Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

oeleoepp

Anfänger

Beiträge: 14

Dabei seit: 12. April 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. April 2008, 00:17

blut geleckt...

da demnächst mein diplom ansteht hab ich mir gedacht, ich könnte mich für die strapatzen mal schön mit einer vernünftigen uhr belohnen. zurzeit hab ich ne storm chronologic, die zwar ganz nett ist, aber... ich meine... die ist batteriebetrieben, und das geht gar nicht! 8)

also, auf die suche nach preislich leidlich vernünftigen, anspruchsvollen, technisch perfekten und natürlich wunderschönen uhren gemacht, und, was soll ich sagen:

da landet man dann zwangsläufig bei sinn! ich bin nur noch nicht beim finalen modell angekommen... die U1 finde ich echt genial, ich hab an der fh kiel studiert und ich meine... uboot stahl aus kiel an ner uhr, die ich halbwegs finanzieren kann?! eigentlich keine frage, welche ins haus muss. wäre ich krösus, würde ich aber zu ner finanzplatz tendieren, geht aber leider nicht. und die 144 gmt finde ich auch sexuell... es ist ein kreuz.

irgendwann werde ich mich schon entscheiden können, dieses geniale forum hilft mir sicher bei meiner entscheidung!

gruss an alle, ole

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. April 2008, 06:33

Re: blut geleckt...

Hallo Ole

Willkommen hier im Forum
Schön das Du Dich mit einer Sinn belohnen willst.

Zitat von »"oeleoepp"«


irgendwann werde ich mich schon entscheiden können, dieses geniale forum hilft mir sicher bei meiner entscheidung!


Das mit der "Entscheidungshilfe"ist so ne sache.Eventuell ist es dann eine ganz andere als die drei jetzt von Dir genannten ( U1,Finanzplatzuhr,144) :wink: :D

Aber lass Dich überaschen , viel Spass bei uns


Gruss Woodstock
Was SINN macht

3

Sonntag, 13. April 2008, 07:29

Hallo und herzlich willkommen! :D
Sinn baut sehr schöne Uhren. Alternativ kannst du ja auch mal bei Damasko vorbeischauen.

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. April 2008, 08:02

Zitat von »"ulixem"«

Alternativ kannst du ja auch mal bei Damasko vorbeischauen.


@Martin: Er sucht doch etwas bezahlbares!

BTW: Herzlich willkommen. Die U1 ist ein echter Design-Klassiker zu einem noch erträglichen Preis. Wenn Du etwas drauflegen kannst, nimm noch zusätzlich die 757. Komisch, irgendwie rate ich immer zu den Modellen, die ich selbst habe... :D
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


5

Sonntag, 13. April 2008, 08:12

Zitat von »"bungy3000"«

Die U1 ist ein echter Design-Klassiker zu einem noch erträglichen Preis. Wenn Du etwas drauflegen kannst, nimm noch zusätzlich die 757. Komisch, irgendwie rate ich immer zu den Modellen, die ich selbst habe... :D

Da muss ich Bungy3000 Recht geben, Sinn hat das bessere Preis/Leistungsverhältnis.

zB 757 zum Modell DC 66 von Damasko

Die Sinn kostet 1270, die Damasko 1699.

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. April 2008, 08:21

...und Damasko klingt nach Syrien...
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


7

Sonntag, 13. April 2008, 08:26

Zitat von »"bungy3000"«

...und Damasko klingt nach Syrien...

:D

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. April 2008, 08:36

Klugscheissermodus An -
und Damasko hat einen permanenten sekundenzeiger bei 9 Uhr
Klugscheissermodus Aus- :wink: :D

Gruss Woodstock
Was SINN macht

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 13. April 2008, 08:57

Zitat von »"woodstock"«

Klugscheissermodus An -
und Damasko hat einen permanenten sekundenzeiger bei 9 Uhr
Klugscheissermodus Aus- :wink: :D


Aber der ist ohne Skalierung für´n A...., wie auch bei der U1000. Da will man es dann wieder mal allen Recht machen.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


oeleoepp

Anfänger

Beiträge: 14

Dabei seit: 12. April 2008

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 13. April 2008, 11:41

damaskus :D ist zu teuer, schaut aber ansonsten wirklich gut aus! die u1000... ich weiss ja nicht. die u1 finde ich von den ausmaßen schon nicht klein, aber 18mm höhe bei ner uhr?! das ist eindeutig zu hoch. und nur zum in den schrank legen und immer nur zum ergötzen rausholen weil sie zugegeben arschgeil aussieht... da muß ich dann erstmal n paar jahre schuften.

aber das ist natürlich mein ziel, uhren nicht zum tragen sondern zum anglotzen kaufen... wie sagte ein ehemaliger chef zu mir:

haben kommt vor brauchen! :lol: :lol: :lol:

in diesem SINNe...

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 13. April 2008, 12:46

Herzlichen Willkommen

Herzlich Willkommen und viel Spass im Sinn-Forum (Damasko ist nur für Bayern).
Gruß Gero

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 13. April 2008, 12:57

Willkommen... :)
Gruss Andi

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 13. April 2008, 14:14

Zum Anfixen mal eine 757 in artgerechter Haltung. Irgendwo gestern über der Eifel auf dem Flug von Trier nach Bonn.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


HappyDay989

unregistriert

14

Sonntag, 13. April 2008, 15:49

Re: blut geleckt...

Zitat von »"oeleoepp"«

ich bin nur noch nicht beim finalen modell angekommen... die U1 finde ich echt genial, ich hab an der fh kiel studiert und ich meine... uboot stahl aus kiel an ner uhr, die ich halbwegs finanzieren kann?! eigentlich keine frage, welche ins haus muss. wäre ich krösus, würde ich aber zu ner finanzplatz tendieren, geht aber leider nicht. und die 144 gmt finde ich auch sexuell... es ist ein kreuz.

irgendwann werde ich mich schon entscheiden können, dieses geniale forum hilft mir sicher bei meiner entscheidung!


Hallo Ole,

herzlich willkommen im SINN-Uhrenforum und allzeit viel Spaß hier! :wav:

Und natürlich werden wir Dir NICHT dabei helfen, Deine Wunschuhr zu finden, und das meine ich sogar völlig ernst. Deine Wunschuhr mußt Du nämlich selbst finden, und nur Du alleine. Du mußt sie Dir aussuchen, Dich in sie verlieben und auch tragen, nur Du alleine. (Bezahlen mußt Du sie wahrscheinlich auch selbst, aber das gehört nicht hier her. :roll: )

Nachdem der Kollege Peter (bungy3000) Dir ja schon seine 757 gezeigt hat, folgt hier zum "Anfixen" auch noch eine 144 GMT St.:



Unser Pressechef Robert wird Dir sicher noch ein paar nette Bilder seiner U1 zeigen, und auch die anderen Kollegen werden es sich sicherlich nicht nehmen lassen, Dir noch das eine oder andere Schätzchen zu zeigen. :D

oeleoepp

Anfänger

Beiträge: 14

Dabei seit: 12. April 2008

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 13. April 2008, 16:20

hatte mir schon gedacht, dass ich hier eher verwirrt als erleuchtet werde, bei der großen auswahl... :D

@ all: danke fürs willkommenheißen!

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 13. April 2008, 16:38

Kollege Peter (bungy3000) mit der 757 und Olaf(HappyDay989) mit der 144 kennst Du schon

und nun noch die 6000






ja , wir machen es Dir nicht einfach :D :wink:

und es gibt noch so viele mehr.


Gruss Woodstock
Was SINN macht

derserioese

Fortgeschrittener

Beiträge: 303

Dabei seit: 1. April 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 604

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 13. April 2008, 17:09

. . . dann darf die U1 natürlich auch nicht fehlen.



:lol:

Herzlich willkommen und viel Spass hier.
Gruss Thomas


Personalführung ist die Kunst die Mitarbeiter so schnell
über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme
empfinden.

18

Sonntag, 13. April 2008, 17:34

:D

oeleoepp

Anfänger

Beiträge: 14

Dabei seit: 12. April 2008

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 13. April 2008, 19:01

jetzt hab ich auch noch die 857 entdeckt... ich werd noch narrisch... hat da jemand bilder am lebenden objekt?!

zur 6000 kann ich nur soviel sagen. job, 1. gehaltserhöhung, 6000. so sieht das aus...! :D :D :D

Christopher

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Tor zum Sauerland

Danksagungen: 416

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 13. April 2008, 19:15

Am lebenden Objekt gerade nicht, aber:



oder mit BOB-Band (hab mir das Bild von einem netten Forumskollegen geborgt :wink: !):



Eine großartige Uhr!
Kostet unwesentlich mehr als die U1, ist komplett tegimentiert, eigentlich gibt´s da nix mehr zu überlegen, oder?

Herzlich Willkommen nochmals!
Gruß

Christopher