Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. August 2008, 09:55

Alternative zur Forumsuhr

Zitat von »"ulixem"«

Hallo Gero!
Für deinen unermüdlichen Einsatz hier erstmal vielen Dank.
Gestatte aber auch mal eine neue Idee für ein Forumsuhrmodell.

Was ist denn, wenn man die Sache mal anders angehen würde ?
Wir einigen uns auf eine Uhr. Klar, dass ist die Voraussetzung für eine Forumsuhr.
Und jetzt mein Vorschlag.
Jeder der diese Uhr haben möchte, KAUFT ein ZB, welches in Kleinserie über Sinn hergestellt wird.
Dieses ZB wird kreiert und dann von jedem Mitglied bei SINN erworben.
Soweit so gut.
Jetzt aber die Neuerung. Es gibt keine Gehäusegravur, Seriennummer etc..
Nein, jeder Interessent, der vorher ein ZB gekauft hat, wendet sich an Sinn als Privatperson und bestellt diese Uhr.
Bei der Bestellung gibt er an, dass er einer der VORFINANZIERTEN ZB-Besitzer ist und möchte das ZB in seine bestellte Sinnuhr einbauen lassen.

Dies ist doch die einfachste Lösung und da nicht alle gleichzeitig ihre Uhr bestellen, auch für Sinn ohne großen Mehraufwand und mit den üblichen Wartezeiten zu bewerkstelligen.
Da die Uhren sowieso vor Ort geschraubt werden, könnte ich mir vorstellen, dass die Extrakosten nur das Forums-ZB beinhalten.

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. August 2008, 10:22

Dieser Vorschlag ist ungewöhnlich und von dem beschriebenem Ablauf sicherlich richtig. Ich habe einen neuen Thread dafür eröffnet, damit die Diskussion parallel zum Design-Thread erfolgen kann.

Der Preis, der jedoch im Endeffekt zu entrichten ist, richtet sich aber auch hier nach dem Grundmodell. Und da gelten ja nun wieder die bereits ausgeloteten Grenzen.

Aber probieren wir es aus. Deinem Vorschlag nach steht hier am Anfang die Einigung auf eine Uhr.
Gruß Gero

3

Samstag, 9. August 2008, 19:40

:D

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. August 2008, 22:20

Etwa so?:

FOTOMONTAGE
Gruß Gero

Siemi

Schüler

Beiträge: 122

Dabei seit: 7. Dezember 2007

Wohnort: Syke bei Bremen

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. August 2008, 23:18

watt nu schon wieder?

Mensch Jungs, nun wollte ich in diesem Monat noch vor der Preiserhöhung zuschlagen - und Ihr kommt mit diesem Vorschlag? Ihr macht mich IRRE. Passt das ZB vom 303 Corvette auch? Wenn ja: Streiche Corvette, setze Forumsuhr, fertig. Gruß und Gute Nacht
Breitling Superocean Steelfisch, Omega Speedmaster, Sinn UX, Fortis Square, BMW R 1150 R

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. August 2008, 00:00

Re: watt nu schon wieder?

Zitat von »"Siemi"«

Passt das ZB vom 303 Corvette auch? Wenn ja: Streiche Corvette, setze Forumsuhr, fertig. Gruß und Gute Nacht


Nein, die Basis für die Corvette ist die 956; deren Zifferblatt ist größer.
Gruß Gero

7

Sonntag, 10. August 2008, 07:41

:D

Siemi

Schüler

Beiträge: 122

Dabei seit: 7. Dezember 2007

Wohnort: Syke bei Bremen

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 10. August 2008, 09:04

Moin

Danke für die Erklärungen. Ich kämpfe jetzt mit meinem Gimp...und versuche das Blatt der 103 A SA zu ändern (weiße Zählerkreise sollen ergrauen und der Schriftzug" AUTOMATIK " in "Forumsuhr" geändert werden). Vielen Dank für die nette Sonntagsbeschäftigung. Gruß Siemi
Breitling Superocean Steelfisch, Omega Speedmaster, Sinn UX, Fortis Square, BMW R 1150 R

9

Sonntag, 10. August 2008, 10:50

:D

Siemi

Schüler

Beiträge: 122

Dabei seit: 7. Dezember 2007

Wohnort: Syke bei Bremen

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 10. August 2008, 18:34

103 A SA

Das Design des ZB ist ja nun der Knackpunkt schlechthin. Nehmen wir an, wir einigen uns auf die Idee, die 103 als Basis zu nehmen. Sollte dann nicht auch das Blatt relativ nah am Original sein? Wie werden diese Blätter eigentlich gemacht und welche Auflagen sind nötig? Ich mag das Blatt der 103 A, also Indexe. Habe nun versucht, die Farben zu ändern, ist allerdings nicht gelungen. Grau als Hauptfarbe, schwarz auf den Tots, weiße Zeiger. Unter dem Datumsfenster Forumsuhr. Höchstwahrscheinlich wird diese Diskussion ebenfalls im Sand verlaufen. DIe Entwürfe von Martin sind jedoch zu weit weg vom 103 und zu nah am großen EZM als das sie je Aussicht auf Rückendeckung von Sinn bekämen. Naja, weiterhin viel Spaß, Siemi
Breitling Superocean Steelfisch, Omega Speedmaster, Sinn UX, Fortis Square, BMW R 1150 R

11

Sonntag, 10. August 2008, 19:36

:D

12

Sonntag, 10. August 2008, 19:53

:D

Nightflight

Schüler

Beiträge: 61

Dabei seit: 10. Oktober 2007

Danksagungen: 70

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 10. August 2008, 20:35

Zitat von »"ulixem"«

So?


Die Uhr weiss durchaus zu gefallen!

ich stell mir da das schöne Grau der Sinn Sonderserien vor. :D

IMHO sollte man aber auf die Beschriftung der Subdials verzichten.

Siemi

Schüler

Beiträge: 122

Dabei seit: 7. Dezember 2007

Wohnort: Syke bei Bremen

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 10. August 2008, 20:42

schön

Schön wenn andere für mich arbeiten. Finde ich schon sehr gelungen. Wie / womit macht Ihr das? Siemi
Breitling Superocean Steelfisch, Omega Speedmaster, Sinn UX, Fortis Square, BMW R 1150 R

15

Sonntag, 10. August 2008, 20:44

Der Tricjk besteht im invertieren der Skalen. :D

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 10. August 2008, 20:44

Zitat von »"Nightflight"«



ich stell mir da das schöne Grau der Sinn Sonderserien vor. :D



Da hat Sinn aber sehr wahrscheinlich andere Vorstellungen. Das Grau wird von Sinn wohl nicht genehmigt, da die eigenen Sonderserien damit versehen werden.

@Martin: Ich denke, wir reden vom Zifferblatt der 103 St (der Vorschlag stammt von DIR!), nun zeigst du ein U1000- Zifferblatt. :dontknow:
Außerdem müßte die ganze Uhr auf Linksbedienung umgebaut werden.
Lieber Himmel! Das ist keine Forumsuhr, sondern eine U1103!
Gruß Gero

17

Sonntag, 10. August 2008, 20:45

:D

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 10. August 2008, 21:07

Zitat von »"ulixem"«

Aber das Umdrehen ist umsonst. (die Uhr muss doch nur gedreht werden).



Die Datumsscheibe muss geändert werden, sonst steht das Datum auf dem Kopf!

Dein neuer Vorschlag ist aber OK.
Gruß Gero

19

Sonntag, 10. August 2008, 21:12

:D

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 10. August 2008, 21:29

Zitat von »"ulixem"«

Aber, wenn wir das Datum rechts lassen, geht es. :)


Ja sicher, und die kleine Sekunde links und die Stoppminute oben und die Stoppstunde unten, dann gehts! :D

Aber mal im Ernst, die Farbe Grau (auch nur die Totalisatoren) durfte bei Sinn nicht auf Gegenliebe stoßen (Sondermodelle). Ich stelle mir gerade die Szene vor, dass diese Uhr von 50 Forumsmitgliedern gekauft werden würde, und dann sagt Sinn "Nein". Das wäre zu blöd!
Außerdem gilt der Preis der Uhr mit Lederband.

Vielleicht noch ein Wort zum Verfahren: Wir sammeln auch die 103-Vorschläge bis Ende August. Dann lasse ich Abstimmen über die 103-Vorschläge und über die 556-Vorschläge. Wir haben dann eine Wahl zwischen der 103 aus der einen Abstimmung und der 556 aus der anderen Abstimmung. Nach der Wahl zwischen den beiden Abstimmungssiegern haben wir "DIE FORUMSUHR" gefunden. Dann sehen wir weiter.
Gruß Gero