Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TECgear

Anfänger

Beiträge: 21

Dabei seit: 16. Mai 2008

Wohnort: Kaarst

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Juni 2008, 18:13

Erfahrung U1000

Hallo,

gibt es schon erste Erfahrungen von "stolzen" Besitzern einer U1000?

Wie sieht es mit der Alltagstauglichkeit, Tragekomfort, Einsatz (Tauchen, etc.) usw. aus?

Bin mal gespannt, auch wenn es die eine oder andere Meinungen zu der U1000 hier im Forum ja schon gibt.

Gruß

GK

thesaint

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Dabei seit: 13. März 2008

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 540

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Juni 2008, 20:01

Hallo,

habe die U1000S mit Silikonband, kurze Zeit "Probe getragen", muss dazu sagen war schwer begeistert, mir persönlich gefallen Uhren mit einem Durchmesser der sich über 40mm bewegt sehr gut, auch die Bauhöhe von 18mm ist nicht störend, da diese Uhr perfekt ausgwogen ist. Habe das Gefühl gehabt, wie bei einer perfekt gemachten Faustfeuerwaffe. Der Druckpunkt der Chronographendrücker ist äußerst leicht und geschmeidig zu bedienen. Das einzige was mich ein bißchen gestört hat, ist die Dicke des Uhrenglases, die aus bestimmten Winkeln in der Draufsicht, fast einen "Lupeneffekt" hat. Muss aber dazu sagen wenn meine Kasse es zur Zeit zulassen würde, die U1000 wäre ein Sofortkauf.
Gruß
Hubert

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. August 2008, 09:39

Gibt es hier News?
Wie sind die Erfahrungen der U1000-Träger?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. September 2008, 15:49

So, dann poste ich mal meine ersten Erfahrungen mit der brandneuen U1000S:

Die Minutenanzeige des Chronos funktioniert nicht. Deren Zeiger verharrt starr in der 12 Uhr-Position :shock: . Die Sekunden- und Stundenanzeigen funktionieren hingegen. Unglaublich, aber leider wahr :? . Gibt es evtl. einen Trick zur Inbetriebnahme von dem ich nichts weiß? In der Bedienungsanleitung finde ich keine Sonderlichkeiten.

Zur Funktionsprüfung habe ich die Uhr aufgezogen und auf dem heimischen Schreibtisch gelegt. (Ich wollte das Silikonband erst am kommenden Wochenende in aller Ruhe anpassen). Am ersten Abend gab es eine Abweichung von Minus 8 Sekunden, was mich noch nicht beunruhigte. Am nächsten Tag lies ich sie - erneut aufgezogen - mit Stoppuhr laufen. Am Abend hatte sie eine Abweichung von minus 25 Sekunden innerhalb ca. 24 Stunden (naja). Dann ist mir die Sache mit der Minutenanzeige aufgefallen :roll: .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. September 2008, 16:50

Die U1000 ist ja auch eine Taucheruhr. Das bedeutet, dass hier Fehler auftauchen können. :D

Höchst ärgerlich. :sad1:
Gruß Gero

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. September 2008, 16:54

Zitat von »"Chronometres"«

Die U1000 ist ja auch eine Taucheruhr. Das bedeutet, dass hier Fehler auftauchen können. :D

:D Aber das sollte doch auch heißen, dass sie sehr viel taucht, äh... taugt :wink: !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. September 2008, 16:58

Na, solange du es mit Humor nimmst...!
Aber welche Wahl hat man da schon? Aufregung hilft nicht.
Ich gehe davon aus, dass du die Uhr zu Sinn sendest. Berichte doch mal später weiter.
Gruß Gero

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

8

Freitag, 5. September 2008, 17:09

Zitat von »"Chronometres"«

Na, solange du es mit Humor nimmst...!
Aber welche Wahl hat man da schon? Aufregung hilft nicht.
Ich gehe davon aus, dass du die Uhr zu Sinn sendest. Berichte doch mal später weiter.

Naja, wer den Schaden hat...

Nein ich nehme das entspannt, da die Uhr noch nicht bezahlt ist. Ich werde zusehen, dass ich sie direkt umgetauscht bekomme. Ich habe weder Zeit noch Lust mir hier eine Baustelle aufzumachen. Die Fa. SINN ist von meiner Wirkungsstätte nur wenige Km entfernt. Aber ich warte erstmal ab, was das Depot dazu sagt.

Ehrlich gesagt habe ich so etwas bei meinem Glück, den Erfahrungen mit SINN's Werkstatt Anfang dieses Jahres und den fehlenden Berichten zur U1000 hier im Forum schon befürchtet. Aber ich bin dem Reiz des schönen Scheins erlegen :D ...

Erstaunlich ist es für mich trotzdem. Findet keine Endkontrolle statt :shock: ?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

9

Freitag, 5. September 2008, 17:15

Zitat von »"der onkel"«

Findet keine Endkontrolle statt :shock: ?


Doch, offensichtlich beim Kunden!

Die neue U1000 wird sicher besser! :wink: Ich drücke dir die Daumen.
Gruß Gero

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

10

Freitag, 5. September 2008, 23:15

Also, wenn das mit Deiner U1000 anders verlaufen wäre, hättest Du einen seltenen Ausreißer erwischt.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 7. September 2008, 09:43

Zitat von »"bungy3000"«

Also, wenn das mit Deiner U1000 anders verlaufen wäre, hättest Du einen seltenen Ausreißer erwischt.

Da das Forum gestern offensichtlich wieder mal eine Störung hatte und man keine Beiträge schreiben konnte, erst jetzt meine Nachfrage:

Auf welchen Erkenntnissen basiert Deine Aussage? Ich hatte ja extra VOR der Bestellung der U1000S an dieser Stelle nach Erfahrungen gefragt. Wenn Du negative Erfahrungen hast bzw. von solchen gehört hast, wäre es ja wirklich freundlich gewesen, Du hättest diese hier gepostet BEVOR ich diese Uhr bestellt habe :wink: .

Das SINN-Depot äußerte übrigens ich sei der erste Kunde mit einem Problem mit der U1000. Naja, so etwas kenne ich ab und an auch von meiner Autowerkstatt :D . Für mich stellt sich die Frage, ob ich auf eine Nachlieferung bestehe oder mich ganz vom Thema SINN verabschiede. Hinsichtlich der U1000 fehlt es aber etwas an Alternativen. Mir fällt da nur diese ein: www.12000feet.com .

Ich bin gespannt wie Flitzeboge :D !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

eosfan

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Dabei seit: 27. Dezember 2006

Danksagungen: 265

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 7. September 2008, 11:35

Zitat von »"der onkel"«


...

Das SINN-Depot äußerte übrigens ich sei der erste Kunde mit einem Problem mit der U1000. Naja, so etwas kenne ich ab und an auch von meiner Autowerkstatt :D .


Ich denke mal die U1000 verkauft sich angesichts der Preisklasse nicht wie geschnitten Brot. Man muss schon ein paar andere Uhren in der Preisklasse haben um sich ruhigen Gewissens einer U1000 zu nähern. :wink: :wink:

Zitat von »"der onkel"«


Für mich stellt sich die Frage, ob ich auf eine Nachlieferung bestehe oder mich ganz vom Thema SINN verabschiede. Hinsichtlich der U1000 fehlt es aber etwas an Alternativen. Mir fällt da nur diese ein: www.12000feet.com .


Das ist für mich keine Alternative zur U1000. Ich finde das Teil potthässlich und hätte in der Preisklasse bei so einer Nischenmarke eher meine Bedenken.

Als Alternative zur U1000 sehe ich allenfalls die Tag Heuer Aquagraph. Nicht druckbeständig wie die U1000, aber ein schöner Toolchrono, den man auch unter Wasser bedienen kann.
--
Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 7. September 2008, 11:58

Zitat von »"eosfan"«

Zitat von »"der onkel"«


Für mich stellt sich die Frage, ob ich auf eine Nachlieferung bestehe oder mich ganz vom Thema SINN verabschiede. Hinsichtlich der U1000 fehlt es aber etwas an Alternativen. Mir fällt da nur diese ein: www.12000feet.com .


Das ist für mich keine Alternative zur U1000. Ich finde das Teil potthässlich und hätte in der Preisklasse bei so einer Nischenmarke eher meine Bedenken.


Es handelt sich um die Fa. Montres Charmex die hinter dem Brand "SWISS Military" steht. Die 12000feet wurde nur in 2005 gefertigt, die Auflage liegt bei ca. 200 Exemplaren. Es sind noch ein paar neue Exepmplare erhältlich zu Presien zwischen EUR 2.000 und 2.500 . Aufgrund ihrer Größe verkauft sich diese auch nicht "wie geschnitten Brot". Roger Ruegger hat die Uhr mal sehr positiv bewertet. Mehr zu 12000feet gibt es hier zu lesen 8) :

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=63971&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&sid=faae7b578ec189af6ce0c6ed6b67f44e&page=1

Die Uhr macht einen wertigen Eindruck. Hauptmanko sind ihre - wirklich - monstermäßigen Abmessungen :D !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Jean Moulin

Anfänger

Beiträge: 35

Dabei seit: 26. Februar 2007

Wohnort: Köln

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 7. September 2008, 12:35

wenn es um Alternativen zur U1000 geht - schon ins aktuelle Uhrenmagazin gesehen? Dort gibt's Tests von Taucheruhren (:D ) - mit Ausrüstungen von SINN (!) - und der Oris Meistertaucher.

Bei einer 303 lief plötzlich auch der Minutenzeiger nicht mehr - war ne Sache von 5 Minuten im Depot - ist bei der U1000 natürlich nicht so einfach ..... Die Uhr war 4 Wochen alt - sollte eigentlich nicht passieren!

ids
Christoph

p.s. ich würd bei der U1000 bleiben - aber ein anderes Exemplar!

Eine Frage - wann ging's los mit den Problemen bei Deiner U1000?
time is a funny concept

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 7. September 2008, 12:59

Zitat von »"Jean Moulin"«


mit Ausrüstungen von SINN (!) ?

Wie ist das zu verstehen?

Zitat von »"Jean Moulin"«


Eine Frage - wann ging's los mit den Problemen bei Deiner U1000?
Am ersten Tag :( ...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 7. September 2008, 15:00

Hallo Onkel

Ich glaube,unser Freund bungy3000 hat keine persönlichen Erfahrungen mit der U1000.
Er stichhelt,neigt IMO manchmal bewußt zu Übertreibungen und schreibt was er denkt,auch wenn es sehr direkt ist und der Gegenüber dabei einen dicken Klopps schlucken muss,oder bungy?
Das ist nicht böse gemeint,bungy. :wink:

Also ich würde die U1000 deswegen nicht verfluchen und gleich nach einer anderen Uhr suchen.Die U 1000 ist ein Hammer.
Gut,Du hast pech gehabt und ob Du jetzt eine neue Uhr oder Deine reparieren läßt,mußt Du selbst wissen.
Doch gib ihr eine Chance zu zeigen,wie gut sie wirklich ist.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Joe_Martini

Fortgeschrittener

Beiträge: 349

Dabei seit: 4. Juni 2007

Wohnort: SINN-City

Danksagungen: 328

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 7. September 2008, 15:13

Zitat von »"ICEMAN"«

Hallo Onkel

Ich glaube,unser Freund bungy3000 hat keine persönlichen Erfahrungen mit der U1000.
Er stichhelt,neigt IMO manchmal bewußt zu Übertreibungen und schreibt was er denkt,auch wenn es sehr direkt ist und der Gegenüber dabei einen dicken Klopps schlucken muss,oder bungy?
Das ist nicht böse gemeint,bungy. :wink:


Ja, ICEMAN, fand´ die Kritik von bungy3000 auch ziemlich heftig... Obwohl er in der Sache leider nicht Unrecht hat. Auch meine persönliche Erfahrung geht in diese Richtung. Mein Unverständnis darüber, warum man bei Sinn auf eine ordentliche Endkontrolle verzichtet, hatte ich schon an andere Stelle geschrieben.

Das hat mich ehrlich gesagt schon bei einer Uhr für 1.000 EUR enttäuscht, aber bei einer Uhr für sage und schreibe 3.000 EUR ist sowas ein absolutes Unding. Sorry, bei aller Liebe zu Sinn, aber das muss man schon ´mal sagen. Wenn man schon preislich in einer Liga mitspielen will, in der sich sonst Breitling, Rolex, Omega und Konsorten bewegen, dann muss man - wenn man schon nicht so einen großen Namen hat, zumindest qualitativ auf dem gleichen Niveau spielen.

Und da ist eine GRÜNDLICHE Endkontrolle ein absolutes Muss! :roll: GEHT GAR NICHT! :evil:
Grüße Joe

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 7. September 2008, 15:23

Zitat von »"ICEMAN"«


Und da ist eine GRÜNDLICHE Endkontrolle ein absolutes Muss! :roll: GEHT GAR NICHT! :evil:


Naja, "gründlich"?! Hier wurden ja offensichtlich noch nicht mal die Grundfunktionen geprüft :roll: ...

Falls die Konditionen bestehen bleiben, probiere ich es mit einer Neulieferung (voraussichtl. Nov. 2008). Ansonsten hake ich das Thema SINN für mich ab und werde (vermutlich) zur CX 12000feet greifen. Ehrlich gesagt traue ich dieser Uhr mehr zu, wobei man ihr das an ihrem polarisierenden, gröberen Design auch ansieht.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 7. September 2008, 15:59

Zitat von »"der onkel"«

Zitat von »"Jean Moulin"«


mit Ausrüstungen von SINN (!) ?

Wie ist das zu verstehen?



Das ist so zu verstehen, dass die Prüfgeräte von Sinn dem Uhrenmagazin für die Druckprüfungen zur Verfügung gestellt wurden.
Gruß Gero

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 7. September 2008, 16:52

@Onkel

Das Zitat stammt zwar von Joe,aber da ich ihm absolut zustimme,kannst Du es gerne so stehen lassen. :)
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o: