Sie sind nicht angemeldet.

Kasper

Anfänger

Beiträge: 2

Dabei seit: 27. August 2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. August 2008, 18:34

Meine kleine Geschichte...

Ich weiß nicht mehr wo und wann ich das erste Mal eine Sinn gesehen habe, doch seit diesem Zeitpunkt war mir klar, das ich solch eine Uhr haben muss. Das war vor etwa zwei Jahren. Letztes Wochenende, als ich einfach nur bei Tisch saß und mir mein Handgelenk betrachtete, wurde mir klar: ich mag meine alte Uhr nicht mehr... etwas Neues muss her. Natürlich kam mir gleich wieder die Sinn ins Gedächnis und so machte ich mich gleich an den Rechner und die Recherche begann. Doch so oft ich die Fotos auf der Homepage durchblätterte, ich konnte mich nicht entscheiden, klassich sollte sie sein, nicht überladen und vor allem: nicht zu groß, denn leider habe ich relativ dünne Handgelenke. Nach erfolgloser Suche kam mir dann Sonntag Nachts die Idee: Sinn sitzt doch in Frankfurt, das sind doch nur 100km, fahr doch einfach hin!
Und so machte ich mich Montags morgens mit meiner Liebsten auf zu Sinn. Wer noch nicht da war, dem kann ich es nur empfehlen mal vorbei zu schauen, ein schöner aber einfacher Verkaufsraum, in dem alle Modelle aufgereiht da liegen und nur darauf warten, ausprobiert zu werden. Zu meiner Überraschung war es das einfache Modell 556, das mich magisch angezogen hat: klar und klassisch. Na und der Preis war natürlich auch toll. :wink:
Dann ging es an den Kauf, meine Uhr wurde frisch aus dem Nebenraum geholt, noch eingeschweisst. Etwas länger dauerte dann die Wahl des Bandes, doch meine Liebste meinte, es geht nur das kleine Schwarze.... gut, da will ich ihr nicht wiedersprechen.
Und so fuhr ich nach gerade mal einer halben Stunde überglücklich zurück und musste aufpassen, das ich auch auf die Straße gucke und nicht nur aufs Handgelenk.
Also: Hallo Sinn-Gemeinde! und ich hoffe, diese Uhr war erst der Anfang. Jetzt muss ich mir erstmal ein schönes Nylon Band kaufen, schade das es die zweiteligen Zulu Bänder nicht im Bond-Stil gibt :cry:



Gruss
Steffen

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. August 2008, 19:55

Herzlich Willkommen im Forum! :wav:
Gruß Gero

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. August 2008, 20:38

auch von mir ein herzliches Willkommmen hier :occasion5: ! Bei der einen Sinn wird es wohl nicht bleiben. Dennoch ein schöner, schlichter und eleganter Zeitmesser. 8)
Gruß, Sascha :hatoff:

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. August 2008, 21:24

Gratuliere Dir zu Deiner ersten Sinn :thumbright:
und natürlich willkommen im Forum.

Wie wir alle hier wissen wird es nicht Deine letzte Sinn sein :D

Gruss Woodstock
Was SINN macht

Unique

Anfänger

Beiträge: 20

Dabei seit: 18. Juli 2008

Wohnort: Im Badnerland

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. August 2008, 22:38

Herzlich Willkommen :o
Sinn U1 - IWC AT 2000 - Omega SMP

6

Donnerstag, 28. August 2008, 07:39

Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch!
(die Geschichte veranlasst mich unsere Verwandten in Bayern lieber unter der Woche zu besuchen und mal kurz abzubiegen) :D

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. August 2008, 09:15

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur patentierten Sinn-Einstiegsdroge!
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


nic_frankw

Anfänger

Beiträge: 24

Dabei seit: 28. Juli 2008

Wohnort: Gondsroth

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

8

Montag, 1. September 2008, 20:27

Ein Willkommen auch von mir :wink:


Klasse Uhr gefällt mir auch gut und ist sehr flexibel!!


Meine Frau trägt diese Uhr mit dem Lederband Krokoprägung in
schwarz.....sieht sehr gut aus!!

9

Dienstag, 2. September 2008, 12:23

Hallo Steffen und Herzlich Willkommen im Sinn- Uhrenforum. :hello2:

Glückwunsch zum Modell 556.



Bis bald und Gruß


Robert

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 2. September 2008, 16:06

Herzlich Willkommen, Namensvetter :D
:wav:
Gruß Steffen
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky: