Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Joe_Martini

Fortgeschrittener

Beiträge: 349

Dabei seit: 4. Juni 2007

Wohnort: SINN-City

Danksagungen: 328

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 22. Mai 2008, 10:38

Zitat von »"Spencer"«

"Sinn Uhren haben eine ganz bestimmte, seltene Klientel, denen es mehr um die hochwertige Technik und das Understatement einer Uhr, als um Optik und Markennamen geht."


:thumbright:

Also das trifft´s m.E. ziemlich genau, bis auf den Begriff "Optik" würde ich das für mich voll und ganz unterschreiben! Letztere ist für mich allerdings die "conditio sine qua non".

:D
Grüße Joe

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 22. Mai 2008, 13:25

"hochwertige Technik" halte ich auch für Quatsch. Das 7750 ist bei Sinn genauso von der Stange wie bei Certina, Guniand oder sonst wem. Was zählt, sind diverse zusätzliche technische Schmankerln. Und die Optik ist bei mir auch eine csqn.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 22. Mai 2008, 13:38

Zitat von »"ICEMAN"«

Mich würde mal interessieren,warum das Werk dann gerade einmal 13 von 20 möglichen Punkten bekommen hat?
Wenn die Gangwerte stimmen und es auch noch modifiziert ist....
Was hätte den Testern denn so gefallen? :?


So ist das doch jedesmal. Immer wenn ich die Testberichte lese und mir dann die Bewertungen hierzu anschaue, erschließt sich mir die Vergabe der Punkte nicht immer. Irgendetwas hat man ja immer auszusetzen. Die perfekte Uhr, die jedem gefällt, wird es wohl nicht geben... Es sei denn, es ist so eine hier (scheint wasserdicht zu sein :D ):
Bahnhofsuhr im Murtensee (Lac de Murat), Schweiz (Quelle: www.flickr.com)

Gruß, Sascha :hatoff:

HappyDay989

unregistriert

24

Donnerstag, 22. Mai 2008, 13:39

Zitat von »"bungy3000"«

"hochwertige Technik" halte ich auch für Quatsch. Das 7750 ist bei Sinn genauso von der Stange wie bei Certina, Guniand oder sonst wem.


Welche Certina, Guinand usw. verfügt denn sonst noch über ein 7750 mit einem 60-Minuten-Totalisator? :?

Bei allen Uhren mit serienmäßigem 7750, die mir bekannt sind, reicht der Minuten-Totalisator nur bis 30 Minuten.

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 22. Mai 2008, 13:45

Zitat von »"HappyDay989"«

Zitat von »"bungy3000"«

"hochwertige Technik" halte ich auch für Quatsch. Das 7750 ist bei Sinn genauso von der Stange wie bei Certina, Guniand oder sonst wem.


Welche Certina, Guinand usw. verfügt denn sonst noch über ein 7750 mit einem 60-Minuten-Totalisator? :?

Bei allen Uhren mit serienmäßigem 7750, die mir bekannt sind, reicht der Minuten-Totalisator nur bis 30 Minuten.


Der Bezug war diese vom Kollegen Spencer zitierte Aussage eines Uhrmachers:

"Sinn Uhren haben eine ganz bestimmte, seltene Klientel, denen es mehr um die hochwertige Technik und das Understatement einer Uhr, als um Optik und Markennamen geht."

Dieses Zitat bezog sich nicht auf die U1000, sondern auf Sinn im allgemeinen.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


26

Dienstag, 10. Juni 2008, 15:51

Hallo!
Da fahre ich am Bonner Sinndepot vorbei und da sah ich sie im Schaufenster.

Der freundliche Depotinhaber gab sie mir zum Probieren und ich bin begeistert.
Sie trägt sich wie mein EZM3, ist super designt und mit dem titanfarbenen U-Boot Stahl eine Augenweide.
Jetzt verstehe ich die vielen Infizierten, welche die U1000 umbedingt haben wollen.
Das Depot Bonn hat die U1000 in silber da und das Gehäuse wirkt viel dunkler, als im Katalog. Einfach klasse.
Das integrierte Armband macht die Uhr nahezu schwerelos.

Christopher

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Tor zum Sauerland

Danksagungen: 416

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 10. Juni 2008, 16:34

Hör auf, hör auf, hör auf...

Ich hatte sie ja auch schon in der Hand. Vor ein paar Monaten schrieb ich noch, die Höhe wäre für mich ein
"Ausschlusskriterium". Ein totaler Blödsinn, den ich da geschrieben hab!

Lotto,... Lotto,... vielleicht hilft ja Lotto...
Gruß

Christopher

28

Dienstag, 10. Juni 2008, 20:30

:D
Herr Brand meinte auch, dass Sinn viel wert auf eine fliesendes Design gelegt hat mit abgerundeten Kanten, welches die Uhr zierlich erscheinen lässt. Eine Meisterleistung in Design, Verarbeitungsqualität und Technik.
Auch ich habe meine Meinung bzgl. der Uhr geändert.

Christopher

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Tor zum Sauerland

Danksagungen: 416

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 10. Juni 2008, 20:35

UÄÄÄÄHHH!!!

:sad2:

...schnief... Lotto...!!!
Gruß

Christopher

eosfan

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Dabei seit: 27. Dezember 2006

Danksagungen: 265

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 10. Juni 2008, 21:07

Hab' heute in Hamburg die U1000 befingern können und bin ziemlich begeistert. Ich finde es zwar nach wie vor doof, dass die Drücker auf der linken Seite sind, aber der Bucker könnte mir gefallen.
Hat die U1000 eigentlich einen Magnetfeldschutz via Weicheisendeckel und ZB?
--
Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 10. Juni 2008, 21:48

Zitat von »"eosfan"«

Hat die U1000 eigentlich einen Magnetfeldschutz via Weicheisendeckel und ZB?


Nein, dieses Sinn-Feature mit dem m.E. größten praktischen Nährwert nach Tegiment hat die U1000 nicht.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


32

Dienstag, 10. Juni 2008, 21:48

Ja. Es ist das gedrehte Deltazeichen auf dem Gehäusedeckel.(ein umgedrehtes Dreieck im Kreis)

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 10. Juni 2008, 21:50

Zitat von »"ulixem"«

Ja. Es ist das Deltazeichen auf dem Gehäusedeckel.(ein umgerdechted Dreieck im Kreis)


Das steht für Tegiment, oder?
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


34

Dienstag, 10. Juni 2008, 21:52

Du hast recht. Ich habe es verwechselt.
http://87.106.78.242/phpBB2/viewtopic.php?t=2381&highlight=tegiment&sid=64826c48d52a725912741b2af447e3ce

@eosfan
Nein :oops:

nomeansno

Anfänger

Beiträge: 1

Dabei seit: 4. Mai 2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

35

Montag, 1. September 2008, 20:23

Zitat von »"bungy3000"«

Na ja, die Robustheit der U1000 wird wohl kaum jemand brauchen. Das dürfte sich so verhalten wie mit den SUVs, die auch nur asphaltierte Straßen unter die Räder nehmen.

Wer will schon mit einer € 3.000 teuren Uhr ausprobieren, was sie abkann? Wohl niemand, der für das Geld selbst arbeiten muß...


Dazu kann ich was sagen:
Ich bin im Besitz einer U2, und die musste sich sogar schon mal von einem Auto anfahren lassen. Eigentlich war ich der Depp, der dem ans fahrende Fahrzeug gelaufen ist (linksgucken vergessen). Ergebnis: Sprung in der Windschutzscheibe, fetter Kratzer und Beule an der A-Säule... die Uhr: nichts! Hab sie dann mal checken lassen. Es haben sich wohl nur innen ein paar Kleinstpartikel gelöst. Also reinigen, wieder schließen, fertig.

Ansonsten hab ich eben viel mit stählernen Gegenständen bzw. Arbeitsmaterialoien zu tun, und da bleibt ein gelegentliches Anstoßen mit der Uhr nicht aus. Insofern zählt für mich die Robustheit neben der guten Ablesbarkeit sehr viel.

Und nun hab ich mir wahnSINNigerweise auch noch die U1000S gekauft. Das Teil ist einfach nur FETT. Und ich hab endlich nen Chronographen, der schön schwarz und robust wie Sau ist *freu*