Sie sind nicht angemeldet.

Panerei Panerai

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 26. Januar 2014, 21:34

Soweit hier erfahren habe,sind 20 Jahre ja nicht die Welt... ;)
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 26. Januar 2014, 21:56

Soweit hier erfahren habe,sind 20 Jahre ja nicht die Welt... ;)

Ein weiterer Anwärter auf Uhropas Titel "Meister der Mißverständnisse" :D ...
20 Jahre sind für einen Geschäftsführer eine verdammt lange Zeit - insbesondere heutzutage (und bei pedantischen Kunden wie uns :D ).
20 Jahre sind für einen Uhrenhersteller eher eine überschaubare Zeit ohne die sprichwörtliche Historie ;) .

Aber hey, geht es in diesem Thread nicht um PA(R)NERAI ?( ?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9949

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 26. Januar 2014, 22:36

Hallo Ice,

das Band ist von Peter Gunny aus Surabaya.




Netter Kerl, toller Mailkontakt. Alles nach Maß und auf Wunsch.
Viele Grüße, Daniel


Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 26. Januar 2014, 23:51

Aber hey, geht es in diesem Thread nicht um PA(R)NERAI ?

Ganz genau und da würde mich dann der Erfahrungsbericht mit der Keramik Panerei durchaus auch interessieren, also hepp - ran an die Tasten, wenn es was zu berichten gibt, Volker!

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 991

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20674

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 28. Januar 2014, 10:51

Also ich fand die Beiträge vom Uhropa sehr sehr wertvoll und interessant :thumbup:
und auch wenn es niemanden hier interessiert bin ich im Großen und Ganzen absolut seiner Meinung
und ich kann nicht so ganz verstehen warum Ihr so auf ihn einwettert :cl:
Ok, ich hab absolut keine Ahnung von den PAMs und interessiere mich auch nur am Rande dafür,
manche sind schön ^^ aber mir sind die Dinger eh zu aufdringlich und fett :thumbdown:
Klar als Panerai-Uhrenbesitzer kann man sich an der ein oder anderen Stelle von Uhropas Beiträgen auf den Schlips getreten fühlen 8|
Betonung liegt auf KANN ^^

Peter schreibt -mehrfach- das Panerai tolle (und inzwischen auch hochwertige) Uhren baut, was wollt Ihr denn noch ?(

Die Uhren sind sauteuer, es wird ohne Ende Werbung z.B. in Zeitschriften gemacht und viel mit Promis geworben
und es gibt seit Jahren einen Hype um die Dinger, folglich sind sie in Mode, wielange weiss keiner :thumbsup:


Was ist bitteschön an diesen Aussagen falsch :whistling:

Und das Ihr auf dem falschen Vornamen von Herrn Schmidt so rumreitet, finde ich eher etwas arm :aetsch:
So jetzt dürft Ihr gern auf mich einschlagen :knueppel:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 28. Januar 2014, 14:29

Danke Stefan .....

..... für Dein Statement, aber mein starkes Rückgrat hält dieses " auf mich EINWETTERN", allemal aus. Außerdem kann man nicht voraussetzen dass jeder meiner Meinung ist, das war mir auch vor meinen Beiträgen schon klar, getreu nach dem Motto:

"Einem jeden recht getan, ist eine Kunst die niemand kann". (und mir auch nicht liegt, da ich meine eigene Meinung vertrete).

Liebe Grüße aus der Hitze, (gestern 38 Grad, Celsius wohlgemerkt), Peter.

P.S. Das mit dem falschen Schmidt'schen Vornamen findest Du "eher arm", bekräftigend ausgedrückt von mir, "man könnte auch kleinkariert sagen, oder Klugscheißerei".

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 991

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20674

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 28. Januar 2014, 14:35

Ok Peter,

einigen wir uns auf Klugscheisserei :thumbup:
Das ist ja bei einigen hier Programm :rofl:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 28. Januar 2014, 16:55

..... für Dein Statement, aber mein starkes Rückgrat hält dieses " auf mich EINWETTERN", allemal aus.


Durch zunehmende Reife im Leben wird das Fell so dick, das man auch ohne Rückgrat aufrecht stehen kann :rofl:
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (28.01.2014)

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9949

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 28. Januar 2014, 17:43

Aaaaach, wir hacken ja nicht auf Peter rum - sind halt nur nicht der gleichen Meinung.


Und ich kann seinen Standpunkt ja auch nachvollziehen.

Bei mir fing das Interesse an Uhren Mitte der 90er an und die erste total ahnungslos erstandene Mechanikuhr fand 2000 zu mir.

Somit war Panerai in meinem persönlichen "Uhrenleben" schon immer präsent.
Viele Grüße, Daniel


Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 28. Januar 2014, 18:00

Und das Ihr auf dem falschen Vornamen von Herrn Schmidt so rumreitet,
Rumreiten? Nein, nur etwas amüsieren :D - Peter versteht das schon!

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 28. Januar 2014, 18:53

Lassen wir's......

....... gut sein, Männers, Mädels haben sich ja wieder mal nicht beteiligt, eigentlich schade, auch deren Meinung wäre interessant, aber wir ewig konkurrierenden Männchen (ist ja nicht unsere Schuld, haben wir in den Genen) haben das Kriegsbeil begraben, die Friedenspfeife geraucht und haben somit Zeit uns für den nächsten "Jagdausflug" zu rüsten. Ich finde es sogar erfrischend wenn ein Disput solcherart verläuft, es kommen wesentlich mehr Info's, auch Emotionen und unterschiedliche Meinungen zu Tage, über die es sich sehr wohl lohnt, sie in Betracht zu ziehen. Mich kennt man ja und weiß dass bei ein bißchen mir auf die Zehen treten, ich noch lange nicht in Wehgeschrei ausbreche. Außerdem habe ich sowieso die "Narrenfreiheit" in diesem Forum, dafür danke ich Euch, es lebt sich damit ungezwungener. Enfant terrible, halt.

Zurück zur Überschrift: Lassen wirs gut sein, und wenn jemandem meine Meinung nicht gefällt, so soll er es verdammt nochmal sagen, ich bin darüber nicht böse oder beleidigt, sondern sogar erfreut, wenigstens kommt er mir nicht hintenrum

Tschüss Leute und erfreut Euch an Euren Uhren; sowie ich, an den meinen. Scheiß egal, ob Marke oder nicht, gefallen müssen sie uns und tun es auch. Über Historie brauch ich mich überhaupt nicht zu ereifern, denn wenn ich auf meine zurückschau, wird's mir manchmal schlecht.

Pfiat Eich alle mitanander, Euer Uhropa.

(Mensch, heut ist es schon wieder so warm, ich weiß gar nicht wo ich zuerst schwitzen soll).

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (29.01.2014), Spongehead (28.01.2014), AndiS (28.01.2014), Spencer (28.01.2014)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 991

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20674

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 29. Januar 2014, 10:48

Peter, Du Ärmster musst schwitzen :brav: :D
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

73

Montag, 3. Februar 2014, 12:36

Hallo Dennis.

Du wolltest ein Statement von mir zur Ceramica....
Tja....ok.
Leider fällt es negativ aus.

Nachdem ich die Uhr damals zum ersten mal in der Hand hatte und mir klar war, die nehm ich....musste aber noch einiges passieren.
Da die Uhr ein Sandwich Dial hat, fallen Unsauberkeiten schnell auf. Also reklamierte ich die Uhr,da die 6 Uhr Position nicht sauber verarbeitet war. Als ich die Uhr dann bekam, sie erneut unter die Lupe nahm, hatte ich bemerkt, dass bei vollständig herausgezogener Krone diese am Kronenschutz schleift. Also wieder zurück.

Dann kam sie wieder....optisch wunderbar. Angeblich waren die Werte auf der Waage sehr gut. Uhr getragen und die Uhr katapultierte mich quasi in die Zukunft....
Innerhalb von 3 Std ging sie 30-40 Sek vor. Also wieder eingesendet....

Die Uhr kam zurück, Fehler angeblich behoben. Die Werte waren wieder nicht akzeptabel. Also ging sie zurück...denn inzwischen war die Freude an der Uhr weg!!!! So schön sie auch ist....nein. Dafür bereitet mir die Pam 025 submersible Titano umso mehr Freude.

Klar war es keine schöne Erfahrung. Aber wenn ich an meine Erfahrungen mit Sinn denke, die sind auch nicht ohne ....
Von daher....sollte mir wieder eine Klasse Pam in 44 mm über den Weg laufen, würde ich sofort zuschlagen!!! Egal welcher Promi die trägt oder nicht,egal was die Historie aussagt...oder nicht. Mir gefallen sie total...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

74

Montag, 3. Februar 2014, 12:52

Nicht sauber verarbeitet heißt in dem Fall der obere Teil des Sandwich-Blattes war an den Ausfräsungen nicht sauber genug verarbeitet?

Das mit der schleifenden Krone weckt in mir den Verdacht, den ich im Zusammenhang mit Keramik schonmal hatte, dass es nämlich ein ziemlich undankbar zu bearbeitendes Material sein dürfte. Ich hab natürlich keine Ahnung, weil ich mit technischer Keramik bisher nur einmal in Kontakt gekommen bin (Tasten am Nexus 5), und auch sonst eher an Küche denke wenn ich Keramik höre.

Frage an die Experte: Lässt sich Keramik richtig schneiden oder Ausfräsen wie Metall?

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 991

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20674

  • Nachricht senden

75

Montag, 3. Februar 2014, 21:22

Keramik lässt sich grundsätzlich schon bearbeiten,
aber Du bringst es schon auf den richtigen Nenner, Dennis:
nämlich eher schwierig im Vergleich zu Stahl :pinch:
Einfaches Bohren, Schneiden, Drehen, Schleifen etc. von eher einfachen Formen kein Problem
aber sobald es kompliziert wird wirds aufwendig und die Ausschussquote steigt enorm.
Industrie-Keramik-Formteile werden schon in die Form gesintert (quasi in Form gebacken)
und dann nur noch die wirklich nötigen Schritte mechanisch nachbearbeitet.
Problem machen evtl. Risse und Fehlstellen beim Sintern bzw. Risse bei der Nachbearbeitung.
Die Toleranzen sind auf jeden Fall größer wie bei Stahl, auch die Oberflächen vermutlich
aufwendiger herzustellen, eben alles eine Frage des Aufwandes ^^
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Beiträge: 2 183

Dabei seit: 16. November 2013

Wohnort: Farm in den Bergen von MG - Brasilien

Danksagungen: 11831

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 4. Februar 2014, 00:20

Panerai - die Marke hat sich vom Fremdwerkeverwender zu einer Manufraktur gewandelt

Ich habe frueher immer einen weiten Bogen um Panerai gemacht, weil mit dem Marketing und damit verbundenem Werbeaufwand nichts als sehr geschickt "heisze Luft" verbreitet wurde. Zeitlang wurden nur Fremdkaliber verwendet.
Das hat sich nun seit Jahren geaendert, auch wenn fuer bestimmte Referenzen immer noch Standardkaliber vom Markt bezogen werden. Im letzten Jahr habe ich mir daher einen Ruck gegeben und die Ref.: PAM00372 Luminor 1950 3 Days mit Handaufzug gekauft. Nachdem ich dieseer dann auch noch ordentliche und hochwertige Lederbaender der Firma Mays in Berlin verpaszte ist es neben meinen diversen Rolexen DIE Uhr fuer mich: gut aussehend, toll verarbeitet, mit einem Eigenkaliber versehen usw. Wenn man alles in Betracht zieht, dann sind Panerai nicht billig, dennoch aus meiner Sicht preiswert.

C:\Users\Ulis\Pictures\Photos\Watches\Luminor Panereai 372[/img]
C:\Users\Ulis\Pictures\Photos\Watches\Luminor Panereai 372[img][/img]
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)