Sie sind nicht angemeldet.

u1-träger

Anfänger

Beiträge: 32

Dabei seit: 16. Dezember 2007

Wohnort: 63...

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Mai 2008, 09:27

erfahrung mit longines-uhren?

ich bin gerade dabei mit einer longines hydro conquest automatic diver zu liebäugeln. besitzt jemand von euch eine longines uhr,bzw. hat jemand erfahrungen mit der marke? lg u1-träger
Mir müsse nur flexibel sei,dann trinkt die welt ach ebbelwei!!!

ug-san

Schüler

Beiträge: 74

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: MG

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. Mai 2008, 09:16

Re: erfahrung mit longines-uhren?

Zitat von »"u1-träger"«

ich bin gerade dabei mit einer longines hydro conquest automatic diver zu liebäugeln. besitzt jemand von euch eine longines uhr,bzw. hat jemand erfahrungen mit der marke? lg u1-träger


Ich habe eine Longines, allerdings nicht das was Dich vermutlich interessiert. Es ist eine Longines aus dem Jahr 1952. Nach der letzten Revision läuft sie sehr genau und zuverlässig - immer noch nach 55 Jahren:

Aseranai - eine Sanduhr ist keine Wanderdüne...
...itte kimasu

hōmupēji von Ug-San

HappyDay989

unregistriert

3

Montag, 12. Mai 2008, 10:33

Re: erfahrung mit longines-uhren?

Zitat von »"u1-träger"«

ich bin gerade dabei mit einer longines hydro conquest automatic diver zu liebäugeln. besitzt jemand von euch eine longines uhr,bzw. hat jemand erfahrungen mit der marke? lg u1-träger


Longines ist eine Marke, von der man eigentlich nur Gutes hört: eigenständiges Design, sehr gute Verarbeitung, nicht gerade billig, aber guter Gegenwert fürs Geld. Ich würde mal sagen, damit macht man keinen Fehler. Manufaktur-Werke gibt's bei Longines natürlich nicht, aber gute Qualität vom ETA-Fließband. ;)

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Mai 2008, 20:21

Schön sind die Longines tatsächlich. Ich habe mir den akzuellen Katalog kommen lassen und muss zugeben: das Design ist wirklich toll.

Was die Uhren allerdings (für mich) vermissen lassen, ist das letzte Quentchen , was mich zum Kauf veranlassen würde:

- bei der Master Collection (mein Favorit: L2.629.4.78.5 Chrono) kein Leuchtmittel, bei Dunkelheit herrscht Zeitlosigkeit.

- bei der Spirit Collection (mein Favorit: L2.705.4.23.4 Chrono) wird das Werk von einem Kunststoffring gehalten.

- bei der Grande Vitesse Collektion (toller Chrono L3.636.4.56.2) sind die Minutenzeiger zu kurz und reichen nicht bis zur Minuterie (Schätzen ist die Devise).

So ist es für mich nie zu einer Longines gekommen.
Gruß Gero

u1-träger

Anfänger

Beiträge: 32

Dabei seit: 16. Dezember 2007

Wohnort: 63...

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Mai 2008, 20:57

vielen dank für die auskunft. übrigens:da hast du eine schöne uhr,olaf! lg,marc.
Mir müsse nur flexibel sei,dann trinkt die welt ach ebbelwei!!!

thesaint

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Dabei seit: 13. März 2008

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 540

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Mai 2008, 23:35

Habe Mitte der 90er Jahre mal eine Lindbergh besessen, die ich im "jugendlichen" Übermut nicht recht schätzen wußte und sie deshalb recht schnell den Besitzer wechselte. Bei den aktuelln Modellen, war ich vor 3 Monaten stark in Versuchung mir die Legend Diver zuzulegen, da ich diese "Retro-Vintage" Serie von Longines recht ansprechend finde, daraus wurde aber nichts, da mir die Sinn UX dazwischen kam, die mich doch emotional mehr begeisterte.

Grüße
Hubert

HappyDay989

unregistriert

7

Donnerstag, 15. Mai 2008, 00:26

Zitat von »"thesaint"«

Habe Mitte der 90er Jahre mal eine Lindbergh besessen, die ich im "jugendlichen" Übermut nicht recht schätzen wußte und sie deshalb recht schnell den Besitzer wechselte.


:shock: Herr, vergib ihm, denn er wußte nicht, was er tat! :roll:

Ich wüßte jedenfalls, was ich täte, wenn ich vor zehn Jahren eine Lindbergh verkauft hätte und mir heute nochmal eine zulegen wollte, vor allem beim Blick in die aktuelle Preisliste von Longines: :banghead:

sinnmaniac

Anfänger

Beiträge: 13

Dabei seit: 19. Januar 2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Mai 2008, 18:14

Ich besitze 2 Longines Uhren: Eine alte Lindberg ("leider"nur die mit dem ETA-Werk) und eine neue Retrograd Automatic.
Beide Uhren sind gut verarbeitet und bitten interessante Features. Auch die Gangwerte sind okay.
Das Design bei beiden auf alt gemacht und sehr gelungen.
Wenn du Dir eine Longines kaufst, machst du meiner Meinung nach keinen Fehler!!

ug-san : Deine alte Longines finde ich klasse!!! Neid Neid Neid.........
Ein Mann sagt mehr als 1000 Worte...

thesaint

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Dabei seit: 13. März 2008

Wohnort: Tirol

Danksagungen: 540

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Mai 2008, 18:18

Zitat von »"HappyDay989"«

Zitat von »"thesaint"«

Habe Mitte der 90er Jahre mal eine Lindbergh besessen, die ich im "jugendlichen" Übermut nicht recht schätzen wußte und sie deshalb recht schnell den Besitzer wechselte.


:shock: Herr, vergib ihm, denn er wußte nicht, was er tat! :roll:

Ich wüßte jedenfalls, was ich täte, wenn ich vor zehn Jahren eine Lindbergh verkauft hätte und mir heute nochmal eine zulegen wollte, vor allem beim Blick in die aktuelle Preisliste von Longines: :banghead:


"mea culpa", aber es stimmt aus Erfahrung wird man klug, oder auch nicht?
Grüße
Hubert