Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

uhrinella

Schüler

Beiträge: 124

Dabei seit: 17. April 2008

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. April 2008, 22:30

Sinn 142 vs. Tutima Military

Hat jemand Erfahrungen mit beiden Uhren? Der Vergleich würde mich interessieren da ich auch mit dem gedanken gespielt habe mir die Tutima zu kaufen. Letzlich ist es (durch Zufall oder Schicksal???) die 142 Ti geworden. Das gesamte Erscheinungsbild ist ganz klar bei der 142 besser!!! Hatte gelesen das die Tutima doch robuster ist!?? Vielleicht hat ja jemand beide Uhren und kann mir von seinen Erfahrungen berichten??? Grüsse.
_________________
uhrinella

2

Sonntag, 20. April 2008, 13:08

Servus,

in der aktuellen Armband Uhren- Magazin 02/2008, wird über ein Vergleichstest mit der Tutima Military Fliegerchr. TL (gegen Fortis und Oris), berichtet.

Ob jetzt Tutima robuster ist, kann ich leider nicht sagen. Im Bericht jedenfalls fielen folgende Minuspunkte:

- verschraubte Krone schwer zu greifen
- schwer gängiger Flachdrücker
- klappriges Gliederband mit Blechfaltschließe


Dies kann ich zumindest bei meinen beiden 142er nicht bestätigen, obwohl die Krone auch hier etwas größer sein könnte. (kann aber auch an meinen großen Fingern liegen... :D ).

Ich denke aber, dass man bei beiden Herstellern nichts verkehrt machen kannst, da es wie im Test erwähnt heißt:

+ selten gewordenes Uhrenwerkkaliber mit zentralem Minutenzähler

:wink:


Gruß

Robert