeres im Leben.
Wir sind ja hier nicht in der W.tchlo.ng. ! :D

Matze

Stammtisch-Vadder

Beiträge: 1 678

Dabei seit: 4. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt/Main

Danksagungen: 4793

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 17. September 2008, 12:43

Hi, Allerseits.

hier noch einmal abschließend von meiner Seite aus etwas zum Thema Waffenrecht.
Denn der Kommentar von Cerberus hat für mich schon ein gewisses Geschmäckelchen.

Eigentlich wollte ich ja gar nichts antworten :shock:

Aber hier nochmal zwei Links zum Thema Messer + Waffenrecht:

http://www.boker.de/index.php?c=1001 hier auch der pdf: Ratgeber Messer&Recht !!

http://www.boker.de/index.php?c=1015

Ist zwar von einem Schneidwarenhersteller, aber hier stehts ziemlich verständlich für alle.

So jetzt aber weiter fröhlich weiterposten, semmeln oder Windbeuteln.


:D :D

Liebe Grüße
Matze
Sinn-City
*FFM*
Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd