Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stefan

Anfänger

Beiträge: 14

Dabei seit: 5. März 2008

Wohnort: Hessen (in der Nähe der heiligen Hallen)

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. August 2008, 12:02

Meine 857 ist da!

Moin ins Forum!

Lange hab ich gebraucht, mich zu entscheiden.
Kaum war klar, daß es doch kein U-Boot sondern die die 857 werden sollte, da traf mich die Lieferzeit mit Macht.....

Auskunft von Sinn:

Leider müssen sie noch bis September warten...
Was - Liefertermin kann nicht 100%ig garantiert werden??
Sorry - aber es ist wirklich ein sehr begehrstes Modell, was Sie sich da ausgesucht haben... :cry: :cry:

Aaaaaber: Globetrotter in Frankfurt hatte noch 2 Stück (jetzt natürlich nur noch eine :D ).
Lt. Info auf der Homepage derzeit ausverkauft, aber wohl in den Filialen teilweise noch vorrätig.

Ich bin echt begeistert von der Uhr!
Auch das Silikon - Band ist der absolute Knaller. Habe mir aber noch das Massiv - Band als Ergänzung bestellt.
Jetzt noch das Leder - Band und ich kann je nach Anlass das Erscheiningsbild der Uhr komplett verändern.
Naja - bisschen spinnert ist das schon..... Ich werde auch nie wieder über den "Schuh - Tick" meiner Frau lästern. :wink:

Fotos werden demnächst eingestellt.

Gruß ins Forum und ein schönes WE!

Stefan

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. August 2008, 12:25

Herzlichen Glückwunsch zur 857 und Deinem guten Geschmack. Die 757/857-Reihe und die U-Serie sind meiner Meinung nach die Paradepferde von Sinn. Kein Mief vergangener Jahrzehnte, sondern eigene, moderne Designs.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. August 2008, 14:36

Herzlichen Glückwunsch zur 857!!!
Tolle Uhr und ähm...Bilder mit allen Bandvariationen bitte. :lol:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

HappyDay989

unregistriert

4

Samstag, 16. August 2008, 20:52

Zitat von »"bungy3000"«

Herzlichen Glückwunsch zur 857 und Deinem guten Geschmack. Die 757/857-Reihe und die U-Serie sind meiner Meinung nach die Paradepferde von Sinn. Kein Mief vergangener Jahrzehnte, sondern eigene, moderne Designs.


Auch wenn ich mich den Glückwünschen gerne anschließe, so kann ich doch nur den Kopf schütteln ob der Aussage, die 65x, 75x, 85x seien "eigene, moderne Designs". :roll: Es sind nichts anderes auf Armbanduhrgröße geschrumpfte Varianten der Navigationsborduhren, deren Design aus den 1960ern stammt. Nachzulesen auf S. 72 des aktuellen SINN-Katalogbuchs: "Ihre Entsprechung haben diese Uhren [gemeint sind die sogn. "instrumentellen Uhren á la 656 et. al.] in den Navigationsborduhren, die bei uns eine lange Tradition haben."

So ab und zu soll Lesen ja auch bilden... ;)

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. August 2008, 23:52

Zitat von »"HappyDay989"«

65x, 75x, 85x ... sind nichts anderes auf Armbanduhrgröße geschrumpfte Varianten der Navigationsborduhren, deren Design aus den 1960ern stammt. Nachzulesen auf S. 72 des aktuellen SINN-Katalogbuchs: "Ihre Entsprechung haben diese Uhren [gemeint sind die sogn. "instrumentellen Uhren á la 656 et. al.] in den Navigationsborduhren, die bei uns eine lange Tradition haben."

So ab und zu soll Lesen ja auch bilden... ;)


Du wirst viele Kataloge der letzten Jahrzehnte lesen müßen. Und wenn Du dann eine 857 oder 757 oder eine U-Serie darin findest, laß und bitte an Deinem gewonnenen Wissen teilhaben.

Um es noch einmal klar zu sagen: Es gibt für mich bei Sinn zwei Kategorien: Modelle aus der Helmut Sinn Ära und Modelle aus der Lothar Schmidt Neuzeit. Die alten Modelle haben sicher auch ihren Reiz und ihre Berechtigung im Programm. Dies ändert aber nichts daran, dass ihnen der Mief vergangener Jahrzehnte anhaftet. Es sind halt inzwischen nostalgische Designs geworden, die sicher auch weiterhin ihre Käufer finden. Ich hab ja selbst auch eine 60.50 vom Altmeister.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


HappyDay989

unregistriert

6

Sonntag, 17. August 2008, 09:35

Zitat von »"bungy3000"«

Du wirst viele Kataloge der letzten Jahrzehnte lesen müßen. Und wenn Du dann eine 857 oder 757 oder eine U-Serie darin findest, laß und bitte an Deinem gewonnenen Wissen teilhaben.

Um es noch einmal klar zu sagen: Es gibt für mich bei Sinn zwei Kategorien: Modelle aus der Helmut Sinn Ära und Modelle aus der Lothar Schmidt Neuzeit.


Wie gesagt: Die 75x und 85x sind nichts anderes als verkleinerte Varianten der Navigationsborduhr, die noch aus der Zeit des "schnellen Helmut" stammt. Auch ihnen haftet also designerisch "der Mief vergangener Jahrzehnte" an. ;) Die Mini-Ausgabe einer solchen Borduhr mit einer Drehlünette auszustatten, macht aus einem über Jahrzehnte bewährten Design noch keinen grundsätzlich neuen Entwurf, sondern stellt m. E. nur die Variation des Altbekannten dar.

Das einzig wirklich neue und sehr mutige Design ist das der U1 - und das ist auch die einzige Uhr aus der U-Serie, die mir wirklich ausnehmend gut gefällt, weil es eben so konsequent anders und dennoch unglaublich funktional ist, so daß man sich unwillkürlich fragt, warum nicht schon längst mehr Taucheruhren-Modelle so gebaut werden.

Aber wir wollen dem Kollegen Stefan nicht den Thread kaputtmachen. Die 857 ist in jedem Fall eine schöne, modern ausgestattete (Trockenhaltung, Tegimentierung) Uhr, die ihre designerischen Wurzeln in einem weiteren Klassiker von SINN hat und zu der man nur herzlich gratulieren kann. :thumbup:

Ich freue mich jedenfalls auf die Fotos! :wav:

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 17. August 2008, 10:16

Zitat von »"HappyDay989"«


Wie gesagt: Die 75x und 85x sind nichts anderes als verkleinerte Varianten der Navigationsborduhr, die noch aus der Zeit des "schnellen Helmut" stammt. Auch ihnen haftet also designerisch "der Mief vergangener Jahrzehnte" an. ;) Die Mini-Ausgabe einer solchen Borduhr mit einer Drehlünette auszustatten, macht aus einem über Jahrzehnte bewährten Design noch keinen grundsätzlich neuen Entwurf, sondern stellt m. E. nur die Variation des Altbekannten dar.


Also wenn man eine Armbanduhr als bloße Variation eines Flugzeuginstruments verstehen will, dann sind sämtliche Zeigeruhren auch nur Variationen der Sonnenuhren...

...jetzt aber bitte zurück zum Thema! 8)
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


eosfan

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Dabei seit: 27. Dezember 2006

Danksagungen: 265

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. August 2008, 10:19

Wenn man einer Armbanduhr NaBo-Zeiger verpasst ist es halt IMHO ein neues Design für eine Armbanduhr.
--
Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 17. August 2008, 18:01

857 , tolle Uhr.......Glückwunsch :thumbright:

aber wo sind die Bilder :wink:

Gruss Woodstock
Was SINN macht

Frank

Anfänger

Beiträge: 7

Dabei seit: 17. Mai 2007

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. August 2008, 23:11

hab mir heute auch eine 857 bestellt, soll nächste Woche schon kommen.

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. August 2008, 23:12

Glückwunsch zur 857. Bitte ein paar Fotos posten, wenn sie da ist.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. August 2008, 23:58

Zitat von »"HappyDay989"«

:roll: Es sind nichts anderes auf Armbanduhrgröße geschrumpfte Varianten der Navigationsborduhren, deren Design aus den 1960ern stammt.


Da sieht man doch einmal, wie zeitlos schön die NaBo´s doch sind. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, eine NaBo als Tischuhr im Büro zu haben :D . Und eine 857 oder 757 UTC würde ich mir auch zulegen. Muss nur noch meine Freundin darauf vorbereiten. Die denkt wahrscheinlich auch, dass ich mich besser


Ach ja: Herzlichen Glückwunsch zur 857! Ein toller Wecker!!!!
Gruß, Sascha :hatoff:

SinnBild

Schüler

Beiträge: 124

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

13

Freitag, 29. August 2008, 11:12

Zitat von »"HappyDay989"«

:roll: Es sind nichts anderes auf Armbanduhrgröße geschrumpfte Varianten der Navigationsborduhren, deren Design aus den 1960ern stammt.




Genau!





...und darum :love4: ich sie...:hello1:

Uwe
...endlich ist es soweit!


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

14

Freitag, 29. August 2008, 15:48

Hallo SinnBild

Du verwöhnst hier aber auch wieder mit optischen Leckerbissen.
Das 2. würde ich so gerne im Kalender sehen.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Frank

Anfänger

Beiträge: 7

Dabei seit: 17. Mai 2007

  • Nachricht senden

15

Montag, 1. September 2008, 23:45

Hab heute von meinem örtlichen Depot einen Anruf bekommen, dass sich die Lieferzeit der 857 aufgrund der enormen Nachfrage bis Ende September hinauszögert.
Hab ich ja vorher schon irgendwo so auch gelesen.
Meine Kunden warten ja machmal sogar weit über ein halbes Jahr auf Ihr neues Bike, dagegen sind die 4 Wochen bei SINN fast garnichts.

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

16

Samstag, 13. September 2008, 01:00

Zitat von »"Frank"«

...dass sich die Lieferzeit der 857 aufgrund der enormen Nachfrage bis Ende September hinauszögert.


Sinn tut was gegen lange Lieferzeiten: Sinn erhöht die Preise drastisch!
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Frank

Anfänger

Beiträge: 7

Dabei seit: 17. Mai 2007

  • Nachricht senden

17

Montag, 15. September 2008, 23:23

ja, hast schon recht; eine Preiserhöhung um 100.- EUR zum September 2008 ist schon eine Menge; wird mich in diesem Fall jedoch nicht treffen, da schon vorher bestellt :D

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. September 2008, 12:29

Zitat von »"Frank"«

ja, hast schon recht; eine Preiserhöhung um 100.- EUR zum September 2008 ist schon eine Menge; wird mich in diesem Fall jedoch nicht treffen, da schon vorher bestellt :D


Frei nach einem umstrittenen Ausspruch der Birne: Die Gnade der frühen Bestellung, sozusagen.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Frank

Anfänger

Beiträge: 7

Dabei seit: 17. Mai 2007

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 25. September 2008, 20:16

hab heute einen Anruf von meinem SINN-Händler bekommen, dass die von mir bestellte 857 nun gekommen wäre.
Werd sie morgen abholen :D

Was mir gerade so einfällt und ich bislang noch garnicht hinterfragt habe:
bezahle ich den Preis wie bei Bestellung oder fordert mein Händler nun den Preis nach der Erhöhung ?

20

Donnerstag, 25. September 2008, 20:21

Bestellungspreis und Barzahlungsrabatt.
Da sollte noch ein Wechselband drin sein. :)