Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HappyDay989

unregistriert

41

Dienstag, 10. Juni 2008, 10:38

Zitat von »"ulixem"«

Günter Netzer


Ach so, den Günther meinst Du. Dann brauche ich hier aber noch einen Gerhard Delling - Freiwillige vortreten, bitte! :D

42

Dienstag, 10. Juni 2008, 14:15

Zitat von »"HappyDay989"«

Dann brauche ich hier aber noch einen Gerhard Delling



(Bildquelle: TOPGUN :D )

Iceman ? :D :D :D ?

HappyDay989

unregistriert

43

Donnerstag, 12. Juni 2008, 20:01

Satz mit X: War wohl nix - die verkorksten Europameisterschaften von 2000 und 2004 lassen grüßen. Die deutsche Mannschaft bewies heute wieder einmal pünktlich zum Treffen der besten Mannschaften Europas, daß sie zu den mittelmäßigsten Kreisliga-Mannschaften gehört, der man jemals bei einer EM eine Startberechtigung gab. Man muß nicht einmal einzelne Spieler besonders negativ herausheben - sie waren alle und insgesamt als Kollektiv nur ein sehr blasser Schatten ihrer selbst und lieferten eine äußerst peinliche Vorstellung ab. Mitarbeiter in der freien Wirtschaft würde man mit der Begründung "Arbeitsverweigerung" fristlos entlassen. Ich hatte nie den Eindruck, daß sich die Mannschaft gegen die Niederlage aufbäumte. Und ich hatte noch weniger den Eindruck, daß diese Truppe körperlich, technisch und mental dazu überhaupt in der Lage war. :roll:

Glückwunsch an die Kroaten: Sie haben verdient gewonnen, weil sie in allen Belangen überlegen und fest zum Sieg entschlossen waren. :thumbup:

Jetzt gibt's gegen Österreich also ein richtiges Endspiel. Mal schauen, vielleicht ist die deutsche Mannschaft pünktlich zum früheren "Tag der deutschen Einheit" (17.06.) wieder zuhause. ;)

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 12. Juni 2008, 20:23

Nun Olaf,ich wußte,dass Du wieder ganz weit ausholen würdest.
Das was die Truppe von Jogi abgeliefert hat,war zugegebenermaßen absolut unterirdisch.
Der Höhenflug und Traum vom EM-Gwinn ist vorerst beendet und holt alle sicher auf den Boden der Tatsachen wieder zurück.
Sollten einige aus der Mannschaft damit Probleme haben,wird der Jogi das schon richten.

Nur die Mannschaft als "mittelmäßige Kreisliga" zu bezeichnen...
Man muß doch nicht immer so maßlos übertreiben....
Diese Aussagen von Dir finde ich eher traurig als lustig wenn ich ehrlich sein soll.
Ware Fans stehen auch hinter ihrer Mannschaft und halten ihr die Hand,wenn es mal nicht so läuft.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

nustyu

Schüler

Beiträge: 70

Dabei seit: 17. Mai 2008

Danksagungen: 188

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 12. Juni 2008, 21:23

Deutschland - Kroatien

Deutschland - Kroatien

ich kann nur OMG!!! sagen ...

HappyDay989

unregistriert

46

Donnerstag, 12. Juni 2008, 21:50

Zitat von »"ICEMAN"«

Nun Olaf,ich wußte,dass Du wieder ganz weit ausholen würdest.
Das was die Truppe von Jogi abgeliefert hat,war zugegebenermaßen absolut unterirdisch.


Unterirdisch, ja das stimmt. Wenn Du das selbst auch so siehst, dann war's ja auch meinerseits nicht "wieder ganz weit ausgeholt." ;)


Zitat von »"ICEMAN"«

Nur die Mannschaft als "mittelmäßige Kreisliga" zu bezeichnen...
Man muß doch nicht immer so maßlos übertreiben....


Übertreibung macht aber anschaulich... :D
Abgesehen davon: Hast Du Dir die beiden Tore der Kroaten mal mit offenen Augen angesehen? Solch ein Abwehrverhalten kenne ich sonst nur aus der Kreisliga. Besonders beim 2:0 war das m. E. wirklich überdeutlich.


Zitat von »"ICEMAN"«

Diese Aussagen von Dir finde ich eher traurig als lustig wenn ich ehrlich sein soll.
Ware Fans stehen auch hinter ihrer Mannschaft und halten ihr die Hand,wenn es mal nicht so läuft.


Ich bin kein "wahrer Fan." 'Fan' kommt von Fanatiker, und jegliche Form von Fanatismus, besonders von national geprägtem, liegt mir absolut fern. Nicht, daß ich das nicht übrigens schon einmal geschrieben hätte... :roll: Aber wir wollen uns nicht streiten, denn noch hat die deutsche Mannschaft ja wenigstens eine Chance, in die nächste Runde zu kommen. Als Gruppenzweiter in der KO-Runde voraussichtlich gegen Portugal fahren sie dann eben ein Spiel später nach Hause...


Nachtrag: Glückwunsch an Österreich zum hart erkämpften und letztlich verdienten Punktgewinn! :thumbup:

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

47

Samstag, 14. Juni 2008, 13:42

Wie kann man den Schluchtensch.... nur dazu gratulieren???
Ist mir unbegreiflich....

Wie kann man jeder ausländischen Mannschaft zu einem Punkt(e)gewinn gratulieren,auch wenn sie noch so "grottenschlecht" gespielt haben und auf der "eigenen" Mannschaft nur so herumhacken?
Wie sagst Du immer so schön,"konstruktive Kritik ist gerne gesehen",aber mir kommt es so vor,als würdest Du eine persönliche Vendetta gegen Jogi und seine Jungs führen.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

thesaint

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Dabei seit: 13. März 2008

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 540

  • Nachricht senden

48

Samstag, 14. Juni 2008, 18:05

Zitat von »"ICEMAN"«

Wie kann man den Schluchtensch.... nur dazu gratulieren???
Ist mir unbegreiflich....

Wie kann man jeder ausländischen Mannschaft zu einem Punkt(e)gewinn gratulieren,auch wenn sie noch so "grottenschlecht" gespielt haben und auf der "eigenen" Mannschaft nur so herumhacken?
Wie sagst Du immer so schön,"konstruktive Kritik ist gerne gesehen",aber mir kommt es so vor,als würdest Du eine persönliche Vendetta gegen Jogi und seine Jungs führen.


WEIL DIE SCHLUCHTENSCHEISSER BESSER GESPIELT HABEN!!!

Liebe Grüße von einem Schluchtenscheisser, ach übrigens wo gehst Du im Winter Schifahren, wahrscheinlich auch bei den Schluchtenscheissern!

HappyDay989

unregistriert

49

Samstag, 14. Juni 2008, 22:02

Zitat von »"ICEMAN"«

Wie kann man den Schluchtensch.... nur dazu gratulieren???
Ist mir unbegreiflich....


Ist mir unbegreiflich, wie man vom nationalen Fanatismus so geblendet sein kann, nicht zu erkennen, daß eine andere Mannschaft gekämpft hat und den Kampf gegen den Gegner auf dem Platz mit sportlichen Mitteln angenommen hat.

Eine andere Mannschaft dann auch noch mit verunglimpfenden Begriffen zu belegen, gehört bei mir dann eindeutig in die Kategorie "grob unsportliches Verhalten". :roll:

Jeden weiteren Kommentar dazu erspare ich mir.

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 15. Juni 2008, 10:56

Zitat von »"thesaint"«



Liebe Grüße von einem Schluchtenscheisser, ach übrigens wo gehst Du im Winter Schifahren, wahrscheinlich auch bei den Schluchtenscheissern!


Hallo thesaint

Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen.
Solltest Du es aber so empfunden haben,so tut es mir leid und ich entschuldige mich dafür.
Olaf (HappyDay) und ich haben eben ein paar Reibungspunkte,bei denen wir absolut nicht zueinander finden und auch nicht müssen.
Das ist sicher kein Beinbruch und wir können damit leben,solange es sich nur um gewisse Punkte handelt.

Zu Deinem Kommentar möchte ich jetzt kommen.

1.ich fahre kein Ski und werde es wohl auch nie.
Habe nie einen Bezug zu dem Sport aufbauen können.

2.So wie die Ösis uns beleidigen und verhöhnen,nur weil
Deutschland das Spiel gegen Kroatien (zugegeben verdient bei der gebotenen Leistung) verloren hat,ist IMO aber auch absolut nicht in Ordnung.
Kommentare wie von einem A. Herzog,der in Deutschland jahrelang gelebt und sein Geld verdient hat,zieht welche vom Leder,das man da nur den Kopf schütteln kann.
Ein Harnik,der es bei Werder Bremen auch nur auf die Ersatzbank geschafft hat, klopft Sprüche das man an dem Verstand des jungen Mannes nur Zweifeln kann.
Die österreichische Presse schürt das alles auch noch,dass man den "Piefkes" ein 2. Cordoba bescheren wird und es für die Österreicher nichts schöneres geben würde,wenn sie Deutschland aus dem Tunier hauen würden.
Warum diese Feindschaft und Missgunst?
Ein gewisse Rivalität ist ja ok,aber sowas geht IMO zuweit.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

thesaint

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Dabei seit: 13. März 2008

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 540

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 15. Juni 2008, 15:04

Zitat von »"ICEMAN"«

Zitat von »"thesaint"«



Liebe Grüße von einem Schluchtenscheisser, ach übrigens wo gehst Du im Winter Schifahren, wahrscheinlich auch bei den Schluchtenscheissern!


Hallo thesaint

Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen.
Solltest Du es aber so empfunden haben,so tut es mir leid und ich entschuldige mich dafür.
Olaf (HappyDay) und ich haben eben ein paar Reibungspunkte,bei denen wir absolut nicht zueinander finden und auch nicht müssen.
Das ist sicher kein Beinbruch und wir können damit leben,solange es sich nur um gewisse Punkte handelt.

Zu Deinem Kommentar möchte ich jetzt kommen.

1.ich fahre kein Ski und werde es wohl auch nie.
Habe nie einen Bezug zu dem Sport aufbauen können.

2.So wie die Ösis uns beleidigen und verhöhnen,nur weil
Deutschland das Spiel gegen Kroatien (zugegeben verdient bei der gebotenen Leistung) verloren hat,ist IMO aber auch absolut nicht in Ordnung.
Kommentare wie von einem A. Herzog,der in Deutschland jahrelang gelebt und sein Geld verdient hat,zieht welche vom Leder,das man da nur den Kopf schütteln kann.
Ein Harnik,der es bei Werder Bremen auch nur auf die Ersatzbank geschafft hat, klopft Sprüche das man an dem Verstand des jungen Mannes nur Zweifeln kann.
Die österreichische Presse schürt das alles auch noch,dass man den "Piefkes" ein 2. Cordoba bescheren wird und es für die Österreicher nichts schöneres geben würde,wenn sie Deutschland aus dem Tunier hauen würden.
Warum diese Feindschaft und Missgunst?
Ein gewisse Rivalität ist ja ok,aber sowas geht IMO zuweit.


Nehme die Entschuldigung an, etwas was ich gerne dazu anmerken möchte ist dies:
In keinem österreichischen Tagesmedium wurde, dieser "sportliche" Umstand so dargestellt wie Du ihn hier erwähnst, ich sehe die Verzerrung innerhalb der deutschen Medien und dort insbesonders in eurem auflagestärksten großformatigem Tagesblättchen, welches die Hetze meines Erachtens an erster Stelle betreibt. Des Weiteren bin ich froh, wenn diese EM vorbei ist, da ich direkt im Zentrum eines Austragungsortes lebe und den Tag herbeisehne wenn diese Art des Tourismuses bald ein Ende hat und nicht so schnell wieder stattfindet. Den Namen Cordoba kann ich auch nicht mehr hören, der Großteil der Leute die ihn heute in den Mund nehmen, haben damals noch nicht einmal in die Windeln geschi...en, die daran beteiligt waren sind heute alte Männer, die sich durch diese Leistung ein kann man fast schon sagen staatliches Einkommen in allen Absicherungsbelangen geholt haben und von denen man danach nicht mehr viele sportliche Erfolge sehen konnte, aber dies ist ein innerösterreichisches Problem und meine persönliche Meinung. Mir ist es schnuppe wer die EM 08 gewinnt, das Einzige was ich sicherlich weiß ist, dass die UEFA und die angeschlossenen Tourismus- wie Gastronomiebetriebe die lachenden Gewinner sind.
Zum "Piefke", kennst Du die Geschichte wie es zu dieser Bezeichnung kam? Zu einem Geburtstag des österr. Kaisers Franz Josef, schickte der deutsche Kaiser Wilhelm unter Anderem eine preussische Militärkapelle zur Geburtstagsparade nach Wien, diese Kapelle hatte einen strammen und zackigen Stabsoffizier als Kommandanten bzw. Kapellmeister, der Name dieses preussischen Oberst war "...von Piefke". Die Art die er bei der Parade an den Tag legte war für die lasche multikulturelle Wiener Bevölkerung so "typisch deutsch", das deshalb der Deutsche in Österreich "Piefke" genannt wird. Ich finde diese Story sehr nett und auch glaubwürdig, wenn man den Wahrheitsgehalt als richtig annimmt ist also somit das Wort Piefke eigentlich keine Beschimpfung, oder?
Grüße
Hubert

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 15. Juni 2008, 16:13

Der periodisch auftretende (entsprechend des Fussballkalenders -der sich nach dem gregorianischen Kalender richtet) Nationalstolz der Deutschen erschreckt mich in sofern, da viele Akteure der ausländischen Nationalmannschaften in deutchen Regionalmannschaften spielen, wo ihnen die selben Fans zujubeln, die sie jetzt ausbuhen. Vielleicht eine Art periodische Vergesslichkeit?

Ich finde jedenfalls, dass die Österreicher (die ich kenne) schon Humor besitzen.

Nachtrag: Hätte ich fast vergessen! Mein Tip: Endspiel Deutschland-Holland und Deutschland gewinnt.
Wir Deutschen haben halt auch Humor!
Gruß Gero

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 15. Juni 2008, 16:19

Hallo Hubert

Ich bin froh zu hören,dass Du nicht nachtragend bist.
Es war auch wirklich nicht persönlich gemeint.
Es ist schön zu lesen,dass es nicht eine generelle Abneigung gegen und Deutsche gibt und man durchaus auch friedlich und freundlich miteinander umgehen kann.
Ich muss gestehen,die Geschichte hinter der Bezeichnung "Piefke" und warum wir Deutschen diesen bekommen haben,war mir nicht bekannt.

Ich selbst war einmal in Österreich (Klagenfurt / Villach) im Urlaub.
Wir haben im Wörthersee gebadet und das Ehepaar,welches uns das Haus vermietet hat,war überaus gastfreundlich und zuvorkommend.
Doch das erste was ich hörte war "...ah schau her,die Piefkes san da....",oder so ähnlich.
Im ersten Augenblick war ich bedient und dachte nur,so ein A...loch.
Auch hatten wir viele gute Urlaubsbekanntschaften (Österreicher) kennengelernt und wirklich sehr viel Spaß miteinander.
Ich persönlich würde mir wünschen,dass der Umgang miteinander generell so freundschaftlich wäre,doch leider ist das ja nicht der Fall.
Was die BILDzeitung angeht,darauf gebe ich nicht allzu viel.
Ich bin zwar bekennender Leser dieser Zeitung,doch ist es bei mir eigentlich so,wie mit dem Rauchen.
Man weiß eigentlich,dass es Müll ist und man macht es trotzdem.
Gut ich rauche nicht,aber lese eben dieses Blatt.

Ich hoffe,wir können diese Geschichte vergessen und uns auch weiterhin so freundlich und mit gegenseitigem Respekt hier über Uhren etc. unterhalten.


Doch eines würde mich schon interessieren.
Wie ist denn Dein Tipp für das Spiel Österreich - Deutschland?
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 15. Juni 2008, 17:26

Zitat von »"Chronometres"«



Nachtrag: Hätte ich fast vergessen! Mein Tip: Endspiel Deutschland-Holland und Deutschland gewinnt.
Wir Deutschen haben halt auch Humor!



...ich kann mich dem nur anschließen, die einzigen die das verhindern können sind die Österreicher!! :D
Gruß aus dem Rheinland
Peter

thesaint

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Dabei seit: 13. März 2008

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 540

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 15. Juni 2008, 19:52

Zitat von »"ICEMAN"«

Hallo Hubert

Ich bin froh zu hören,dass Du nicht nachtragend bist.
Es war auch wirklich nicht persönlich gemeint.
Es ist schön zu lesen,dass es nicht eine generelle Abneigung gegen und Deutsche gibt und man durchaus auch friedlich und freundlich miteinander umgehen kann.
Ich muss gestehen,die Geschichte hinter der Bezeichnung "Piefke" und warum wir Deutschen diesen bekommen haben,war mir nicht bekannt.

Ich selbst war einmal in Österreich (Klagenfurt / Villach) im Urlaub.
Wir haben im Wörthersee gebadet und das Ehepaar,welches uns das Haus vermietet hat,war überaus gastfreundlich und zuvorkommend.
Doch das erste was ich hörte war "...ah schau her,die Piefkes san da....",oder so ähnlich.
Im ersten Augenblick war ich bedient und dachte nur,so ein A...loch.
Auch hatten wir viele gute Urlaubsbekanntschaften (Österreicher) kennengelernt und wirklich sehr viel Spaß miteinander.
Ich persönlich würde mir wünschen,dass der Umgang miteinander generell so freundschaftlich wäre,doch leider ist das ja nicht der Fall.
Was die BILDzeitung angeht,darauf gebe ich nicht allzu viel.
Ich bin zwar bekennender Leser dieser Zeitung,doch ist es bei mir eigentlich so,wie mit dem Rauchen.
Man weiß eigentlich,dass es Müll ist und man macht es trotzdem.
Gut ich rauche nicht,aber lese eben dieses Blatt.

Ich hoffe,wir können diese Geschichte vergessen und uns auch weiterhin so freundlich und mit gegenseitigem Respekt hier über Uhren etc. unterhalten.


Doch eines würde mich schon interessieren.
Wie ist denn Dein Tipp für das Spiel Österreich - Deutschland?


Da ich ja, wie Du schon sicherlich bemerkt hast, ein sehr phlegmatischer Beobachter des Fussballspieles bin.

Mein Bauchtipp für Deutschland - Österreich, 2 : 1.

Grüße
Hubert

56

Sonntag, 15. Juni 2008, 22:08

Morgen kriegen die Ösis leider eine Riesenklatsche.
Bei aller Liebe, ohne die EM im eigenen Land, wären sie eh nicht dabei.
Ist ja eine nette Mannschaft, aber "wir" müssen ja weiter kommen. :D
Wenn wir dann die Portugiesen knacken, frittieren wir auch die Holländer...

Ola!

Wie fandet ihr eigentlich das Fallobst aus Italien?
War eigentlich Glatteis im 16ner? :D
Das Gute daran ist, dass die jetzt nichtmal mehr verdiente Strafstöße kriegen. :D :D :D

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 15. Juni 2008, 22:20

Zitat von »"ulixem"«

frittieren wir auch die Holländer...


Die frittierten Kartoffeln kommen aus Belgien, die Holländer lassen sich nur buttern; und zwar unter!

Oder waren das die Iren?

Ach was, egal! Fraaa..ahem, Deuuuuuuuutschlaaaaand!
Gruß Gero

58

Montag, 16. Juni 2008, 10:23

Zitat von »"thesaint"«

In keinem österreichischen Tagesmedium wurde, dieser "sportliche" Umstand so dargestellt wie Du ihn hier erwähnst, ich sehe die Verzerrung innerhalb der deutschen Medien und dort insbesonders in eurem auflagestärksten großformatigem Tagesblättchen, welches die Hetze meines Erachtens an erster Stelle betreibt.



Die polnische "Bild" (den Namen habe ich vergessen) hatte eine Hetz-Kampagne gegen Deutschland gestartet.
Das steigerte deren Auflage. Witzig (weil für traurig ist es einfach zu banal)
daran war, dass beide Zeitungen (die nervige deutsche Bild) und deren
polnische Version den Axel Springer Verlag reich machen.
:D

Sollte Deutschland gegen Österreich verlieren, esse ich nie wieder Salzburger Nockeln. :)
Natürlich alles andere plus die hervorragenden Weine.

59

Dienstag, 17. Juni 2008, 08:55

Glück gehabt. Da haben sich sie ja schon fürs Endspiel geschont.
(Gomez vorneweg) :D :D


Peter du bist raus. :)

Zitat von »"bungy3000"«

Österreich gegen Griechenland. 0:0 nach Verlängerung. 4:5 nach 11Meterschießen.

HappyDay989

unregistriert

60

Dienstag, 17. Juni 2008, 14:36

Zitat von »"ulixem"«

Glück gehabt. Da haben sich sie ja schon fürs Endspiel geschont.
(Gomez vorneweg) :D :D


Ach so, na dann... ;)

Nun, die Defensive bekam's beim gestrigen Kick halbwegs auf die Reihe. Lehmann war (ausnahmsweise) sicher, Lahm und Mertesacker auch. Metzelder und Friedrich harmonieren deutlich besser als Metzelder und Jansen. Allerdings hatte von den österreichischen Stürmer keiner wirklich ein internationales Format, das auch nur annähernd an das der portugiesischen und niederländischen Top-Scorern heranreicht. Wie die Hintermannschaft noch funktioniert, wenn sie von echten Stürmern unter Druck gesetzt wird, die zudem noch Unterstützung aus einem wirklich erstklassigen Mittelfeld erhalten, bleibt also abzuwarten.

Frings war gestern nach vorne schwach, und Ballack fehlte ganz einfach ein geeigneter Partner im Mittelfeld. Sein Freistoß-Tor war allerdings sehenswert und ganz sicher für jeden Torwart unhaltbar. Podolski konnte gestern nicht glänzen, Klose gab sich zwar Mühe, aber Mühe allein genügt bekanntlich nicht. Gomez unterstrich einmal mehr seine überragende Bedürftigkeit nach Urlaub - Löw sollte dieser unnötigen Belastung des Auswechselkontingents wirklich Einhalt gebieten und Gomez auf die Tribüne setzen, am besten neben Odonkor und Jansen, die gestern am meisten dadurch auffielen, daß ihre Abwesenheit auf dem Platz gar nicht auffiel.

Fazit: Mit einer wenig überzeugenden Leistung ins Viertelfinale gewürgt. Dort warten die schnellen und spielstarken Portugiesen. Sollte sich die deutsche Mannschaft im Spiel am Donnerstag nicht um mindestens 200 % steigern, können sie direkt nach dem Abpfiff ihre Koffer packen und in die Sommerfrische fahren. :roll: