Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Juli 2008, 18:53

- Sea Dweller Deep Sea

Im Herbst soll die neue ROLEX Sea Dweller Deep Sea in den Verkauf kommen. Die Uhr ist bis zu 3.900m wasserdicht ( :shock: ), besitzt einen Durchmesser von 43mm und ist 18mm stark.

Der Listenpreis der bisherigen SD lag ja bekanntlich bei rund EUR 4.500, wobei man mit etwas Glück ab EUR 3.600 im www an seriöse Neuuhren kam. Bei der SD Deep Sea wird von einem LP ab EUR 6.000 gemunkelt. Damit ist die Uhr endgültig außerhalb meiner rationalen, finanziellen Möglichkeiten. (Das macht mir die Entscheidung pro U1000S etwas leichter).

Mir ist ja der größere Durchmesser durchaus willkommen. Etwas peinlich erachte ich indes die Werbeaufschriften auf dem Rehaut: http://people.timezone.com/staff/Basel2008/SEA-DWELLER-DEEPSEA_1.jpg

Wer hat mehr Infos zu dieser Uhr?
Was haltet ihr von der Uhr?
Wird die Produktion der bisherigen SD eingestellt? Soviel ich im RLX-Forum gelesen habe, wird dies wohl der Fall sein.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9947

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Juli 2008, 19:32







Kann nur den Preis von 7060 Euro beisteuern und ein paar Bilder (sind aus dem r-l-x Forum, genauer kann ich´s leider nicht mehr sagen).

Mir gefällt sie überaus gut. Meine nächste ist die PAM 090 - ich mag große Uhren. Da könnte ich mir dieses Gerät auch sehr gut vorstellen. Das Ringlocksystem soll das Gehäuse von innen durch einen Ring stützen. Auf der Rückseite trägt sie ´nen Titanboden.
Die alte SD soll tatsächlich irgendwann eingestellt werden. Wann genau, :dontknow: :dontknow:

Finde übrigens die Schließe mit der vielstufigen Verlängerungsmöglichkeit sehr genial. Habe schon bessere Bilder davon gesehen, finde ich aber nicht wieder.
Viele Grüße, Daniel


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Juli 2008, 19:43

Die Uhr besitzt übrigens eine kratzfeste Keramiklünette.

Im RLX-Forum wird - neben den zahlreichen Schriftzügen - auch über die nicht bündig abschließenden massiven Bandanstöße gelästert. Diese erkennt man auf dem ersten Foto (unten) recht gut.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9947

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Juli 2008, 19:51

Jo, das geht IMHO noch.
Als am meisten "störend" (wie gesagt, ich finde sie recht interessant) empfinde ich auch die ganzen Schriftzüge.
Ich möchte eigentlich nicht jeden Tag lesen müssen, daß ich das Ring Lock System habe und ein Gas Escape Valve. Auch mit den Rehautgravuren der aktuellen Rolexe bin ich nicht ganz glücklich. (Hat meine 16710 zum Glück noch nicht, die Laserkrone hingegen schon- also aus Versehen im richtigen Moment gekauft.)
Viele Grüße, Daniel


handwerker

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Dabei seit: 2. Februar 2008

Wohnort: Hessenland

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. Juli 2008, 20:08

18mm bauhöhe?? ist das nicht ein bischen viel?mir reichen die 16,5mm meiner 103ASA. mal was ganz andres. Wie ste3ht ihr zur firma porsche? ich war heute dekadent und bin im neuen 11er gessesen und muss sagen,bevor ich mir ne s3eadweller umspanne, die im ganzen überzogen ist, gönn ich mir was aus zuffenhausen.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. Juli 2008, 20:14

Zitat von »"handwerker"«

18mm bauhöhe?? ist das nicht ein bischen viel?mir reichen die 16,5mm meiner 103ASA. mal was ganz andres. Wie ste3ht ihr zur firma porsche? ich war heute dekadent und bin im neuen 11er gessesen und muss sagen,bevor ich mir ne s3eadweller umspanne, die im ganzen überzogen ist, gönn ich mir was aus zuffenhausen.

He, he, das ist vielleicht doch ein wenig zu sehr OT. Zudem sind die Budgets PORSCHE + Deep Sea (ca. 80.000 vs. 7.000) leicht unterschiedlich :D .

Die Deep Sea ist bis 3.900m (!) druckbeständig. Von daher sind ihre 18mm Gehaüsestärke schon durchaus begründet.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

HappyDay989

unregistriert

7

Samstag, 5. Juli 2008, 20:28

Re: ROLEX Sea Dweller Deep Sea

Zitat von »"der onkel"«

Im Herbst soll die neue ROLEX Sea Dweller Deep Sea in den Verkauf kommen. Die Uhr ist bis zu 3.900m wasserdicht ( :shock: ), besitzt einen Durchmesser von 43mm und ist 18mm stark.


Erst mal hallo Frank, schön, mal wieder von Dir zu lesen! :wav:

Zitat von »"der onkel"«

Der Listenpreis der bisherigen SD lag ja bekanntlich bei rund EUR 4.500, wobei man mit etwas Glück ab EUR 3.600 im www an seriöse Neuuhren kam. Bei der SD Deep Sea wird von einem LP ab EUR 6.000 gemunkelt. Damit ist die Uhr endgültig außerhalb meiner rationalen, finanziellen Möglichkeiten. (Das macht mir die Entscheidung pro U1000S etwas leichter).


Daniel schrieb es schon, und ich kann es aus dem aktuellen Watchlounge-Magazin ebenfalls bestätigen: Definitiv nicht unter 7.500 € erhältlich.


Zitat von »"der onkel"«

Mir ist ja der größere Durchmesser durchaus willkommen. Etwas peinlich erachte ich indes die Werbeaufschriften auf dem Rehaut: http://people.timezone.com/staff/Basel2008/SEA-DWELLER-DEEPSEA_1.jpg


Echte-Krönchen-Fans brauchen das ganz einfach, weil sie sonst vergessen könnten, was ihre Uhr so alles hat und kann. :twisted:

Die bei Rolex glauben wohl wirklich, sie wären die besten, oder? :roll: - Das Problem ist nur: Leider haben sie damit auch noch recht. Zumindest an die Qualität der Werke, der Zeiger und der Zifferblätter kann man wirklich nicht tippen, das ist ganz einfach so. Da ist man schon beinahe geneigt, diesen Beschriftungswahn zu verzeihen. Aber eben nur beinahe. ;)


Zitat von »"der onkel"«

Wer hat mehr Infos zu dieser Uhr?
Was haltet ihr von der Uhr?


Gefällt mir überhaupt nicht. Die Deep Sea sieht aus wie eine alte SeaDweller, der man Steroide gespritzt hat. M. E. eine klotzig-protzige Uhr für Leute, die damit prahlen wollen, was sie sich leisten können. In Gelbgold mit blauem Zifferblatt - wenn's dann so etwas geben wird - dürfte dieser Brocken dann ein designerischer Albtraum werden - genau das richtige für russische Erdgas-Magnaten, arabische Ölscheichs und asiatische Telekommunikations-Milliardäre. :roll:


Zitat von »"der onkel"«

Wird die Produktion der bisherigen SD eingestellt? Soviel ich im RLX-Forum gelesen habe, wird dies wohl der Fall sein.


Ja, das ist mir bisher von einem Konzi und einen Händler, der gleich mit zwei Konzis eng befreundet ist, unabhängig voneinander bestätigt worden. Ähnlich wie bei der alten GMT-Master II - vor allem der "aussterbenden" Pepsi-Version - hat auch bei der SD der Run auf die alten Modelle schon eingesetzt.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. Juli 2008, 20:53

Re: ROLEX Sea Dweller Deep Sea

Zitat von »"HappyDay989"«


Erst mal hallo Frank, schön, mal wieder von Dir zu lesen! :wav:


Danke Olaf :thumbup: ! Ich war in der Tat etwas abstinent die letzte Zeit. Man muss halt' auch mal was arbeiten. Aber ich habe dieses sinnvolle Forum doch wieder gefunden :) .

Zitat von »"HappyDay989"«


Gefällt mir überhaupt nicht. Die Deep Sea sieht aus wie eine alte SeaDweller, der man Steroide gespritzt hat.

Wenn ich mir das Zifferblatt so ansehe, halte ich es durchaus für möglich, dass es den gleichen Durchmesser der alten SD besitzt. Mittels breiter Rehaut wird es dann für das größere Gehäuse aufgefüttert. Auf Fotos versucht ROLEX offenkundig die Breite der Rehaut durch geringe Ausleuchtung zu kaschieren. In Natura bei vollem Licht denke ich jedoch auch, dass die Uhr wie eine aufgelasene Alt-SD wirkt.

Bei EUR 7,5k Listenpreis ist jegliche Diskussion über diese Uhr für mich ohnehin rein akademischer Natur :D .

Laut Roger Ruegger stellt die Deep Sea mit 3.900m einen neuen Tiefenrekord auf, was seriengefertigte mechanische Armbanduhren betrifft.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. Juli 2008, 22:03

Re: ROLEX Sea Dweller Deep Sea

Zitat von »"der onkel"«


Laut Roger Ruegger stellt die Deep Sea mit 3.900m einen neuen Tiefenrekord auf, was seriengefertigte mechanische Armbanduhren betrifft.


Ja, das stimmt wohl. Das massige Gehäuse ist wohl ein Attribut an diese Tauchtiefe. Wenn du also mal im Atlantik auf Grund gehst, wird die Uhr noch aussehen wie neu (du hingegen weniger).
Gruß Gero

eosfan

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Dabei seit: 27. Dezember 2006

Danksagungen: 265

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 6. Juli 2008, 00:28

Mich stören nur die Romane auf der Uhr. Technisch und vom Gehäuse und Band her finde ich die DeepSea rattenscharf. Leider nicht meine Preisklasse.
--
Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 6. Juli 2008, 10:53

Re: ROLEX Sea Dweller Deep Sea

Zitat von »"Chronometres"«


Ja, das stimmt wohl. Das massige Gehäuse ist wohl ein Attribut an diese Tauchtiefe.


Ja obwohl die aktuelle GMT ja auch in ihren Dimensionen zugelegt hat. Ich denke ROLEX konnte sich dem Wunsch der Kundschaft nach größeren Uhren nicht mehr verschließen. Die Kerle sind ja heute auch wesentlich größer als vor 50 Jahren.

Zitat von »"Chronometres"«


Wenn du also mal im Atlantik auf Grund gehst, wird die Uhr noch aussehen wie neu (du hingegen weniger).


Darüber würden sich dann zumindest die Erben freuen :D .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 6. Juli 2008, 13:21

Ich stimme denjenigen zu,die das "vollgekritzelte" ZB,die unpassenden Bandanstöße und die Dimensionen der Uhr bemängeln.
Das alles für 7.500 € ?!?! :shock:
Da bleibe ich lieber bei meinen U Modellen.
Die neue Generation der UX ist flacher,designtechnisch viel schöner (zeitlos) und das Verfärbungsproblem ist bis dato auch vom Tisch.
Dazu kann sie 5000-6000 Meter funktionssicher überstehen.
Die Kosten betragen round about 1000 €.
Da kann ich mir also so manchen Ölwechsel leisten,bis sich eine solche Rolex rechnet.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

handwerker

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Dabei seit: 2. Februar 2008

Wohnort: Hessenland

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 6. Juli 2008, 13:30

Mittlerweile ehr 100 te plus x. Und auf fast allen Fahrzeugen der Zettel "bereits verkauft"...wahnsinn. Ist es nicht ehr schwachsinnig Uhren zu bauen die 4km Wasserdicht sind? Kommen Menschen da hin? Wenn noch ne rlx, dann die Milgauss.

HappyDay989

unregistriert

14

Sonntag, 6. Juli 2008, 13:55

Zitat von »"ICEMAN"«

Die neue Generation der UX ist flacher,designtechnisch viel schöner (zeitlos)


Das ist eine Geschmacksfrage, Volker. In Deinen Augen mag die UX schöner sein und mir gefällt sie auch besser, aber das heißt ja nicht, daß dies auch für den Rest der Welt zu gelten hat. ;)



Zitat von »"ICEMAN"«


Dazu kann sie 5000-6000 Meter funktionssicher überstehen.
Die Kosten betragen round about 1000 €.
Da kann ich mir also so manchen Ölwechsel leisten,bis sich eine solche Rolex rechnet.


Eine Rolex "rechnet" sich nicht, es sei denn man verkauft sie nach einigen Jahren in sehr gepflegtem Zustand wieder. Eine SINN "rechnet" sich auch nicht. Uhren sind i. d. R. keine Geldanlage, sondern Ausdruck der Freude an schönen Zeitmessern.
Wenn ich Geld gewinnbringend investieren will, dann frage ich meinen Anlageberater, nicht meinen Uhrmacher. ;)



Zitat von »"handwerker"«

Ist es nicht ehr schwachsinnig Uhren zu bauen die 4km Wasserdicht sind?


Ist es nicht eher schwachsinnig, Autos zu bauen, die ein Straßenzulassung haben und 270 km/h oder noch viel schneller fahren können? :roll:

Es ist alles nur eine Frage der persönlichen Präferenz. ;)

Natürlich taucht in der Praxis niemand vier Kilometer tief. Und natürlich kann man heutzutage die Endgeschwindigkeit eines Porsche 911 nur noch auf Rennstrecken ausfahren - bei den momentanen und zukünftigen Spritpreisen allerdings nicht allzu häufig. Was aber in jedem Fall bleibt, ist die konstruktive Leistung und die technische Umsetzung dieser im wahrsten Sinn des Wortes Grenzen verschiebenden Exponate. Sie dienen eher als Ausweis technischer Kompetenz des Herstellers denn als Träger einer im Alltag dringend benötigten Ausstattung.



Zitat von »"handwerker"«

Wenn noch ne rlx, dann die Milgauss.


Für die sind aber auch zwischen 4.500 und 5.000 € fällig. :D

Sinny

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Dabei seit: 21. Mai 2007

Wohnort: Siam

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 6. Juli 2008, 14:38

Es gibt ne neue UX ?? :shock: :shock: :shock:

Gibts Bilder ?


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 6. Juli 2008, 17:17

Zitat von »"Sinny"«

Es gibt ne neue UX ?? :shock: :shock: :shock:

Gibts Bilder ?



Nicht das ich wüsste.

Um noch mal auf Uhren, die eine Seebestattung klaglos überstehen, zurück zu kommen: Allein die Tatsache, dass eine Uhr dies aushält, ist für manche Käufer schon Grund genug. Unsere Sinn halten ja immerhin auch mehr aus, als die Träger (die meisten Sinn-Modelle jedenfalls) und werden nicht zuletzt auch deswegen gekauft.
Gruß Gero

Joe_Martini

Fortgeschrittener

Beiträge: 349

Dabei seit: 4. Juni 2007

Wohnort: SINN-City

Danksagungen: 328

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 6. Juli 2008, 21:20

Zitat von »"ICEMAN"«

Ich stimme denjenigen zu,die das "vollgekritzelte" ZB,die unpassenden Bandanstöße und die Dimensionen der Uhr bemängeln.
Das alles für 7.500 € ?!?! :shock:
Da bleibe ich lieber bei meinen U Modellen.
Die neue Generation der UX ist flacher,designtechnisch viel schöner (zeitlos) und das Verfärbungsproblem ist bis dato auch vom Tisch.
Dazu kann sie 5000-6000 Meter funktionssicher überstehen.
Die Kosten betragen round about 1000 €.
Da kann ich mir also so manchen Ölwechsel leisten,bis sich eine solche Rolex rechnet.


Oh Mann, was für ein Vergleich... :banghead:

Also mir gefällt die Uhr auch nicht, hat IMHO die schlichte Eleganz zu Gunsten eines protzigen Imponiergehabe aufgegeben.

Aber Du wirst doch hoffentlich nicht die Verarbeitungsqualität von Rolex mit der von Sinn vergleichen wollen... :sad3:

Is halt auch ´ne andere Preisklasse...

Ich gönn´ Dir ja Deine Freude an Deiner neuen UX, aber ich denke da muss man einfach realistisch bleiben...
Grüße Joe

handwerker

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Dabei seit: 2. Februar 2008

Wohnort: Hessenland

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

18

Montag, 7. Juli 2008, 07:58

Hallo, olaf. Hast du recht mit den Porsches. Alle Autos die über 2000 km/h fahren, werden in naher Zukunft "Aussterben" müssen. ( siehe Ölpreis, mitte 2009 wohl 230 $/Barrell ).

Die Milgauss hat aber einen sehr hohen habenwollen faktor, ist total unauffällig und hat eine lange Tradition.

HappyDay989

unregistriert

19

Montag, 7. Juli 2008, 10:05

Zitat von »"handwerker"«

Hallo, olaf. Hast du recht mit den Porsches. Alle Autos die über 2000 km/h fahren, werden in naher Zukunft "Aussterben" müssen. ( siehe Ölpreis, mitte 2009 wohl 230 $/Barrell ).


Auch wenn's nicht in diesen Thread gehört: Die Autoindustrie hat - von wenigen Ausnahmen abgesehen - bislang sanft und selig geschlafen, wenn es um die konkrete und großserientaugliche Entwicklung alternativer Antriebskonzepte ging. Das rächt sich nun, und die Zeche zahlen mal wieder die normalen Verbraucher. Ein großer und ein etwas kleinerer japanischer Hersteller freuen sich darüber, weil sie seriereife Hybridantriebe schon seit geraumer Zeit anbieten, und die Umrüster von Benzin auf Erdgas bzw. Bioethanol haben jetzt wohl auch Hochkonjunktur.

Alles weitere dazu bitte hier diskutieren: Welche Autos fahrt ihr... ?


Zitat von »"handwerker"«

Die Milgauss hat aber einen sehr hohen habenwollen faktor, ist total unauffällig und hat eine lange Tradition.


Gerade mit dem weißen ZB ist die Milgauss m. E. eine der schönsten Rolex-Uhren überhaupt und eine gelungene Dresswatch! :thumbup:

Nun aber bitte wieder zurück zur seebestattungskompatiblen Deep Sea. ;)

NB: Die Produktion der bisherigen SD ist wohl schon eingestellt, Rolex verkauft nur noch die bisher produzierten Modelle ab. Da man bei Rolex ja nie weiß, welche Stückzahlen welcher Modelle bislang produziert wurden, wie viele davon "auf Halde" liegen und nach und nach erst an die Konzessionäre abgegeben werden und nach welchen Verteiler-Schlüsseln, ist es praktisch unmöglich, genauere Angaben zu machen. :roll:

handwerker

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Dabei seit: 2. Februar 2008

Wohnort: Hessenland

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

20

Montag, 7. Juli 2008, 10:11

Für mich ist und bleibt die Deep Sea eine " Hier bin ICH, und wer bist du denn" Uhr. Sowas brauch ich nicht.Fertig aus.