Sie sind nicht angemeldet.

Treffen bei Guinand Treffen Sinn/ guinand

Joe_Martini

Fortgeschrittener

Beiträge: 349

Dabei seit: 4. Juni 2007

Wohnort: SINN-City

Danksagungen: 328

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. April 2008, 20:36

Treffen Sinn/ guinand

Wird es in absehbarer Zeit ´mal wieder ein Treffen bei Sinn oder Guinand geben?

Für diejenigen (wie mich), die noch nicht das Privileg in ihrem Leben hatten, den "schnellen Helmut" persönlich zu treffen - wird man ihn überhaupt noch bei Guinand treffen können? Oder ist diese Gelgenheit endgültig vertan?

Habe bei IWC in "Schaffhuuse" einmal die Produktionsstätten besichtigen können.

Gibt´s die Möglichkeit bei Sinn eigentlich auch (wäre bezüglich der Gehäuse dann wohl die SUG) oder ist das alles top-secret?

Oder habt Ihr (die eingefleischten Sinn-Fans hier aus dem Forum) das alles schon gesehen und in nächster Zeit kein Interesse mehr daran?

Fragen über Fragen...

:roll:
Grüße Joe

Crusader

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Dabei seit: 14. Januar 2007

Wohnort: 12. Jahrhundert

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. April 2008, 21:19

Re: Treffen Sinn/ guinand

Zitat von »"Joe_Martini"«

Habe bei IWC in "Schaffhuuse" einmal die Produktionsstätten besichtigen können.

Gibt´s die Möglichkeit bei Sinn eigentlich auch (wäre bezüglich der Gehäuse dann wohl die SUG) oder ist das alles top-secret?


Es hat schon mehrere Forumstreffen bei Sinn gegeben ... die Suchfunktion ist Dein Freund. :wink:

Hier noch mehr:
http://forums.watchuseek.com/showthread.php?t=51359
http://forums.watchuseek.com/showthread.php?t=10988

Sinn ist nicht verschlossen, ganz im Gegenteil. :D

SinnBild

Schüler

Beiträge: 124

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Juni 2008, 17:22

Treffen des Sinn-Uhrenforums

Liebe Leute,

an dieser Stelle möchte ich die Initiative von Joe noch einmal aufgreifen da es nicht mehr lang hin ist bis das Jahr in seine zweite Hälfte geht und dann steht ja bekanntlich Weihnachten schnell vor der Tür...

Also wie ist Eure Meinung zu einem diesjährigen Forumstreffen :roll: ?

- mit dem "schnellen Helmut" :wink: bei GUINAND
- mit dem "cleveren Lothar" :wink: im Füldchen
- bei SUG in Glashütte (mit dem neu eröffneten Uhrenmuseum)

... oder ...

... weitere Vorschläge ... bitte ...

Schöne Grüße

Uwe
...endlich ist es soweit!


Klaus D.

Schüler

Beiträge: 168

Dabei seit: 6. Dezember 2007

Wohnort: Rhein-Main

Danksagungen: 167

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Juni 2008, 18:47

Im Füldchen wär' ich gern dabei! (Obwohl ich ab und an mal Herrn Vogel besuche :lol: )

Gruß Klaus

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Juni 2008, 20:52

Im Füldchen ist gut, da können wir unsere Uhren besuchen. :D
Gruß Gero

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Juni 2008, 20:55

Hallo zusammen,

beim letzten Treffen habe ich mit Herrn Schmid gesprochen und die Möglichkeit zur Besichtigung der SUG besprochen. Dieses Treffen sollte aber erst im Spätherbst stattfinden, da ich zuvor nicht kann.

Dieses Treffen wird sich aber von den letzten unterscheiden, da die Anreise hier wesentlich länger ist und mit Übernachtungen verbunden sein wird. Der Plan ist am Donnerstagabend anzureisen, damit wir die SUG am Freitag besichtigen können. Eventuell könnten wir bei Glashütte oder Lange & Söhne auch noch eine Besichtigung arrangieren. Am Abend wäre dann ein gemeinsames Abendessen. Samstag wäre dann nach dem Frühstück die Heimreise.

Es sollte also dieses Mal mehr in die Tiefe gehen und Zeit bleiben sich gegenseitig kennen zu lernen. Ich denke die Zeit ist reif dafür! Mir ist durchaus klar, dass ich die Anzahl möglicher Teilnehmer dadurch reduziere. Um ehrlich zu sein, hat es mich immer etwas gestört, dass Teilnehmer zum Treffen kommen und dann ganz schnell wieder weg waren. Das Forum ist auch eine Gemeinschaft die „gepflegt“ werden sollte.

Soweit meine Meinung.
Grüße Euer Shorty (Markus)

joerg

Schüler

Beiträge: 153

Dabei seit: 14. Dezember 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 266

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Juni 2008, 22:24

Hi Shorty!

Die SUG ist sicher interessant.

Wir machen jetzt im Juni Nomos; Lange und Söhne; Lang & Heyne in Dreden und ein paar werden noch ins neue Uhrenmuseum Glashütte gehen. Evtl. auch noch Hemess.

Bitte bedenke, dass ein Termin bei Lange "lange" auf sich warten lässt!

Viel Spaß euch,
Jörg

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Juni 2008, 22:57

Zitat von »"Admin_Shorty"«

Samstag wäre dann nach dem Frühstück die Heimreise.

Es sollte also dieses Mal mehr in die Tiefe gehen und Zeit bleiben sich gegenseitig kennen zu lernen. Ich denke die Zeit ist reif dafür! Mir ist durchaus klar, dass ich die Anzahl möglicher Teilnehmer dadurch reduziere. Um ehrlich zu sein, hat es mich immer etwas gestört, dass Teilnehmer zum Treffen kommen und dann ganz schnell wieder weg waren. Das Forum ist auch eine Gemeinschaft die „gepflegt“ werden sollte.



Gute Idee, Markus. Und wenn wir uns rechtzeitig auf einen Termin verständigen, gibt´s auch noch preiswerte Tix bei germanwings.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


SinnBild

Schüler

Beiträge: 124

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Juni 2008, 23:12

Zitat von »"Admin_Shorty"«

Hallo zusammen,

beim letzten Treffen habe ich mit Herrn Schmid gesprochen und die Möglichkeit zur Besichtigung der SUG besprochen. Dieses Treffen sollte aber erst im Spätherbst stattfinden, da ich zuvor nicht kann.

Dieses Treffen wird sich aber von den letzten unterscheiden, da die Anreise hier wesentlich länger ist und mit Übernachtungen verbunden sein wird. Der Plan ist am Donnerstagabend anzureisen, damit wir die SUG am Freitag besichtigen können. Eventuell könnten wir bei Glashütte oder Lange & Söhne auch noch eine Besichtigung arrangieren. Am Abend wäre dann ein gemeinsames Abendessen. Samstag wäre dann nach dem Frühstück die Heimreise.

Es sollte also dieses Mal mehr in die Tiefe gehen und Zeit bleiben sich gegenseitig kennen zu lernen. Ich denke die Zeit ist reif dafür! Mir ist durchaus klar, dass ich die Anzahl möglicher Teilnehmer dadurch reduziere. Um ehrlich zu sein, hat es mich immer etwas gestört, dass Teilnehmer zum Treffen kommen und dann ganz schnell wieder weg waren. Das Forum ist auch eine Gemeinschaft die „gepflegt“ werden sollte.

Soweit meine Meinung.


Markus, Danke für den "Reminder"

Uwe
...endlich ist es soweit!


Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. Juni 2008, 09:06

Hi all,

wer möchte mich denn bei der Planung des Treffens unterstützen?
Grüße Euer Shorty (Markus)

zeiteisen

Anfänger

Beiträge: 15

Dabei seit: 30. August 2007

Wohnort: Hofgeismar

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Juni 2008, 23:29

Hallo Markus,
ich habe auch grosses Interesse an einem Ausflug in das Erzgebirge und würde auch unterstützend bzgl. Planung zur Hand gehen.

SINNvolle Grüsse
Andreas

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 10. Juni 2008, 23:53

Zitat von »"zeiteisen"«

Hallo Markus,
ich habe auch grosses Interesse an einem Ausflug in das Erzgebirge und würde auch unterstützend bzgl. Planung zur Hand gehen.

SINNvolle Grüsse
Andreas


Hallo Andreas,

herzlichen Dank für Dein Angebot!
Wenn Du möchtest kannst Du mal nach etwas "kulinarischem" Ausschau halten.

Peter schaut derzeit nach Hotels und Besichtigungsterminen bei Glashütte.
Grüße Euer Shorty (Markus)

zeiteisen

Anfänger

Beiträge: 15

Dabei seit: 30. August 2007

Wohnort: Hofgeismar

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. Juni 2008, 18:10

Hallo Markus,
gibt es denn irgendwelche kulinarischen Präferenzen? Könnte mir hausbacken erzgebirgisch vorstellen. Wie viele Teilnehmer könnten es denn sein? Gibt es schon einen Termin?

Gruss
Andreas

Beiträge: 602

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 798

  • Nachricht senden

14

Montag, 23. Juni 2008, 07:58

Hallo Markus,

ich interessiere mich auch sehr für einen Besuch bei SUG, denn das ist mal was neues. Solltest du einen Termin im Auge haben, vergiss mich nicht. Bei der Vorbereitung kann ich leider wenig helfen, da Glashütte auch von mir relativ weit weg ist.

Gruß J. Simon

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

15

Montag, 23. Juni 2008, 22:57

Zitat von »"J. Simon"«

Hallo Markus,

ich interessiere mich auch sehr für einen Besuch bei SUG, denn das ist mal was neues. Solltest du einen Termin im Auge haben, vergiss mich nicht. Bei der Vorbereitung kann ich leider wenig helfen, da Glashütte auch von mir relativ weit weg ist.

Gruß J. Simon


Mach ich!
Grüße Euer Shorty (Markus)